HSV Hamburg - dit 'n dat

• Schadenfreude ist das von mir auch nicht. Ich finde es beschämend, in welcher Art und Weise die Gutsherren Rudolph einen Handballverein ins Lächerliche ziehen. Solange die Beiden dort sind, wird sich in HH sicherlich auch nichts ändern.

Bei aller Häme ist zu konstatieren, dass ohne A. Rudolph in Hamburg derzeit wohl der TSV Ellerbeck die ranghöchste Mannschaft wäre bzw. die Frösche aus Henstedt. A. Rudolph hat mit dem HSV die Liga verändert, denn mit ihm begann das Wettrüsten. Ob das gut oder schlecht ist wird hier schon seit Jahren diskutiert. Was ist denn der "Verein"? Die Profis plus U23, ein Konstrukt.
    Irgendwo ist A.Rudolph schon was besonderes. Zum einen erfolgreicher Unternehmer, der sich öffentlich aus meiner Sicht aber gar nicht besonders als Mäzen in der Öffentlichkeit sonnt. Zudem hat er von Anfang an betont, dass das Projekt auf eigenen Füssen stehen muss. Und zum anderen soviele absolut nicht nachvollziehbare Maßnahmen die Geld verbrennen. Aktuell steht da die Aufblähung des Kaders auf 20 Mann und der Flop mit Rost wieder mal auf der Rechnung. Schwalb hat vor Jahresfrist noch geklagt, dass er froh ist GF zu sein, da er den kalten Schweiss aufgrund der Anspannung vor den Spielen nicht mehr abkann. Als GF ist er gescheitert, obwohl er als bekanntes Gesicht mit Eloquenz ja eigentlich Sponsoren umwerben können müsste. Dass er Rost mit rausgekegelt ist kein Wunder wenn man liest wie der sich bei seinem neuen Arbeitgeber eingeführt hat. Letztlich steht das Projekt mit der Bealstbarkeit der Männerfreundschaft Schwalb - A.Rudolph einerseits und der Größe von A.Rudolphs Privatschatulle.

• Bist du persönlich involviert? (entschuldige bitte die Frage)

Absolut nicht. Verstehe die Frage nicht. Das mit dem Saustall steht doch im Spiegel.

Zitat

Der frühere Fußball-Bundesliga-Torwart soll von den Geschäftsstellenräumen Fotos gemacht, diese rumgeschickt und sich dabei über die Unordnung beklagt haben. Daraufhin soll ein Container bestellt worden sein.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (13. August 2013 um 13:34)

• Dieser Handball-"Verein" aus Hamburg ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen...
    Ein Hoch auf den Mäzen und seinen Bruder...

Ich frage mich ernsthaft was Herr Rudolph (der mit dem Geld - nicht der Strohmann) mit seinem Engagement bezweckt. Einerseits ist er ein erfolgreicher Geschäftsmann - andererseits macht er sich mit seinem HSV Engagement lächerlich und angreifbar. Ich weiss nicht was aktuell bei ihm überwiegt - Geltungsbedürfnis oder Masochismus. Dass er dem Handball damit schadet ist ihm auf jeden Fall egal . Die Frage ist, wie lange er noch Freude an seinem Spielzeug hat - was danach passiert ist eh jedem klar - alles eine Frage der Zeit :(

• Ich frage mich ernsthaft was Herr Rudolph (der mit dem Geld - nicht der Strohmann) mit seinem Engagement bezweckt. Einerseits ist er ein erfolgreicher Geschäftsmann - andererseits macht er sich mit seinem HSV Engagement lächerlich und angreifbar. Ich weiss nicht was aktuell bei ihm überwiegt - Geltungsbedürfnis oder Masochismus. Dass er dem Handball damit schadet ist ihm auf jeden Fall egal . Die Frage ist, wie lange er noch Freude an seinem Spielzeug hat - was danach passiert ist eh jedem klar - alles eine Frage der Zeit :(

Das sehe ich auch so.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Nicht ein Posting eines Hamburger Fans.

Alle im Urlaub? :hi:

Man muss schon etwas Mitleid mit den HSV Fans haben - mit Handball hat das ja nun sehr wenig zu tun.

Im HSV Forum gibt es diesbezüglich u.a, folgende Beiträge:

'Nun ja. Da wurde viel Porzellan zerschlagen. In der Handballwelt ist der HSV jetzt (wie in der Fußballwelt) ein Deppenverein. Das wird jahrelang nachhängen.

Unfassbar peinlich, was da nun abgeht

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - besser kann man es leider nicht beschreiben :wall:

• Man muss schon etwas Mitleid mit den HSV Fans haben - mit Handball hat das ja nun sehr wenig zu tun.

Nö, ist ja keiner gezwungen, Anhänger eines Karnevalsvereines zu werden..... ;)

Das kommt ja nun nicht wirklich alles aus heiterem Himmel oder wäre das erste Mal.....nur diesmal übertreiben es die "Narren" ein wenig....

• Nö, ist ja keiner gezwungen, Anhänger eines Karnevalsvereines zu werden..... ;)

Das Problem ist doch dass man normalerweise den lokalen Verein unterstützt - nicht jeder Hamburger kann regelmäßig nach Flensburg oder Kiel fahren. :hi:

• Das Problem ist doch dass man normalerweise den lokalen Verein unterstützt - nicht jeder Hamburger kann regelmäßig nach Flensburg oder Kiel fahren. :hi:

Beim Thema Karnevalsverein fallen mir als Kölner irgendwie Fotos von "Golden Boys" oder "Überfliegern" ein... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das Problem ist doch dass man normalerweise den lokalen Verein unterstützt - nicht jeder Hamburger kann regelmäßig nach Flensburg oder Kiel fahren. :hi:

Dann wäre es doch besser, die Hamburger würden wieder nach Bad Schwartau fahren. :P

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Aber die Strukturen und das Selbstverständnis beim HSV sind schon auch wirklich bemerkenswert. Da sagt Rudolph doch ganz selbstverständlich: "Den Transfer musste ich aber mit dem Trainer schnell über die Bühne bringen, da konnte ich nicht noch einen Antrag beim Geschäftsführer stellen." (Das Ende der 43-Tage-Ehe: HSV Hamburg erkl鋜t Episode Frank Rost f黵 beendet). Schon klar: Wenn es schnell gehen muss, kann man doch nicht auch noch den Geschäftsführer mit in ein Transfergeschäft einbeziehen! Am Ende will der auch noch etwas zur Vertragsdauer oder zum Gehalt sagen!! Oder den ganzen Vorgang in Büchern vermerken!!! Das müssen Trainer und Präsident dann schon mal alleine machen, also wer dafür kein Verständnis hat....
    Möchte mal wissen, in welchem normal geführten Verein so eine Aussage möglich ist. Da muss man schon Scheich oder Rudolph sein.

• Ich weiss nicht was aktuell bei ihm überwiegt - Geltungsbedürfnis oder Masochismus.

Ich glaube, beides nicht. Fehlende Menschenkenntnis, denke ich. Er spricht ja jetzt von einem "großen Mißverständnis". Es ist noch nicht so lange her, da war damit die Verpflichtung von Per Carlen gemeint, jetzt ist es Rost. Wer weiß, von wie vielen großen und kleinen Mißverständnissen wir gar nichts wissen. Vielleicht ist ja der ganze Verein ein großes Mißverständnis...

• Ich denke die Unruhe die jetzt in den Verein kommt könnte genau der entscheidende Faktor sein um zu verhindern dass die Hamburger diese Saison zu gut abschneiden...sogesehen eine gute Entwicklung :)

• Eigentlich dachte ich immer, dass es keine Steigerung zur Kasi-Kasper-Zeit bei den Löwen gäbe -

Rost/Rudolph/Schwalbe haben mich eines Besseren belehrt ... :verbot:

Mensch, Herr Rost - wie kann man denn innerhalb von so kurzer Zeit so oft anecken und sich (und den Club bei dem man angestellt ist/war) öffentlich so lächerlich machen??? :nein:

• Mir wird ob der Entwicklung mit den minütlich eintreffenden Updates der Peinlichkeit aus der HSV-Geschäftsstelle echt übel. Die Schockstarre ist vielleicht auch der Grund dafür, dass die HSVer gerade ziemlich verstummt sind. Dass dieses ganze Theater Wasser auf die Mühlen aller THW und SGW-Fans ist, wundert mich nicht. Das Ausmaß der Häme und der damit bei einigen einhergehende Niveauverlust ist aber dann doch erschreckend.

Ich möchte jedoch auf etwas Anderes hinweisen, weil im Zuge der neuesten "Enthüllungen" von vielen hier der große Rundumschlag geführt wird: Das Projekt HSV Handball stand immer und steht mehr denn je auf tönernen Füßen, das steht außer Frage. Trotzdem sollte den Anhängern dieses Vereins zugestanden werden, dass man nach mehr als 10 Jahren eine durchaus enge und intensive Verbindung aufgebaut hat. Wenn ich mit meinem Vater und meinem Sohn zu den Spielen gehe und wir mitfiebern, dann stehen drei Generationen 60 Minuten unter Strom und gehen voll mit. Als das Projekt ins Leben gerufen wurde, war ich froh darüber, in Hamburg Bundesliga-Handball erleben zu dürfen. So wird es vielen anderen Handball-Interessierten auch gegangen sein. Ich finde es äußerst unangebracht, dass hier leider oft so getan wird, als handele es bei den Anhängern des HSV Handballs um Modefans, die letztlich von der Materie keine Ahnung haben.

In diesem Zusammenhang möchten ich die Posts von Alter Sack und exilberliner positiv hervorheben, die versucht haben, bei aller berechtigen (Schaden-)Freude über das teilweise dilettantische Vorgehen der Verantwortlichen beim HSV Handball, sich sachlich mit der Geschichte zu beschäftigen.

• Gerade als Gummersbach-Fan, kann ich mich gut in die Gedankenwelt der HH-Fans reinversetzen.
    Da müßt ihr durch. Alles Gute dafür. Aber was beim “Projekt“ los ist, ist schon heavy. Das spottet jeder Beschreibung.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky