Flensburg - Kronau/Östringen

• Zitat

Original von nadiner
    Bilbo wünsch' dir noch auf die Schnelle ne Stoppuhr, sollte machbar sein ...der Ball überquerte exakt nach 3,2 Sekunden die Torlinie und nach der "DSF-Uhr" sah es noch klarer aus. Fakt. Entscheidung okay, zumal es eine dämliche Ausführung war. Bei so wenig Spielzeit täuscht man nicht so lange an und plant einen möglichen Nachwurf mit ein. Hätten die Krösties nicht den blinden Fritz so lange im Tor behalten, wär's schon frühzeitiger entschieden gewesen.

Das ist eine selten dämliche Aussage. Da kann sich jeder Torhüter ja drauf einstellen, dass bei ähnlicher Konstellation sofort ohne Antäuschen geworfen wird. Man hätte ja auch das Blitzlicht noch mit einrechnen müssen, schließlich könnte davon jmd geblendet werden...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Templer
    So war es die unpopuläre, aber vielleicht doch richtige Entscheidung, das können nur die verantwortlichen Kampf- und Schiedsrichter wissen.

Ich glaube von "wissen" kann man bei dieser Entscheidung so oder so nicht sprechen. Da war die spontane Entscheidung der Schiedsrichter, und da war die spontane Entscheidung des Zeitnehmers. Auf diesem dünnen Eis als Zeitnehmer die Entscheidung der Schiedsrichter zu überstimmen ist, ganz vorsichtig formuliert, schon sehr gewagt.

In diesem Zusammenhang von Schiebung zu sprechen ist aus meiner Sicht aber ziemlich unpassend, da gibt es doch viel besser geeignete Themenfelder dafür... ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    Die Hallenuhr zeigte halt wohl auch 3 Sekunden, und das ist die offizielle Uhr. Die Wahrnehmung der SR war, das Tor zu geben. Haben sie durch ihre Zeichengebung deutlich gezeigt.. das reicht schon, damit ich mich frage, warum ein Zeitnehmer, der den entscheidenden Fakt - wo war der Ball GENAU - nicht sehen KANN dann einen SR, der das sehen kann UND das automatische Signal hören kann (das hört man, egal wie laut die Fans sind, ich war schon in der CH) überstimmt...

Vielleicht war die Uhr schon abgelaufen, bevor Carlen den Ball überhaupt geworfen hat. Desweiteren bin ich mir sicher, dass die Schiris nicht auf Tor entschieden haben, da sie sich absolut sicher waren, dass das Tor in der regulären Zeit fiel, sondern deshalb, da es ein Heimspiel in der Campushalle war und bei Heimspielen fallen (womögliche) 50:50 Entscheidungen desöfteren für das Heimteam aus.

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (23. Dezember 2008 um 21:52)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bilbo
    selbst wenn es so ist, nadiner (ich habe- wohl im gegensatz zu dir - keine Aufzeichnung des Spiel, muss dir das also mal so glauben) - dann waren es 0,2 sekunden. Und das ist genau das was ich sage, der Typ am Zeitnehmertisch KANN nicht sehen, wo der Ball war, dafür ist das zu knapp. Und dann MUSS die Entscheidung der SR auf dem Feld stehen. Dafür sind die da.

@Vader: höchstens bei nem Sieger THW ;) ansonsten wohl sehr sicher - gerade WEIL ich auch SR bin ärgert es mich MASSIV, wenn jemand am Zeitnehmertisch so etwas entscheidet. Die sollen das entscheiden, was sie SICHER besser sehen können als die SR, und das war hier einfach nicht der Fall... Demnächst kommt noch die Bundesligasonderregel, daß die Spielaufsicht über Siebenmeter und Freiwurf entscheidet.

Dir wäre also die dann vermeintlich falsche Entscheidung lieber ?

Nimm mal ein paar Pillen ein die Dir gegen Deine RNL-Aversionen helfen ;)

• Bilbo hat es eigentlich perfekt erklärt.

Das das Kampfgericht so eingreift habe ich bislang noch nicht erlebt, zumal die Schiedsrichter zuvor bestimmt keine Heimschiris waren...

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• gibts nicht, die Plastikvereinabneigung hab ich noch aus alten Fußballfankurvezeiten mitgenommen ;) Pille 04, Golfsburg, Hopenheim... :wall: :wall: anyway, das is OT :D

und ja, wenn KEINER der anwesenden Offiziellen eine SICHERE Aussage treffen kann (warum das hier so ist, hab ich schon ausführlich erläutert *g*), dann ist es mir lieber, die halbgeratene Entscheidung der SR ist zufällig falsch als die halbgeratene Entscheidung des Offiziellen ist zufällig richtig.

Aber zugegeben, Schiebung war es wohl nicht. Eher Geltungssucht, kennt man ja von Spielaufsichten... :rolleyes:

edit: ach ja, und wenn, wie nadiner das sagt, die Entscheidung dann doch richtig gewesen sein sollte, dann macht das das in meinen Augen grundfalsche Verhalten der Offiziellen zwar nicht grundsätzlich, aber doch speziell für diesen Fall durchaus besser ;)

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (23. Dezember 2008 um 21:59)

• Zitat

Original von iceman-fl
    Bilbo hat es eigentlich perfekt erklärt.

Das das Kampfgericht so eingreift habe ich bislang noch nicht erlebt, zumal die Schiedsrichter zuvor bestimmt keine Heimschiris waren...

So ist es, Lemme und Co. waren in Hälfte 2 einfach nur schlecht.

• Zitat

Original von Bilbo

selbst wenn es so ist, nadiner (ich habe- wohl im gegensatz zu dir - keine Aufzeichnung des Spiel, muss dir das also mal so glauben) - dann waren es 0,2 sekunden. Und das ist genau das was ich sage, der Typ am Zeitnehmertisch KANN nicht sehen, wo der Ball war, dafür ist das zu knapp. Und dann MUSS die Entscheidung der SR auf dem Feld stehen. Dafür sind die da.

Bilbo, vielleicht liegt es auch an meiner extra rausgekramten Stoppuhr, die ist nämlich noch East Germany, steht jedenfalls hinten drauf.

Aber warum regst du dich denn so auf, deine Turner sind doch meilenweit enteilt!? Oder ist das schon die Angst vor der Zukunft, wenn Hoffenheim, sorry, die RNL die Liga aufmischen? Nimms in Zukunft etwas lockerer, denn bis zur Wachablösung ist es noch ein langer Weg.

Mal ne andere Frage an die Engstirniger: Für was ist eigentlich das Kampfgericht da?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bilbo
    gibts nicht, die Plastikvereinabneigung hab ich noch aus alten Fußballfankurvezeiten mitgenommen ;) Pille 04, Golfsburg, Hopenheim... :wall: :wall: anyway, das is OT :D

und ja, wenn KEINER der anwesenden Offiziellen eine SICHERE Aussage treffen kann (warum das hier so ist, hab ich schon ausführlich erläutert *g*), dann ist es mir lieber, die halbgeratene Entscheidung der SR ist zufällig falsch als die halbgeratene Entscheidung des Offiziellen ist zufällig richtig.

Aber zugegeben, Schiebung war es wohl nicht. Eher Geltungssucht, kennt man ja von Spielaufsichten... :rolleyes:

edit: ach ja, und wenn, wie nadiner das sagt, die Entscheidung dann doch richtig gewesen sein sollte, dann macht das das in meinen Augen grundfalsche Verhalten der Offiziellen zwar nicht grundsätzlich, aber doch speziell für diesen Fall durchaus besser ;)

Nach Deinem letzten Rückruderversuch werde ich wohl irgendwann ein Bierchen mit Dir trinken müssen :hi:

• Zitat

Original von nadiner

Mal ne andere Frage an die Engstirniger: Für was ist eigentlich das Kampfgericht da?

Im Spiel der SG gegen Göppingen ist dem Kampfgericht nicht aufgefallen, dass Frisch Auf mit 7 Felspielern agiert hat (+TW ;) ) aber hier meint es 100 % die einzige Wahrheit zu (er-)kennen ? :rolleyes:

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadiner

Bilbo, vielleicht liegt es auch an meiner extra rausgekramten Stoppuhr, die ist nämlich noch East Germany, steht jedenfalls hinten drauf.

Aber warum regst du dich denn so auf, deine Turner sind doch meilenweit enteilt!? Oder ist das schon die Angst vor der Zukunft, wenn Hoffenheim, sorry, die RNL die Liga aufmischen? Nimms in Zukunft etwas lockerer, denn bis zur Wachablösung ist es noch ein langer Weg.

Um neue Verschwörungstheorien zu ermöglichen ? ;)

• öhm, nein, Angst vor den Kröten hab ich aus THW-Sicht für diese Saison bestimmt nicht - und nächste Saison steht da eh ne komplett neue Mannschaft auf dem Feld, und mit Noka... das kann dann schon spannend werden. Nö, darum gehts nicht, auch wenn mich der Eindruck nicht verwundert... ich habs ja schon erklärt, so ein Eingreifen des KG in eine Situation, die es nicht sicher gesehen haben KANN, die stört mich. Das KG stellt fest, wann die Zeit abgelaufen ist - theoretisch. Da praktisch (und auch theoretisch) aber die SR feststellen, wo denn zum Teufel nochmal dieser verflixte Ball war, ALS die Zeit abgelaufen ist... Ich halte das wirklich für sehr bedenklich, aus ganz grundsätzlichen Erwägungen.

@Vader: naja, Rückruderversuch... ich hab mich ganz langsam eben abgeregt ;) Ich war ja in dem Spiel schon ganz leicht parteiisch :D für BIer bin ich allerdings fast immer zu haben :D

Wyrd bid ful aræd!

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (23. Dezember 2008 um 22:06)

• Zitat

Original von iceman-fl
    ...aber hier meint es 100 % die einzige Wahrheit zu (er-)kennen ? :rolleyes:

Kennst du sie?

• Zitat

Original von MobyDick87

Kennst du sie?

Nein, aber Bilbos hat es ja schon treffend formuliert... ;)

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich hätte nie auf zwei Siege in der Campushalle gesetzt. Unglaubliche Woche. Und es sind lediglich drei Punkte zu einem CL-Platz! Wie schlecht ist die gesamte Liga (Ausnahme THW), wenn man diese Vorrunde betrachtet.

Vielleicht ist die Ligaspitze (THW aussen vor) näher zusammen gerückt, sprich, alle nehmen sich gegenseitig die Punkte weg?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman-fl

Nein, aber Bilbos hat es ja schon treffend formuliert... ;)

Nein - Bilbo hat Theorien über Wahnehmungen aufgestellt die Du für mich verständlicherweise gerne glauben willst.

Ein Schiri hat definitiv nicht sofort auf Tor entscheiden wollen.

Warten wir einfach mal ab, sicher werden auch die Schiris und Wolfgang Gremmel und auch zahlreiche Hallenbesucher ihre Stellungnahmen abgeben

• Das Signal für Spielende kam jedenfalls eindeutig nachdem der Ball im Netz war. Das war in der Halle deutlich vernehmbar. Ob da jemand gepennt hat, und nicht rechtzeitig die Uhr bei der Ausführung des 7 Meters gestartet hat, kann ich allerdings nicht sagen.

Ist schon ziemlich blöd allzuoft mit einem solch knappen Ergebnis verlieren zu müssen. Beim verlorenen Auswärtspunkt in Wetzlar hat sich ja der Schiedsrichter entschuldigt, er hätte angeblich einen Blackout gehabt. Wer, mal abgesehen von den Akteuren, hatte ihn heute?

Gruss,

Block-O

• na Moment ;) wie man vom Kampfgericht aus sehen will, wo genau der Ball war (wenn es sich wie von nadiner geschrieben um 0,2s gehandelt hat), DAS musst du mir aber nochmal erklären... ;)

Zitat

Das Signal für Spielende kam jedenfalls eindeutig nachdem der Ball im Netz war. Das war in der Halle deutlich vernehmbar.

nadiner: hast du vielleicht die Möglichkeit, das in deinen Aufzeichnungen zu überprüfen? ;)

Wyrd bid ful aræd!

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (23. Dezember 2008 um 22:15)