HSV-Boss Andreas Rudolph spricht Tacheles -
Sport -
Bild.de
A. Rudolph ist zurück ![]()
HSV-Boss Andreas Rudolph spricht Tacheles -
Sport -
Bild.de
A. Rudolph ist zurück ![]()
Zitat„Dass Dule uns verlässt, hat mich erschreckt. Ich glaube, dass alle Seiten diese durch viele Missverständnisse entstandene Entscheidung schon bedauern.
Alle? Auch Dule? Auch der THW? Oder nur alle Hamburger?
Kampfansage aus HH....bei dem Kader aber auch nicht unberechtigt.
Kampfansage aus HH....bei dem Kader aber auch nicht unberechtigt.Schwalb will Double
Naja, spätestens nachdem sie in Kiel verloren haben, wird auch der Herr Schwalb wieder ruhiger. Dann wird er wieder Interviews nach dem Motto "...warum mag uns eigentlich keiner?" geben!
Naja, spätestens nachdem sie in Kiel verloren haben, wird auch der Herr Schwalb wieder ruhiger. Dann wird er wieder Interviews nach dem Motto "...warum mag uns eigentlich keiner?" geben!
Ich gehe eher von einem Sieg der Hamburger in Kiel aus. Den stärksten Kader der Liga hat für mich der HSV. Der THW hat die stärkste erste sieben (wenn die Torhüter einen guten Tag erwischen).
Kampfansage? Oder Größenwahn?
Der HSV hat zwar den stärksten Kader, aber was wird daraus gemacht? Braucht nicht der stärkste Kader auch den stärksten Trainer? Für die gesetzten Ziele bestimmt!
Ich gehe eher von einem Sieg der Hamburger in Kiel aus. Den stärksten Kader der Liga hat für mich der HSV. Der THW hat die stärkste erste sieben (wenn die Torhüter einen guten Tag erwischen).
Da lege ich mich jetzt schon fest: Derdiedas H$V wird in Kiel nicht gewinnen!
Der HSV hat zwar den stärksten Kader, aber was wird daraus gemacht? Braucht nicht der stärkste Kader auch den stärksten Trainer? Für die gesetzten Ziele bestimmt!
Von den drei Nordvereinen hat für mich Flensburg den stärksten Trainer. Einen deutlich geringeren Etat als die anderen beiden und dennoch gegen beide schon mehrmals in dieser Saison gewonnen.
Egal ob Gislason, Vranjes oder Schwalb - jeder der drei MUSS einfach das Ziel haben Meister und CL-Sieger zu werden.
Wenn sich ein Trainer einer Topmannschaft zurücklehnt und öffentlich sagt: "Och, ein Titel wäre schon schön, aber wenn nicht ist auch egal", der wäre nicht richtig an seinem Platz.
Egal ob Gislason, Vranjes oder Schwalb - jeder der drei MUSS einfach das Ziel haben Meister und CL-Sieger zu werden.
Wenn sich ein Trainer einer Topmannschaft zurücklehnt und öffentlich sagt: "Och, ein Titel wäre schon schön, aber wenn nicht ist auch egal", der wäre nicht richtig an seinem Platz.
Gut gesagt!
Alle? Auch Dule? Auch der THW? Oder nur alle Hamburger?
Missverständnisse? So kann man es natürlich auch nennen. Ich wär eher für Chaos in der Führungsetage, ständige Liquiditätsengpässe, fehlende personelle und finanzielle Planungssicherheit, t.b.c. Und alles nicht zuletzt durch ihn mit verursacht. Duvnjak hatte bei aller Verbundenheit zu Mannschaft, Stadt und Fans keine Lust mehr, sich den Zirkus über das Vertragsende weiterhin anzutun und wählte daher den eleganten Exit.
Wenn man es genau betrachtet, eine persönliche Niederlage für Rudolph, denn ohne die von ihm angezettelten Querelen hätte Dule vielleicht sogar verlängert. Daß er sich das jetzt selber schönredet, überrascht nicht.
Gut gesagt!
Nö, so eine Aussage ist immer noch stinkarrogant. So ein typischer Bayern München Spruch.
Nebenbei glaube ich nicht das dieses Jahr unbedingt deutsche Mannschaften Favoriten auf den CL-Titel sind.
Nö, so eine Aussage ist immer noch stinkarrogant. So ein typischer Bayern München Spruch.
Nebenbei glaube ich nicht das dieses Jahr unbedingt deutsche Mannschaften Favoriten auf den CL-Titel sind.
Wenn ein Trainer einer ausländischen Mannschaft das sagt, dann ist es ok. Bei Schwalb ist es arrogant. Das erinnert mich an die Fälle PSG, Kielce und davor Ciudad.
Und Ausserdem: Wo steht denn geschrieben, dass Schwalb den HSV als Favoriten sieht?
So als amtierender CL Sieger kann der HSV doch die Titelverteidigung zumindest anvisieren ohne arrogant zu wirken?!
Klar hat sich der HSV massiv verändert zum Vorjahr, aber es läuft doch immer besser mit Canellas, Mahé & Co. und die quantitative und qualitative Tiefe des Kaders wird sich bestimmt nächstes Jahr in der "crunch time" bemerkbar machen.
Ich glaube jetzt verstehe ich langsam wieso die Bayern von vielen Neidern als arrogant angesehen werden.
Ich kann Wombat nur zustimmen. Was würden denn die Leute sagen, wenn Kiel sich hinstellt und als Ziel in der Buli den 2. Platz und in der CL die Teilnahme am F4 ausgibt? Dann würden alle wieder mosern was denen einfällt so tief zu stapeln, wie es bei den Füchsen ja ständig der Fall ist.
Folglich kann man es wie so oft keinem Recht machen, irgendeiner hat immer was zu meckern. ![]()
Dass diese Aussage nun ausgerechnet von einem Berliner Anhänger kommt, wo man das Tiefstapeln praktisch zur 2. Natur gemacht hat, entbehrt einer gewissen Komik nicht..... ![]()
Ach ne, in Berlin geht es ja immer um die Jugend.... ![]()
![]()
Der amtierende CL Sieger darf aber gerne den Anspruch haben, diesen Titel auch zu verteidigen. Dewn Rost hat man dafür geschasst, bei Schwalb soll das jetzt eine völlig neue Ausrichtung sein?
Wenn ein Trainer einer ausländischen Mannschaft das sagt, dann ist es ok. Bei Schwalb ist es arrogant. Das erinnert mich an die Fälle PSG, Kielce und davor Ciudad.Und Ausserdem: Wo steht denn geschrieben, dass Schwalb den HSV als Favoriten sieht?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich geschrieben habe das so eine Aussage bei einem ausländischen Club sympathischer finde, ich halte es lediglich für wahrscheinlich das dieses Jahr der CL-Sieger nicht aus Deutschland kommen wird.
Was Schwalb angeht, redet er vom Double, also sollte er sich selbst schon als Favorit sehen, weiß nicht wie man sonst darauf kommt einen Titel gewinnen zu können. Ich persönlich finde solche Aussagen nun einmal unsympathisch und arrogant, kann ich auch nichts dran ändern und hat wenig mit Vereinsfarben zu tun. Zudem halte ich die Aussage hier im Forum das ein Trainer den Anspruch haben MUSS alle Titel zu gewinnen auch für falsch. Natürlich will ein Trainer alles gewinnen, aber er kann sich und seine Mannschaft auch einschätzen.
Ich frage mich, was daran unsympathisch oder arrogant sein soll, vom eigenen Team den maximalen Erfolg zu fordern. Schwalb hat ja nirgendwo gesagt, das sein HSV der Favorit auf die beiden Titel sei.
Seit wann ist das ureigenste Ziel eines Leistungssportlers, nämlich gewinnen, arrogant?
Schwalb hat ja nicht gesagt, dass die anderen Nulpen eh keine Chance haben. Das wäre arrogant.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4
Ich finde das schon etwas witzig, Flensburg schlägt Kiel und die Hamburger, die ihr Heimspiel gegen Kiel schwer versemmelt hatten machen nunmehr eine "Kampfansage" an den THW.........
die Flensburger, die sich geschickterweise da doch sehr bedeckt halten werden darüber sicherlich schmunzeln