HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Die HSV-Fans sind doch wohl die letzten, die für die Gestaltung der HP vom H$VH etwas können....
    Die haben die ja nicht programmiert.

    Aber die Frage nach einem aktiven Forum interessiert mich auch: Gibt es das??


    Ich habe schon an die Geschäftsstelle geschrieben und mich über diese HP beschwert , ne Antwort habe ich erwartungsgemäß nicht erhalten. :wall: Vielleicht wachen die Herrschaften ja auf wenn sich da mal ein paar mehr Leute negativ drüber äußern.

    Da ich nicht bei Facebook gemeldet bin hab ich natürlich auch keinen Zugang zu dem internen Forumsbereich und vermisse das alte Forum. Ob das jemals wieder kommt?

  • Das ist aber ein toller Sparkurs sich einen sicher mehr als großzügig bezahlten Weltklassetorhüter bis 2017 ans Bein zu binden 8o

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko (19. Dezember 2014 um 16:57)

  • tolles interview auf sport 1....

    bitter....er fühlt sich pudelwohl-und seit dem sommer ist deutlich zu erkennen, daß es aufwärts geht..
    sorry....bitter passt eins zu eins zum hsv, die haben sich beide verdient-
    mit ausstiegsklausel sichert er sich ab-hat sich das auch sicher gut dotieren lassen-
    ist ja auch alles i.o.....für geld macht man einiges...
    nur dies gesülze (damals bzgl.nati) und jetzt das geht einem auf den zeiger...

    und fitzek...
    von dem hab ich echt mal viel gehalten-
    was der jetzt so von sich gibt, ist er offensichtlich zum "gesundheitskasper" mutiert...
    alle beteiligten waren in der kabine..da gehört auch onkel rudolf zu den beteiligten ...so..so..
    und in der halbzeit gibts auch keinen debattierclub-auch (!) der trainer war laut...
    da fragt die journalistin eigentlich recht gute sachen-und vergisst leider bei diesen
    antworten mal nachzufragen...oder sie durfte es nicht....
    und die entlassung von gaudin....könnte bei abfindung noch zum sparen führen-
    mein gott-was für bescheuerte antworten jemand von sich geben kann-und auch
    wieder die journalistin so einfach durchgehen lässt...

  • Sparkus

    Sparkurs ist so was von 80er...
    Sparkurs und H$V passen zusammen wie Andreas Rudolph und Ehrenwort = 0

    der Trend geht ganz klar zum Dritt-Trainer auf der Gehaltsliste, da kommst auf den ein oder anderen Weltklassetorhüter nun auch nicht mehr an

    zu Bitter und Fitzek ist von TCLIP bereits alles so weit gesagt
    eins noch zu Bitter: hatte mal mehr von ihm gehalten, nun hat er aber mehr als deutlich offenbart, dass er mit dem Lieblingsziehsohn von AR (Pascal Hens) getrost auf eine Stufe gestellt werden kann
    so jemand brauche ich persönlich auch nicht mehr in der Nationalmannschaft, der soll weiterhin zusammen mit Pommes und AR kuscheln und bei seinem H$V alles reinhauen was er hat, das reicht voll und ganz!

  • Dass Herrn J.Bitter die hamburger Misere( bei entsprechender Entlohnung) nicht stört, überrascht mich überhaupt nicht.
    Manchmal werden Vorurteile ganz schnell bestätigt.

    Mich überrascht das. Weil das Argument "Entlohnung" bei Jogi Bitter nicht zieht (eben typisch Vorurteil, wie du schreibst). Es wurde immer betont, dass Jogi Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss, wenn er beim HSV bleibt. Natürlich werden sich beide Seiten bewegt haben, aber ich glaube Bitter, wenn er auch wegen der Familie in Hamburg bleibt. Er hat schon häufig gezeigt, dass er Familienmensch ist und die Familie mehr Prioritäten als vielleicht üblich bei Handball-Profis hat. Woanders würde er sicherlich mehr verdienen können. Ich finde es eine sehr gute Nachricht, dass Jogi Bitter verlängert hat - trotz Ausstiegsklausel (wodurch der Verein wahrscheinlich mit dem Gehalt runtergehen konnte).

    Übrigens wird sich der Verein demnächst kurzfristig mit seinen Fans zusammensetzen und offenbar versuchen, die Geschehnisse zu erklären.Was eine gute Maßnahme ist, wie ich finde. Heute ist außerdem eine Pressekonferenz von Fitzek anberaumt worden (oder war die schon, weil es die mit der Bekanntgabe von Bitters Vertrag war?).

  • eins noch zu Bitter: hatte mal mehr von ihm gehalten, nun hat er aber mehr als deutlich offenbart, dass er mit dem Lieblingsziehsohn von AR (Pascal Hens) getrost auf eine Stufe gestellt werden kann
    so jemand brauche ich persönlich auch nicht mehr in der Nationalmannschaft, der soll weiterhin zusammen mit Pommes und AR kuscheln und bei seinem H$V alles reinhauen was er hat, das reicht voll und ganz!

    Genau solch eine Reaktion -- Jogi Bitter sofort Unredlichkeit zu unterstellen -- finde ich leider eine typische hier im Handballecke-Forum. :nein: :(

    Ich gebe zu, dass ich Holger Glandorf damals auch in Frage gestellt hatte, als er nach New York jettete. Aber das ist aus meiner Sicht was anderes als diese Vorwürfe von dir.

  • Genau solch eine Reaktion -- Jogi Bitter sofort Unredlichkeit zu unterstellen -- finde ich leider eine typische hier im Handballecke-Forum. :nein: :(

    Ich gebe zu, dass ich Holger Glandorf damals auch in Frage gestellt hatte, als er nach New York jettete. Aber das ist aus meiner Sicht was anderes als diese Vorwürfe von dir.

    kann doch jeder halten wie er/sie will
    ich verstehe, dass diejenigen H$V/Rudolph-Fans, die dem Projekt noch nicht endgültig den Rücken zugekehrt haben sich an die letzten paar verbliebenen Helden wie Hens und Bitter klammern und diese sehr mögen
    das akzeptiere ich voll und ganz und kann es auch stückweit nachvollziehen

    deshalb muss ich ihn persönlich aber noch lange nicht mögen
    reine Geschmackssache eben

    und das Gerade von Gehaltseinbußen ist auch ganz ganz großes Fischen im Trüben (gilt nicht nur für den H$V !)
    wenn ich jahrelang 300 Peanuts verdient habe (bei einem Arbeitgeber, der durchaus den Ruf hat (sehr) gut zu zahlen!) und dann nach X Jahren ein neues Angebot bekomme und nur noch 250 Peanuts verdienen soll, sind das natürlich auf dem Papier erst mal sogenannte "Gehaltseinbußen", so weit so gut!
    die Frage ist aber was wäre mir denn zeitgleich ein Mitkonkurrent meines Arbeitgebers bereit zu geben?
    vielleicht 240 Peanuts, vielleicht aber auch 260 Peanuts (dafür müsste ich aber mit der ganzen Family umziehen etc.)
    Gehaltseinbußen sind also für mich immer absolut relativ und heißen ja noch lange nicht dass ein Spieler nun urplötzlich am Hungertuch nagen muss, er kann schließlich immer noch (sehr) gut verdienen, nur halt nicht mehr ganz so viel wie zuvor!

    2 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (20. Dezember 2014 um 09:02)

  • Genau solch eine Reaktion -- Jogi Bitter sofort Unredlichkeit zu unterstellen -- finde ich leider eine typische hier im Handballecke-Forum. :nein: :(

    Ich gebe zu, dass ich Holger Glandorf damals auch in Frage gestellt hatte, als er nach New York jettete. Aber das ist aus meiner Sicht was anderes als diese Vorwürfe von dir.

    Unredlichkeit? Vielleicht trifft es Unehrlichkeit besser. Hatte Bitter nicht vor kurzem noch davon fabuliert um Titel spielen zu wollen? Jetzt die Aussage es geht bergauf, und zwar so steil, dass man auch gleich mal noch den Trainer rausschmeißt, weil der die Wende nicht mehr einleiten kann. IN welche Richtung überhaupt, wenn die Entwicklung doch so positiv war?
    Nein, ich halte es da eher mit TCLIP und daabefuggeler

  • Er hat den bequemeren Weg für sich und seine Familie gewählt. Das ist nicht schlimm, hätte er auch ruhig so sagen können. Das Gesülze stammt dann eh nicht von ihm selbst.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass er am Ende kaum bis keine Abstriche beim Gehalt machen musste, da die Verantwortlichen dringend ne positive Nachricht gebraucht haben, um die Fans ruhig zu stellen.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nachdem wir wissen, wer der Wunschkandidat von A. Rudolph und Präsident Gladek ist, hat das Hamburger Abendblatt jetzt verbreitet, wen sich Fitzek als Trainer auf der HSV-Bank vorstellen kann:

    Fitzek kämpft um Polens Nationaltrainer Biegler

    Ich glaube kaum, dass der polnische Verband Biegler vor der Heim-EM gehen lässt. Und eine Doppeltätigkeit finde ich grundsätzlich schwierig.

  • Es wird die arme Seele sein, die nicht schnell genug auf dem Baum ist. Bei Bieglers Statue befürchte ich nun Schlimmes... ;) Lauf, lauf so schnell Du kannst...

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Neues zu Hens und Biegler:

    Zitat

    Hens weiß aber, dass er bei seinem Gehalt künftig erhebliche Abstriche machen muss. Das ist der Marktlage und seinem Alter geschuldet. Er hat dem HSV angeboten, in den nächsten zwei Jahren für die Hälfte des bisherigen Geldes spielen zu wollen.

    Der Verein begrüßte zwar sein Entgegenkommen, die geforderte Summe war dem HSV jedoch immer noch zu hoch. Hens' Alternative ist ein Zweijahresvertrag in Katar........

    Möglicher Hintergrund der Verzögerungen im Fall Hens: Polens Nationaltrainer Michael Biegler, 53, designierter neuer Chefcoach des HSV, soll möglichst in alle Personalentscheidungen einbezogen werden. Biegler, der Anfang Januar zu Verhandlungen in Hamburg weilte, bereitet aber gerade Polen auf die bevorstehende WM in Katar (15. Januar bis 1. Februar) vor. Der polnische Verband hatte kürzlich signalisiert, dass er eine Doppelfunktion Bieglers als Vereins- und Nationaltrainer bis zur Heim-EM im Januar 2016 akzeptieren könne.


    Vertragsverlängerung: HSV lässt Kapitän Pascal Hens warten - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

    Mein Tipp: Hens in den Katar ziehen lassen, auf Biegler in Doppelfunktion (oder besser ganz) verzichten...... ;)

  • Was für einen aberwitziger Vertrag hatte Hens denn bisher, wenn selbst ein 50%-Verzicht anscheinend noch deutlich über seinem Marktwert als Spieler und als Markenbotschafter liegt?

  • Was für einen aberwitziger Vertrag hatte Hens denn bisher, wenn selbst ein 50%-Verzicht anscheinend noch deutlich über seinem Marktwert als Spieler und als Markenbotschafter liegt?


    Ist doch oft kommuniziert werden, daß der Sugardaddy ihn im Rausch des DHB-Pokalsieges 2010 mit einem Mondvertrag für die nächsten fünf Jahre versorgt hat. Etwas, was in Hamburg doch schon seit mindestens zwei Jahren bei der Kaderplanung belastet. Sei es, weil es zu viel vom Budget auffrisst, sondern auch, weil man beispielsweise Lackovic noch 1-2 Jahre hätte halten können, wenn man den seit Jahren als ein Schatten seiner selbst spielenden Hens früher hätte loswerden können. Daß man jetzt ernsthaft über eine weitere Vertragsverlängerung mit ihm spricht, ist genauso ein Armutszeugnis wie die Tatsache, daß er den Iro noch nicht abrasiert hat.

    Zu Biegler: Wenn Biegler und Rudolph beide Ihre Persönlichkeit in der Zusammenarbeit nicht ändern, geb ich dem ganzen höchstens zwei Monate. ;)

  • Verstehe da auch den polnischen Verband nicht so ganz. Die Heim-EM 2016 dürfte doch erste Prio sein, da hätte ich an deren Stelle aber schon lieber einen Trainer, der sich voll auf die Nationalmannschaft konzentriert. NACH 2016 könnte man dann über eine Doppel-Funktion reden.

  • Biegler und der polnische Verband gehen wohl davon aus, dass das eh nur 3 Monate dauert. Biegler ist dann wieder nur Nationaltrainer, allerdings mit doppelten Gehalt ;)

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Der polnische Verband war doch über die Offerte des HSVH zunächst empört und wütend.
    Das könnte sich natürlich durch finanzielle Vorteile gewandelt haben.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!