HSV Hamburg - dit 'n dat

• Ich frag mal (wirklich unwissend): Hat diese Einschränkung irgendeinen Sinn?

Jeder Kommanditist hat gewisse Kontrollrechte (wenn auch eingeschränkt). Zudem machen viele kleine Anleger die Gesellschafterversammlung aufwändiger und schwerfälliger. Das will man wohl vermeiden.

• Diese geringen Beträge stammen wohl aus alter Zeit. D.h. sie sind irgendwann mal Kommanditist geworden und haben nie wieder ihren Anteil erhöht.

Gut möglich, schließlich ist die THW Spielbetriebs-GmbH ja die "erste offiziell erlaubte" gewesen und nun schon seit rund 20 Jahren aktiv. Die Wallauer Werbefirma gab es halt früher, aber das war ja keine Spielbetriebs-GmbH.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja, bei derdiedas H$V werden in der Spar-Kasse ja sicherlich noch genug Euros herumliegen. Für jede Menge Investitionen hat es ja bisher locker gereicht. Jammern auf allerhöchstem Niveau :sorry:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• für Hamburg Fans vielleicht interessant, 2 Tickets zum Preis von einem (man muss o2 Kunde sein, kann man aber ganz easy mit ner kostenlosen Prepaid Karte)

hsv-handball-vs-goeppingen-plus-eins-tickets-kaufen-2013-11-mai-hamburg?detection=true

hsv-handball-vs-fuechse-berlin-plus-eins-tickets-kaufen-2013-21-mai-hamburg?exclusivId=epo2p_4x_hsv-handball-vs-fuechse

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• für Hamburg Fans vielleicht interessant, 2 Tickets zum Preis von einem (man muss o2 Kunde sein, kann man aber ganz easy mit ner kostenlosen Prepaid Karte)

hsv-handball-vs-goeppingen-plus-eins-tickets-kaufen-2013-11-mai-hamburg?detection=true

hsv-handball-vs-fuechse-berlin-plus-eins-tickets-kaufen-2013-21-mai-hamburg?exclusivId=epo2p_4x_hsv-handball-vs-fuechse

Na denn => schnell noch einmal künstlich den Zuschauerschnitt schönen. Wie will man sonst die ganzen Ausgaben bei rückläufigen Besucherzahlen rechtfertigen?

Wenn nicht einmal solch interessante Gegner die Halle füllen, dann "Gute Nacht!". Und Präsi Rudolf wird im nächsten Interview wieder freudig in die Kameras und Mikrofone diktieren, daß der Handball ja nun endgültig in Hamburg angekommen ist. :nein:

Sorry, aber an diesem Verein ist nichts ehrlich...

• Na denn => schnell noch einmal künstlich den Zuschauerschnitt schönen. Wie will man sonst die ganzen Ausgaben bei rückläufigen Besucherzahlen rechtfertigen?

Wenn nicht einmal solch interessante Gegner die Halle füllen, dann "Gute Nacht!". Und Präsi Rudolf wird im nächsten Interview wieder freudig in die Kameras und Mikrofone diktieren, daß der Handball ja nun endgültig in Hamburg angekommen ist. :nein:

Sorry, aber an diesem Verein ist nichts ehrlich...

Hallo? Die (Anti-HSV) Reflexe funktionieren anscheinend prima. Wahrscheinlich ist das wieder eine Werbe-Aktion von O2 in Zusammenarbeit mit der O2-World-Arena in Hamburg, die mit dem Verein HSV nur mittelbar zu tun hat. D.h. die HSV bekommt dann von O2 ihren Ticketpreis statt von den Käufern.

Eine solche "Plus-Eins-Ticket"-Aktion wurde z.B. auch schon mal für das Länderspiel im Januar gegen Schweden gemacht. Plus-Eins-Tickets gibt es auch für Kinos: O2 Kinotag. Da hat der HSV Hamburg gar nichts mit zu tun.

Als O2-Kunde hat man in den O2-Worlds vor Ort übrigens auch noch andere Vorteile. Die gibt es auch bei anderen Veranstaltungen als den Handballspielen.

Einmal editiert, zuletzt von McPomm (5. April 2013 um 13:30)

• Hallo? Die (Anti-HSV) Reflexe funktionieren anscheinend prima. Wahrscheinlich ist das wieder eine Werbe-Aktion von O2 in Zusammenarbeit mit der O2-World-Arena in Hamburg, die mit dem Verein HSV nur mittelbar zu tun hat. D.h. die HSV bekommt dann von O2 ihren Ticketpreis statt von den Käufern.

Eine solche "Plus-Eins-Ticket"-Aktion wurde z.B. auch schon mal für das Länderspiel im Januar gegen Schweden gemacht. Plus-Eins-Tickets gibt es auch für Kinos: O2 Kinotag. Da hat der HSV Hamburg gar nichts mit zu tun.

Als O2-Kunde hat man in den O2-Worlds vor Ort übrigens auch noch andere Vorteile. Die gibt es auch bei anderen Veranstaltungen als den Handballspielen.

Vergiss es, die Fanbrille einiger Flensburgfans ist so dick beschlagen das sie wirklich nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen erkennen :verbot:

MfG

• Hallo? Die (Anti-HSV) Reflexe funktionieren anscheinend prima. Wahrscheinlich ist das wieder eine Werbe-Aktion von O2 in Zusammenarbeit mit der O2-World-Arena in Hamburg, die mit dem Verein HSV nur mittelbar zu tun hat. D.h. die HSV bekommt dann von O2 ihren Ticketpreis statt von den Käufern.

Wie auch immer. Begehrtes Gut oder gar Mangelware sind die Tickets nicht gerade. Und um nix anderes ging's. ;)

• Wie auch immer. Begehrtes Gut oder gar Mangelware sind die Tickets nicht gerade. Und um nix anderes ging's. ;)

In der Tat. Nun ist man aber in HH auch immer n' büschen sensibel..... ;) Und, logisch werden solche Aktionen erst nötig, wenn die Karten nicht reißend weggehen. Und, ebenso logisch, werden die Verantwortlichen alle verkauften Karten zählen. Ist ja auch legitim. Hat schon der "Fuchs" Hanning mit seinen Lidl-Karten gemacht und gehört wohl heutzutage zum modernen Marketing und zur Eventkultur dazu.

Besser wäre es natürlich, man hätte schon den Thread Buli SG- HSVH eröffnet (das Spiel ist immerhin schon am Dienstag), da könnte man noch besser draufhauen.... ;) ;) Kommt der noch?

• (...)

Besser wäre es natürlich, man hätte schon den Thread Buli SG- HSVH eröffnet (das Spiel ist immerhin schon am Dienstag), da könnte man noch besser draufhauen.... ;) ;) Kommt der noch?

Der ist schon da. Das Spiel gehört ja zum 21. Spieltag.

• In der Tat. Nun ist man aber in HH auch immer n' büschen sensibel.....

Ich freue mich immer wieder darüber, über diese Firma zu schreiben. Deren "Fans" sind immer so herrlich sensibel und nehmen immer alles so persönlich :nein:

• Wie auch immer. Begehrtes Gut oder gar Mangelware sind die Tickets nicht gerade. Und um nix anderes ging's. ;)

Doch, natürlich ging es Euch um was anderes: Es ging um die rückläufigen Zuschauerzahlen in Hamburg und die Häme, die man diesbezüglich über den HSV ausschütten kann. Ja, die Zahlen sind rückläufig und ja, es gibt eine Bonusaktion von o2. Das eine hat mit dem anderen aber nur bedingt zu tun, denn wie hier bereits angemerkt wurde, finden die 1+1-Aktionen in der o2 World regelmäßig statt (übrigens nicht nur in Hamburg sondern auch in Berlin!) Sogar bei Konzerten von Lana Del Ray, Bruno Mars o.ä. veranstaltet o2 dies für seine Kunden. Dem HSV Handball ist es sicher zur Zeit auch recht, wenn über solche Aktionen die Zuschauerzahlen angehoben werden. Das es sich um Tickets füs das Göppingen-Spiel handelt, könnte damit zusammen hängen, dass an dem Wochenende hier in HH der Hafengeburtstag stattfindet und viele Hamburger einfach die Stadt verlassen um dem "Partyvolk" aus dem Weg zu gehen. Abgesehen davon ist der Donnerstag Himmelfahrt und auch ohne Hafengeburtstag bietet es sich hier an, ein langes Wochenende einzulegen und zu verreisen. Ändert aber nichts daran, dass die Zuschauerzahlen in dieser Saison nicht als zufriedenstellend bezeichnet werden können.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Dem HSV Handball ist es sicher zur Zeit auch recht, wenn über solche Aktionen die Zuschauerzahlen angehoben werden.

Sicher. Aber ob da nennenswerte Zahlen zusammen kommen, bezweifle ich. Wenn's hoch kommt, vielleicht 100; eher 50, schätze ich.
    Möglicherweise ist zwar der Anteil an O2-Kunden in Hamburg höher als im Rest der Republik (wegen der Hansenet-Vergangenheit), aber Telekom, Vodafone u.a. dürften immer noch viel mehr Marktanteil haben. Und das wird bei den Handball-Interessierten auch nicht anders sein. Das sieht man auch gut an der extra Eingangskontrolle für O2-Kunden: die Schlange da ist immer sehr kurz im Vergleich zu den anderen.
    Und dann müssen die HSV-Fans mit O2-Vertrag ja auch noch mitkriegen, dass eine solche Aktion überhaupt läuft. Ich kenne bis auf den Poster hier keinen O2-Kunden, der das wusste.

• Das es sich um Tickets füs das Göppingen-Spiel handelt, könnte damit zusammen hängen, dass an dem Wochenende hier in HH der Hafengeburtstag stattfindet und viele Hamburger einfach die Stadt verlassen um dem "Partyvolk" aus dem Weg zu gehen. Abgesehen davon ist der Donnerstag Himmelfahrt und auch ohne Hafengeburtstag bietet es sich hier an, ein langes Wochenende einzulegen und zu verreisen. Ändert aber nichts daran, dass die Zuschauerzahlen in dieser Saison nicht als zufriedenstellend bezeichnet werden können.

....und wenn man in Hamburg nicht schwimmen kann liegt es halt immer an der Badehose..... ;)

• ....und wenn man in Hamburg nicht schwimmen kann liegt es halt immer an der Badehose..... ;)

.....und wenn man in Flensburg nichts auf die Reihe bekommt findet man immer noch seine Feindbilder.... ;)

• .....und wenn man in Flensburg nichts auf die Reihe bekommt findet man immer noch seine Feindbilder.... ;)

Nun, ich finde ja, dass man mit den gegebenen Mitteln relativ viel "auf die Reihe" bekommt.....

Mein Spruch hatte schon einen realen Hintergrund. Sonst wird in HH immer gestöhnt, wenn die Spiele in der Woche stattfinden (weil der Großstädter so ungern durch seine große Stadt hetzt). Findet das Spiel am WE statt ist entwder Himmelfahrt, Hafengeburtstag, Fußball, Dom, Alstervergnügen oder sonstwas. Daher die Bemerkung mit der Badehose..... :hi:

• Möglicherweise ist zwar der Anteil an O2-Kunden in Hamburg höher als im Rest der Republik (wegen der Hansenet-Vergangenheit), aber Telekom, Vodafone u.a. dürften immer noch viel mehr Marktanteil haben. Und das wird bei den Handball-Interessierten auch nicht anders sein. Das sieht man auch gut an der extra Eingangskontrolle für O2-Kunden: die Schlange da ist immer sehr kurz im Vergleich zu den anderen.
    Und dann müssen die HSV-Fans mit O2-Vertrag ja auch noch mitkriegen, dass eine solche Aktion überhaupt läuft. Ich kenne bis auf den Poster hier keinen O2-Kunden, der das wusste.

Naja, ich als Hamburger würde mich da auf jeden Fall anmelden, is ja ständig was in der o2 World mit diesen 2 zu 1 Tickets. Obs natürlich Leute dann zum Handball zieht ist ne andere Frage...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Naja, irgendwas ist halt immer... ;) Abgesehen davon merkt man selbst in der Hamburger Wirtschaft (in meinem Fall Dienstleistung im Gastro-Bereich) ob in HH oder einem angrenzenden Bundesland Ferien sind oder ob es die Möglichkeit eines langen WE gibt - da ist echt Totentanz.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)