HSV Hamburg - dit 'n dat

• Bei der Geschichte gibt es nur Verlierer.

Auf der einen Seite Frank Rost, der in den letzten Wochen wie ein Elefant durch den Porzellanladen gerannt und ausschließlich durch markige Worte aufgefallen ist (die einzige Managemententscheidung, die er tatsächlich getätigt und ausgeführt hat, war die Entlassung des Pressesprechers und auch die war eher dem Ego als einer betriebswirtschaftlichen Notwendigkeit geschuldet). Frank Rost ist zumindest im Handballsport verbrannt, da wird er keinen Fuß mehr auf den Boden bringen.

Auf der anderen Seite steht aber auch der HSV Hamburg als Verlierer da, denn dieser Retortenverein hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass er im Grunde genommen eine Ich-AG (Andreas Rudolph) mit zwei Lakaien (Bruder Matthias und Kumpel Schwalb) ist. Sämtliche Aussagen, man wolle beim HSV Hamburg seriös wirtschaften und nicht mehr ausgeben als man einnimmt, werden mit dem neuerlichen Darlehen des Onkel Dagobert für die Finanzierung der Markovic-Verpflichtung ad absurdum geführt. Der HSV Hamburg hat nur Glück, dass es im Handball noch keine financial-fairplay-Richtlinie wie im europäischen Fußball gibt, ansonsten müssten sie den Laden dicht machen.

Dem HSV Hamburg kann man abschließend nur zur Markovic-Verpflichtung gratulieren. Sportlich eine sehr gute Verstärkung und ich bin mir sicher, dass er vom Charakter ebenfalls sehr gut zum Verein passt. Apropos Charakter, es würde mich nicht wundern wenn Uwe Schwenker bald als neuer Geschäftsführer vorgestellt wird.

• Welchen Verein ?

Ich kann mich kar und SG 1977 nur anschließen!
    Dieser Handball-"Verein" aus Hamburg ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen...
    Ein Hoch auf den Mäzen und seinen Bruder...

...

Das Chaos in Hamburg geht weiter: Frank Rost hat einen Rücktritt als Geschäftsführer des HSV Handball bestritten. "Ich sitze hier in meinem Büro und habe ein bisschen Arbeit vor mir", sagte Rost am Dienstagmorgen der "Welt".

Über die Berichterstattung um seine Demission beim aktuellen Champions-League-Sieger wollte er sich nicht weiter äußern. "Wer hat erzählt, dass ich zurückgetreten bin?", fragte er nur und verwies an den Präsidenten des HSV: "Wir müssen gar nichts bereden, das müssten Sie mit Herrn Rudolph bereden."

"Wir haben uns in Frank Rost getäuscht, und ich bin sehr erstaunt über sein Verhalten", sagte Vereinspräsident Rudolph dem Radiosender NDR 90,3. "Wenn da einer ist, der sich beleidigt fühlt und gleich wieder hinschmeißen will, dann ist das eine Sache, die wir uns nicht bieten lassen können."

...

Quelle:
    Chaos in Hamburg : Frank Rost bestreitet Rücktritt beim HSV - Nachrichten Sport - Handball - DIE WELT

• Au fein. Rost hat also nicht mündlcih per Telefon gekündigt sondern will dem HSV noch einen reinwürgen. Läuft wohl auf eine Beurlaubung bzw. Einigung mit Abfindung hinaus. In Hamburg hat man echt Talent das Sommerloch zu füllen. Das Thema dürfte den Sportredakteuren des Boulevards in den nächsten Tagen und Wochen die Arbeit frei Haus liefern. Allerdings ist Rost damit nicht nur im Handball verbrannt. Der ist doch erst 40. will er den Rest des Lebens Golf spielen und Rasen mähen?

• Au fein. Rost hat also nicht mündlcih per Telefon gekündigt sondern will dem HSV noch einen reinwürgen. Läuft wohl auf eine Beurlaubung bzw. Einigung mit Abfindung hinaus. In Hamburg hat man echt Talent das Sommerloch zu füllen. Das Thema dürfte den Sportredakteuren des Boulevards in den nächsten Tagen und Wochen die Arbeit frei Haus liefern. Allerdings ist Rost damit nicht nur im Handball verbrannt. Der ist doch erst 40. will er den Rest des Lebens Golf spielen und Rasen mähen?

Das Brüderchen von Papa Rudolph teilt deine Einschätzung nur bedingt:

«Sein Verhalten ist eine Frechheit. Mir hat er gestern gesagt, dass er sein Amt niederlegt und ich ihn beurlauben soll. Aber warum soll ich ihn dann beurlauben? Der will doch jetzt nur Geld haben», sagte Rudolph der Nachrichtenagentur dpa. Und ergänzte: «Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geht gar nicht!»

• Erinnert mich gerade ein bisschen an den DHB ... da gab es auch ein riesen Theater um die WM Bewerbung!

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Tja, da es nur ein Telefongespräch war steht Aussage gegen Aussage und es wird wohl auf eine Abfindung hinauslaufen. Es sei denn Rost denkt auch mal an die Zukunft und legt sein Amt in Würde nieder und kündigt. Der scheint aber beratungsresistent.

• Jetzt wird es wild...

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Das ist alles an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Dann seht mal zu, dass Ihr diesen "Schmierenverein" aus der CL werft.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Alle Handballinteressierten ausserhalb von Hamburg sitzen jetzt am Ticker und hauen sich johlend auf die Schenkel. Im Zuge einer solchen Schlammschlacht kommen auch schöne wohl gehütete Interna ans Licht. So muss die Geschäftsstelle wohl ein Saustall sein. Rost hat erstmal einen Container bestellt. War das ein Sperrmüllcontainer oder konnte sich die AWO über eine Spende freuen?
    Der Spiegel
    Ist natürlich auch sehr geschickt kurz nach Arbeitsantritt die Angestellten mit Fotos auf ihre Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Die Webcams waren bestimmt schon bestellt. Für Frank Rost bleibt eigentlich nur ein Job als Aufseher im Jugendknast. Allerdings dürfte der nicht ganz so gut entlohnt werden.

• Könnte man zumindest ein wenig das Niveau hier halten? Diese Schadenfreude find ich ziemlich unappetitlich.

Schadenfreude ist das von meiner Seite ganz sicher nicht. Denn hier nimmt der Handball an sich mal wieder Schaden, und das ist schlimm. Ich finde auch, dass die Hamburger Handballanhänger das nicht verdient haben. Ich wünsche mir sehr für uns alle, dass der HSV in eine normale Spur findet und wir uns über Sport unterhalten können.

• Schadenfreude ist das von meiner Seite ganz sicher nicht. Denn hier nimmt der Handball an sich mal wieder Schaden, und das ist schlimm. Ich finde auch, dass die Hamburger Handballanhänger das nicht verdient haben. Ich wünsche mir sehr für uns alle, dass der HSV in eine normale Spur findet und wir uns über Sport unterhalten können.

Schadenfreude ist das von meiner Seite ganz sicher nicht. Denn hier nimmt der Handball an sich mal wieder Schaden, und das ist schlimm. Ich finde auch, dass die Hamburger Handballanhänger das nicht verdient haben. Ich wünsche mir sehr für uns alle, dass der HSV in eine normale Spur findet und wir uns über Sport unterhalten können.

Schadenfreude ist das von mir auch nicht. Ich finde es beschämend, in welcher Art und Weise die Gutsherren Rudolph einen Handballverein ins Lächerliche ziehen. Solange die Beiden dort sind, wird sich in HH sicherlich auch nichts ändern. Deshalb möchte ich diesen angeblichen "Verein" auch nicht als Repräsentant der Buli in der CL sehen. Dann lieber die Füchse mit ihrem kontinuierlichen Aufbau oder auch die RNL, die ihren durchgeknallten Nielsen glücklicherweise rechtzeitig aus dem Verein entsorgt haben.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich finde auch, dass die Hamburger Handballanhänger das nicht verdient haben. Ich wünsche mir sehr für uns alle, dass der HSV in eine normale Spur findet und wir uns über Sport unterhalten können.

Der Rost wurde doch allein wegen seiner medialen Wirkung eingestellt. Dass er den Job jetzt ein wenig übererfüll, konnte ja keiner ahnen....

Sorry, Schadenfreude ist mehr als verdient!

• Alle Handballinteressierten ausserhalb von Hamburg sitzen jetzt am Ticker und hauen sich johlend auf die Schenkel.

So wie die Berichterstattung sich gerade darstellt, habe ich eher das Gefühl, dass Rost und Rudolph am Ticker sitzen und aus den Medien erfahren, was der eine über den anderen sagt.. ob sie sich dabei johlend auf die Schenkel hauen weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.

• Wo ist mein Popcorn wenn ich es einmal brauche?

Ich gebe offen und ehrlich zu das es bei mir definitv Schadenfreude ist!

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Ich finde es beschämend, in welcher Art und Weise die Gutsherren Rudolph einen Handballverein ins Lächerliche ziehen.

Naja, glaubt man den zahlreichen Presseberichten, ist auch der Trainer Schwalb nicht ganz unschuldig an diesem Chaos. Rost hat schon recht: Seriosität in der Außendarstellung kann nur ein starker Mann an der Spitze bewirken, über den als Geschäftsführer alle Entscheidungen laufen. Viele Köche verderben den Brei ... Aber ob Rost dafür der Richtige ist/war, vermag ich nicht zu beurteilen.

• Alle Handballinteressierten ausserhalb von Hamburg sitzen jetzt am Ticker und hauen sich johlend auf die Schenkel. Im Zuge einer solchen Schlammschlacht kommen auch schöne wohl gehütete Interna ans Licht. So muss die Geschäftsstelle wohl ein Saustall sein. Rost hat erstmal einen Container bestellt. War das ein Sperrmüllcontainer oder konnte sich die AWO über eine Spende freuen?
    Der Spiegel
    Ist natürlich auch sehr geschickt kurz nach Arbeitsantritt die Angestellten mit Fotos auf ihre Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Die Webcams waren bestimmt schon bestellt. Für Frank Rost bleibt eigentlich nur ein Job als Aufseher im Jugendknast. Allerdings dürfte der nicht ganz so gut entlohnt werden.

Bist du persönlich involviert? (entschuldige bitte die Frage)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...