Hallo Regelkundige !
Nach einem heutigen Jugend-Oberliga-Spiel habe ich zwei Fragen:
1. Ein Offizieller der Gastmannschaft wurde vom Schiri mit der Roten Karte bedacht, da er (nachdem er gelb und zwei Minuten wg Kommentierungen von Schiri-Entscheidungen gesehen hatte) während einer Verletzungunterbrechung wg. eines Gegenspielers (Heimmannschaft) eigenen Spielern (Gastmannschaft) gesagt hatte, dass sie "auf Lücken stoßen sollten". Dies wurde vom Schiedrichter als unerlaubtes COACHEN interpretiert und mit ROT bestraft. Wo steht es bzw. wo kann ich es finden ? Regelkonform ? ![]()
2. Der gleiche Schiri reagierte im gleichen Spiel dann aber auch so; der Trainer der Heimmannschaft war in der spannenden Schlußphase schon dreimal temperamentvoll aufs Feld gelaufen war (2-3 Schritte) und bekam dafür "nur" eine gelbe Karte - der Sekretär hatte hier gepfiffen und ihn auf dieses wiederholte Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Regelkonform ? ![]()
Danke für die Hilfe !
![]()