Oh man, wirklich sehr bedauerlich.
HSV Hamburg - dit 'n dat
-
-
Nö, warum nur HBW und BHC? Weil die im Keller sind? Wenn sich die Vorwürfe bestätigen, dann sind alle anderen 17 Vereine auch betroffen.
Werden die Spiele dann ggf. aus der Wertung genommen und der THW rück näher an Flensburg ran?
Wobei... es geht hier ja um die Lizenz für die kommende Saison. Und egal ist es auch noch...
-
Nö, warum nur HBW und BHC? Weil die im Keller sind? Wenn sich die Vorwürfe bestätigen, dann sind alle anderen 17 Vereine auch betroffen.
Da hast du vollkommen recht, es betrifft alle Vereine…nur die Auswirkungen daraus sind unterschiedlich
-
Ok also der HSV H muss zum 2 x runter wegen Nichterfüllung der Lizenz.
Und es wird wieder eine Schlacht vor Gericht geben, denn der HSVH wird rechtlich vorgehen.
-
Moin zusammen.
kennt sich jemand mit der Geschäftstelle von hamburg-handball.de aus?
Ich hatte dort 2 Tickets per Kreditkarte gekauft, diese aus terminlichen Gründen über den Zweitmarkt wieder verkauft und das Geschäftsstellen-Team des HSVH gebeten mir den Betrag auszuzahlen. Dies wurde mir zugesichert und passiert ist nach über 2 Wochen nichts. Stattdessen sagte man u.a. das ein Zahlendreher bei der Überweisung zu einer Rückbuchung führte.
Was so nicht stimmen kann, weil a) die gesamte Zeit das Geld auf dem Kundenkonto ersichtlich war und b) Bei einer Erstattung auf meine Kreditkarte keine Überweisung benötigt wird.
Seit über 7 Tagen meldet sich auf meine Nachfrage niemand mehrOkay...ist mein Geld wohl auch weg...
-
Werden die Spiele dann ggf. aus der Wertung genommen und der THW rück näher an Flensburg ran?
Wobei... es geht hier ja um die Lizenz für die kommende Saison. Und egal ist es auch noch...
Darum habe ich oben geschrieben, daß ich hoffe, daß sie wenigstens die Saison noch sauber zu Ende spielen. Ich gehe aber davon aus, weil sie ja Widerspruch eingelegt haben, den könnten sie sonst vergessen.
Problem könnten natürlich die Hallenbesitzer (falls es da schon Außenstände gibt), Busunternehmen, Krankenkasse usw. sein.
-
Oh man, wirklich sehr bedauerlich.
Sorry wenn man es zum 2 x nicht schafft und zum 2 x meint zu mauscheln, hat man es auch verdient.
Und es ging nach dem 1 Abstieg und Neuanfang recht schnell und man war wieder in der 1 HBL.
So richtig getraut hat man der Sache doch nicht.
-
Sorry wenn man es zum 2 x nicht schafft und zum 2 x meint zu mauscheln, hat man es auch verdient.
Und es ging nach dem 1 Abstieg und Neuanfang recht schnell und man war wieder in der 1 HBL.
Du meinst die Fußballer vom HSV sind also seriös, weil sie sich so lange Zeit lassen?

-
Laut § 49 Abs, 2 DHB-SpO werden beim Ausscheiden die vorherigen Spiele nicht gewertet.
Ich weiß ja nicht, ob es um die verspätete Einreichung der Unterlagen gemäß §8 der HBL-LZO geht, aber wenn die Verantwortlichen das tun, sind sie Schuld. Nur schaden sie damit die HSV-Mannschaft. Und das finde ich bedauerlich.
-
Du meinst die Fußballer vom HSV sind also seriös, weil sie sich so lange Zeit lassen?
Es geht doch um Handball?
-
Was steht da eigentlich in den Regeln wie das jetzt weitergeht.
Wie schnell muss der ganze Einspruch erledigt sein, sonst ist alles unfair in den restlichen Spielen. Da hängt sich ausser Bitterkeiner mehr rein, wollen alle doch möglichst unverletzt einen neuen Verein finden. Auch die ganzen Ergebnisse der Saison ?
Wie war das damals alle Spiele 10:0 verloren und Tabelle neu gerechnet? Wer trägt die Einnahme Ausfälle der restlichen Auswärtsspiel
Leipzig, Balingen. -
Der HSV bekommt keine Lizenz für die kommende Runde...
warum sollen die Ergebnisse dieser Saison aus der Wertung genommen werden? Oder stellt der HSV den Spielbetrieb ein

-
Oh man. Das tut mir leid für die Hamburger Fans, die den ganzen neuen Weg mitgegangen sind.
Tja, wenn sich das alles bewahrheitet und der H$V für nächste Saison keine Lizenz hat, dann war der "neue" Weg der alte Weg...
Oder um es anders zu formulieren: aus den Fehlern der Vergangenheit nichts bzw. viel zu wenig gelernt!
-
Da gibt § 13 Nr. 2 der HBL-LZO Antwort
ZitatGegen ablehnende oder beschwerende Entscheidungen der Lizenzierungskommission (ausgenommen Entscheidungen nach § 9, Abs. 3 Satz 2) ist die Beschwerde des Lizenzbewerbers bzw. Lizenznehmers, nicht aber von anderen Lizenzbewerbern/Lizenznehmern, innerhalb einer Woche nach Zustellung der Entscheidung (Ausschlussfrist) zulässig.
Die Beschwerde ist bei der HBL einzureichen und gegen den Ligaverband zu richten. Zur Fristwahrung ist der Eingang der Beschwerde per Telefax bei der HBL ausreichend. Die Originale sind in diesem Fall unverzüglich nachzureichen. Die Beschwerde hat keine aufschiebende Wirkung.
-
Bei Hamburg heißt es im Übrigen Die Beschwerde richtet sich gegen die grundsätzliche Erteilung der Bedingung, da gegen die Entscheidung der Lizenzierungskommission über die Erfüllung oder Nicht-Erfüllung einer gestellten Bedingung laut Ordnung zur Lizenzierung keine Beschwerde eingelegt werden kann.
-
Wenn es bei der Entscheidung bleibt, wird es dann mit professionellen Handball in Hamburg gewesen sein.
-
Was ein Tag für den Sport in Hamburg. Da muss nur noch Pauli gleich beim HSV aufsteigen.

-
Die Sportvereine der Stadt Hamburg und die Finanzen. Irgendetwas passt da nicht zusammen.
Der HSV machte sich abhängig, die Handballer verpassen zum 2. Mal wohl die Lizenz und auch die Freezers gibt es nicht mehr im Eishockey.
So viel vermeintliches Potenzial, aber so viel Scheitern in der Stadt.
-
In Hamburg sagt man Tschüüühüüüss.
Insgesamt schlecht für die Liga und unseren Sport.
Finde es viel schlechter, dass Vereine wie Minden, Essen und Großwallstadt in Liga 2 versauern und sich in der 1.Liga solche Projekte tummeln.
-
Erstmal abwarten ob die HBL Eier zeigt und die eigenen Regeln konsequent befolgt ... oder einknickt.
-