HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Auf Papier wird heute über die mögliche Kaderzusammensetzung des HSV für 2013/14 spekuliert.

    LA: Flohr, Petersen (beide Seiten scheinen an einer Vertragsverlängerung interessiert, es gibt noch zwei Interessenten aus der Bundesliga). Kein Wort über Jansen.
    RL: Hens, Lackovic, Djordjic (man scheint sich weitgehend einig zu sein)
    RM: Duvnjak, Mahe (man ist sich angeblich über einen Wechsel spätestens zu 2014 einig, Mahe hat aber u.U. Bedenken)
    RR: Carlen, Pfahl, Terzic
    RA: Lindberg, Schröder
    KM: Nilsson, H. Toft Hansen (man ist sich einig)
    Tor: Bitter Herrmann

    Man möchte sich also von Kraus (Göppingen?), Vori (Veszprem?), Beutler (?) trennen. Lijewskis Vertrag läuft aus, Jansen?

  • Welche Vereine hätten denn Interesse an Petersen ?? Ist ja ein sehr interessanter Spieler und ich finde er kommt, durch die angriff/abwehr Wechsel deutlich, zu kurz beim HSV.

  • Welche Vereine hätten denn Interesse an Petersen ?? Ist ja ein sehr interessanter Spieler und ich finde er kommt, durch die angriff/abwehr Wechsel deutlich, zu kurz beim HSV.


    ?!? Meiner Beobachtung nach spielt er erstens recht viel (20-30 min) und zweitens auch in der Abwehr, wenn er spielt. Geht vollkommen okay meiner Meinung nach. So extrem topp ist er nicht. Was ihn momentan über den Durchschnitt hebt, ist vor allem seine Schnelligkeit, die wirklich topp ist. Und wenn er noch ein paar Wurfvarianten mehr einübt... :)


  • Eine Menge Unbekannte ;)
    Ich hätte das jetzt aufgeschlüsselt und in die Gerüchteküche geschoben

    Fakt ist eigentlich nur das man diese Saison abhaken kann (Cl sehr fraglich)
    weniger Geld vorhanden ist um ein paar Topspieler zu bezahelen.
    Es sei denn das es die Vereinsführung geschafft hat in der 2.Saison ohne Onkel Rudi als Geldgeber(Sponsor)
    eine andere Firma zu finden die (freundlicherweise ein paar Euros überhat)

    MfG ;)

  • Viele gute Spieler, die da für die nächste Saison auf dem Papier stehen. Aber das macht noch keine gute Mannschaft aus. Es fehlt der Trainer, der das schaffen kann. Mich wundert, daß der HSV wieder die Verletzten (Djodjic, Mahe) aufkauft. Kann man nur wünschen, daß sie diesmal mehr Glück haben ...

  • Es fehlt der Trainer, der das schaffen kann.


    Ich kann mir vorstellen, dass Dujshebajew seine Absage nochmal überdenkt, wenn die Perspektive für seine Mannschaft verloren gehen sollte (schon mal gucken, wie gut er seine Jungs gegen den THW am Sonntag einstellen kann bzw. da wird sich m.E. andeuten, ob Atletico eine Perspektive hat). Und Serdarusic hat sich selbst ja auch schon ins Gespräch gebracht.
    Ich sag mal so: ein neuer Trainer vom Schlage dieser beiden wäre sicher nicht schlecht, aber erstmal müssen die Finanzen das auch hergeben.

  • Wobei ich mir da schon die Frage stelle, ob er dann unbedingt nach Hamburg gehen sollte. In Madrid hat er die CL sicher, in Hamburg keineswegs und so viel besser als der Kader von Madrid scheint mit der in Hamburg für nächste Saison kolportierte Kader keineswegs.

    Auf lange Sicht müssen im Handball bis auf Kiel alle finanziell zurückstecken, aber klar, vielleicht reizt ihn die Bundesliga.

  • Jansen vor Comeback - Schwalb bleibt Trainer

    Zitat


    Hinsichtlich seiner eigenen Position im HSV-Team gebe es keine Unklarheiten, meinte Schwalb. "Ich werde weiterhin der Trainer des Teams sein. Darüber gibt es keine Irritationen. Ich finde es aber schon seltsam, dass sich Trainerkollegen um den Job bewerben. Ein bisschen mehr Respekt würde man sich wünschen", sagte Schwalb. Unterdessen hielt der Clubchef eine Laudatio auf den Trainer. "Wir haben in Martin Schwalb einen hoch engagierten Trainer. Warum sollten wir diesbezüglich etwas ändern?", fragte HSV-Präsident Matthias Rudolph im Radiosender NDR 90,3.


    Welche Kollegen waren denn das? ?(

  • Zitat

    Hinsichtlich seiner eigenen Position im HSV-Team gebe es keine Unklarheiten, meinte Schwalb. "Ich werde weiterhin der Trainer des Teams sein. Darüber gibt es keine Irritationen. Ich finde es aber schon seltsam, dass sich Trainerkollegen um den Job bewerben. Ein bisschen mehr Respekt würde man sich wünschen", sagte Schwalb


    So etwas, Herr Schwalb, nennt man Initiativbewerbung.

    Es ist kein Grund dafür, angepisst zu sein, weil es eine durchaus übliche Vorgehensweise ist.
    Außer natürlich in Autokratien, mmh....

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Vielleicht hat er auch seine Post erst ein Jahr später aufgemacht und das Reaktionen auf die Carlenentlassung waren ;) .

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Blödes Rumgezicke von einem abgezockten Ex-Profi, der lange genug auch im Trainergeschäft ist. Jedem der die Klatsche des HSV bei Frisch Auf gesehen hat, stellt sich die Frage ob die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.

  • Und vor allem ein typischer Schwalb Schachzug. Nennt keine Namen, aber tut so, als wenn Hamburg der Traum aller Handball Trainer wäre. Das erinnert stark an die Arie um den "sicheren" Neuzugang von Talant Dujshebaev...

  • Naja, für die nächste Saison gibt es einen Hauptsponsor, der 950k € zahlt, euern Präsi konnte man am letzten Freitag auf dem Flug nach Barcelona im halben Flieger hören...und das den gesamten Flug von Anfang bis Ende... Fielmann als Hamburger Unternehmen z.B. hat wohl auf Anfrage abgelehnt, weil er dann "in Kiel nicht mehr eine Brille verkauft" (O-Ton).