HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Bei aller Verärgerung, bei allem ab sofortigem Daumendrücken für den jeweiligen Gegner des HSV:

    Ich meine die Vereinsführung und explizit nicht und gar nicht die Hamburger Fans ! ! !

    Ganz im Gegenteil, denn diese habe ich stets als humoristische und angenehme Zeitgenossen erlebt ! ! !

    Humor braucht mal wohl auch als HSV Handball Fan in den heutigen Tagen - ich wünsche diesen Euch!

    Jagt den A.R. vom Hof!


    Auch hier wieder meine volle Zustimmung!

  • Die Lage ist jedoch: "Jagt man AR vom Hof", beerdigt man damit den HSVH.
    Viele Fans des HSVH in Hamburg und Umgebung können über diese ganzen "Geschichten" nur noch den Kopf schütteln. Einem selber kann das Bekenntnis zu diesem "Verein" - leider - nur noch peinlich sein.
    Allein: es fehlt die Alternative.
    Viele Fans wären durchaus bereit, im Zuge einer Konsoldierung auch geringere sportliche Ansprüche zu unterstützen. Aber das ganze Konstrukt, das unter AR etabliert wurde basiert auf maximalen Zielen. Das Herabsetzen der Ziele würde vermutlich einen Ketteneffekt auslösen: der nächste Sponsor springt ab, dadurch weitere Reduzierung, dadurch wieder ein Absprung usw. Das ganze Gebilde wirkt akutell absolut brüchig. Dies wird ja auch im restlichen Handballdeutschland wahrgenommen. Daher sind die aktuell vielen Spitzen gegen den HSVH hier im Forum (und auch in Leserbriefen etc.) absolut verständlich. Was fällt, das wird gestoßen. Das ist normal.
    Beim HSVH wurde solange alleine AR freie Hand gelassen, dass sämtliche andere Strukturen, die seit der Gründung 1999 im Aufbau waren zerstört wurden. Bei Mannheim hat man den Schmuck-König - so scheint es - noch rechtzeitig gestoppt. Beim HSVH scheint es zu spät. Mit AR wird es nur noch immer peinlicher, die Außendarstellung immer schlimmer, der HSVH zur absoluten Lachnummer. Ohne AR wiederum wäre der HSVH vermutlich verschwunden. Das will man als Fan vermutlich auch nicht - was verständlich sein sollte.
    Wenn dieses nicht das ultimativ-abschreckende Beispiel für Mäzen-gesteuerte Clubs ist, welches dann?
    Aber auch in Zukunft wird die Verlockung, finanziell aufrüsten zu können, über die Vernunft siegen. Die Vernunft wird der finanziellen Expansion untergeordnet. Das ist nicht nur beim HSVH so, das lässt sich bei vielen "Vereinen" verschiedener Sportarten feststellen.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Ich war bis vor kurzem noch ein Verteidiger von Andreas Rudolph. Meine Sicht war, dass er, trotz aller seiner Fehler, sein Projekt solidarisch unterstützt. In den letzten Wochen habe ich aber erkennen müssen, dass er wie ein Sonnenkönig agiert und keinen neben sich leben lässt.
    Wie er jetzt schon wieder den neuen GF auflaufen lässt und ihm deutlich zeigt, dass er jederzeit den Hahn zudrehen kann und gleichzeitig alle Bemühungen, weitere Sponsoren zu finden, durch sein Auftreten torpediert, hat mir gezeigt, dass es wahrscheinlich besser wäre, ohne ihn weiterzumachen.
    Es wird schwer, aber vielleicht kann man ja Sponsoren gewinnen wenn Rudolph abtritt, die bereit sind, einen Neustart mit erstmals reduzierten Budget und Zielen mitzutragen.
    Das hängt natürlich auch wieder von Rudolph ab.
    Unser Sonnenkönig war wenigstens zu einer Übergangslösung bereit; wahrscheinlich waren seine Verpflichtungen aber vertraglich besser geregelt.

  • Euer sonnenkönig war schlichtweg pleite!


    Zu dem Zeitpunkt noch nicht. Da hat er ja noch sein Projekt Kopenhagen aufgebaut.

    Ausserdem hat er noch Zahlungen nach seinem Ausstieg geleistet (vertraglich war er ja gebunden). In Verhandlungen waren die Beträge zwar gekürzt worden, aber es floß noch Geld, sonst hätte der Übergang so überhaupt nicht funktionieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (15. April 2014 um 21:18)

  • Man soll auf dem Höhepunkt abtreten. Wenigen gelingt es.
    Der Mann hat immerhin bewiesen, dass man eine Deutsche Meisterschaft mit viel Geldeinsatz klarmachen kann.
    Der CL-Sieg war dann die Krönung.
    Weltmeister können sie nicht werden.
    Jetzt geht es nur noch darum, Leuten wie mir - mit ihren ungebetenen Ratschlägen - zu zeigen, dass man jetzt erst recht und überhaupt und das ist doch entscheidend, meine Damen und Herren, darum bringen wir uns doch ein und denken an uns, selbst zuletzt...

  • "Wir haben die falschen Spieler und den falschen Trainer. Ich lasse das Projekt jetzt zusammenkrachen." :lol::lol::lol:

    (Eigentlich würde hier jetzt ein AR Screenshot vom HSV Spiel stehen, jedoch war die Datei zu groß :mad: )

  • ... und nervt ...

    Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.


  • "Wir haben die falschen Spieler und den falschen Trainer. Ich lasse das Projekt jetzt zusammenkrachen."

    (Eigentlich würde hier jetzt ein AR Screenshot vom HSV Spiel stehen, jedoch war die Datei zu groß )

    Hast Du kein Fotoverkleinerungsprogramm (Light Image Resizer oder so)? Würde den Sreenshot gerne sehen....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ein Bild vom heutigen Spiel hätte ich auch gern :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Am meisten Schadenfreude habe ich für Petar Djordjic übrig. Hoffentlich kriegt er das Geld, wegen dem er zum HSV gewechselt ist, nicht oder nur verspätet.


    Und dir wünsch ich, dass dein erster Arbeitgeber nach 5 Monaten und 29 Tagen sagt, dass du nicht übernommen wirst. Hey, das ist sein Beruf, da muss er in 15 Jahren das verdienen,was andere in 45 Jahren verdienen. Und Rücklagen für den Austausch von Sprunggelenken, Knien und Hüften schaffen.

  • Der CL Zug ist für den H$V noch nicht abgefahren, man spielt ja noch gegen Flensburg und bei den Löwen. Diese Gegner spielen jeweils auch noch gegen den THW, somit ist noch eine Chance auf Platz 2 oder 3. Trotzdem bitter, das gestern in Magdeburg verloren.