Grundsätzlich geht mir das Hamburg-Bashing auf den Zünder, aber A.R. ist eine eklatante Belastung!
Arme HandballFans in HH ! ! !
Grundsätzlich geht mir das Hamburg-Bashing auf den Zünder, aber A.R. ist eine eklatante Belastung!
Arme HandballFans in HH ! ! !
was mir in diesem Forum fehlt sind Hamburger Fans, die auch mal eine andere Sichtweise anführen...
alles so einseitig negativ ![]()
was mir in diesem Forum fehlt sind Hamburger Fans, die auch mal eine andere Sichtweise anführen...
alles so einseitig negativ
AR macht es auch seinen verbliebenen Freunden nicht wirklich einfach......
Diese Bettelei bei der Stadt Hamburg ist an Würdelosigkeit kaum zu überbieten. Jugendarbeit? Ein Schlag ins Gesicht für jeden anderen ernsthaften Verein in HH.
alles so einseitig negativ
Ich schätze mal die echten Hamburger Anhänger haben sich aus diesem Thread zurückgezogen da man ja eh nur entweder Bashing liest oder Mitleid. Wer will das schon. Was beim HSV vor sich geht können die Hamburger täglich dem Boulevard entnehmen, da braucht es keinen Insiderthread für Neuigkeiten, für welche dieses Forum im falle anderer Vereine ja recht brauchbar ist.
Medientechnisch übertrumpfen die HSV Fussballer aber noch die Handballer um Meilen. Wenn ich lese, dass dort Bioenergetiker mit Bergkristallen die Harmonie herstellen wollen und man das dann auch noch öffentlich macht. Oder dass sich der Manager hinstellt und vorm Abstiegsendspiel gegen die Bayern hinausposaunt, dass die Bayern wohl müde und demotiviert wären. Das ist dann noch mal ne andere Qualität-
Vielleicht wollte AR ja auch die Sponsoren die Schmäschke anbrachte raushalten, weil er dann genau solche Verhältnisse wie bei den Fussballern eigenen Aufsichtsrat befürchtete. Man kann ja nur erahnen wie er hergehen würde gäbe es zwei Geldgeberfraktionen beim HSV Handball.
Ansonsten scheint der neue GF doch ein anderes Kaliber als Wendt und Rost zu sein. Wir wird zwar immer ganz komisch wenn ich bei bei Slogan wofür eine Verein stehe "Lifestyle" unter den Bingowörtern finde, aber man merkt, dass der Mann schon mal an entscheidender Stelle gearbeitet hat.
Was wollt ihr denn eigentlich von den HSV Anhängern hören?
Ich für meinen Teil kann auch nur den "teilweisen" Mist der Pressefuzzies lesen und mir meine Gedanken machen,
was ich auch über das Geschreibsel der Presse anderer Vereine mache.
Das Andreas Rudolph als Präsident sicherlich nicht jeden Fan anderer Vereine in den Kram passt kann ich verstehen aber man sollte zumindest akzeptieren das ohne Unternehmer seiner Art es so manchen Verein in der HBL nicht geben würde.
Was mich bei einigen Fans anderer Vereine immer wundert dass man über Presseberichte diskutiert wo im gleichen Bericht am Ende ganz trocken steht das der Präsident im Urlaub ist und zu keiner Stellungnahme bereit ist.
Was die Aussendarstellung betrifft:
Heute waren 12.000 Zuschauer in der O2 World und die waren sicherlich nicht alle aus Flensburg
Also Jungs bleibt mal locker und glaubt nicht alles was man euch so vorsetzt
Ps.In der Arena passen übrigens über 13.000 Zuscheer rein (also nicht ausverkauft) ![]()
Ich wäre auch "ruhig" als HSV-Fan, denn ich denke mit Schrecken am unsere Kasi-Kasper-Zeit, die teilweise von Peinlichkeiten, die über die Presse gestreut wurden, nicht zu überbieten war.
Onkel Rudi setzt dem Ganzen aber tatsächlich noch die Krone auf - und dann ist es als Fan echt besser zu schweigen, denn was soll man denn dazu noch sagen ...
Trotzdem habe ich mit Erstaunen das gestrige Spiel verfolgt - ich hätte nicht gedacht, dass sich die HSV-Spieler nochmal so reinhängen. Von daher scheint doch nicht alles so verkehrt zu sein, was in HH passiert.
Hier noch mal mein Einwurf zur Kritik an der Lobhuldelei von Götz und Kretzsche wären des Spiels gegen Flensburg und die Frage warum der HSV für die Liga so wichtig ist. Hatte ich dort schon gepostet, passt aber hier eigentlich besser.
als Handballhardcorefans zu denen ich einfach mal alle hier angemeldeten User und Leser zähle kann es uns egal sein ob es den HSV gibt oder nicht. Da wünscht man sich eher ein tatisch unorthodoxes Team wie Balingen, welches zudem noch Talente auf das höchste Niveau beamt.
Für die Medienwirksamkeit des Handballs insgesamt jedoch halte ich den HSV neben den Füchsen für das wichtigste Zugpferd der Liga. Das hat einen einfachen Grund. Nur Berlin und Hamburg sind Medienstandorte in denen es große Boulevardblätter gibt. Köln hat den Express, aber dei scheinen den Vfl zu ignorieren. Mittlerweile holt sich die junge Generation ihre Infos über google news und da stehen Bild und Abendblatt nun mal deutlich weiter oben als der Zollern-Alb-Kurier der über Gallier von der Alb berichten. Dass man den HSV als Plastikklub bezeichnen kann ist aufgrund der mangelnden Historie sowie der Abhängigkeit von einem Geldgeber hier in dieser Forum vielleicht fast schon Konsens, beim normalen Sportbildleser und 0815-Allgemeinsportinteressierten ist das aber sicher nicht der Fall.
Doch nur mit Berichterstattung über diese Medien erreicht man Nachwuchs der sich nicht aus reinen Handballerfamilien rekrutiert.
Von daher lieber einen HSV als fünf BHCs
Du meinst mit der Berichterstattung über einen wird gewordenen Mäzen (denn daraus besteht sie ja überwiegend) erreicht man Kinder, dass sie Handball spielen wollen?
Wohl kaum.
Man kann wohl eher das Gegenteil befürchten. Dass dem Selbstdarsteller in den Medien so viel Raum gegeben wird, verhindert, dass es vernünftige, positive Berichterstattung über Handball für ein breites Publikum gibt.
Eine erfolgreiche Nationalmannschaft halte ich für viel wichtiger für den Handball insgesamt.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
die hallen in kiel, magdeburg, flensburg, lemgo (halle/w.)...waren schon vor diesen "zugpferden" voll. beim ersten cl-titel an eine deutsche mannschaft spielten die füchse niederklassig, der hsv handball fing gar erst an. und für die nationalmannschaft ging es konstant bergab, seit diese von selbstdarstellern geführten "zugpferde" ihre vereine nach oben gebracht haben.
es tut mir leid, ich kann keinen positiven zusammenhang zum "rest" der liga erkennen. und ich kann auf teams wie den hsv handball (wie viele wissen eigentlich, dass das mit dem echten hsv gar nichts zu tun hat?) gern verzichten, wenn sie sich nicht an die regeln halten. im übrigen muss es auch nicht immer gleich ein ausschluss aus dem spielbetrieb sein. wie wäre es zum beispiel, wenn der hsv handball für sein unmögliches geschäftsgebaren zur neuen saison mal einige minuspunkte als startkapital bekommt?
Es gibt den berühmten PR-Spruch "any press is good press" und der gilt für mich. Es ist meiner Meinung nach in jedem Fall besser über den HSV und das Schicksal seiner Stars zu lesen, nebenbei auch noch dass dieses Team zu Spitzenspielen mehr als 10000 Zuschauer zieht, als im Vergleich dazu über den Meistertitel der Hamburger Hockeyspieler in einer Randnotiz zu lesen (mal rein hyptothetisch). Zudem wurde in den letzten Wochen ja auch über Gehaltszahlen geredet. Da wird klar, dass man als Handballer auch nicht gerade schlecht lebt. Sicher wird so ein "Anreiz" kein Kid dafür motivieren alles auf die Karte Leistungssport zu setzen, aber ich glaube eben nicht, dass die Debatte kontraproduktiv ist. Wir diskutieren hier in unserer "hardcoreblase", was ja auch ok ist, da im Laufe dieses Threads fast alle Aspekte pro und con HSV ausgetauscht wurden.
Ich nehme mal als Beispiel meinen Handballverein. Da sitzen in der Regel am Wochenende ein paar Papas auf der Bank und erklären sich gegenseitig die Regeln. Denen ist in der Regel noch unbekannt, dass man sich mit einer Karriere in der Oberliga bzw. Dritten Liga durchaus ein Studium finanzieren kann.
bleibt immer noch die frage, was der rest der liga davon (positives) hat
bleibt immer noch die frage, was der rest der liga davon (positives) hat
Ein Feindbild was über die Probleme im eigenen Club ablenkt ![]()
Mit Punktabzug hat der HSV ja schon Erfahrung. In der Saison 2004/05 wurden 8 Punkte abgezogen.
Handball-Bundesliga 2004/05 – Wikipedia
Mit Punktabzug hat der HSV ja schon Erfahrung. In der Saison 2004/05 wurden 8 Punkte abgezogen.
Handball-Bundesliga 2004/05 – Wikipedia
Tja, damals war man halt noch nicht "systemrelevant" (Tag des Handballs, "Verlust für die Liga", Partys mit offenen Hemden, etc). Andere Vereine wären bei dem Einnahmen/Ausgaben-Defizit schon längst rasiert worden.
Edit: Wenn man bedenkt, um welche Peanuts das damals vergleichsweise ging... ![]()
THW Kiel / News: Kieler Nachrichten: HSV Hamburg droht Punktabzug (08.12.2004)
...Beim ersten cl-titel an eine deutsche mannschaft spielten die füchse niederklassig, der hsv handball fing gar erst an. und für die nationalmannschaft ging es konstant bergab, seit diese von selbstdarstellern geführten "zugpferde" ihre vereine nach oben gebracht haben.
Was genau möchtest du damit sagen? Das die sogenannten Retortenvereine Schuld am Niedergang der Nationalmannschaft waren/sind? Wenn ich den von dir gewählten Zeitpunkte (CL-Sieg Magdeburg 2002) nehme, dann waren doch die darauffolgenden Jahre mit die erfolgreichsten beim DHB. Abgesehen davon sehe ich da sowieso grundsätzlich keinen Zusammenhang.
natürlich gibt es da zusammenhänge. zum einen den nachweis, dass die liga auf diese "aushängeschilder" nicht angewiesen ist. wichtig für die bedeutung der liga ist die nationalmannschaft. zum anderen, dass die flutung des spielermarktes mit geld für ausländische stars sorgt, nicht für qualifiziertes deutsches spielermaterial.
Man muss den Hamburger Spielern in jedem Fall ein Kompliment machen, wie sie die ganzen Probleme die im Verein herrschen und die ungewisse Zukunft wegstecken und dennoch sehr gute Leistungen zeigen, Chapeau
Hat der inoffizielle HSV-Pressesprecher am sport1-Mikro nicht von 9 Profis geredet, die für nächstes Jahr in Hamburg fix sind? Da waren es nach dem Kreuzbandriß bei Djordjic wohl erstmal nur noch 8. Und so zynisch, wie es ist, entlastet es für die neue Saison tatsächlich den Etat, daß Djordjic so langfristig verletzt ist. Bin gespannt, wie man sich weiter aufgestellt, falls der reiche Onkel die neue Lizenz spendiert? Mahe auf die Mitte und dafür Kevin Schmidt für LA? Und dann mit einem der beiden angestammten LA doch nochmal verlängern? Dann fehlt nur noch jeweils ein Halbspieler sowie ein Torwart. Und Abwehr, naja, Mantel des Schweigens...
Mann tut mir der Djordjic leid - hat sich vor einiger Zeit erst von einer schweren Verletzung erholt, kommt dann kaum zum Einsatz und dann gleich wieder ein Kreuzbandriss. Gute Besserung an Djordjic und nicht aufgeben!
Was wollt ihr denn eigentlich von den HSV Anhängern hören?
Ich für meinen Teil kann auch nur den "teilweisen" Mist der Pressefuzzies lesen und mir meine Gedanken machen,
Danke! Sehe ich auch so!