El-Tayar fällt auch bis zum Winter aus. Damit gibt es in Hamburg ein großes Problem auf der Torhüterposition. Wird nochmal nachverpflichtet?
HSV Hamburg - dit 'n dat
-
-
Oh je, keine gute Nachricht! Ich gehe von einer Nachverpflichtung aus, kann mir nicht vorstellen, dass man mit Bitter und Finn Knaack (A Jugend) in die Saison gehen wird.
-
Wir hätten einen Torhüter zu viel

-
Im Moment nicht.
-
Oh je, keine gute Nachricht! Ich gehe von einer Nachverpflichtung aus, kann mir nicht vorstellen, dass man mit Bitter und Finn Knaack (A Jugend) in die Saison gehen wird.
Knaack hatte beim Heidecup allerdings überzeugend gespielt. Und, ich glaube, er hat sich in jedem Spiel mit Bitter die Halbzeiten geteilt. Jedenfalls viel Einsatzzeit bekommen. Muss aber nicht bedeuten, dass er das Niveau jedes Spiel abrufen kann.
-
Wir hätten einen Torhüter zu viel

Willst du Bellacehne ausleihen oder schon mal de Vargas zwischenparken falls Barcelona das Geld ausgeht?
-
Im Moment nicht.
Mrkva ist ja in 3-4 Wochen wieder fit.
-
Bescheidene Situation für den HSVH. Ist denn für einen vierten Torhüter genug Geld da? Die Konkurrenz wird doch bei dem ganzen Theater um die Lizenz genau hinschauen, was dort passiert.
-
Ist denn für einen vierten Torhüter genug Geld da?
Geld ist ab sofort das geringste Problem.
-
Geld ist ab sofort das geringste Problem.
Um mal die üblichen Klischees zu bedienen ... In Hamburg herrschen Deiner Meinung nach quasi Melsunger Verhältnisse.

-
Mit einem Bitter der über dem Zenit ist und einem so jungen Torhüter, der sicher Talent hat, aber niemals regelmäßig konstante Leistung bringen kann, bis zur Winterpause in die Saison zu gehen wäre fahrlässig. Zum Glück hat man in HH ja einen Gönner. Wenn Herr Müller seine Geldbörse nochmals ein wenig öffnet, dann sollte das mit einem weiteren Torhüter nicht das Problem sein
-
Bescheidene Situation für den HSVH. Ist denn für einen vierten Torhüter genug Geld da? Die Konkurrenz wird doch bei dem ganzen Theater um die Lizenz genau hinschauen, was dort passiert.
Wenn es nicht da ist, weiß man ja, woher man es (wahrscheinlich) bekommt…sehe da kein größeres Problem für Hamburg, sofern vernünftige TW auf dem Markt verfügbar sind
-
Der Retter in der Not hat keine angeblichen Stars für teuer Geld geholt.
Im Gegenteil, ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass er sich in sportliche Belange eingemischt hätte.
Lediglich in der Führung wurden Korrekturen vorgenommen.
Rudolph 2.0 scheint er nicht zu sein. Und das wäre für alle Nicht-Hamburger ne schlechte Nachricht.
Mal ehrlich, die Einmischungen von Rudi und dem Perlenkasper sowie die Treue von Frau Braun an Geerken waren die Garanten, dass es fast nie gereicht hat für die großen Erfolge.
Wenn Toto jetzt ungestört arbeiten kann mit guten finanziellen Möglichkeiten, dann wächst da ne starke Konkurrenz heran.
-
Ist denn bekannt, was für eine Verletzung El-Tayar hat? Hoffentlich liegt der norwegische Rekonvaleszent im Zeitplan.
Nur mit Bitter und Knaack zu spielen, wäre schon ein erhebliches Manko.
-
Ist denn bekannt, was für eine Verletzung El-Tayar hat?
Angerissene Sehne im Oberschenkel.
-
Quenstedt könnte ein Comeback erleben. Obwohl er ja aufgehört hat.
-
Ist denn für einen vierten Torhüter genug Geld da?
Ist doch offensichtlich sowieso am Ende nicht so wichtig.

-
-
Mrkva ist ja in 3-4 Wochen wieder fit.
Das sind 3-4 Wochen zu lang.
-
Es gibt neue Entwicklungen zum Elbdome. Quintessenz des Abendblatt-Artikels (Paywall): Der zuletzt avisierte Standort (Rothenburgsort) wird beibehalten, allerdings wird der Initiator des Elbdome, der Mäzen der Basketballer der Elbtowers, Karajica, keinen vorrangigen Zugriff auf das Grundstück bekommen, um die Pläne umzusetzen. Stattdessen gibt es eine europaweite Ausschreibung. Man rechnet von Seiten der Behörde mit einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Jahren. Im Artikel steht ein wenig süffisant, dass es wohl an ein Wunder grenzen würde, wenn der Elbdome bis 2030 steht. Und die Kosten würden nicht unter 100 Mio Euro liegen, wobei man das natürlich in diesem Vorstadium nicht wirklich sagen könne.
Zu den Planungen, wo in dieser Saison gespielt wird, sind inklusive der Begegnung gegen Magdeburg fünf Spiele in der Barclays Arena geplant, davon zwei Mal gegen den THW, die restlichen in der Alsterdorfer Sporthalle. Wobei wohl auch überlegt wird, einmal am Rotherbaum in der Tennis-Arena zu spielen, sofern das Bezirksamt das Ja dazu gibt.
-