HSV Hamburg - dit 'n dat

• als erstes muss er wohl wieder seinen Geldbeutel aufmachen.

macht er doch gerne:
    „Wer mich kennt, weiß, dass mir der HSV Handball sehr am Herzen liegt“

und stets die selben leeren Worte (was ist das? Zweckoptimismus?)
    "Ich möchte helfen, den Verein auf breitere Beine zu stellen und noch stärker in Hamburg zu etablieren.“

• Onkel Rudi ist wieder da, wird wieder ordentlich zuschießen. Lieber HSV, ein Projekt kennzeichnet sich durch ein Anfang und ein Ende. Bei euch ist die Luft doch offensichtlich raus, es ist weder gelungen beim Bürger noch bei der Wirtschaft anzukommen.

• Zitat

Onkel Rudi ist wieder da, wird wieder ordentlich zuschießen. Lieber HSV, ein Projekt kennzeichnet sich durch ein Anfang und ein Ende. Bei euch ist die Luft doch offensichtlich raus, es ist weder gelungen beim Bürger noch bei der Wirtschaft anzukommen.

Deswegen mag Schwalb es auch nicht wenn man von einem Projekt spricht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• So, das Hamburger Theater rund um die Firma kann weitergehen.

Es hat sich ja nichts geändert - außer daß der Sonnenkönig wieder zurück in der Sonne ist. Es wird weiterhin Geld verbrannt, gekauft, was nicht bei "3" auf den Bäumen ist, egal ob der Spieler benötigt wird oder nicht, geträumt von steigenden Zuschauerzahlen, vom Ankommen in Hamburg und es wird weiterhin mit einen Etat gearbeitet, der Jahr für Jahr ein Loch in der Größe des Balinger Saison-Etas (Sorry, Balingen) aufweist. Zudem scheint er die Jahre der Abwesendheit für Besuche im Fitnessstudio genutzt haben, wenn "seine" Beine jetzt noch breiter geworden sind. Es gibt halt Menschen, die in ihrer eigenen Welt leben und es einfach nicht sehen, daß den Hamburger an sich diese Sportart so gar nicht interessiert (selbst die Nationalmannschaft nicht) und daher auch bei der vorhandenen Wirtschaft keine Zukunftspläne gedeihen lässt. Aber - träumt ruhig weiter!

Hoffentlich verschwindet diese Firma bald aus der HBL!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Also ich bin mir sicher, das der HSV Handball der Bundesliga sehr fehlen würde, wenn dort die Lichter ausgehen würden. Alleine was die doch klangvollen Spielernamen bei Auswärtsspielen an zusätzlichen Zuschauern in den Hallen generiert, erfreut jeden der anderen Handballclubmanager. Und der HSV Handball generiert auch eine gewisse mediale Aufmerksamkeit, zwar nicht immer positiv, aber in Branchen wo es um Zuschaueraufmerksamkeit geht, sind bekannterweise nur keine Nachrichten, schlechte Nachrichten.

Und wer weiß, vielleicht schafft Herr Rudolph es mit diesem Anlauf ja den HSV Handball breiter aufzubauen, unabhängiger zu machen?

• Hoffentlich verschwindet diese Firma bald aus der HBL!

Das wär aber total langweilig! Nein, die Firma muß unbedingt bleiben! Worüber soll man sonst lästern?
    Im Ernst: MIch interessiert, mit welcher Summe die Arbeit des HSV durch Rudolph gefördert wird, die nicht im offiziellen Etat enthalten ist? Welche Spieler, welche Leistungen werden außerhalb des Etats finanziert? Kennt sich da Jemand aus?

• Kaum redet der Andreas Rudolph wieder mit der Presse schon wird deutlich, warum er so lange nichts gesagt hat.... :hi:

Zitat

Was er noch alles bezahlen wird in den nächsten Monaten, ließ er offen. "Der HSV ist voll auf Kurs. Es wird keinen Kurswechsel geben. Wir sind in keiner Sanierungsphase. Wir sind wirtschaftlich gesund", behauptete der Chef. Kritiker monieren, ohne Rudolph-Millionen wäre es zappenduster beim HSV. Seine Gesundheits-GmbH Deutschland, ein Therapie- und Dienstleistungsunternehmen, ist Hauptsponsor des HSV. 20 bis 25 Millionen Euro soll der Mäzen bereits in den HSV gepumpt haben.

"Der HSV ist nicht abhängig von meinem Geld", beteuerte der Präsident. Von einem Darlehen, das er dem Verein wegen zuletzt säumiger Gehaltszahlungen gewährt haben soll, wollte er nichts wissen. "Das ist absoluter Unsinn." Überrascht hat auch Rudolphs Ankündigung, dass der mit 19 Profis größte und teuerste Kader der Bundesliga nicht reduziert werden soll. "Verletzungen können schnell kommen, da brauchen wir Alternativen", sagte Rudolph. Im übrigen müsse das der Trainer entscheiden.

Andreas Rudolph: "Ich habe ein bisschen was vermisst"

...und die Erde ist eine Scheibe und die Mondlandung inszeniert..... ;)

• Sport1 springt natürlich bei deren handballerischer Lieblingsperson sofort auf den fahrenden Zug auf :

Weißweinspender krempelt Ärmel hoch | Champions League | HSV Hamburg | Rudolph

Wie kann man nur immer wieder dieses weichgespülte "BlaBla" abdrucken? Er redet von Dingen, die er eh nicht ändert, nicht ändern will und ändern wird. Aber jedes Wort dieses Herren wird kritiklos natürlich nicht hinterfragt und einfach veröffentlicht. :nein: Sollen wir ihn wie Uli Hoeneß (bei dem ist das ähnlich) anbeten? :wall:

• Zitat

der mit 19 Profis größte und teuerste Kader der Bundesliga nicht reduziert werden soll. "Verletzungen können schnell kommen, da brauchen wir Alternativen", sagte Rudolph. Im übrigen müsse das der Trainer entscheiden.

Ich bleibe bei meiner Wahrnehmung. In einem derart finanzierten Team verletzt sich niemand.

• Wie kann man nur immer wieder dieses weichgespülte "BlaBla" abdrucken? Er redet von Dingen, die er eh nicht ändert, nicht ändern will und ändern wird. Aber jedes Wort dieses Herren wird kritiklos natürlich nicht hinterfragt und einfach veröffentlicht. Sollen wir ihn wie Uli Hoeneß (bei dem ist das ähnlich) anbeten?

warum sollte man denn bei Herrn R. weiteres hinterfragen, bei deinem Geschwafel und heiligen Allwissendes hinterfragt doch auch keiner und es bleibt für ewig im WWW. :mad:
    Was ist denn wenn bei der SG Hauptsponsor Bet-at-home.com und der Trikotsponsor Nord-Schrott aussteigen, denn gehen auch in Flensburg die Lichter aus oder aber sie werden sehr dunkel.   :smokin:

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

• Das Sponsoring von Firmen mit festen Veträgen ist aber schon was anderes, als das spontane Etatausgleichen durch eine Privatperson.
    Natürlich wäre ein Sponsorenausfall für die SG oder auch für den THW ein herber Schlag. Das wird aber in der Regel mit etwas Vorlauf kommuniziert. Außerdem hat selbst die Provinzial beim THW keine 25 Mio. in 10, vermutlich nicht mal in 30, Jahren zum Etat beigetragen. Sind die allseits kolportierten 25 Mio. von Andreas Rudolph eigentlich nur aus seiner Privatschatulle gekommen, oder sind die Sponsorengelder seiner Firmen da schon eingerechnet.

• Zitat von »baloo«
    Wie kann man nur immer wieder dieses weichgespülte "BlaBla" abdrucken? Er redet von Dingen, die er eh nicht ändert, nicht ändern will und ändern wird. Aber jedes Wort dieses Herren wird kritiklos natürlich nicht hinterfragt und einfach veröffentlicht. Sollen wir ihn wie Uli Hoeneß (bei dem ist das ähnlich) anbeten?

warum sollte man denn bei Herrn R. weiteres hinterfragen, bei deinem Geschwafel und heiligen Allwissendes hinterfragt doch auch keiner und es bleibt für ewig im WWW.
    Was ist denn wenn bei der SG Hauptsponsor Bet-at-home.com und der Trikotsponsor Nord-Schrott aussteigen, denn gehen auch in Flensburg die Lichter aus oder aber sie werden sehr dunkel.

Das der Herr R. öffentlich nichts hinterfragt, das ist mir doch klar! Intern wird er wohl anders kommunizieren!

Mit meiner Aussage meinte ich in erster Linie das Verhalten der Medien - allen voran den Laden von Sport1. Dort werden bei vielen Sportarten bei den Teams untereinander sehr starke Unterschiede gemacht. Das ein oder andere Team wird in seiner Darstellung gerne auch mal mit kritischen Aussagen unterlegt. Doch vor allem im Fussball bei Bayern München - ebenso im Basketball, wo man manchmal das Gefühl hat, es gibt in der BBL nur eine einzige Mannschaft und auch beim Handball-H$V (seit es den relativ erfolgreich gibt, kommt der in der kritikfreien Berichterstattung sogar deutlich vor dem THW) wird jedes umfallende Trainingshütchen, jede Äußerung irgendeiner der verantwortlichen Personen sowie jegliches Gebaren aller Art absolut kritikfrei per Superlativ in die Welt hinausgetragen. Hinterfragt wird gar nichts und kritisiert schon mal gar nicht. Beim Handball allen voran der Götz, der wohl inzwischen jeglichen Superlativ der deutschen Sprache für seine Hamburger Handballer aufgebraucht hat.
    Das meinte ich....

Das wir bei denen auch so gar nicht gut bzw. zum Teil gar nicht vorkommen, finde ich im Gegensatz dazu sogar recht gut. So läßt es sich gut und vor allem in Ruhe gelassen im Hintergrund arbeiten. Selbst nach dem eher mäßigen Saisonstart (wie er gerne von außen genannt wird, obwohl wir derzeit im Vergleich zur Vorsaison vier Punkte besser sind im Vergleich der gespielten Gegner) sind wir den von außen auferlegten Druck des Titelfavoriten wieder los und im Ranking der Medien wohl hinter Kiel, Hamburg, den RNL sowie den Berlinern auf den fünften Rang zurückgefallen. Mir ist das recht - so kann man in Ruhe seine selbst gesteckten Ziele verfolgen!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (18. November 2013 um 20:03)

• Sport1 springt natürlich bei deren handballerischer Lieblingsperson sofort auf den fahrenden Zug auf :

Weißweinspender krempelt Ärmel hoch | Champions League | HSV Hamburg | Rudolph

Wie kann man nur immer wieder dieses weichgespülte "BlaBla" abdrucken? Er redet von Dingen, die er eh nicht ändert, nicht ändern will und ändern wird. Aber jedes Wort dieses Herren wird kritiklos natürlich nicht hinterfragt und einfach veröffentlicht. :nein: Sollen wir ihn wie Uli Hoeneß (bei dem ist das ähnlich) anbeten? :wall:

Nein - Akzeptieren

• Man Leute akzeptiert doch einfach mal das Sport1 ein Münchner Sender ist und dass der Videotext aus der SAT 1
    Abteilung kommt.Immer schön reisserisch,irgendeiner wird das schon lesen und geht damit in die nächste Kneipe und verbreitet da sein geballtes Wissen aus der Tagespresse bis die Wirtin sagt,zahl erstmal deinen Zettel. ;)

MfG

• Licht am Ende des Medien Tunnels. Nachdem "Onkel Rudi" sich ein Schweigegelübde auferlegt hat, folgt ihm jetzt sein Trainer:

Zitat

Ein Radio-Reporter befragte ihn zur Rückkehr von Präsident Andreas Rudolph: „Man kennt ja seine Launen. Haben Sie jetzt wieder Angst um Ihren Job?“ Schwalbe hätte die Frage mit ’nem Lachen oder klaren „NEIN“ beantworten können. Ihm entglitten aber die Gesichtszüge. „Ich habe keine Lust mehr, auf solche Fragen zu antworten“, sagte er und stapfte wortlos in die Kabine.
    Die Bitte von BILD, sportliche Nachfragen zu stellen, beantwortete er mit „Nein.“ Was war da los? Warum so genervt, Herr Schwalb?

Eine Antwort gibt er nicht. Der HSV-Coach, der bei Sat.1 eine journalistische Ausbildung genoss, reagierte in den vergangenen Tagen auf keine der BILD-Anfragen.

Quelle: BLÖD

• Die heutige Niederlage in der CL bei SG ist verhinderbar gewesen, blöd für HH.

Aber die wertvollen Erkenntnisse dürften dafür sorgen, dass man sich in HH für diese Saison berechtigte Hoffnungen machen kann ganz weit vorne zu landen. Die Mitte mit Mahé/Canellas ist prima besetzt und Djordjic macht schön Alarm (da laufen ja auch noch Hens und Lackovic rum - wow!).

Ein Leben ohne Dule nächste Saison ist gut verträglich und der breite Kader zahlt sich im April/Mai 2014 wohl aus.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)