HSV Hamburg - dit 'n dat

• Eins ist klar, die "Auszeichnung" als "nervigster" Verein der HBL haben die Hanseaten sicher :)

Richtig!

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Viel Glück Herr Liekefett beim "nervigen" Verein und gönnen sie uns HSV-Fans mit Carlsberg einen neuen Hauptsponsor
    wenn sie die Konzernzentrale in Dänemark überzeugen können. :hi:

• Mmmm. Schmäschke weg. Fitzek weg. Wendt weg. Geschäftsstelle bald weg.
    Wer außer Schwalb hat denn die Kontakte in die Liga, Umfeld, Sponsoren usw?

In die Liga hat Liekefett sicher keine Kontakte.
    Was ist mit Umfeld gemeint?
    Der letztgenannte Bereich ist wohl der, in dem Rudolph die Stärken des neuen Geschäftsführers vermutet.

• und ich dachte immer, Rudolph selbst hätte so tolle Kontakte in die Wirtschaft. Es wrd schon seinen Grund haben, warum jemand einen gutbezahlten Posten aufgibt, um in einer Firma einzusteigen, in der sein Gehalt nicht gesichert ist.

• Es wrd schon seinen Grund haben, warum jemand einen gutbezahlten Posten aufgibt, um in einer Firma einzusteigen, in der sein Gehalt nicht gesichert ist.

Dafür ist er ja jetzt selbst zuständig..... ;)

BTW: Der neue MD hatte sich ja gerade erst selbständig gemacht und war gar nicht mehr bei Carlsberg.

Ob in Zukunft ein reiner Marketingstratege für einen Sportclub als MD ausreicht, werden wir ja sehen. Eigentlich ist im Sport ja immer noch der erfolg der Mannschaft das Produkt. Image ist eben nicht everything......

• Das Abendblatt schafft es auch, in einem kurzen Artikel dreimal zu erwähnen, dass sie die CL gewonnen haben.

Dass Liekefett promovierter Biochemiker ist, passt doch gut, dann weiß er wenigstens, wie man aus Scheisse Gold macht.

• Köstlich:

Zitat

"Der HSV Handball hat seinen Traumkandidaten für den Posten des Geschäftsführers gefunden", so HSV-Präsident Andreas Rudolph.

Ich dachte, Uwe Schwenker sei der Traumkandidat gewesen. Aber in Hamburg wird ja mal schnell zum Traumkandidaten. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern, denn so mancher Hamburger Traumkandidat musste dann ganz schnell wieder entlassen werden.

Zitat

Er habe zudem bereits zwei SMS von möglichen Sponsoren erhalten, berichtete Liekefett.

Ja, das hört sich schon mal nach einem sehr professionellen Vorgehen an.

Zitat

Einfluss auf Profiverträge soll laut Rudolph aber auch der Geschäftsführer nehmen.

Das ist ja gewissermaßen eine Revolution beim Handballsportverein Hamburg. Jetzt darf der Geschäftsführer sogar schon Einfluss auf die Verträge seiner Mitarbeiter nehmen. Wow! Da brechen ganz tolle Zeiten beim HSV Hamburg an. ;)

• Ob in Zukunft ein reiner Marketingstratege für einen Sportclub als MD ausreicht, werden wir ja sehen. Eigentlich ist im Sport ja immer noch der erfolg der Mannschaft das Produkt. Image ist eben nicht everything......

ich glaube mittlerweile ernsthaft, dass beim H$V ganz andere Gesetze gelten
    wer sagt denn, dass sich Liekefett groß um die Mannschaft / den Kader / die HBL kümmern muss?
    solche Dinge könnten doch genau so gut weiter bei Papa Rudolph bleiben (schließlich hat er die Kontakte und kann von sich selbst behaupten dicke mit Kretzsche zu sein, der Sport1 Götz ist auch ein großer Fan vom Rudolph, da können doch am Ende alle ein bisschen zusammen helfen, um die Premium Marke H$V Handball am Laufen zu halten...)

gut möglich, dass es dem Papa genügt, wenn der Neue möglichst viel an der Einnahmen Seite dreht
    um die Ausgaben Seite kümmert sich der Papa sicher auch gerne selbst
    so lange der Papa nicht mehr ganz so viel Moneten selbst mitbringen muss, weil Liekefett (bedeutend) mehr "Zuschüsse" reinholt als zuvor Wendt ist alles in Butter beim (noch) Champions League Sieger...

• "....Emotionen gehören zu seinen Verkaufsargumenten. Genau so möchte er neue Sponsoren für den HSV akquirieren"

Also fällt er heulend vor potentiellen Geldgebern auf die Knie ?? ;)

• "Kommt zu uns und schaut zu, wie faszinierend dieses Spiel ist." - fordert Liekefett die HSV-Fans auf:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-56186.html
    Das scheint wohl notwendig - oder?
    „Unser Ziel muss es sein, an das hohe Level anzuknüpfen und deutscher Meister zu werden. Der THW Kiel ist schlagbar, und in der Champions League haben wir im letzten Jahr zeigen können, was möglich ist“ wird Liekefett im Flensburger Tageblatt zitiert. Wenn dies mit derzeitigem Kader und Etat nicht gelingt, wie soll das mit reduziertem Kader und Etat passieren? Ich nehme an, die Reduzierung wird zurückgenommen und sowohl beim Etat als auch beim Kader noch einmal ordentlich draufgesattelt.

• „Unser Ziel muss es sein, an das hohe Level anzuknüpfen und deutscher Meister zu werden. Der THW Kiel ist schlagbar, und in der Champions League haben wir im letzten Jahr zeigen können, was möglich ist“ wird Liekefett im Flensburger Tageblatt zitiert. Wenn dies mit derzeitigem Kader und Etat nicht gelingt, wie soll das mit reduziertem Kader und Etat passieren? Ich nehme an, die Reduzierung wird zurückgenommen und sowohl beim Etat als auch beim Kader noch einmal ordentlich draufgesattelt.

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Aber mit mehr Geduld und einem Konzept, insbesondere bei der Kaderzusammenstellung ist dies durchaus möglich. Auch mit reduzierten Etat hat Hamburg nach dem THW immer noch das meiste Geld zur Verfügung. Deshalb ist auch kurzfristig immer ein Platz unter den ersten drei möglich. Und wie gesagt, langfristig auch mehr.
    Die Hauptaufgabe vom neuen GF ist es aber mehr Geld zu aquieren. Wenn er damit erfolgreich ist, braucht es vielleicht gar keine Sparrunde.

• Ich glaube das Hauptproblem ist nicht unbedingt Rudolph was die künftigen Perspektiven angeht, sondern auch Schwalb. Nicht falsch verstehen. Er ist gerade für die CL ein perfekter Trainer, er stellt die Mannschaft dort perfekt ein und motiviert sie. Aber er versteht es nicht eine Mannschaft aufzustellen die die gesamte Saison perfekt funktioniert. Natürlich ist das auch nicht die Hauptaufgabe eines Trainers, aber gerade jemand mit dem Status eines Schwalbs sollte formulieren können, welche Spieler er braucht und welche nicht. Ich glaube aber nicht das das jemals passieren wird.

• Ich glaube das Hauptproblem ist nicht unbedingt Rudolph was die künftigen Perspektiven angeht, sondern auch Schwalb. Nicht falsch verstehen. Er ist gerade für die CL ein perfekter Trainer, er stellt die Mannschaft dort perfekt ein und motiviert sie. Aber er versteht es nicht eine Mannschaft aufzustellen die die gesamte Saison perfekt funktioniert. Natürlich ist das auch nicht die Hauptaufgabe eines Trainers, aber gerade jemand mit dem Status eines Schwalbs sollte formulieren können, welche Spieler er braucht und welche nicht. Ich glaube aber nicht das das jemals passieren wird.

1-A-Analyse, damit hast du eines der Hauptprobleme des HSV auf den Punkt gebracht!