HSV Hamburg - dit 'n dat

• @ GWEimsbüttel

Danke für deine Worte. Dass man als Anhänger des HSV Handball mit ebenso viel Leidenschaft bei der Sache sein kann wie Fans anderer Vereine, das scheint vielen hier nicht bewusst zu sein. Es ist schon ein wenig erschreckend und demütigend, aber viel mehr ist es beschämend und unwürdig von den Schreibern. Es geht hier nämlich nicht nur um die Fanseele, sondern auch um Jobs. Da finde ich es mehr als fragwürdig einem Verein Tod un Teufel zu wünschen.  :(

• Mir wird ob der Entwicklung mit den minütlich eintreffenden Updates der Peinlichkeit aus der HSV-Geschäftsstelle echt übel. Die Schockstarre ist vielleicht auch der Grund dafür, dass die HSVer gerade ziemlich verstummt sind. Dass dieses ganze Theater Wasser auf die Mühlen aller THW und SGW-Fans ist, wundert mich nicht. Das Ausmaß der Häme und der damit bei einigen einhergehende Niveauverlust ist aber dann doch erschreckend.

Ich finde eigentlich, dass hier bisher noch gar nicht sooooviele THW und SG-Fans ihre Häme ausgekippt haben.
    Muß auch nicht sein, obwohl ich ein bißchen Schadenfreude auch nicht verhehlen kann, schließlich wird über die Presse ausgiebig ein anderes Selbstbildnis verkündet. Für die Fans ist das natürlich nicht schön, aber auch solche Zeiten gehen vorbei und das Sportliche beginnt ja zum Glück bald wieder und lenkt wieder zum Hauptsächlichen zurück.

Ich persönlich fand Rosts öffentliches Auftreten fast von Beginn an nicht besonders klug geschweige denn sympathisch, aber im Zusammenhang mit seiner Beurlaubungsbitte kann ich ihn verstehen. Warum sollte er für Personalentscheidungen persönlich gerade stehen wollen, die über seinen Kopf hinweg getroffen wurden? Zu M.R.'s Äusserungen dazu, dass er schnell reagieren mußte und nicht noch vorher den Geschäftsführer anrufen konnte, fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Da waren dann wohl unterschiedliche Aufgabenbeschreibungen in den Köpfen. Kann man nicht ändern und für den Verein dürfte der frühe Ausstieg wohl finanziell das kleine Übel sein. Ich kann mir allerdings jetzt nicht vorstellen, dass die Stelle neu ausgeschrieben wird. Ich sehe eher den Schwalb-Wechsel zurück in die GF und einen Serdarusic oder Dushebajev als neuen Trainer.

• Hatten wir doch gerade in Lemgo. Alle wurschteln rum - um nicht zu sagen hintergehen den Geschäftsführer -, und der Geschäftsführer trägt dafür die juristische Verantwortung.
    Aus einem offensichtlich derartigen Job lässt man sich besser nach 43 Tagen beurlauben und kassiert was geht. Die Leute, die maßgeblich die Handball-Gehaltsstrukturen in Deutschland mit beschädigt haben, zahlen das auch.

• Das Wort Mißverständniss wurde hier ja schon betont und das war es dann wohl auch. Rost ist dem Mißverständniss erlegen, daß er als vollständig befugter Geschäftsführer bei einem ordentlich geführtem Sportverein anfängt und nicht nur der Grüßonkel und Türöffner für die Hamburger Sponsorenlandschaft ist, auf die das Projekt Rudolph angewiesen, um jemals auf eigenen Beinen zu stehen.

Die Rudoofs hingegen haben tatsächlich geglaubt, sie könnten Rost als Klappe haltende Strohpuppe installieren, der nicht aufmuckt und brav seinen Job macht. Wo man Rosts Irrglauben noch als naiv bezeichnen kann, ist das der Rudolphs in der Mitte zwischen Naivität und Blödheit, mit leichten Tendenzen zum letzteren. Rost ist als alles andere als stromlinienförmig in langen Jahren, nicht nur in Hamburg, in Erscheinung getreten. Man wusste, worauf man sich einlässt. Und daß er als Geschäftsführer offiziell seinen Kopf für eine Personalentscheidung hinhalten muß, bei der er gar nicht gefragt wird, ist Rücktrittsgrund genug. Wahrscheinlich haben die Rudolphs es entweder genau darauf angelegt, oder aber nicht damit gerechnet, daß dieser so konsequent handelt.

Daß jetzt beide Seiten es in der Öffentlichkeit so darstellen, als wäre der jeweils andere der Alleinschuldige gewesen, ist auf irgendeine Weise nicht überraschend, schließlich sind alle Beteiligten schon als ziemlich abgewichste Alphatiere in der Vergangenheit aufgetreten. Könnt noch lustig werden.

Würd mich bei dieser Gelegenheit mal interessieren, ob das "Darlehen" für Markovic auch in den Etat mit einfließt. Okay, die Antwort kann ich mir denken, ist wohl eher zu den anderen 20 Millionen "Darlehen" hinzuzurechnen. Naja, vielleicht kann Rudolph es ja noch von der Steuer absetzen. :rolleyes:

• Nachdem was heute in der Presse stand hatte Rost doch mit seinem Auftreten schon nach wenigen Tagen die gesamte Geschäftsstelle samt Trainer gegen sich aufgebracht. Hätten die Rudolphs ihm die verlangten Rechte eingeräumt hätte Rost doch innerhalb eines Monats allen "Messis" in der Geschäftsstelle gekündigt. Dann wäre Schwalb dran gewesen und er hätte Noka Serdarusic als Trainer installiert. Der hätte zu ihm vielleicht gepasst. Der HSV Handball wird weiter und mehr denn je von A. Rudolphs Gnaden leben. Mittlerweile ja schon seit 10 Jahren wenn ich nicht irre. Da wird die aktuelle Posse ein Anekdote bleiben wie etwa die Geschichte mit dem Fax und Bohmann. Aus meiner Sicht erledigt haben sich allerdings die Karriereambitionen von Frank Rost. Eigentlich ist der Mann ja nicht blöd, zumindest wenn man sich seine Homepage anschaut und die Gremien, in denen er aktiv ist. Da das Netz allerdings nicht vergisst hat er sich mit den in den letzten Tagen dokumentierten bzw. angelasteten Verhaltensweisen den Stempel des Soziopathen zugelegt. Es sei denn die Geschäftsstelle des HSV ist wirklich eine Ansammlung von Parasiten die sich dort eingelebt haben, was ja nun ernsthaft niemand glauben wird. Vielleicht geht er ja in die USA wo er seine Karriere beendet hatte. Da kann man die Story nicht lesen.

• Danke für den Kommentar, SGW-Fan: Das ist genau das, was ich meine. Wie klein kann der Horizont eines Menschen sein. Schade, aber nicht zu ändern...

Ich habe in der O² World noch nie etwas wie Fangesänge gehört... oder
    zumindest moderne Trommelrythmen. Stattdessen heizt der Hallensprecher
    die Fans an, H - S - V zu rufen. Wie vielseitig!

• Ich habe in der O² World noch nie etwas wie Fangesänge gehört... oder
    zumindest moderne Trommelrythmen. Stattdessen heizt der Hallensprecher
    die Fans an, H - S - V zu rufen. Wie vielseitig!

Block U11 mit Trommler und Fangesänge :D

• Zitat von HHSandra,

. Es geht hier nämlich nicht nur um die Fanseele, sondern auch um Jobs. Da finde ich es mehr als fragwürdig einem Verein Tod un Teufel zu wünschen.  :(

Das tut hier ja nun auch keiner. Ein gewisses Maaß an Schadenfreude darf man aber dem einen oder anderen zugestehen.

Mit seinen Millionen hätte A. Rudolph allerdings wesentlich mehr Jobs schaffen können als nun gerade bei der HSV..... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (13. August 2013 um 22:17)

• Das tut hier ja nun auch keiner. Ein gewisses Maaß an Schadenfreude darf man aber dem einen oder anderen zugestehen.

Mit seinen Millionen hätte A. Rudolph allerdings wesentlich mehr Jobs schaffen können als nun gerade bei der HSV..... ;)

Schadenfreude ist ja auch OK, nur kommt es mir hier manchmal vor als wäre es der blanke Hass.

Was mich außerdem wundert: Auf der einen Seite wird hier unter anderem von "Schaden für den Deutschen Handball" geschrieben, aber das Gros der Schreiber freut sich diebisch über die aktuelle Entwicklung in Hamburg und geizt mit lustigen Smileys nicht.  ?(

• Mitgehen mit im-Takt-klatschen mit Klatschpappen?

Dafür mußte beim Final4 auch nicht der HSV Block geräumt werden sondern euer Block... :rolleyes:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Oh ja wir bewundern euch echt dafür. Nur das Commando aus Minden, wenn es mal gut drauf ist und in fremden Hallen Sitzschalen rausreisst oder auf TuS-fans Jagd macht, sägt am Nimbus des Flensburger Ultra-Denkmal. Such Dir doch bitte irgendein Fussballforum für Deine hohlen Sprüche. Die kommen hier echt nicht an.

• Anscheinend sind einige Vereine neidisch auf die SG, weil wir der einzige Topclub mit echten Ultras sind.

Du hast den Smiley vergessen, oder? Denn ernstgemeint kann dieser Satz eigentlich nicht sein. Falls doch:
    Nöö, nicht wirklich. Klar sorgen die Ultras auf der einen Seite für ordentlich Stimmung in der Halle, auf der anderen Seite aber leider nicht immer für eine "anständige" Stimmung, so dass sie sogar oft genug den "normalen" Flensburger Fans peinlich sind.

Zitat

Und nein, bitte keine weiteren Haterkommentare. Alles ist gesagt.

Das ist ja nun fast niedlich - Du hast doch damit angefangen, die Hamburger Fans für ihren Support zu kritisieren.
    Naja, lassen wir es - ich ahne zu welchem "Fanclub" Du gehörst und die konnten noch nie mit Kritik umgehen.

• "Wir machen demnächst einen Workshop und schauen wer wir sind, wo wir hin wollen, und das wird von externer Seite geleitet."

Selten habe ich so gelacht, Workshop im Handballklub HSV Hamburg. Wie naiv ist der Herr Rost ?

• Was mich außerdem wundert: Auf der einen Seite wird hier unter anderem von "Schaden für den Deutschen Handball" geschrieben, aber das Gros der Schreiber freut sich diebisch über die aktuelle Entwicklung in Hamburg und geizt mit lustigen Smileys nicht.

Schaden für den Handball richtet vor allem das Geschäftsmodell "Scheich" an, das ganze Ligen kanibalisiert und nur einige große Topvereine temporär übrig lässt, bis sie fallen gelassen werden. Rudolph fährt das Modell "Möchtegern-Scheich" und die Schadenfreude resultiert aus der Tatsache, dass es von einigen Ausrutschern nach oben (CL-Sieg, Meisterschaft 2011) abgesehen nicht erfolgreich ist und dem deutschen Handball zunächst einmal wenig anhaben kann. So interpretiere ich die Smileys, die nicht auf blanker Häme basieren.
    Was allerdings dem deutschen Handball derzeit wirklich schadet: heute hat es unser Sport es endlich mal wieder in die Hauptschalgzeilen von Leitmedien wie Spiegel-Online geschafft. Und mit welcher Art von Meldung? Mit der Posse aus Hamburg. DAS schadet wirklich. Wir brauchen positive Nachrichten. Da hatten wir heute die Verpflichtung von Balic in Wetzlar, eine tolle Sache, über die ich und viele andere hier sich wirklich freuen. Auch sie taucht in den Schlagzeilen auf - etwas kleiner, unter der Hamburg-Meldung. Es hätte also ein guter Tag sein können, um den Handball mal wieder außerhalb der engeren Community zu präsentieren. Stattdessen Negativschlagzeilen und Immageschaden. So geht es bergab, und dafür ist die Hamburger Chaostruppe verantwortlich.

• Offizieller Beitrag

Als ich Frank Rost kürzlich kennengelernt hatte, dachte ich nur: "Toi, Toi, Toi!" -

Nicht wegen seiner Fähigkeiten und Qualifikationen im Handballmanagement, die ich bis jetzt nicht beurteilen kann oder einzuschätzen vermag, sondern schlicht und ergreifend wegen meines Bauchgefühls bezüglich der "Chemie" zwischen ihm, (wie er sich gab); dem Handball und seinen eingeschliffenen Gepflogenheiten und dem strukturellen Ist-Zustand beim HSV...

• Zunächst einmal glaube ich, dass man zwischen Hass und Häme unterscheiden muss. Hass lese ich hier in der Regel nicht raus. Ich glaube nicht, dass die heutigen Schlagzeilen über den HSV dem Handball schaden. Im Gegenteil, die Meldung hat es in den Boulevard geschafft und ein altes Pressegesetz heisst "Any press is good press". Die Balicmeldung ist was für schon aktive Handballkenner, die Hamburgmeldung bringt Fussballfans, die mit dem Namen Rost was anfangen können dazu, mal was über Handball zu lesen. Beim Fussball ist der Anteil der Meldungen über unfähiges Management, Transferflops etc. ja wohl noch deutlich höher. Mit rein sportlichen Nachrichten würde der Boulevard vielleicht ein Drittel seiner Seiten füllen. Richtig peinlich und kontraproduktiv sind Stories wie der WM-Bewerbung oder die Nachricht, dass die DHB Auswahl, dessen Verband 800.000 Mitglieder hat, gegen Montenegro zweimal verloren hat und damit die Quali vergeigt hat. Das schadet dem Handball.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (14. August 2013 um 00:00)