Quelle o.ä. wäre ganz hilfreich....
Steht auf Handball-World...
Quelle o.ä. wäre ganz hilfreich....
Steht auf Handball-World...
ZitatFitzek räumte die ausstehende Zahlung einen Tag später gegenüber NDR Info ein. "Das Geld wird nächste Woche überwiesen", sagte der HSV-Geschäftsführer und erklärte, für ihn sei die Sache noch nicht ganz klar gewesen.
Lektion Nr.1 aus dem dem Buch "Wie mache ich mich zum Vollhorst"
Er ist Geschäftsführer und die Zahlung ist jetzt fast 5 Monate überfällig - man man man, gibt der eine jämmerliche Gestalt ab!
Lektion Nr.1 aus dem dem Buch "Wie mache ich mich zum Vollhorst"Er ist Geschäftsführer und die Zahlung ist jetzt fast 5 Monate überfällig - man man man, gibt der eine jämmerliche Gestalt ab!
Das musst du anders sehen: Er hat es immerhin geschafft, soviel Seriösität zu verströmen, dass der Geschäftspartner nicht mal auf Vorkasse bestanden hat.
Das musst du anders sehen: Er hat es immerhin geschafft, soviel Seriösität zu verströmen, dass der Geschäftspartner nicht mal auf Vorkasse bestanden hat.
Achso, na dass hab ich dann aber mal komplett missverstanden ![]()
Interview mit Michael Biegler:
Biegler: "Ich muss nicht Everybody's Darling sein"
Ich finde, dass Hamburg bisher wirklich stolz auf Biegler sein darf. Was der aus der Truppe gemacht hat, physisch und taktisch, ist schon sehr erstaunlich. Offenbar sieht man das beim HSV in der Führung, der Mannschaft und beim Publikum auch so. So kann man heute in der Zeitung z.B. lesen: Und das ist ein Verdienst des Trainers, den ein langjähriger HSV-Profi, der ungenannt bleiben will, als den besten Coach bezeichnet, der bislang in Hamburg unter Vertrag stand. Unter Biegler sei das Team nicht nur körperlich topfit, sondern auch taktisch wesentlich variabler geworden. Gegen Mannheim übernahm zum Beispiel der Halbrechte Adrian Pfahl vorübergehend die Rolle des Spielmachers. Dass die Vereinsführung dies derzeit ebenso sieht, erkennt man schlicht darin, dass niemand, nicht mal unter vorgehaltener Hand, über Biegler lästert.
Biegler ist eher "Nobodys Darling" ![]()
Interview mit Michael Biegler:
Biegler: "Ich muss nicht Everybody's Darling sein"Ich finde, dass Hamburg bisher wirklich stolz auf Biegler sein darf. Was der aus der Truppe gemacht hat, physisch und taktisch, ist schon sehr erstaunlich. Offenbar sieht man das beim HSV in der Führung, der Mannschaft und beim Publikum auch so. So kann man heute in der Zeitung z.B. lesen: Und das ist ein Verdienst des Trainers, den ein langjähriger HSV-Profi, der ungenannt bleiben will, als den besten Coach bezeichnet, der bislang in Hamburg unter Vertrag stand. ... Dass die Vereinsführung dies derzeit ebenso sieht, erkennt man schlicht darin, dass niemand, nicht mal unter vorgehaltener Hand, über Biegler lästert.
Was für eine Traum-Firma, wenn das größte Lob das ist, dass man nicht mal hinter vorgehaltener Hand über einen Mitarbeiter lästert. Und natürlich noch ein Tritt in den Allerwertesten für Schwalbe (mit der unausgesprochenen Frage, was wohl Biegler an Titeln eingeholt hätte mit der Mannschaft auf ihrem qualitativen Höhepunkt).
Insgesamt ein gutes Interview, dass nicht nur im Seichten fischt.
http://m.dagbladet-holstebro-struer.dk/tth-herrer/foe…-nar-af-tyskere
Spannend wie immer.
Wer war denn wieder nicht artig, dass Rudolph bis auf Minuten vor dem Insolvenzantrag wartet, bevor er zahlt?
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
http://m.dagbladet-holstebro-struer.dk/tth-herrer/foe…-nar-af-tyskere
Spannend wie immer.
Wer war denn wieder nicht artig, dass Rudolph bis auf Minuten vor dem Insolvenzantrag wartet, bevor er zahlt?Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Man gut, dass dänisch keine Weltsprache ist. Sonst wären wir hier im "Abgesangthread".......
Erstaunlich, dass man von Hamburger Seite nicht auf die Dänen zugeht, um das Thema aus den Schlagzeilen zu halten.
Mein schwedisch reicht aus, um dänische Texte zu verstehen. Ich habe es hier reingeschrieben, da ja schon mal was dazu hier stand und ich davon ausgehe, dass Onkel Rudi schon noch "in letzter Sekunde" die Kohle rüberrückt, also nix Abgesang.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mein schwedisch reicht aus, um dänische Texte zu verstehen. Ich habe es hier reingeschrieben, da ja schon mal was dazu hier stand und ich davon ausgehe, dass Onkel Rudi schon noch "in letzter Sekunde" die Kohle rüberrückt, also nix Abgesang.
Also mMn mehr Abgesang als dit un dat. Aber in HH gelten ja wohl (zumindest in Bezug auf Handball) andere Regeln...... ![]()
Mein schwäbisch reicht nicht ganz dafür...was steht denn da?
Mein schwäbisch reicht nicht ganz dafür...was steht denn da?
Da steht drin, dass die Hamburger nach wie vor die Rate nicht gezahlt haben und selbst auf Anschreiben vom Anwalt nicht reagieren und Holstebro nun entweder mit nem deutschen Anwalt eine Klage auf Feststellung der Zahlungsunfähigkeit beantragen will oder die EHF einschalten, um Damgaard die Spielgenehmigung zu entziehen. Letzteres sei wohl teuer und es gäbe bei der EHF für einen solchen Fall wohl keine festen Regeln.
anscheinend ist es bei Geschäften mit solchen Partnern wie dem HSVH unumgänglich auf Vorkasse zu bestehen.
Da waren die Dänen wohl zu vertrauensselig oder einfach nur schlecht informiert.
Kann die EHF überhaupt Spieler für die Bundesliga sperren? Eine internationale Sperre könnte dem HSV ja erstmal egal sein. Scheint mir eher etwas zu sein, wo die HBL aktiv werden müsste.
für mich absolut unverständlich, dass die dänen bei dem werdegang des hsv nicht auf ein zug um zug geschäft
bestanden haben - geld gegen spielgenehmigung bzw. freigabe.....
andererseits hilft bei solch einer sache tatsächlich meist die stellung eines inso- antrages , dass ist möglich und
hat eine unglaublich gute wirkung auf ein unternehmen, dass weiterarbeiten möchte. dafür braucht man
nicht mal einen mahnbescheid / titel oder dergleichen.
was mich immer mehr wundert :
ich hatte von fitzek immer eine gute meinung-auch dass er bad schwartau wohl aus sehr schwierigen zeiten
sehr gut herausgebracht hat.
seitdem er beim hsv ist, hat mich die eine oder andere äusserung doch sehr gewundert. jetzt auch wieder seine
aussage zu dem vorgang ist mehr als peinlich und zeugt doch sehr davon, dass das wasser dem hsv mehr als bis
zum hals stehen muss - umsonst lässt man solch eine sache mit so einer verheerenden wirkung (auch für künftige
geschäfte mit anderen vereinen) nicht so hochkochen....
Wie wärs mit einem Insolvenz Fremdantrag? ...halte ich in diesem Fall für ein adäquates Mittel!