HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Generell muss ich aber auch mal fragen ob sich irgendjemand mit dem Lizenzierungsverfahren der Liga auskennt...wenn die im September solche Probleme haben, verstoßen die doch gegen Auflagen. Ohne das böse zu meinen wundert mich das die Liga da nicht aktiv wird. Das kann nicht regulär sein.


    Da die Gehälter ordnungsgemäß bezahlt wurden, gibt es wohl keinen Grund seitens der HBL aktiv zu werden. Für die Lizenzierung ist doch egal ob die Gehälter nun durch Einnahmen aus Sponsoring, Eintrittskarten oder vom Mäzen bezahlt werden. Entscheidend ist nur, dass alle Rechnungen bezahlt werden. (Ohne Frage sind Mannschaften die von nur einem Geldgeber - egal ob Mäzen oder Großsponsor - abhängig sind für die HBL ein gefährliches Konstrukt.)

  • Ja ja die Bild muß es ja wissen,wenn ich damals meinem Chef 800 € Telefonkosten auf den Tisch gelegt hätte......
    25 Millionen in 10 Jahren von AR passt irgendwie nicht zu einem Etat von 9 Millionen jährlich oder ?

    MfG


  • 25 Millionen in 10 Jahren von AR passt irgendwie nicht zu einem Etat von 9 Millionen jährlich oder ?


    Auch wenn es selbst bei Hamburgern noch nicht angekommen scheint, aber man sagt sich, der HSVH hatte neben Rudolph tatsächlich auch noch andere Sponsoren. ;)


  • Auch wenn es selbst bei Hamburgern noch nicht angekommen scheint, aber man sagt sich, der HSVH hatte neben Rudolph tatsächlich auch noch andere Sponsoren. ;)

    Halte ich für ein Gerücht!
    Solange beim HSVH das Personal auf der Geschäftsstelle nicht ausgemistet wird, wird sich an dem genannten 'Problemen' wohl nichts ändern. Dann geht der Lizenznehmer irgendwann pleite und nicht wenige in Deutschland wird es freuen.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Halte ich für ein Gerücht!
    Solange beim HSVH das Personal auf der Geschäftsstelle nicht ausgemistet wird, wird sich an dem genannten 'Problemen' wohl nichts ändern. Dann geht der Lizenznehmer irgendwann pleite und nicht wenige in Deutschland wird es freuen.


    Da würde ich mich selber noch nicht mal von ausnehmen. Aber die Sponsorenschriftzüge von Fluglinien, Hotels, Post und Krankenkassen habe ich mir sicherlich nicht eingebildet. :hi:

  • Legionator
    25 Millionen geteilt durch 10 Jahren ergibt jährlich ca.2,5 Millionen für den Mäzen
    oder anders ausgedrückt,zu den kolportierten 9 Millionen Jahresetat gibt es da eine Differenz von ca. 6,5 Millionen € Jährlich

    Kein HSV Fan wird jemals abstreiten das der Verein nur existiert weil ein Unternehmer eine Idee/Wunschdenken oder Kindertraum hatte und diesen seinen Verein unterstützt""wie bei den meisten Vereinen""

    Mir ging es eigentlich nur um diesen dusselligen Bildbeitrag der überhaupt nicht recheriert ist.
    Die Bild begleitet den Verein seit 10 Jahren. ;)

    Borah thanks


  • Mir ging es eigentlich nur um diesen dusselligen Bildbeitrag der überhaupt nicht recheriert ist.
    Die Bild begleitet den Verein seit 10 Jahren. ;)

    Borah thanks


    Danke wofür? Du versucht den Bildartikel dadurch zu entkräften, indem Du sagst, daß das mit den 25 Millionen von Rudolph in 10 Jahren gar nicht stimmen kann, weil der Etat viermal so hoch ist. Daraufhin habe ich Dir widersprochen und deutlich gemacht, daß dies kein Widerspruch sein muß, da der Etat ja nicht ausschließlich von Rudolph bestritten wurde und eine rein rechnerische Beteiligung von ihm am jährlichen Etat von 2,5 Mio durchaus plausibel ist. Bild sagt ja nur, daß mißgewirtschaftet wurde, nicht daß "ausschließlich die Kohle von Rudoof verpulvert wurde. Da hast Du mich leider fälschlicherweise als Erfüllungsgehilfen Deiner hinkenden Argumentation gesehen. :hi:

    Vorsicht ist bei Bild-Artikeln natürlich immer geboten, was den Wahrheitsgehalt angeht, keine Frage. Aber oftmals und gerade im Sport scheint sie über recht gute Quellen zu verfügen. Ohne jetzt Wunden aufkratzen zu wollen, aber der Duvnjak-Wechsel beispielsweise stand bereits direkt nach dem Saisonfinale Anfang Juni in der Bild, bereits zwei Wochen bevor dieser vom THW bestätigt wurde.


  • 25 Millionen in 10 Jahren von AR passt irgendwie nicht zu einem Etat von 9 Millionen jährlich oder ?

    MfG

    Es ist ja nun beispielsweise nicht unbedingt so, dass die HSV alle Eintrittskarten verschenkt..... ;)

    Zudem betrug der Etat ja vor 10 Jahren keine 9 Millionen, sondern wohl etwa die Hälfte. Schätzen könnte man also, dass A. Rudolph etwa zu 1/3 den Etat der Hamburger trägt.

    Ich bin ja wahrlich kein Bild-Jünger aber es wurde in der Vergangenheit ja durch diverse Medien (und auch durch Frank Rost) deutlich, dass mit fremdem, schnellem Geld etwas sorgloser umgegangen wird, als mit hart erwirtschaftetem. Nur ist man von Seiten der Gutsherren Rudolph und Rudolph ja offensichtlich gar nicht an einer soliden Kontrolle der Finanzen interessiert, jedenfalls nicht, wenn es die Beschneidung des eigenen Machtbereiches erfordert.

    Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ich solche Egomanen aus HH körperlich zurückziehen und finanziell weiter zubuttern wie bislang. Vermutlich muß die HSV in Zukunft wirtschaftlich mehr auf eigenen Beinen stehen und das bedeutet auch Abstriche beim bestehenden Kader von 19 "Weltklassespielern".

    Auf der anderen Seite: Die RNL sind mir (und vielen anderen) weitaus sympathischer geworden, seitdem der durchgeknallte Däne nicht mehr sein Unwesen treibt. Ich würde HH doch auch so gerne mögen.... ;);)

  • "Und täglich grüßt das Murmeltier" ;(

    Scheich Rudolph ist wieder dabei!

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Und den "Brutto Netto Rechner" im Internet können sich die Spieler auch wieder sparen :D

    Schauen wir mal. Man darf auf die Begründungen für diesen Schritt gespannt sein. Vermutlich wird auch wieder das in HH geflügelte Wort von "auf eigenen Beinen stehen" den Weg in die PK finden.... :D

    Das Abendblatt ist weitaus ausfühlicher und besser informiert als die Leute von der "Blöd"

    HSV Handball - Andreas Rudolph plant nun offenbar doch sein Comeback - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (6. November 2013 um 08:16)

  • Naja, wen überrascht denn die Meldung wirklich? Mich nicht.

    Beim H$V gibt und gab es doch nur zwei Möglichkeiten:

    Entweder Schotter-Rudi oder "Licht aus!"

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Allein aufgrund des kollektiven aufstöhnes der Flensen fände ich es gut wenn A. Rudolph wieder kommt :D

  • Allein aufgrund des kollektiven aufstöhnes der Flensen fände ich es gut wenn A. Rudolph wieder kommt :D

    Na, der Wendt sprach doch von einem Kosolidierungskurs. Da ist es mit den Shoppingausflügen vorbei. Und ein Hamburger wird doch nicht wissentlich die Unwahrheit sagen......

    Sollen die doch machen was sie wollen. Nur: ernst nehmen muß man das nicht...... :hi: