• Zitat

Original von Ronaldo
    Und darauf, dass auch Kiel mit einer gehörigen Portion Frust anreisen wird :D

Ganz bestimmt ja ;) - weil es keine 40 Tore geworden sind oder so .... ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny

Ganz bestimmt ja ;) - weil es keine 40 Tore geworden sind oder so .... ;)

Da war schon einiges Unvermögen von Kiel dabei. So wird das am Samstag nichts. Da helfen auch die Sprechchöre heute nichts ;)

Ist trotzdem immer wieder schön in der Kieler Sparkassenarena. Gerade weil man sich zurücklehnen und Handball genießen kann. Keine Spannung, keine Überraschung - einfache Unterhaltung. Das wird am Samstag nicht so schön ;)

• Kiel wird siegen mit dieser Power-Mannschaft! Flensburg muss sich
    erst noch von der erlittenen Schlappe im Pokal erholen! Derzeit wird
    nicht mehr drin sein!

Fritz

• "Von Boesen und Muratovic muss man mehr erwarten"

Vor dem Derby gegen Kiel ist Flensburg unter Druck. Manager Holpert nennt Gründe der Krise und schließt Konsequenzen nicht aus.

http://www.sport1.de/de/handball/ha…ikel_46554.html

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Aus dem Flensburger Tageblatt :D

Wie Tom
    ohne Jerry

Allen sportlichen Schwierigkeiten des einen und der scheinbaren Übermacht des anderen zum Trotz: Das Duell SG Flensburg-Handewitt

gegen THW Kiel ist und bleibt die „Mutter aller Handballschlachten“. Wenn heute Nachmittag die beiden Erzrivalen zum 60. Mal seit 1984 die Klingen kreuzen, steigt der Puls aller Beteiligten wieder unweigerlich in gesundheitsgefährdende Höhen. Ein Sieg gegen den Lieblings-„Feind“ – und Weihnachten wäre bereits vor der Bescherung gerettet.

Die Bundesliga drückt wohl den Flensburgern die Daumen, sonst wäre das allerletzte Fünkchen Spannung im

Meisterrennen erloschen. Und auch sonst bleibt zu hoffen, dass die „Zebras“ dem nördlichen Landesrivalen nicht

vollends davongaloppieren. Der THW ohne eine SG auf ungefährer Augenhöhe? Eine schreckliche Vorstellung.

Was wäre Borussia Dortmund ohne Schalke 04? Oder Tom ohne Jerry? Wie sähe es aus mit der Faszination für Ferrari, würde es kein ebenbürtiges McLaren-Mercedes geben? Wäre Batman auch ohne den bösen Joker zu solch großen Heldentaten fähig gewesen? Der THW selbst würde wohl nur schweren Herzen auf den Rivalen verzichten, an dem er sich so gerne reibt.

Holger Petersen

• Zitat

Original von horny01
    Aus dem Flensburger Tageblatt :D

Wie Tom
    ohne Jerry

Wer sind wir denn? Jerry oder der Joker? Hoffentlich am Ende keine Lachnummer..... ;)

Übrigens auch die Bild schreibt heute von "Nordknaller". SG - THW? Mitnichten, HSV vs. SHV!....... :nein:

• naja, das nimmt wohl selbst in Hamburg keiner ernst.... hoffe ich.... :D

unterhaltsames Spiel bisher...

• Kommt drauf an, in welcher Bild das stand. Ich denke mal Bild Hamburg, dann wäre es normal. Wen interessieren hier schon Kiel und Flensburg.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Karabatic einen extrem schweren Hinterkopf hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er immer schon mit Kopf im Nacken in die Abwehr geht. ;)

• stimmt, ich hatte vergessen, daß Handball in Hamburg nicht wirklich jemanden interessiert...

• nein. Nicht den THW. Aber das Spiel Kiel-Flensburg - wer sich dafür nicht interessiert, der interessiert sich allerdings kaum wirklich für Handball... Das sind halt die Mannschaften, die in den letzten Jahren im Handball auch mal was gewonnen haben. Zu sagen, ein Spiel zwischen denen interessiert nicht ist als ob man beim Fußball sagen würde, ein Spiel zwischen Bayern und, hm, sagen wir Bremen interessiert keinen...

• Mich zumindest interessiert dieses Spiel nicht mehr als jedes andere Spiel zwischen Spitzenmannschaften. Das mit dem Derby ist aus meiner Sicht nur für die Küstenanrainer von Bedeutung.

• nuja, das mag ja angehen - aber interessanter als Hamburg - Stralsund sollte es doch für den geneigten Handballinteressierten in jedem Fall sein :D

schööööönes Ergebnis... :head: :head: :head: