Man kann sich immer verbessern, auch bei Dule ist das so.
Und Spieler, die meinen, sie seien gut genug, werden schnell schlechter.
HSV Hamburg - dit 'n dat
-
-
Und Spieler, die meinen, sie seien gut genug, werden schnell schlechter.
Die Gefahr sehe ich gerade bei Dule nicht. Im Gegenteil, er scheint mir immer noch mehr zu wollen, immer noch weiter an seine Grenzen gehen zu wollen, sowohl körperlich als auch spielerisch, um diese Grenzen weiter hinauszuschieben.
Er ist schon jetzt ein kompletter Spieler, ohne Frage, und wird sich dennoch weiterentwickeln. Ob jetzt ein Jahr noch in Hamburg oder schon in Kiel. Und auch nach dem Wechsel 2014 an die Kieler Förde wird er sich weitrentwickeln. Davon bin ich absolut überzeugt. Denn er lebt 110% Handball. -
Die Gefahr sehe ich gerade bei Dule nicht. Im Gegenteil, er scheint mir immer noch mehr zu wollen, immer noch weiter an seine Grenzen gehen zu wollen, sowohl körperlich als auch spielerisch, um diese Grenzen weiter hinauszuschieben.
Er ist schon jetzt ein kompletter Spieler, ohne Frage, und wird sich dennoch weiterentwickeln. Ob jetzt ein Jahr noch in Hamburg oder schon in Kiel. Und auch nach dem Wechsel 2014 an die Kieler Förde wird er sich weitrentwickeln. Davon bin ich absolut überzeugt. Denn er lebt 110% Handball.Lass dich nicht beirren,die Kieler Fraktion sucht noch händeringend einen Grund warum Dule schon zu dieser Saison nach Kiel wechselt
Wer wird schon frewillig seinen besten Spieler bei der direkten Konkurenz abgeben
Dule ist Europas bester Spieler,da braucht man nichts weiter zu entwickeln und selbst wenn ist der THW keine bessere Adresse wie der HSVIch hoffe mal auf Canellas zu dieser Saison(wenn das irgendwie finanziell möghlich ist)
alles ander wird man dann sehen ob.....usw. -
... und selbst wenn ist der THW keine bessere Adresse wie der HSV
...als...und sachlich: Ich denke, dass ein Alfred Gislasson schon noch ein anderes Kaliber ist als Martin Schwalb. Eine ganze Reihe von Spielern hat unter ihm einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Insofern halte ich als Außenstehender den THW schon für die immer noch "bessere Adresse".
-
Dule ist Europas bester Spieler,da braucht man nichts weiter zu entwickeln und selbst wenn ist der THW keine bessere Adresse wie der HSV
Der Satz "Stillstand ist Rückschritt" muß Dir als Selbständiger doch eigentlich auch ein Begriff sein, oder? Ich hoffe und glaube, nein, ich bin überzeugt davon, daß Dule dieses arrogante Selbstverständnis nicht hat und sich wie jeder andere Handballer in seinem Alter noch weiter entwickeln wird. Und das auch, wenn er Welthandballer werden sollte. -
Okay, Duvnjak hat noch Entwicklungspotenzial. Er kann sich verändern, aber verbessern? - naja, meinetwegen. Und er kann sich nur beim THW weiterentwickeln, weil dort Gislason der Trainer ist. Alles klar.
-
Okay, Duvnjak hat noch Entwicklungspotenzial. Er kann sich verändern, aber verbessern? - naja, meinetwegen. Und er kann sich nur beim THW weiterentwickeln, weil dort Gislason der Trainer ist. Alles klar.
Mein Gott, wer behauptet denn das?
Er würde sich garantiert auch in Hamburg noch verbessern.
Schließlich ist Duvjnak ein ehrgeiziger Spieler und auch für ihn gilt "Nobody is perfect"!
Warum sollte er sich denn verändern, wenn das keine Verbesserung wäre? Er ist erst 25 und wenn selbst der 31jährige Jicha sich noch immer verbessern will, sollte das auf ihn erst recht zutreffen. Aber bei Jicha liegt es wahrscheinlich daran, dass er nie unter Schwalb trainiert hat.
-
Duvnjak wird sich unabhängig vom Trainer verbessern. Zumindest was die Spielübersicht, das Spielverständnis und die Souveränität auf dem Feld angeht. Davon gehe ich aus. Auch wenn man Balic nicht unbeding leiden kann, er hat vermutlich das beste Auge für Mitspieler im Welthandball. Was nicht zuletzt auch seine Erfahrung macht. Und dorthin wird Dule auch kommen wollen. Mit dem Schmankerl, dass er auch noch exzellent in der Deckung spielen kann und insgesamt wohl athletischer ist als Balic.
-
Oha, da hab ich wohl den tief sitzenden Stachel wieder berührt, tut mir leid. Eure Mannschaft kann doch mit der Deutschen Meisterschaft 2014 die beste Antwort geben. Allerdings zählen da Taten, nicht Worte.
-
Duvnjak wird sich unabhängig vom Trainer verbessern. Zumindest was die Spielübersicht, das Spielverständnis und die Souveränität auf dem Feld angeht. Davon gehe ich aus. Auch wenn man Balic nicht unbeding leiden kann, er hat vermutlich das beste Auge für Mitspieler im Welthandball. Was nicht zuletzt auch seine Erfahrung macht. Und dorthin wird Dule auch kommen wollen. Mit dem Schmankerl, dass er auch noch exzellent in der Deckung spielen kann und insgesamt wohl athletischer ist als Balic.
Richtig! Deswegen bin ich von dem Transfer auch schwer begeistert
auch ich glaube allerdings, dass AG für die Entwicklung eines Spielers (und auch ganz generell ^^) der wesentlich bessere Trainer ist als MS - was allerdings nicht gar so schwer ist, da ich von letzterem recht wenig halte (und nein, das liegt nicht daran, dass er Trainer in HH ist, CR/Madrid mag/mochte ich fast so wenig wie ddd, trotzdem halte ich von deren Trainer sehr viel) 
-
Der Etat des HSV Hamburg, soll in den kommenden Saison bei 9 Mio.€ liegen.
Und ich dachte die wollten sparen
-
Der Etat des HSV Hamburg, soll in den kommenden Saison bei 9 Mio.€ liegen.
Und ich dachte die wollten sparen
tun sie ja...
-
tun sie ja...
Um fast eine Million wieder auf Vorvorjahresgröße erhöht. Auch wenn die Einnahmen gestiegen sind, ist das kein Sparen.THW Kiel / News: Liga startet mit fast konstantem Etat (21.08.2012)
-
Die Frage ist immer, ob die letztjährige Etatangabe denn auch richtig war. Die Spitzenvereine scheuen in der Öffentlichkeit die 10-Mio-Marke seit Jahren wie der Teufel das Weihwasser.... Vielleicht sind es diesmal die "Brutto" und nicht die Netto-Zahlen

In früheren Jahren hatte man ja auch einen Teil der Belastung ausgelagert, da liefen ja einige Zahlungen nur bei A Rudolph auf und nicht im HSV-Budget...
-
Ihr seht wohl bei einem Handballverein sparen als Selbstzweck an. Die Situation hat sich beim HSV halt wieder geändert.
Problematisch wäre es, wenn der Etat nicht gedeckt wäre. Dies kann ich aber nicht beurteilen.
Ich freue mich dass der THW damit mindestens zwei ernsthafte Konkurrenten beim Kampf um die deutsche Meisterschaft hat. Den HSV und die SG Flensburg-Handewitt.
-
page=Thread&postID=731614#post731614']Duvnjak wird sich unabhängig vom Trainer verbessern. Zumindest was die Spielübersicht, das Spielverständnis und die Souveränität auf dem Feld angeht. Davon gehe ich aus. Auch wenn man Balic nicht unbeding leiden kann, er hat vermutlich das beste Auge für Mitspieler im Welthandball. Was nicht zuletzt auch seine Erfahrung macht. Und dorthin wird Dule auch kommen wollen. Mit dem Schmankerl, dass er auch noch exzellent in der Deckung spielen kann und insgesamt wohl athletischer ist als Balic.[/quote]
Richtig! Deswegen bin ich von dem Transfer auch schwer begeistert
auch ich glaube allerdings, dass AG für die Entwicklung eines Spielers (und auch ganz generell ^^) der wesentlich bessere Trainer ist als MS - was allerdings nicht gar so schwer ist, da ich von letzterem recht wenig halte (und nein, das liegt nicht daran, dass er Trainer in HH ist, CR/Madrid mag/mochte ich fast so wenig wie ddd, trotzdem halte ich von deren Trainer sehr viel) :D[/quote]Schwalbe ist gut, Punkt. Wie gut AG ist, hat sich im letzten FF4 in Köln gezeigt, Punkt.

-
Die Frage ist immer, ob die letztjährige Etatangabe denn auch richtig war.
Das ist aber keine Frage, die man ausschließlich für 2012 stellen kann.
-
Problematisch wäre es, wenn der Etat nicht gedeckt wäre. Dies kann ich aber nicht beurteilen.
Laut inoffiziellen Quellen ist der Hamburger Etat schon seit jahren deutlich untergedeckt. Nur das private Geld von Andreas Rudolph, das Jahr für Jahr die Löcher stopft, hält diesen Verein/diese Firma über Wasser. Ohne Rudolph gäbe es das Projekt schon längst nicht mehr.
Man munkelt über jährliche Etatlücken - die von besagtem Herren gestopft werden - in Höhe von etwa 1,5 bis 2,0 Mio Euro!
Und den ausgerufenen Sparkurs nimmt denen doch eh keiner mehr ab.
Was mich ägert, ist die Tatsache, daß dieser Sparkurs-Bullshit, den sie da dauernd erzählen nicht einmal journalistisch kritisch hinterfragt wird. Sonst ist die Presse doch auch permanent hinterher, Personen, Firmen oder allgemein fragwürdiges Geschäftsgebaren öffentlich an den Pranger zu stellen. Oder zahlt Hamburg für Stillschweigen??? -
Ihr seht wohl bei einem Handballverein sparen als Selbstzweck an. Die Situation hat sich beim HSV halt wieder geändert.
Wenn ich von meinen Angestellten einen 20%-Verzicht verlange um existieren zu können und im Anschluss wieder Millionen ausgebe, dann passt da was nicht zusammen. Es geht nicht um das Sparen als Selbstzweck. Es geht eher um das öffentlich Wasser predigen und dann Wein trinken, und da muss sich außer Herrn Adenauer nun mal jeder am gesagten messen lassen.
P.S.: Wenn man jetzt wieder Geld in HH hat, wäre es ja durchaus möglich, den 20% Gehaltsverzicht rückabzuwickeln, oder? -
Was mich ägert, ist die Tatsache, daß dieser Sparkurs-Bullshit, den sie da dauernd erzählen nicht einmal journalistisch kritisch hinterfragt wird. Sonst ist die Presse doch auch permanent hinterher, Personen, Firmen oder allgemein fragwürdiges Geschäftsgebaren öffentlich an den Pranger zu stellen. Oder zahlt Hamburg für Stillschweigen???Also wenn Rudolph oder gar Hamburg das Geld hätte den Axel Springer Verlag und Dumont Verlag ruhig zu stellen, dann würde das Team von Hamburg wohl anders aussehen. Aber das wird in deinen vollkommen überzogenen Hamburg Hass ehh nicht gelten, nicht wahr?

Tobi75
der Gehaltsverzeicht wurde nie umgesetzt laut diverser Aussagen, daher muss der auch nicht zurückabgewickelt werden
Ich denke das ganze lief so ab, schon am Anfang der letzten Saison wurde klar das man mit der deutschen Meisterschaft nichts zutun haben wird. Rudolph will ja schon länger aussteigen und durch die nicht berauschenden Zuschauerzahlen wurde wohl alles etwas eng, was die Kalkulation anging. Und man versuchte den Etat zu senken.
Nun Gewann man die Championsleague und hat dadurch einiges an Zusatzeinnahmen generiert, hinzu kommen die Einnahmen aus Doha. Dadurch das nächste Saison Kiel und Berlin in einem Umbruch stecken, wittert man die Chance wieder nach der Meisterschaft zu greifen. Das sieht auch Rudolph und inverstiert ggf. auch wieder mehr. -