HSV Hamburg - dit 'n dat

• "Es ist nicht mehr so viel Geld im Umlauf", beschreibt Matthias Rudolph die internationale Handballszene. Und die Bundesliga, so Fitzek, hat "das Wettrüsten eingeschränkt". (Wie bei den HSV-Handballern der Erfolg zurückkehren soll)

Soviel zum Thema "Wettrüsten" und Preistreiberei:
    Bei welchem anderen Verein verdient allein der Trainer solch stolze Summen ("...Die Kammer 29 erklärte die fristlose Kündigung des 51-Jährigen Anfang Juli für unwirksam und verurteilte den klammen Club dazu, Schwalb noch bis mindestens 30. Juni 2015 dessen Monatsgehalt von 24.500 Euro brutto zu zahlen."...(Richter liest HSV im Schwalb-Prozess die Leviten)?
    Was dann erst die sogenannten Starspieler/Leistungsträger verdienen? 8o Kein Wunder, dass die alle ihre Verträge aussitzen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (5. Dezember 2014 um 18:56)

• 24.500 Euro brutto zu zahlen.

Ist das nun Schwabs Bruttogehalt oder das Arbeitgeber-brutto?

Wenn es Schwabs Bruttogehalt ist dann reichen die 300.000 € nicht aus, da dürften sich das Arbeitgeber-brutto ca. bei 430.000€ liegen. 8o

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

2 Mal editiert, zuletzt von ich (5. Dezember 2014 um 19:16)

• Na, die Lohnnebenkosten halt, also z. B. die Arbeitgeberanteile an die Krankenkasse, Sozialversicherung, Berufsgenossenschaft usw....

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Na b

Wieviele Brutto-Beträge gibt es denn überhaubt? Ich dachte immer es gibt ein Brutto- und ein Netto-Gehalt, lass mich da aber gern mal aufklären.

Zum Bruttogehalt eines Angestellten bezahlt ein Arbeitgeber auch noch einige der Sozialabgaben zur Hälfte, was die Lohnkosten für den Arbeitgeber deutlich erhöht. So viel wie das hier dargestellt wird ist es im Fall Schwalb aber nicht, da es hier maximale Beitragssätze gibt...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zum Bruttogehalt eines Angestellten bezahlt ein Arbeitgeber auch noch einige der Sozialabgaben zur Hälfte, was die Lohnkosten für den Arbeitgeber deutlich erhöht. So viel wie das hier dargestellt wird ist es im Fall Schwalb aber nicht, da es hier maximale Beitragssätze gibt...

Habe ich bei meiner "Hochrechnung" berücksichtigt.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Habe ich bei meiner "Hochrechnung" berücksichtigt.

Dann hast Du es falsch berücksichtigt!
    Wenn ich alle Arbeitgeberanteile mit dem Maximalbetrag zusammenrechne dann komme ich auf Lohnnebenkosten für der Arbeitgeber von ca. EUR 1.000 pro Monat. Bei noch 12 ausstehenden Gehältern reden wir also von EUR 12.000, was die Summe auf ca. EUR 312.000 erhöht!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat

Auch Ex-Geschäftsführer Christoph Wendt, 38, gewann seinen Prozess gegen den HSV. Seine fristlose Kündigung vom 18. Februar wandelte das Gericht in eine fristgerechte zum 31. Mai um. Damit stehen ihm noch rund 24.000 Euro Gehalt zu.

Wechselhafter HSV gibt Rätsel auf - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

OJK, der Geschäftsführer verdient bei der HSV also 1/4 dessen, was der Trainer verdient.....Zudem Frage ich mich, ob im im Gesundheitswesen eigentlich jeder Depp Millionen verdienen kann, oder ob die Rudolphs für ihr Geschäftsgebahren beim Sport komplett andere Maßstäbe anlegen. ;)

• Crusty

Sehr gute Frage die mich auch schon länger bewegt.

Kann es wirklich so sein dass die Rudolphs im Sport so sehr anders "wirtschaften" als beim Geldverdienen?
    Oder ist das Gesundheitswesen wirklich so eine Goldgrube auch für sehr eigenartige Geschäftsleute?

• In HH (der Verein, der für Jugendarbeit geradezu sinnbildlich ist) hat man einen weiteren Rudolph - Jünger in den AR gewählt. Auch sonst alles in Butter...

Zitat

"Was hat die Familie Rudolph eigentlich verbrochen? Ohne die würden wir hier nicht sitzen. Mir hat das in der Seele weh getan, wie die Rudolphs in Flensburg diffamiert wurden. Unsere Fans müssen mal eine Gegenaktion in der O2 World starten."

Gastronom Strenger komplettiert Aufsichtsrat der HSV-Handballer - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Herr Fitzek, das wird nicht gelingen, weil 2/3 der Hamburger Fans wie die Flensburger denken....oder gar nicht mehr kommen :irony:

• Meine Fresse, der Fitzek hat echt seine Seele verkauft. Das glaubt er doch selbst nicht, was er da von sich gibt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• "Talentschuppen-hsv"... was für ein unseriöser und fehlgeleiteter Rest. Das ist hochgradig erbärmlich! Jeder in seinem Niveau.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Wie meint der Fitzek das eigentlixh mit dieser "Gegenaktion"? Sollen die Hamurger jetzt den Rudolph Bruedern in der Halle huldigen oder sollen sie "Fuck you Flensburg" skandieren?
    Ich bitte um Antwort... :wall:

• "Talentschuppen-hsv"... was für ein unseriöser und fehlgeleiteter Rest. Das ist hochgradig erbärmlich! Jeder in seinem Niveau.

na na na, wo sonst in Deutschland gibt es denn noch waschechte "Straßenhandballer"
    so etwas findet man eben einzig und allein beim H$V
    da werden massenhaft junge Menschen aus deutschen Slums zu gefeierten Bundesligastars...

ja die obigen Zeilen mögen etwas ironisch sein, sie sind aber auch nicht schleimiger und übertriebener als die Propaganda, die da über den H$V mal wieder verbreitet werden soll

man wird wahrscheinlich in einer Millionenstadt noch immer 5-10 Leute finden, die diese glorifizierten Märchen glauben und dann doch vielleicht mal irgendwann zu Rudis Jugendfarm mit dem Namen H$V in die Arena pilgern
    gut so, es braucht diese Jünger, die sich dann demnächst an der eingeforderten "Rudi wir lieben dich und deinen Bruder" Aktion beteiligen

die Liga braucht vielmehr solcher Projekte mit so viel Stahlkraft und so viel Jugendwahn...

• Habe mich dabei ertappt, die Reaktionen der Flensburger Fans im Spiel gegen "das hsv" als gut zu empfinden. Wie komme ich nur aus diesem Dilemma heraus? :wall:;(;(

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• "Alexander Feld (l.) und Kevin Herbst gehören zu den Entdeckungen aus der Nachwuchsabteilung des HSV Hamburg. Nie zuvor mischten so viele Nachwuchskräfte bei den Profis mit."

Genau. Gleich zwei. Bravo! :wall:

• Die Entdeckungen aus der Nachwuchsabteilung des HSV hauen den stärksten Mann um.

Z.B.
    A.Feld hat letzte Saison in der 2.Liga beim Verein DHfK in Leipzig gespielt.Bekam dort keine Vertragsverlängerung und war deshalb frei.
    Wurde vom HSVH verpflichtet ,wogegen natürlich niemand was einzuwenden hat.
    Und nun,einige Monate später diese" Entdeckung aus der Nachwuchsabteilung"

Für wie blöd hält der HSVH eigentlich alle Anderen?