HSV Hamburg - dit 'n dat

• soso, "...wieder als Frage." Ich meine, ich hätte Dir nur eine Frage gestellt, und die hast Du nicht mal beantwortet. Fangen wir doch erst mal damit an, bevor Du schweres Geschütz auffährst. Ich wiederhole meine Frage gern noch mal:
    Wenn Rudolph sagt: "Verträge werden nicht verlängert"... , was soll das denn Deiner Meinung nach dann bedeuten?
    Und wenn Du mir plausibel erklären kannst, dass darin mögliche neue Verträge mit alten Spielern nicht enthalten sind, dann nehme ich alle meine vielen Fragen gern zurück.

Ist doch gut, hast wahrscheinlich recht. Ich würde mich jedenfalls auch nicht wundern, dass zumindest Jansen und Markovic einen neuen - meinetwegen »verlängerten« - Vertrag bekommen, und somit Rudolphs Sprüche wohl mehr so 'ne Art PR-Aktion waren. Aber vielleicht war das eben auch genau das Richtige für den HSVH gewesen?

• Weltklasseverein mit Weltklassefans haben eben Weltklassebettlaken und Weltklassebettlakenzusammenäher*innen -

Nicht nur das. In HH gibt man sich nicht mit Schizophrenie , auch nicht (wie einst die "Who") mit Quadrophenie zufrieden. Nein, man verkündet ganz stolz: "Wir sind Acht".............. ;);)

• Wow, sie haben Papierherzen ausgeschnitten und HSV draufgeschrieben. Dafür gibts in der 1. Klasse Fleißsternchen. :lol:

Tja, es kann leider nicht jeder so kreativ sein wie das fachkompetente, vom Alterdurchschnitt eher hoch angesiedelte Kieler Publikum und spontan einen innovativen "Schiri Schiri Hahaha"-Sprechchor kreieren... ;)

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Die Sprechchöre werden wenigstens nicht großspurig als größte Handball-Choreographie aller Zeiten angekündigt, was sie dann nicht mal annähernd war.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Sprechchöre werden wenigstens nicht großspurig als größte Handball-Choreographie aller Zeiten angekündigt, was sie dann nicht mal annähernd war.

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du mit deiner rationalen Argumentation weit kommen wirst

die besten Fans der Welt vom besten Verein der Welt sind ACHT, du bist nur EINS (bzw. EINER)
    ACHT ist also viel mehr - Sieg Hamburg

es ist und bleibt so, beim H$V Handball lebt man seit Jahren in sener eigenen Rudolph Welt und auf absehbare Zeit wird/muss das auch so bleiben
    von außen (Kiel/Flensburg/Süden) ist dieser Retorten-Rauten-Kosmos kaum greifbar und nicht wirklich erklärbar, die Medienstadt hat eben ihre eigenen Gesetze und der rudolphsche Medienverein H$V Handball erst Recht

ich persönlich bleibe dabei, ich kann beim H$V Handball keinerlei "Kunst" erkennen, aus einem einfachen Grund:
    dieses Projekt ist dermaßen austauschbar, da man mit den etlichen investierten (teils verbrannten) Rudolph-Millionen es in X Städten Deutschlands genau so geschafft hätte eine Mannschaft zu kaufen, die in Deutschland (und phasenweise in Europa) oben mitspielt
    jetzt ist es halt der H$V Hamburg geworden, hätte genau so gut der HC München / Frankfurt am Main / Dortmund / Nürnberg oder Bochum werden können...

Zitat

Der Fanclub Deep Blue Generation plant eine große Choreografie, um für ein stimmungsvolles Bild in der Halle zu sorgen und das Motto "Wir sind acht!" zu leben: „Es wird die größte Hamburger Handball-Choreografie aller Zeiten, die vollständig auf Fanarbeit beruht und eine der aufwendigsten, die es je im Welthandball gab“, kündigte der Fanclub gegenüber dem HSV Handball an.

Für mein Verständnis wurde demnach nicht behauptet, dass es die weltgrößte Choreo wird sondern die größte, die es im Hamburger Handball gab. Es gab bislang in HH in der Tat noch keine Choreo, bei der der komplette Unterrang mit selbstgemachten Materialien einbezogen wurde. Und da das Papier von der Fangruppe wirklich in Handarbeit bedruckt, ausgeschnitten und anschließend noch B1-zertifiziert wurde, kann man durchaus von viel Aufwand sprechen.

Aber da es ja anscheinend noch immer Mode ist, alles, was in HH passiert, ins lächerliche zu ziehen: Macht ruhig weiter und habt Spaß dabei! :hi:

• ich persönlich bleibe dabei, ich kann beim H$V Handball keinerlei "Kunst" erkennen, aus einem einfachen Grund:
    dieses Projekt ist dermaßen austauschbar, da man mit den etlichen investierten (teils verbrannten) Rudolph-Millionen es in X Städten Deutschlands genau so geschafft hätte eine Mannschaft zu kaufen, die in Deutschland (und phasenweise in Europa) oben mitspielt
    jetzt ist es halt der H$V Hamburg geworden, hätte genau so gut der HC München / Frankfurt am Main / Dortmund / Nürnberg oder Bochum werden können...

Du solltet dabei aber nicht die Rhein Neckar Löwen vergessen. Die sind ja auch nicht in Mannheim gegründet worden!

Aber zurück zu den Hamburgern. Diese Aktion kommt von einer Fangruppierung und nicht vom Verein. Wenn Hamburg ins Spiel kommt wird von einigen reflexhaft reagiert.

Ich in der Überzeugung, dass es in Hamburg nur Zeit braucht, um ene Fankultur aufzubauen. Durch die Nähe zu Kiel und Flensburg ist dies nicht immer einfach, insbesondere weil immer mal wieder die Nase über diesen "Retortenverein" gerümpft wird.

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (28. März 2014 um 10:56)

• Für mein Verständnis wurde demnach nicht behauptet, dass es die weltgrößte Choreo wird sondern die größte, die es im Hamburger Handball gab

Da steht aber "eine der aufwendigsten, die es je im Welthandball gab" - das ist zwar nicht das selbe, aber mal mindestens sehr ähnlich. Und war sie das wirklich?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich in der Überzeugung, dass es in Hamug nur Zeit braucht, um ene Fankultur aufzubauen. Durch die Nähe zu Kiel und Flensburg ist dies nict immereinfah, insbesondere weil immer mal wieder die Nase über diesen "Retortenverein" gerümpft wird.

So wie die "Arroganz" der Kieler die Flensburger nur noch stärker zusammen schweißt, sollte auch in HH daraus eher eine Art Trotzreaktion erfolgen. Geben wir den Hamburgern also noch mal 10 Jahre..... ;)

Aber: Warum nur muß man sich in HH immer in diesen Superlativen nach vorne drängeln. Ne, in HH macht man nicht einfach eine Choreographie. Es muß schon die aufwendigste in der Geschichte des Welthandballes sein......

• Man man man. Es ist doch vollkommen egal, wie man das bezeichnet. Man sollte sich hier weiß gott nicht drüber aufregen, sondern im Gegenteil: so eine Fan-Gruppen-Choreographie, die auch noch von "oben" nicht initiiert worden ist, ist doch was Tolles im Handball! Ich find's super.

• so eine Fan-Gruppen-Choreographie, die auch noch von "oben" nicht initiiert worden ist, ist doch was Tolles im Handball! Ich find's super.

Denke, dass sieht jeder so wie du.

Nur wenn es dann heißt "eine der aufwendigsten, die es je im Welthandball gab" ist es doch wieder mal eine Übertreibung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wieso ist das ne Übertreibung? Es ist aufwändig die ganzen Herzen zu drucken. Sah nach viel Handarbeit aus. Wo gibt es denn sonst noch Choreos im Handball? Hab im Ausland noch nie was gesehen. In Wetzlar fliegt ein Riesenbanner über die Stehtribüne und farbige Zettel wurden mal hochgehoben. Und Wetzlar scheint mir da schon ne Art Vorreiter zu sein.
    Gab es beim THW mit seinen 10000 Zuschauern schon mal ne Choreo?
    Spontan würde ich sagen man hat in Hamburg nicht gelogen, einfach weil die Konkurrenz im Handlball in Bezug auf Choreos nicht gerade erfinderisch ist.

• Die Kieler-Choreo sieht aber einem gedruckten und maschinell gefalteten Zetteln aus - also nix selbstgebasteltes. Das aufwändigste daran dürfte die Verteilung auf den Sitzen gewesen sein. ;) Das gab es in HH auch schon - z.B. bei der Verabschiedung der Gilles, als die Arena blockweise in die französische Flagge verwandelt wurde und der Fanblock mit großen, selbstgestalteten Bannern die Konterfeis der Gilles in die Luft reckte.

• Jetzt wird schon darüber diskutiert wer die beste Choreographie macht, oh mann, ihr habt Probleme....

Aber keine Sorge, zum letzten Spiel der SGL in Liga 2 gibts ne Coreographie die hat noch keiner gesehen, die schlägt alles, weltweit, selbst die aus Katar :D

• Wahrscheinlich schredderst du dann deine gesamten sinnlosen Beiträge aus dem Forum und wirfst sie unters Volk. Das wird ein Spaß!

• Es ist sehr bezeichnend, dass manche hier selbst bei solch einer Fanaktion reflexartig auf den HSVH eindreschen. Halbwegs nüchterne Analysen kann man da einfach nicht erwarten.
    Ich bin defintiv auch kein Freund von inflationärem Superlativ-Gebrauch. Aber, das was in der PM des HSVH steht, das dürfte tatsächlich stimmen. Es war die größte Choreo beim HSVH da sie den ganzen Unterrang beinhaltete und es war auch eine der aufwändigsten im Welthandball.
    6.500 Herzen wurden von knapp 15 Fans zurechgeschnitten, einzeln mit verschiedenen Motiven besprayt (nix mit bedrucken!) und anschließend noch mit einem Flammschutzmittel auf B1-Niveau gebracht (sonst keine Genehmigung durch die Feuerwehr). Das ganze wurde dann auch von den Fans auf allen Plätzen verteilt und die Reste nach dem Spiel wieder eingesammelt. Das ist defintiv mehr Arbeit, als Pappen in drei Farben zu bestellen und in der Halle zu verteilen. Zusammen dürften da über 1.000 Arbeitsstunden zusammenkommen.
    Dass das ganze jetzt mit der Wir sind 8-Kampagne zusammenkommt ist derweil Zufall. Die Planung für diese Choreo läuft bereits seit Monaten. Um so schöner, dass es gut zusammen passt. Daher haben eben jene aktiven Fans auch noch zusätzlich das Tapetenbanner "Wir sind 8!" erstellt. Man bemerke: auch das kommt von den Fans! Das wird heute sogar im Abendblatt falsch dargestellt.
    Der HSVH hat sich lediglich in so fern beteiligt, als dass dieser eine Brandwache abgestellt hat (ebenfalls Pflicht um eine Genehmigung zu erhalten!).
    Leider gab es ausgerechnet an diesem Spieltag einen technischen Defekt, wodurch das Licht beim Einlaufen anbleiben musste. Da ging leider der optische Startpunkt für die Choreo verloren. Daher hat sie nicht ganz so funktioniert, wie erhofft. Es wurde nämlich auch auf eine durch den Hallensprecher angesagte Ausführung verzichtet.

Ich finde übrigens solche Aktionen in allen Hallen toll. Und ich kann auch Aktionen von anderen loben. Die Aktion aus Kiel war mir bisher gar nicht bekannt. Wenn die auch von Fans kam und nicht von der Geschäftsführung oder so, dann ist das auch eine coole Sache gewesen und kriegt meinen Respekt.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Alle Achtung! Wenn so ein kleiner Haufen das auf die Beine stellt, ist das aller Ehren wert. Das Betonen der Besonderheit ist wohl auch der Hamburger Medienlandschaft geschuldet.

Nachdem wir nun wissen, dass die Herzen sogar feuerfest sind, würde ich auch gerne wissen:

Wofür steht die "427"? ?(

• Alle Achtung! Wenn so ein kleiner Haufen das auf die Beine stellt, ist das aller Ehren wert. Das Betonen der Besonderheit ist wohl auch der Hamburger Medienlandschaft geschuldet.

Nachdem wir nun wissen, dass die Herzen sogar feuerfest sind, würde ich auch gerne wissen:

Ich würde vermuten, dass die Nummern für den 4./2./7. Buchstaben des Alphabets stehen = DBG, das Kürzel der Deep Blue Generation, der initiierenden Fangruppe.