20. Dezember 2008, Sa.:
15.00: GWD Minden - FA Göppingen : --:-- (--:--)
Minden - Göppingen
-
-
Möglicherweise gelingt uns eine Überraschung!

-
Ja, darauf baue ich auch. Unsere Heimstärke ist zur Zeit nicht zu verachten

-
- Offizieller Beitrag
Na ja, zwischen den beiden Niederlagen in Kiel wäre ein Sieg in Minden schon ganz schön. Wenn man den eigenen Europapokal-Ambitionen nachkommen möchte eigentlich sogar Pflicht.
Ich erwarte ein knappes Spiel mit einem glücklichen Sieg für Frisch Auf! -
13:6!
Minden spielt richtig tollen Handball. Göppingen steht in der Abwehr schlecht, Minden dafür umso besser. -
Halbzeitstand 17:9. Zwischendurch ein 13:4-Lauf.
Ich bin begeistert
-
- Offizieller Beitrag
Das scheint die Vorbereitung für das Viertelfinale zu werden

-
Göppingen bis jetzt wirklich mit einer gaz schwachen Vorstellung.
-

Minden schlägt Göppingen 29:26.
Damit sind die Hälfte der geforderten 24 Punkte eingesackt.
Mal wieder haben wir durch Kampf ein höher eingeschätztes Team zu Hause bezwungen.
Ich denke, wir haben eine gute Halbserie gespielt und können beruhigt Weihnachten feiern.DANKERSEN

-
finde ich geil
glückwunsch nach minden 
-
Ich musste heute auf hbl.tv zurückgreifen, hat aber dennoch über weite Strecken Spaß gemacht. Die Phase vom 24-14 bis zum 24-21 hat jedoch Nerven gekostet. Danach hat man aber zum Glück wieder die Kurve bekommen und den Sieg über die Zeit geschaukelt. Souverän war das Ende nicht, aber letztlich hat es ja gereicht.
Die intensive Abwehrarbeit und die vielen Zeitstrafen waren dann eben zu spüren. Insgesamt waren die meisten davon wie auch der überwiegende Teil der neun Siebenmeter für FAG aber in Ordnung. Die Leistung der Unparteiischen war gut, in einigen Situationen hätten sie vielleicht etwas mehr Übersicht zeigen können (z. B. mit dem Pfiff mal eine Sekunde länger warten).
Ich denke, der Erfolg war auch insgesamt gesehen völlig verdient, da wir über den Großteil der Spielzeit gesehen die eindeutig bessere Mannschaft waren.
-
Zitat
Original von wintermute
Göppingen bis jetzt wirklich mit einer gaz schwachen Vorstellung.Sicher, gewinnt GWD, dann liegts an der schwachen Vorstellung des Gegners

Fakt ist, daß dieser Sieg eindeutig erkämpft wurde und zwar durch die bravouröse Abwehrleistung vor allem in der ersten Halbzeit. Bezeichnend, daß Göppingen in den ersten 15 Minuten nur ein mageres Feldtor erzielen konnte. Daß am Enden die Kräfte bei unserem Team nachgelassen haben sollte einleuchten.
Der Aufwärtstrend, ausgehend durch die konequente Fortführung des Konzeptes von RR ist eindeutig erkennbar.
Ich denke, daß noch so manches Team in der Kampa Halle "eine schwache Vorstellung" abgeben wird.Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit.

Ulli
-
Zitat
Original von Skipper06
Sicher, gewinnt GWD, dann liegts an der schwachen Vorstellung des Gegners

Wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung? Fakt ist, dass Göppingen bis zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr schwach gespielt hat. Zu Minden hatte ich gar nichts geschrieben.
ZitatOriginal von Skipper06
Daß am Enden die Kräfte bei unserem Team nachgelassen haben sollte einleuchten.Wieso? Das sind doch Profis, deren Job es ist, das zu trainieren.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von wintermute
Wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung? Fakt ist, dass Göppingen bis zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr schwach gespielt hat. Zu Minden hatte ich gar nichts geschrieben.
Kennst du den (vielleicht abgedroschenen) Spruch, daß man nur so gut (oder schlecht) spielen kann, wie es der Gegner zulässt. Ich denke, das war heute der Fall.
Gruss
Ulli
Wieso? Das sind doch Profis, deren Job es ist, das zu trainieren.
-
- Offizieller Beitrag
Mann oh Mann, eine 40-minütige Katatstrophenvorstellung von FAG...
Von der ersten Sekunde an war klar, dass Minden mit dem nötigen Biss in das Spiel geht, bei FAG dagegen irgendetwas aber keine vernünftige Einstellung.
Minden mit einer sehr guten Abwehrleistung gegen zunehmend konzeptlose Göppinger. Im Angriff Minden immer einen Schritt schneller als die Göppinger Abwehr.
Erst nach 40 Minuten, mit der Umstellung auf eine offensive Abwehr, kam Frisch Auf ins Spiel und Minden ging deutlich die Luft aus.
Am Schluß hatte Göppingen dann tatsächlich noch die Chance auf einen Punkt, der dem Spielverlauf nach aber absolut unverdient gewesen wäre.
Glückwunsch nach Minden zu zwei verdient erkämpften Punkten! -
ZitatAlles anzeigen
Original von Trollinger
Mann oh Mann, eine 40-minütige Katatstrophenvorstellung von FAG...
Von der ersten Sekunde an war klar, dass Minden mit dem nötigen Biss in das Spiel geht, bei FAG dagegen irgendetwas aber keine vernünftige Einstellung.
Minden mit einer sehr guten Abwehrleistung gegen zunehmend konzeptlose Göppinger. Im Angriff Minden immer einen Schritt schneller als die Göppinger Abwehr.
Erst nach 40 Minuten, mit der Umstellung auf eine offensive Abwehr, kam Frisch Auf ins Spiel und Minden ging deutlich die Luft aus.
Am Schluß hatte Göppingen dann tatsächlich noch die Chance auf einen Punkt, der dem Spielverlauf nach aber absolut unverdient gewesen wäre.
Glückwunsch nach Minden zu zwei verdient erkämpften Punkten!Sehe ich genauso. Super Abwehrleistung von GWD. Am ende ging wirklich die Luft aus. Aber wir haben doch noch die Kurve bekommen.
Ein verdienter Heimsieg. Am ende nichts für schwache Nerven, aber das sind wir ja von GWD gewohnt. -
Glückwunsch GWD, auch wenn ich nicht dran geglaubt habe finde ich es äusserst konsequent, den Göppingern die Punkte ebenfalls abzunehmen (nachdem wir schon die Points bei euch gelassen haben). Damit sollte man in Minden mit der Hinrunde auch auf jeden Fall zufrieden sein??

-
Zitat
Original von Brownie
Glückwunsch GWD, auch wenn ich nicht dran geglaubt habe finde ich es äusserst konsequent, den Göppingern die Punkte ebenfalls abzunehmen (nachdem wir schon die Points bei euch gelassen haben). Damit sollte man in Minden mit der Hinrunde auch auf jeden Fall zufrieden sein??
Ich denke auch, daß wir zufrieden sein können, vor allen Dingen mit der Entwicklung der letzten Wochen. Hat ja sozusagen mit Großwallstadt angefangen. Hatten natürlich auch sehr viele Heimspiele seit Ende November, was wir aber gut für Pluspunkte genutzt haben. Die Rückrunde wird noch schwer genug.
Man kann nur hoffen, daß Spieler-Verträge wie beispielsweise Just, Medhus, Haaß und Hegemann in beiderseitigem Interesse verlängert werden, um die Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben.
Gute Besserung an dieser Stelle an Moritz Schäpsmeier, der hoffentlich keinen Muskelfaserriss erlitten hat. Nach der Begegnung konnte man noch nichts genaues sagen.
-
Hier auch mal was gutes aus Essen :
Schade , Minden , es wäre mehr drin gewesen wenn Schiri und Schiedsgericht in den letzten Sekunden mehr aufgepaßt hätten

http://tsvdormagen.de/Service/TSVTv/…V-Dormagen.aspxEs war ein 8.Spieler bzw Trainer auf den Feld . War das regelgerecht

Da wir euch schon 2 Punkte abgenommen haben , hier haben wir euch den dritten Punkt abgenommen ohne gegen euch gespielt zu haben

-
Danke Edelmeier! Tschüß TUSEM !
-