Balingen - Nordhorn

• Ein ganz schwieriges Heimspiel für den HBW! Vielleicht gelingt ja mal wieder eine Überraschung, so als Weihnachtsgeschenk!
    Aber Nordhorn ist auch sehr gut drauf! Eine Niederlage wäre auch
    eine Überraschung!
    Ergebnis ist schwierig, ich tippe auf Unentschieden 26 : 26!

Fritz

• Ich denke schon das Nordhorn die 2 Punkte nach Hause holen wird, genauso wie ne Woche später in Minden hoffentlich!

• Beim HBW sind Bürkle und Ettwein verletzt, vor allem der Ausfall von Litty ist ein herber Verlust für die Abwehr, die daheim doch so manchen Gegner vor Probleme stellt. Nun muss man in der Vorbereitung die Abwehr umstellen, obwohl man eigentlich, wie Rolf Brack sagt, in der Offensive genügend Probleme und somit Trainigsbedarf hätte. Ich bin gespannt, wie sich das Spiel entwickelt, hoffe natürlich auf einen Heimsig, weiss aber auch, dass das ganz schwer werden wird. Sollte die HSG das Spiel wie z.B. der HSV nicht mit der nötigen Konzentration angehen, hat der HBW eine Chance, ansonsten sehe ich die HSG mit4-6 Toren vorn.

• Der Beitrag von MobyDick trifft sozusagen den Nagel auf den Kopf.
    Bürkle ist eigentlich immer für 3-5 Tore gut und vor allem zuverlässig und konstant und Litty fehlt natürlich vor allem in der Abwehr sehr.
    Laut Gerüchten soll Ilitsch für Bürkle spielen, wobei ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann ...

Mit hoher Konzentration und vor allem mit Wille und Leidenschaft ist auf jeden Fall was für uns drin und wenn Nordhorn dann noch ein wenig unkonzentriert spielt, passt für uns alles. Veilleicht gibt es dann ja für uns ein kleines (oder großes) Weichnachtsgeschenk in Form von Punkten ...

Weis jemand, ob Fans aus Nordhorn kommen??

Einmal editiert, zuletzt von HBW B+W (18. Dezember 2008 um 16:32)

• Hallo,

ich denke das Spiel wird über die Torhüterleistung entschieden.
    Also muss folgendes passieren, Milos und Gerry halten zusammen mindestens 20 Bälle und Gentzel und "Katze" zusammen keine 10.
    Wenn dann noch alle Siebener reingehen, könnte was drin sein.
    Sind halt ein bisschen viele "wenns".
    Aber mal sehen und sollte es nicht klappen, hauen wir eine Woche später die Flensburger weg :baeh:

Viele Grüße, sollten Fans aus Nordhorn anreisen, so wünsche ich eine gute Reise nach Balingen, ein tolles Spiel und keine Punkte. :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Ich hoffe, dass Nordhorn in der 2.Halbzeit noch ein bisschen Gas gibt.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Da musste die HSG schon alles aufbieten, um die 2 Punkte mitzunehmen. Im letzten Angriff hatte der HBW die Chance auf ein Unentschieden, was absolut gerecht gewesen wäre. Nordhorn hat über 60 Minuten lang schlecht verteidigt und hätte sich hier über ein UE oder gar eine Niederlage nicht beschweren dürfen.
    Spielerisch fand ich das heutige Spiel vom HBW als eines der besten bislang, zwar haben sie immer noch viele technische Fehler gemacht, aber heute haben sie mich offensiv zum 1. Mal überzeugt. Die Abwehr war nach den Ausfällen natürlich nicht so sicher wie sonst, aber der Angriff echt stark. Ich denke es war noch nie so einfach wie heute, die HSG zu schlagen.

Schade :nein:

• Ganz starkes Spiel vom HBW. Man hat wirklich gemerkt, dass sie wollen und wir waren mal wieder soooooo nah dran und am Schluss hat es halt doch wieder nicht gereicht. Der HBW hat sich trotz vieler strittiger Schiedsrichterentscheidungen gehalten und ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen und Nordhorn hätte sich auch über eine Niederlage nicht beschweren können.
    Man hat mal wieder gesehen, dass eben für "Namen" doch mehr gepfiffen wird, aber wir hätten es trotzdem schaffen können....

Jetzt muss halt Flensburg dran glauben, inzwischen ist es ja fast Tradition, dass man nach Weihnachten gegen einen "Großen" gewinnt!!!

• Schade, wenn ich das so lese, muss ich immer an den WHV denken, hier war es auch so! Leider aber definitiv keine 2 Punkte! Ich denke mal der HBW muss sich die woander holen oder auch noch eine Überraschung muss her! Warum nicht!!!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allen!

Fritz

• Lag es am Schnee- und Eismatsch vor der Balinger Sparkassenarena, dass uns Harms/Mahlich zu Weihnachten Handball mit Eiskunstlauf-Touch bescherten. Aber wie das oft so ist, manche Weihnachtsgeschenke lassen beim Beschenkten keine rechte Freude aufkommen, zumal wenn er schon einige von der Sorte in seiner Sammlung hat.

Für diesen Kombisport ist typisch, dass der Underdog wesentlich mehr bringen muss als der Favorit und dafür hat es gestern dem HBW nicht ganz gereicht. Dann darf man z.B. in der Schussphase des Spieles eben keine zwei Pässe leichtfertig verdaddeln. So konnte Nordhorn-Lingen dank individueller Vorteile zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Was bleibt ist, wie oben schon gesagt, die „rundeste“ Mannschaftsleistung der Saison, aus der vielleicht nur die 100% Siebenmeterausbeute von Benny Herth und der (hoffentlich endgültige) Durchbruch von Philipp Müller hervorzuheben sind.
    Nach sehr langer Verletzungspause hat Sascha Illitschs Knie trotz der einen Schrecksekunde wohl standgehalten.

Und, wenn die Form so anhält, sollte der nächste Favorit Flensburg am 27.12. gewarnt sein. In Stuttgart liegt nie so viel Schnee und Eis wie in Balingen und die Schiries haben dann vielleicht keine Eiskunstlaufgefühle.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich denke, wenn man drei so gute Spiele wie Philipp Müller hintereinander macht, dann ist das kein Zufall. Es würde mich auf jeden Fall sehr für ihn freuen, wenn es so bleibt!!

In Stuttgart liegt zwar kein Schnee, aber dafür pfeift das Frauenpaar und mit denen haben wir in dieser Saison ja auch schon zweimal unsere Erfahrungen gemacht - mal sehn wie es diesmal wird...

• Wenn man Gerechtigkeit sehen will
    http://tsvdormagen.de/Service/TSVTv/…V-Dormagen.aspx Dormagen hatte ein 8 . Spieler /Trainer auf den Platz :baeh:
    Somit war das Tor nicht regelgerecht und Dormagen hat nur ein Unendschieden erreicht !
    Der Rest ist eure Sache :bier:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

2 Mal editiert, zuletzt von willi (22. Dezember 2008 um 01:48)

• Ich vermute mal, dass er die Balinger darauf hinweisen wollte, dass das Tor ungültig war und wir jetzt praktisch Einspruch einlegen könnten, denke ich!!?????

• Zitat

Original von HBW B+W
    Ich vermute mal, dass er die Balinger darauf hinweisen wollte, dass das Tor ungültig war und wir jetzt praktisch Einspruch einlegen könnten, denke ich!!?????

Also Dormagen wirft ein (scheinbar) nicht korrektes Tor gegen Essen und deswegen legt Balingen Protest gegen die Wertung des Spiels gegen Nordhorn ein..? Ja, stimmt, das macht Sinn.
    ;)