HSV Hamburg - dit 'n dat

• Zumindest könnte diese Meldung uns an diesem Wochenende arg geschundenen Flensburgern kurzfristig ein Grinsen aufs Gesicht zaubern...

Die Art und weise zaubert auch mir immer ein leichtes Grinsen ins Gesicht. Sollte die HSV allerdings tatsächlich einmal sang -und klanglos von der Weltbühne des Handballes verschwinden, wäre das schon bedauerlich. Letztlich war ja sogar die wilde Räuberei in FL für uns nachträglich meist von Vorteil....Der Handball lebt nun auch mal von der Rivalität, den Gegensätzen und vielen Ecken und Kanten. Hamburg hat viele davon.

Ohne Rudolph (und das wäre wohl die beste Lösung) scheint allerdings alles zusammenzubrechen, mit ihm wird die HSV sich aber auch nicht wieder richtig berappeln, wie es aussieht. Ein Dilemma....

Edit:
    Die Sponsoren scheinen ja eher weniger als mehr zu werden.....

Zitat

Liekefett verspricht: "Die Gehälter kommen diese Woche"

HSV Handball - Liekefett verspricht: "Die Gehälter kommen diese Woche" - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (15. April 2014 um 07:11)

• Kaum ist das FF ohne Hamburg vorbei, schon drängen die Medien diesen wieder in den Vordergrund, dabei gäbe es doch noch genug darüber zu berichten.

Interessant finde ich allerdings den Absatz, dass Hamburg immernoch auf einen 7Stelligen! Betrag von Kentaro wartet, trotz des gewonnenen Prozesses. Kann mich jemand aufklären warum dies solange dauern könnte? Revisionsansprüche? Fristen?

• Kaum ist das FF ohne Hamburg vorbei, schon drängen die Medien diesen wieder in den Vordergrund, dabei gäbe es doch noch genug darüber zu berichten.

....

Der war jetzt richtig gut. "die Medien drängen den hsvhandball in der Vordergrund..." Ymmd ;)

• Interessanterweise könnten Rimpar, Hüttenberg oder Saarlouis von dem Verschwinden des Handball-SV profitieren. Verschwindet der Handball-SV aus der HBL, bleibt Platz 16 in der 1. und Platz 17 in der 2.Bundesliga drin. Ganz interessant wird es noch, wenn noch jemand in der 2.Liga zurückziehen sollte, denn dann fehlt tatsächlich ein Bundesligist für die nächste Saison (das ergäbe einen Absteiger zu viel). Vielleicht könnte man dann aber ja dem VfL Bad Schwartau seinen Platz in der 1.Liga zurückgeben... :hi:

• Interessanterweise könnten Rimpar, Hüttenberg oder Saarlouis von dem Verschwinden des Handball-SV profitieren. Verschwindet der Handball-SV aus der HBL, bleibt Platz 16 in der 1. und Platz 17 in der 2.Bundesliga drin. Ganz interessant wird es noch, wenn noch jemand in der 2.Liga zurückziehen sollte, denn dann fehlt tatsächlich ein Bundesligist für die nächste Saison (das ergäbe einen Absteiger zu viel). Vielleicht könnte man dann aber ja dem VfL Bad Schwartau seinen Platz in der 1.Liga zurückgeben... :hi:

Eher würde die nach der CL-Reform wohl fällige Reduzierung auf 16 Mannschaften zu 50% in die Tat umgesetzt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der war jetzt richtig gut. "die Medien drängen den hsvhandball in der Vordergrund..." Ymmd ;)

Tatsächlich glaube ich nicht, dass die Initialmeldung (Keine Lizenz und Gehaltsverzug) vom Verein an die Medien gegeben wurde :P

Interessant wird es im Mai, wenn es klare Aussagen gibt und dann nochmal im Sommer (bei bleibender Lizenz) wenns um die Hamburger Personalplanung und Finanzplanung geht.
    Wird der Sparkurs eingehalten?
    Gibt es einen Ersatz für Sharp?
    Wer kommt? Wer darf doch bleiben?

Während die meisten Vereine ihre Personalplanung abgeschlossen haben, hat Hamburg im Grunde noch gar nicht begonnen, da sie wohl erst die Finanzielle Situation gerade ziehen müssen.

• Tatsächlich glaube ich nicht, dass die Initialmeldung (Keine Lizenz und Gehaltsverzug) vom Verein an die Medien gegeben wurde :P

...

"der Verein" sind halt auch Spieler und Trainer, die auf ihre Gage warten, die nebenbei als "die falschen...." tituliert wurden, die keine Anschlussverträge haben und nun gerne mal zurückzahlen... ;)

• Ich war ja stets bemüht .. .. .. die positiven Seiten des AR Engagements in HH zu sehen.

Aber:
    - Aktuell liest es sich für mich wie eine via der Öffentlichkeit vorgetragene Art von ... na ja ... unsanften Drucks, um welche Ziele auch immer im Verein durchzuboxen. "Macht ihr nicht Jenes, dann monetärer Liebesentzug - glaubt ihr nicht, dann posaune ich es mal heraus."
    - Der ganze Zinnober schadet natürlich dem Ansehen des Vereins und wenn Sponsor ABC oder XYZ mal überlegte einzusteigen, nun wird er wohl eher mal lassen.
    - Damit nicht genug, dass es dem Verein schadet auch generell bekommt der Handballsport mal wieder negative Schlagzeilen, die man so gar nicht brauchen kann.
    Schlussfolgerung:
    Von den RheinNeckarLöwen lernen: Mäzen loswerden, reset, Neustart, besser werden als vorher. Dazu gehört Mut und auch auf die sehr reale Gefahr hin, dass es sportlich erstmal nur fürs Mittelfeld reicht, so erscheint mir dies doch wünschenswerter und ehrlicher als solch ein Theater. Wäre ich HSV Fan, dann würde es mir glaube ich so ergehen und mir den Schnitt wünschen.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wäre ich Spieler bei den Hamburgern und hätte ein gutes Angebot eines anderen Vereines würde ich mich schnellstöglichst von dannen machen und mir diesen Kappes nicht mehr geben-,,,vielelicht ist so manch schwächere Leistung des teams jetzt auch nachvollziehbar, wer kein Geld mehr bekommt verliert vielleicht auch etwas die Motivation

• Während die meisten Vereine ihre Personalplanung abgeschlossen haben, hat Hamburg im Grunde noch gar nicht begonnen, da sie wohl erst die Finanzielle Situation gerade ziehen müssen.

Ist bei dem großen Kader aber kein Problem - selbst wenn die Hälfte der Spieler nur noch da ist, kann man locker die nächste Saison bestreiten - Neue braucht man eh' keine ... :D

• Ich war ja stets bemüht .. .. .. die positiven Seiten des AR Engagements in HH zu sehen.

Aber:
    - Aktuell liest es sich für mich wie eine via der Öffentlichkeit vorgetragene Art von ... na ja ... unsanften Drucks, um welche Ziele auch immer im Verein durchzuboxen. "Macht ihr nicht Jenes, dann monetärer Liebesentzug - glaubt ihr nicht, dann posaune ich es mal heraus."
    - Der ganze Zinnober schadet natürlich dem Ansehen des Vereins und wenn Sponsor ABC oder XYZ mal überlegte einzusteigen, nun wird er wohl eher mal lassen.
    - Damit nicht genug, dass es dem Verein schadet auch generell bekommt der Handballsport mal wieder negative Schlagzeilen, die man so gar nicht brauchen kann.
    Schlussfolgerung:
    Von den RheinNeckarLöwen lernen: Mäzen loswerden, reset, Neustart, besser werden als vorher. Dazu gehört Mut und auch auf die sehr reale Gefahr hin, dass es sportlich erstmal nur fürs Mittelfeld reicht, so erscheint mir dies doch wünschenswerter und ehrlicher als solch ein Theater. Wäre ich HSV Fan, dann würde es mir glaube ich so ergehen und mir den Schnitt wünschen.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, auch zum ersten Satz!

• Wäre ich Spieler bei den Hamburgern und hätte ein gutes Angebot eines anderen Vereines würde ich mich schnellstöglichst von dannen machen und mir diesen Kappes nicht mehr geben-

Es wird aber an guten Angeboten mangeln...
    Der HSV-Kader ist sicher nicht schlecht bezahlt - die Spieler nicht mehr die Jüngsten. In den letzten Monaten hat sich doch ein Wandel in der BuLi vollzogen - immer mehr Vereine binden den eigenen Nachwuchs ein. Der aktuelle Pokalsieger hat es vorgemacht und immer mehr ziehen nach. Das bringt mehr Publicity als ein mittelmäßiger, aber teurer Ausländer. Mehr Bindung und Identifikation des Publikums.
    Das sehen auch die Sponsoren so.
    Und wenn dann statt einer Titel-Chance nur Negativ-Schlagzeilen entstehen und der Wille zu einem Umbruch nicht sichtbar wird...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ach ja:

Und dieses ganze dem Handballsport schadende Staatstheater um die €€€Knete€€€€ betrachte man vor dem Hintergrund einer gescheiterten Pokalsaison mit der Nichtteilnahme am eigenen F4 und des Novums, und dass der Titelverteidiger der CL bereits so früh raus ist mit dem Gelenkbusstarensemble

++++ PLUS ++++

der sensationell bodenlosen Frech- und Dummheit den Füchsen Berlin Unsportlichkeit vorzuwerfen, weil eben jene Jugendspieler, die beim BuLi Spiel eingesetzt wurden, nun einen maßgeblichen Beitrag zum Sieg im F4 in Hamburg beitrugen.

Es ist so maßlos .... :wall: ...., es ist zum aus der Haut fahren!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Bei aller Verärgerung, bei allem ab sofortigem Daumendrücken für den jeweiligen Gegner des HSV:

Ich meine die Vereinsführung und explizit nicht und gar nicht die Hamburger Fans ! ! !

Ganz im Gegenteil, denn diese habe ich stets als humoristische und angenehme Zeitgenossen erlebt ! ! !

Humor braucht mal wohl auch als HSV Handball Fan in den heutigen Tagen - ich wünsche diesen Euch!

Jagt den A.R. vom Hof!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]