es war auf jeden Fall endlich der absolute Wille und Kampfgeist wieder da. Danke Per.
Schade, dass es nicht gereicht hat. Es hat aber wieder Spaß gebracht ![]()
Flensburg - Kronau/Östringen
-
-
Um es etwas bildlicher darzustellen, Mogensen verwirft, ich sehe den Abpraller zu Carlen, und das Netz zappelt, drehe mich zur Seite zu meinen Nachbarn, um abzuklatschen, da kommt das Spielendesignal.
Das kann ich vor jedem Gericht bezeugen. Ob das Endesignal zum richtigem Zeitpunkt kam, weiß ich allerdings nicht, und nur darum kann es gehen.
Der finale Wurf kam jedenfalls deutlich vor der Tröte!
-
Zitat
Original von Blacky
Wofür hat gensheimer denn in der 60. eine rote Karte erhalten?
Hat einem Flensburger in den Wurfarm gegriffen
-
Blöde Frage, wann wird die Uhr gestartet? Wenn der Ball die Hand des Schützen verlässt oder wenn der Schiedsrichter pfeifft?
-
Zitat
Original von eckes99
Blöd gelaufen.Aber noch eins dazu:
Es gibt oft am ende des spiels noch einen direkten freiwurf.
Die Zeit ist schon abgelaufen.Und wenn der Ball die Hand verlässt ist die
Zeit auch schon um bevor der Ball im Tor ist.
Faktisch dürfte dann kein Tor zählen,das nach dem Zeitende als direkter
freiwurf erzielt wird.Oder seh ich da was falsch?
Nee, da gilt ja die Ausnahmeregelung explizit - Dumm ist halt, wenn noch zwei Sekunden zu spielen sind, dann den Freiwurf sofort auszuführen, weil der Ball beim Beginn des Schlusssignals über der Linie sein muss. Profitiert haben in diesem Jahr die Norwegerinnen, die sonst nicht ohne Verlängerung ins Olympiafinale gekommen wären, benachteiligt dadurch wurde dieses Jahr auch schon Wetzlar - als sich später Mudrow zu einer eigenen Sicht der Zeitrechnung hinreißen ließ.
@Oslo: Wenn der SR pfeift natürlich
-
Zitat
Original von OsloStar
Blöde Frage, wann wird die Uhr gestartet? Wenn der Ball die Hand des Schützen verlässt oder wenn der Schiedsrichter pfeifft?Gute Frage
Wenn der Schiedsrichter pfeift und der Spieler noch 2-3 mal antäuscht
war alles in Ordnung dann war die zeit um.Wenn es aber nach verlassen des balles von der Hand geht hätte der Treffer
gegeben werden müssen. -
Zitat
Original von Igglem vor !
Hat einem Flensburger in den Wurfarm gegriffen
Drei 2-Minuten-Strafen um genauer zu sein, also nicht direkt rot.Der Ball muss vor dem Schlusspfiff im Tor sein. Es reicht nicht, wenn er vor dem Schlusspfiff die Hand verlassen hat wie es beispielsweise beim Basketball ist. Wenn die reguläre Spielzeit abgelaufen ist und noch ein Freiwurf oder 7-Meter gegeben wurde, dann zählt nur noch dieser Wurf, deswegen muss der Freiwurf auch direkt ausgeführt werden. Der Wurf kommt dann zwar faktisch nach dem Schlusspfiff im Tor an, aber er zählt trotzdem noch, aber nur wenn die Spielzeit abgelaufen ist. Aus diesem Grund kann man auch manchmal beobachten wie Spieler nach Aufforderung der Schiedsrichter die letzten Sekunden runterlaufen lassen und erst dann den 7-Meter ausführen.
ZitatOriginal von eckes99
Gute Frage
Wenn der Schiedsrichter pfeift und der Spieler noch 2-3 mal antäuscht
war alles in Ordnung dann war die zeit um.Wenn es aber nach verlassen des balles von der Hand geht hätte der Treffer
gegeben werden müssen.
Wenn der Schiedsrichter pfeifft. Dem Spieler kann ja auch am 7-Meter Punkt nach 3 Sekunden die Situation abgepfiffen werden, so dass die Spielzeit sinnvollerweise laufen muss. -
edit: viel zu spät geantwortet
-
Zitat
Original von nadiner
Man(n) blamiert sich eben so gut es nur irgendwie geht....ist doch nichts neues bei dir.
ist mir echt ein rätsel, wieso du immer deine fahne nach dem wind drehen musst, gibts bei dir kohle von hopp? nur noch peinlich.
ck um 01:11 (edith um 01:30: pöse, pöse) (bei mir drehen nicht irgendwelche aufseher um zehn das licht aus), und nu wieder feste druff mein kleiner
, dann geht bei dir doch bestimmt erst die richtige "stimmung" ab. -
Gratulation zum Sieg unserer Löwen.
KurpfälzerPS:
Ich hab mir die DSF- Videoaufzeichnung nochmals im Zeitraffer angesehen:
Beim 7m- Wurf war die Uhr schon auf 59:59.
In dem Moment als Carlen den Ball aufgenommen hat ist die Uhr auf 60:00 umgesprungen. -
Zitat
Original von Kerberos
schön, dass DU keinen Schuldigen hast

Willkommen in der Handballecke und viel Spaß hier.
Aber wenn du mich schon zitierst, dann nehme alles mit und nicht nur das was du lesen willst. -Danke-
-
Zitat
Original von Kurpfälzer
Gratulation zum Sieg unserer Löwen.
KurpfälzerPS:
Ich hab mir die DSF- Videoaufzeichnung nochmals im Zeitraffer angesehen:
Beim 7m- Wurf war die Uhr schon auf 59:59.
In dem Moment als Carlen den Ball aufgenommen hat ist die Uhr auf 60:00 umgesprungen.Du weißt aber auch, dass die Einblendung im Fernsehen nur ein ungefährer Schätzwert der Redaktionen ist, oder? Die sind ja nicht mit der richtigen Uhrzeit gekoppelt, geschweige denn synchronisiert. Daran kann man leider gar nichts ablesen, zumindest nicht in der HBL.
-
Der Zeitnehmertisch hat ja ne extra Uhr und nach der geht es!
Hallenuhr und die Uhr am TV sind nix wert.
Und die Zeit läuft nachdem der Schiri angepfiffen hat.
Wer da meint er muss noch 2x antäuschen ist in der Situation eben der Doofe. Denke die Schiris zählen bei nem 7m für sich bis 3, wegen der 3sek Regel. Und wenn der bei 59:59 wirft ist es schwer in 1sek einen Wurf zu halten, den Ball zu fangen, abzuspringen und zu werfen.Allerdings dürften wir uns auch nicht beschweren wenn das Tor gezählt hätte.
-
Zitat
Original von Bilbo
....n:seit wann entscheidet eigentlich irgendso ein Vollidiot am Zeitnehmertisch, wann der Ball drin war? Die SR haben Tor gegeben.........
Du als SR solltest es doch eigentlich wissen, dass genau hierzu das Kampfgericht nötig ist. Der Pfiff des ZN unterbricht (hier: beendet) das Spiel. Da können die SR anzeigen, was sie wollen, nix gilt (außer Zeitstrafen).
Die Uhr zeigte bei der Spielzeitunterbrechung angeblich 59:57 an. Waren es dann tatsächlich 59:57,0 oder 59:57,9 (Zehntelsekunden laufen im Hintergrund mit
). Somit können es auch nur 2,1 sec bis zum Ende des Spiels gewesen sein.
Der Spieler, der meint, er müsste bei so einem Spielstand/Spielzeit noch groß antäuschen und somit sich und seine Mannschaft um einen eventuellen Nachschuß berauben, ist selbst schuld, wenn die Zeit abläuft. Für mich war schon der letzte Strafwurf ein Geschenk, somit ist das Ergebnis gerecht! -
Verdienter Sieg der Löwen.
War von Lemme/Ullrich schon eine starke Leistung sofort nach Timeout Zeitspiel anzuzeigen, den Durchbruch von Sirgudsson als Stürmerfoul zu werten, im Gegenzug Gensheimer 2 Minuten zu geben und auf Strafwurf zu entscheiden. Respekt!Der alleinige Schuldige in dieser Situation war Mogensen. Hätte er nicht den "Aufzugsmolli" gemacht, sondern verwandelt.
Vor der Ausführung gab es ja noch eine Absprache zwischen Lemme/Mogensen und Szmal - was die da zu bereden hatten?Es war in der 1 Halbzeit ein muteres Scheibenschiessen, in der zweiten eher Not gegen Elend. Der im DSF über und überlobte Christiansen hat als weltbester, großartigster Siebenmeterschütze aller Zeiten mal wieder Nerven gezeigt. Was nutzt es wenn er im Spiel 20 verwandelt aber beim entscheidenden kneift oder vergibt.
-
Zitat
Original von block-o
Um es etwas bildlicher darzustellen, Mogensen verwirft, ich sehe den Abpraller zu Carlen, und das Netz zappelt, drehe mich zur Seite zu meinen Nachbarn, um abzuklatschen, da kommt das Spielendesignal.Das kann ich vor jedem Gericht bezeugen. Ob das Endesignal zum richtigem Zeitpunkt kam, weiß ich allerdings nicht, und nur darum kann es gehen.
Der finale Wurf kam jedenfalls deutlich vor der Tröte!
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmung eines solchen Treffers sein kann. Manche meinen, es sei gerade noch eine Sekunde übrig gewesen, als Mogensen den 7-Meter warf, du wiederum hast noch Zeit, den Ball im Netz zappeln zu sehen und dich zu drehen, um mit deinenm Nachbarn abzuklatschen.

Also Anpfiff, 2* Antäuschen, Mogensen wirft, Szmal hält, Ball prallt zu Carlén, Carlén nimmt den Ball auf, Carlén wirft, der Ball geht ins Tor, du drehst dich zu deinem Nachbarn, streckst (womöglich) die Hände in die Höhe und das Signal ertönt. Alles in 3 Sekunden

Ist auch witzig, dass nun wieder jeder über die Schiris, die Zeitnehmer und über diese eine Entscheidung diskutiert. Fakt ist aber auch, dass die Flenser schon wieder Mist gespielt haben und in dieser Saison auch die entscheidenden und erfahrenen Leute in den wichtigen Situationen versagen. Die Löwen waren wie auch letzte Woche absolut schlagbar aber Flensburg sieht gegen die "Größeren" kein Land in dieser Saison. Auch der Trainereffekt zeigt keine Wirkung. Nun gilt es, am Samstag in Balingen zu gewinnen, ansonsten sieht es ganz düster aus...
-
Wenn Mogensen den Siebenmeter reinmacht, regt sich hinterher kein Mensch über den verzögerten Wurf auf. Aber so waren es genau die Sekundenbruchteile, die Carlen danach (vermutlich) fehlten. Dumm gelaufen, halt...

Mit SR/Spielaufsicht möchte ich in solch einer Situation eh´ nicht tauschen. Jetzt fühlen sich die Flensburger verschaukelt. Aber hätte der Treffer gezählt, hätte dies mit Sicherheit den vehementen Protest der Löwen hervorgerufen. Ich glaube, da standen ein paar auch schon am Zeitnehmertisch. Du hast halt so oder so die Ar***karte - die Frage ist nur, von welcher Seite es "Saures" gibt.
Aber irgendwie passte das chaotische Ende zu der zerfahrenen 2. Halbzeit, die auf beiden Seiten kaum Spitzenniveau erkennen ließ. Die Flensburger hätten eigentlich Grund genug, statt mit irgendwelchen Dritten mit sich selbst zu hadern.
-
Zitat
Original von Dortmundsson
Die Flensburger hätten eigentlich Grund genug, statt mit irgendwelchen Dritten mit sich selbst zu hadern.Keine Sorge, das tun sie....

Ist es denn so unmoralisch, wenn man eine Situation anders sieht als es entschieden wurde und man dann einen Protest einlegt? Zumindest bekommen dann alle noch mal eine offizielle Begründung.
Vehemente Proteste der "Löwen"? Die waren mit dem Unentschieden doch schon zufrieden, wenn ich die Körpersprache nach dem zunächst gegebenen Tor richtig deute....
-
Wär Flensburg ein Spitzenteam wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen:P
Alles auf die letzte Situation zu schieben is eben auch nicht richtig.
Flensburg hatte (mal ungefähr) 50min sich abzusetzen und einen Start-Ziel-Sieg einzufahren. Wenn man das nicht nutzt ist man eben selbst schuld.
Die Löwen waren gestern noch schlagbarer als im Pokal und wieder hat es Flensburg nicht genutz. Und wie im Pokal waren es Freie von Aussen, Konter und 7m die nicht verwandelt wurden. -
Ich finde es nicht gerechtfertigt, Mogensen aus seinem Antäuschungsmanöver jetzt einen Strick zu drehen, weil er ja die Eventualität eines in die eigenen Reihen gefallenen Abprallers hätte bedenken müssen.
-