Hamburg - Melsungen

• Werden gegen Melsungen wohl auch wieder über 10.000 Zuschauer werden :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was soll denn dieses sau doofe Interview nach dem Spiel? ;(

Jedenfalls hat sich Melsungen besser verkauft als ich dachte und der HSV eben deutlich schlechter. Letztlich hats doch gereicht!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Vor fünf Wochen hätte man mindestens noch einen Punkt abgegeben, jetzt gewinnt man auch schlechte Spiele. Immerhin ein (wenn auch kleiner) Fortschritt. Aber Spaß macht das nicht wirklich.

Einer der wenigen positiven Aspekte: Über 10.000 Zuschauer. Und das gegen Melsungen. So schlecht ist das nicht. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Vor fünf Wochen hätte man mindestens noch einen Punkt abgegeben, jetzt gewinnt man auch schlechte Spiele. Immerhin ein (wenn auch kleiner) Fortschritt. Aber Spaß macht das nicht wirklich.

Einer der wenigen positiven Aspekte: Über 10.000 Zuschauer. Und das gegen Melsungen. So schlecht ist das nicht. :hi:

Sicherlich auch viele Freikarten dabei gewesen!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Sicherlich auch viele Freikarten dabei gewesen!

Das ist ein Lieblings-Argument derjeninge, die es nicht glauben können, dass der HSV Hamburg mittlerweile wirklich angekommen ist in der Stadt. Über 5.200 Dauerkarten sind verkauft worden. Und es gibt eben auch viele "Event-Zuschauer", die sich gerne Handball ansehen.
    Selbst wenn einige Sponsoren Freikarten verteilt haben würden - was ich nicht glaube, da es dann irgendwo in Hamburg publik gemacht worden wäre - wären diese Tickets immer noch verkauft gewesen von Vereinsseite her.

Nein, diese Zuschauerzahl ist "echt", ohne Freikarten erreicht worden.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (14. Dezember 2008 um 20:27)

• Zitat

Original von Brummsel

Das ist ein Lieblings-Argument derjeninge, die es nicht glauben können, dass der HSV Hamburg mittlerweile wirklich angekommen ist in der Stadt. Über 5.200 Dauerkarten sind verkauft worden. Und es gibt eben auch viele "Event-Zuschauer", die sich gerne Handball ansehen.
    Selbst wenn einige Sponsoren Freikarten verteilt haben würden - was ich nicht glaube, da es dann irgendwo in Hamburg publik gemacht worden wäre - wären diese Tickets immer noch verkauft gewesen von Vereinsseite her.

Nein, diese Zuschauerzahl ist "echt", ohne Freikarten erreicht worden.

Ich kam mit einer Freikarte rein, um mich herum im Oberrang saßen viele mit Freikarte, und angeboten wurden mir auch einige Freikarten...sooo wenige können es also nicht gewesen sein ;)

Nichts desto trotz gebe ich dir aber trotzdem recht, dass der HSV angekommen ist. Letztendlich sagt a) die Dauerkartenzahl was aus, b) die Stimmung. Letztendlich kam es mir so vor, als wäre der HSV in dieser Region verwachsen und der Traditionsclub, und der VfL der Retortenverein...

Auch wenn es kein gutes Spiel war, so wussten die HSV-Spieler mit einigen tollen Toren und vor allem Jogi mit spektakulären Paraden die Stimmung in der Halle hochzuziehen!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Ich kam mit einer Freikarte rein, um mich herum im Oberrang saßen viele mit Freikarte, und angeboten wurden mir auch einige Freikarten...sooo wenige können es also nicht gewesen sein ;)

Mich würde mal interessieren, wer Freikarten verteilt hat, irgendwer vom HSV oder jemand mit Sponsor-Jäckchen. Mir fallen immer nur wieder Leute auf, die ihre Karten verkaufen wollen etc. Aber so wirklich interessiert mich das als DK-Besitzer ja auch nicht... ;)

• Über die Schiedsrichterleistung darf man sich von HSV-Seite aber auch kaum beschweren, da waren in Halbzeit 2 so einige dubios Entscheidungen dabei, wo im Zweifelsfall eben pro HSV entschieden wurde. Schade für die MT, denn mit dem ein oder anderen Pfiff mehr wäre hier eine Überraschung möglich gewesen.

• ...mir ist es auch ein rätsel, wie man nicht auf 7m entscheiden kann, wenn einem pascal hens genau vor die füße stolpert und den weg in den kreis versperrt, da er genau in dem besagten liegt.
    karipidis musste drüber springen und dann ist doch vollkommen klar, dass ein konzentrierter abschluss nicht mehr möglich ist.
    die entscheidung ist klar: 7m wegen abwehr durch den kreis... egal ob mit absicht oder ohne.
    aber ich denke melsungen hätte trotz der umstrittenen schiedsrichter leistung mehr reißen können.
    ich habe nur die 2. HZ gesehen, doch was melsungen da in überzahl fabriziert hat ist für mich unerklärlich, denn das war kein bundesliga niveau!
    ein weiterer faktor der mich viel mehr aufregt, aber nicht direkt zum spiel gehört, ist die art und weise wie manch ein HBL.TV-kommentator die spiele kommentiert.
    mit objektiver sichtweise hatte das nichts mehr zu tun!
    selbst der co-kommentator, der logischerweise als ehemaliger akteur der hamburger (korrigiert mich falls ich mich irre - ich kann mich nicht mehr richtig erinnern) grund zu subjektiven kommentaren hatte, war objektiver und sachlicher als der besagte HLB.TV-kommentator.
    mir geht es langsam gehörig gegen den strich, dass es bei den spielen mittlerweile keine objektiven kommentatoren mehr gibt.
    zumindest habe ich es immer wieder erlebt, dass wenn mannschaften wie hamburg, flensburg, magdeburg oder kiel bei HBL.TV übertragen werden, dass man ganz klar erkennen kann, für welche mannschaft das herz des kommentators schlägt.
    es ist völlig klar und legitim, dass ein kommentator auch eine lieblingsmannschaft haben kann, doch meiner meinung nach sollte dieser fakt während den 60 minuten ruhen und der kommentator das spiel objektiv begleiten.

es sollten einfach alle kommentatoren die fähigkeiten eines uwe semraus besitzen :)

Einmal editiert, zuletzt von sgz (15. Dezember 2008 um 17:48)

• Zitat

Original von sgz
    ...mir ist es auch ein rätsel, wie man nicht auf 7m entscheiden kann, wenn einem pascal hens genau vor die füße stolpert und den weg in den kreis versperrt, da er genau in dem besagten liegt.
    karipidis musste drüber springen und dann ist doch vollkommen klar, dass ein konzentrierter abschluss nicht mehr möglich ist.
    die entscheidung ist klar: 7m wegen abwehr durch den kreis... egal ob mit absicht oder ohne.
    aber ich denke melsungen hätte trotz der umstrittenen schiedsrichter leistung mehr reißen können.
    ich habe nur die 2. HZ gesehen, doch was melsungen da in überzahl fabriziert hat ist für mich unerklärlich, denn das war kein bundesliga niveau!

Das war für mich auch eine sehr sehr fragwürdige Entscheidung. In diesem Fall nicht auf 7m zu entscheiden ist eigenlich nur noch lächerlich. Der Schiedsrichter steht 2m daneben und sieht es anscheinend nicht, dass der 2m lange Hens im Kreis liegt und Karipidis die Chance auf einen freien Wurf nimmt. :nein:

Das nicht vorhandene Überzahlspiel hat meiner Meinung nach das Spiel entschieden, in Überzahl wird 3* in Folge der Abschluss nach ca. 5 Sekunden durch einen unvorbereiteten Wurf gesucht, Hamburg gewann eine Unterzahlsituation mit 2:0 und war wieder im Spiel. Durch solche Phasen bringt sich Melsungen oft um den eigenen Lohn, aber dieses Risiko bringt die Spielweise der MT nunmal mit sich, in Überzahl sollte man aber dennoch klare Chancen herausspielen können. Dennoch eine starke Leistung der MT, die ich ihr so nicht zugetraut hätte. :)

• Über solche und ähnliche Siebenmeter-Entscheidungen rege ich mich schon seit einigen Jahren auf. Und immer wieder gibt es sie. Diesmal hats Melsungen getroffen, nächstes Mal triffts wen anderen. Ob das Spiel dadurch verloren ging für Melsungen ist natürlich hypothetisch, aber schön war die Situation nicht.

Wer war denn Co-Kommentator bei HBL.tv?

• Zitat

Original von Brummsel
    Wer war denn Co-Kommentator bei HBL.tv?

Christian Fitzek. Macht seine Sache immer recht ordentlich. :hi: