Der SC Magdeburg hat den Franzosen Anthony Pistolesi von der SG Solingen verpflichtet.
Dieser unterschrieb einen Ein-Jahres Vertrag und sagte selbst "Der SCM - das ist doch das Nonplusultra im Handball"
Quelle : http://www.sport1.de
Der SC Magdeburg hat den Franzosen Anthony Pistolesi von der SG Solingen verpflichtet.
Dieser unterschrieb einen Ein-Jahres Vertrag und sagte selbst "Der SCM - das ist doch das Nonplusultra im Handball"
Quelle : http://www.sport1.de
Hatte meinen "Senf" schon mal unter dem Thema "Wechselbörse" dazu gegeben, aber hier noch einmal:
Pisto ist ein lieber, netter Kerl, der nur einen Fehler hat: er sucht selbige immer nur bei anderen, nie bei sich selber. Im Spiel und auch im Training ist er der Meckerer hoch 3. Ständig diskutiert er mit seinen Mitspielern über deren Fehler, obwohl er selber in der letzten Saison massenweise Tempogegenstöße versemmelt hat.
Ansonsten ist er ein super-ehrgeiziger, trainingsfleißiger und disziplinierter Kerl, der alles für den Handball tut.
(Heißt übrigens nicht, daß er nicht auch mal 'n Bier trinkt oder anderweitig über die Stränge schlägt; kann er nämlich auch).
Seine Qualitäten sind deutlich in der Abwehr zu finden, wo er bei der Größe von über 1,90 m und seiner Kraft ein absolutes Bollwerk ist. Im Angriff hätte er gerne mehr gespielt, sagt er, aber dort war er bei uns nie dauerhaft überzeugend.
Lange bevor das mit dem Abstieg klar war, sagte er mir mal, daß er immer nur in der 1. Liga spielen würde, was in dem Moment reichlich arrogant und abgezockt klang, weil er so gut nun auch wieder nicht ist. Nach dem Relegationsspiel in WHV, hat sich das aber wieder relativiert. Dort machte er schon klar, daß er gerne auch für weniger Geld in SG bleiben würde. Unter den gegebenen Umständen, ist ein Wechsel natürlich verständlich.
Ich bin echt gespannt, ob er sich unter einem guten Trainer in MD noch entscheidend weiter entwickelt.
Ich hab auch daran gedacht, das mein Frisch Auf den Pistolesi eventuell ein Angebot unterbreite könnte, bin jedoch froh das hier mit Sven Liesegang eine andere Wahl getroffen und vollzogen wurde.