HSV Hamburg - dit 'n dat

• Toto erklärte in einem langen und anspruchsvollen Artikel in der Wochenendausgabe des Hamburger Abendblatts diverse Spielzüge wie Jugo, Mensah usw und äußert sich u a über Magdeburgs Spielweise.

• Bericht im NDR:

Weit weg von "ganz unten" - HSV-Handballer mit starker Entwicklung

Und es wurde eine Medien-Partnerschaft mit dem Hamburger Abendblatt geschlossen:

HSVH knüpft neue Medienpartnerschaft mit dem Hamburger Abendblatt

Zitat

Im Rahmen der Kooperation planen beide Partner verschiedene Formate und Kommunikationsmaßnahmen, die den HSVH und den Handball in Hamburg noch stärker sichtbar machen sollen. Dabei geht es nicht nur um mediale Präsenz, sondern auch darum, Fans und Leserinnen und Leser enger miteinander zu verbinden und ihnen neue Einblicke in den Verein und den Sport zu ermöglichen. „Selbstverständlich werden wir den HSVH aber auch weiter unabhängig und wenn nötig kritisch begleiten“, sagt Abendblatt-Sportchef Alexander Laux.

Vielleicht findet der HSVH dann in den Medien auch Abseits der Spielberichtserstattung ja mal wieder ein bisschen mehr statt. Da ist es mir persönlich viel zu ruhig. Ausser einem Vor- und einen Nachbericht passiert ja leider recht wenig. Und damit meine ich nicht die "reißerische" Berichterstattung, wenn es (mal wieder) finanzielle Probleme rund um die Lizenz gibt. Aber selbst im Vergleich mit den Hamburg Towers habe ich den Eindruck, dass der HSVH im Abendblatt wenig Beachtung findet.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Ein Auswärtssieg beim amtierenden deutschen Meister dürfte doch für etwas Aufmerksamkeit sorgen.

Ich bin gespannt, wie das in der Print-Ausgabe des Abendblatt abgedruckt erscheint. Eine bessere Eigenwerbung kann man sich jedenfalls nicht wünschen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich finde, dass Hamburg dieses Jahr an Qualität zugelegt hat. Die gesamte Mannschaft, aber vor allem unsere Torhüter und die 7m-Würfe. Und Lassen gelingt vorne im 1:1 mehr, ist ein bisschen spritziger geworden und hat dadurch viel weniger Stürmerfouls. Kofler gefällt mir in der Abwehr besser als Tissier. Ihm gelangen in dieser Saison bisher mehr saubere Stoppfouls, auch gegen solche Leute wie Magnusson und Gidsel und den Monsterrückraum von Gummersbach und Lemgo.

Man muss aber auch zugestehen, dass man mit Axmann nur einen Verletzten hat (plus Mortensen krank die letzten beiden Spiele) und alle topfit zu sein scheinen.

• In dänischen Medien wird davon berichtet, dass GOG an Andreas Magaard interessiert sein könnte. Seinen Vertrag hatte "Felix" beim HSVH zuletzt bis 2027 verlängert.

• Lt. SportBild steht der Wechsel von Magaard zu GOG fest, Als Ablösesumme werden 75.000 € genannt. Einen Nachfolger will der HSVH evtl. noch vor Weihnachten präsentieren, man stünde in aussichtsreichen Gesprächen.

Wenn man im Hinterkopf hat, dass mit Jan Schmidt schon ein (junger) Kreisläufer ab 2026 verpflichtet wurde und mit Max Botta noch ein junger Spieler (seit 2/3 Jahren im HSVH Nachwuchs ausgebildet) im Kader steht, dürften vermutlich bei Niklas Weller die Zeichen auch auf Abschied aka Karriereende stehen.