neue Handballschuhe, aber wann

• Moin,

meine Schuhe sind nun 1 Jahr alt (Adidas Stabil 7). ich bin in letzter Zeit öfter umgeknickt (Mannschaftskollegen auf den Fuss getretten, aber auch ohne Beteiligung anderer). Kann jemand sagen, wann man sich neue Schuhe kaufen sollte. Meine passen zwar perfekt, aber sind nach einem Jahr natürlich schon recht weich geworden.
    Bin am überlegen mir den Hummel 11.1 Pio zukaufen, wie sieht es da mit dem halt aus ?(

Ich freue mich auf die Antworten!

raiKo

• Nein, also Kempa kann ich überhaupt nicht empfehlen!
    Wenn ich die im Sportgeschäft nur anprobiere schreit mein Fuss nach einem anderen Schuh. Die sind so flach und hart, dann kann ich mir auch gleich ein Holzbrett untern Fuss binden. Ich würde dir wirklich raten bei Adidas zu bleiben. Wobei ich als nächstes mal die von Puma probieren will. Muss ich aber auch erst im Sportgeschäft probiern.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Einmal editiert, zuletzt von Glücksschweinchen (12. Januar 2009 um 11:41)

• Adidas oder Puma
    die CC Reihe oder die Stabil Reihe sind am Besten
    und die neuen von Puma sind auch nicht schlecht

Hummel und Kempa sind nicht zu empfehlen.....

und du hast recht nach einem Jahr sind neue Schuhe zu empfehlen.

MFG
    Henrik

Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''

• tut mir leid aber es gibt keinen ultimativen schuh den man empfehlen kann!!!.
    geh am besten zu einem handball ausstatter und lass dich beraten.
    mancher fuss steht besser in einem kempa andere im adidas oder im puma.
    ich zb spiele seit 2 jahren puma und bin voll zufrieden obwohl ich gern den adidas carbon gehabt hätte kann ich darin nicht stehen.
    also bitte ganz wichtig schuhe anprobieren egal welche marke der schuh muss passen alles andere ist zweitrangig!!! spätestens wenn du 30 bist und probleme im mittelfuss achilles sehne oder rücken hast wirste es merken

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• Zitat

Original von rhynomz
    tut mir leid aber es gibt keinen ultimativen schuh den man empfehlen kann!!!.
    geh am besten zu einem handball ausstatter und lass dich beraten.
    mancher fuss steht besser in einem kempa andere im adidas oder im puma.
    ich zb spiele seit 2 jahren puma und bin voll zufrieden obwohl ich gern den adidas carbon gehabt hätte kann ich darin nicht stehen.
    also bitte ganz wichtig schuhe anprobieren egal welche marke der schuh muss passen alles andere ist zweitrangig!!! spätestens wenn du 30 bist und probleme im mittelfuss achilles sehne oder rücken hast wirste es merken

dem kann ich absolut nur zustimmen,der beste Schuh ist der in dem du dich am wohlsten fühlst.Ich persöhnlich bin mit den Characters MidCage absolut glücklich,für mich der beste Schuh seit Jahren.

Aber das muss jeder selbst wissen.

• Der Schuh, der für Dich bequem ist, wird der richtige sein.
    Aber um die Auswahl zu ergänzen: mir bekannte Orthopäden, die sich ernsthaft um Leistungssportler verschiedenster Disziplinen kümmern und auch meine Handball spielenden und Leichtathletik treibenden Kids schwören auf

Asics.... also ausprobieren...

:hi:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von drummer_flori
    Ich würde eher Kempa empfehlen. Die haben richtig Guten Grip, haben eine ittelfußstütze drinn. Und halten ordentlich. hab ja selber welche.

Kosten aber ordentlich was.

jop seh ich genau so also kann ihc nur zustimmen

• Zitat

Original von Geilertorwartmann

jop seh ich genau so also kann ihc nur zustimmen

kann ich nicht!!! ich arbeite bei unserem sponsor und passe jeden tag schuhe an handballer füsse an und das der schuh jetzt ne mittelfussstütze auch pronationsstütze genannt hat besagt nichts über den schuh!

wer nicht überproniert ( einknicken des fusses nach innen) benötigt auch keine pronationsstütze!!! ganz im gegenteil in diesem fall ist ein neutraler schuh eher zu empfehlen!

ich kann es nur immer wieder predigen macht keinen modescheiss sondern macht eine laufanalyse und holt euch die schuhe die ihr benötigt!
    Denkt nur ma dran welche kräfte auf eure füsse wirken damit ist nun mal wirklich nicht zu scherzen!

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• Zitat

Original von HSG-Matze93
    also ich bin mit meinen Kempa sehr zufrieden... werde mir auch wieder kempa´s holen... ich hatte vorher die stabil5 von adidas und bin ständig umgeknickt!

Ja ich verwende im Moment den Kempa Speed Kage SL Lite und bin voll zufrieden, kann daher die negativen Kommentare über Kempa gar nicht verstehen ?(

Übrigens: Ich stelle hier regelmäßig günstige Handballschuhe zusammen.

• Zitat

Original von Handballschuhe

Ja ich verwende im Moment den Kempa Speed Kage SL Lite und bin voll zufrieden, kann daher die negativen Kommentare über Kempa gar nicht verstehen ?(

ich schon...das liegt daran, das es unterschiedliche füße gibt die unterschiedlich zu den schuhen passen und für den einen kempa schuhe das ware paradies sind und für den anderen dann die ware hölle...einfach weil der fuß nicht zum schuh passt ;). das soll keine negatove kritik für kempa sein, nur eine erklärung, warum berschiedene leute immer wieder andere kommentare zu schuhen abgeben.

• schuhe von nike.
    sehen einfach klasse aus und wie alle hier sagen es gibt kein perfekten dann doch wenigstens den der am meisten her macht

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• ich bin ja fan der adidas schuhe und hab deswegen ma ne frage:
    kann man irgendwo noch den stabil 4 bekommen, denn ich halte den für einen der besten schuhe die es gab sowohl von der optik,passform und gewicht?

• Sei doch froh, dass die Schuhe das Jahr gehalten haben ^^. Bei mir ist meistens nach ner halben bis 3/4 Saison Schluss :(

Ich setze schon seit langem auf die Adidas Stabil Serie. (nur einen Abstecher zu Hummel gehabt). Qualität ist dort wirklich relativ hoch und sie fühlen sich sehr angenehm an. Aber wie schon einige gesagt haben. Du musst wirklich den Schuh finden in dem DU dich wohl fühlst.

• viele schreiben ständig schlechte kritiken zu den kempa schuhen und ich kann das überhaupt nicht verstehen! viele profis tragen kempa schuhe (natürlich tragen auch viele adida etc.) aber die würden es ja nicht tragen wenn die schlecht wären!!!!!

• jaa die schlechten kritiken sind ja zumeist auf die qualität oder lebensdauer zurückzuführen....
    und jez überleg mal:
    ein ottonormalverbraucher kauft sich einmal im jahr neue handball schuhe für 100-120€
    aufgrund des preises erhofft man sich dann natürlich auch dass die schuhe eine lange lebensdauer haben, über welche die kempa schuhe aber offensichtlich nicht verfügen.
    und jez zum thema dass doch viele bundesligisten kempa schuhe tragen.
    ich nehme mal magdeburg als beispiel.
    ausrüster ist kempa.

so und jez zum eigentlich worauf ich hinaus wollte:
    den magdeburger spielern kann doch egal sein, ob der schuh nach 2 monaten den geist aufgibt.
    der bekommt doch dann sofort n neues paar, bzw der wird mindestens 1 weiteres ersatzpaar bereit liegen haben.
    bezahlen müssen sie dafür auch nicht, und von daher ist es ihnen egal jeden monat ein neues paar schuhe zu bekommen, weil sie nicht jedes mal 100€ zahlen müssen.
    und wenn die spieler mit dem tragekomfort zufrieden sind, dann passt ja alles.

aber wie wäre es denn mit den MIZUNO VOLLEYBALLSCHUHE.
    ich hab bisher nur positives über die gehört

• da hast du zwar recht aber du musst mal sehen... du redest von 1000 bis 120 euro ! zeig mir mal nen kempa schuh der mehr als 100euro kostet !?!?
    ich hol mir immer kempas und ich kann die eigentlich immer sehr lange tragen... also en knappes jahr

• Zitat

Original von HSG-Matze93
    zeig mir mal nen kempa schuh der mehr als 100euro kostet !?!?

kempa adrenalin, adrenalin xl, adrenalin midcut kage sl, absolut kage sl, control kage sl und spark. natürlich sind jetzt verschiedene modelle bei einigen sportshops reduziert und kosten dannn vllt "nur" 90€, aber das ist bei den adidas, hummel oder puma modellen auch so. aber die uvb der oben genannten schuhe kostet 100-120€. also die kempa kosten genauso viel wie die adidas top-modelle...

3 Mal editiert, zuletzt von daisayah (9. März 2009 um 09:01)