19 Clubs in einer liga??

• aber die dfl darf ihn mit der eintracht noch nicht unterschreiben, weil das OLG Frankfurt eine einstweilige verfühgung gestellt hat. Am mittwoch wird entschieden

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    aber die dfl darf ihn mit der eintracht noch nicht unterschreiben, weil das OLG Frankfurt eine einstweilige verfühgung gestellt hat. Am mittwoch wird entschieden

Und was bedeutet das genau??
    Ist Frankfurt noch nicht sicher in der 2.Liga?? ?(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wonderball
    Und was bedeutet das genau??
    Ist Frankfurt noch nicht sicher in der 2.Liga?? ?(

Genau dies bedeutet es. Mit einer Einstweilige Verfühgung hat Unterhachingen bewirkt, daß Frankfurt doch noch keine Lizenz bekommen hat. Solange das Gericht diese Verfügung nicht aufhebt dürfte Frankfurt nicht am Spielbetrieb der 2. Liga teilnehmen.

• Also ich finde die Idee mit 19 Teams zu spielen zimlich idiotisch, da immer eine Manschaft am Spieltag spielfrei hat und der terminkalender so noch voller wird.

Ich dneke Haching wird in die regionalliga müssen, sie sind letztes Jahr schließlich auch sportlich abgestiegen, weshlab sie meiner Meinug kein Recht mehr haben in der 2. Liga zu spiele.

• Aber so was gab es in der Handball-BL auch mal:
    Als Gummersbach in letzter Instans die Lizenz bekam und Wuppertal durch einen Gerichtsbeschluss den Verbleib in der 1.BL sich sicherte. Eine vorübergehende Aufstockung auf 19 Mannschaften könnte ein guter Kompromis sein. Manko: Wenn die Eintacht diese Saison nur ganz knapp die Lizenz bekommt, wie sieht das dann erst nächste Spielzeit an, wenn es dieses Jahr auch noch weniger TV-Einnahmen gibt??

Viele Grüße
    :hi:

• Also ich bin dafür, dass Frankfurt in die Regionalliga geht und Unterhaching in die 2. Liga!!! Zu Not muss halt mit 19 Mannschaften in der 2. Liga gespielt werden.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Trapp
    Ich dneke Haching wird in die regionalliga müssen, sie sind letztes Jahr schließlich auch sportlich abgestiegen, weshlab sie meiner Meinug kein Recht mehr haben in der 2. Liga zu spiele.

das Problem ist ja, dass Haching vom DFL eine Bestätigung für Liga 2 hat, zwecks Planungssicherheit, etc.. Wenn sie nun absteigen würden, 2 Wochen vor Saisonbegin, könnten sie genauso gut ein Jahr pausieren, denn sie müssten in dieser Zeit einen komplett neuen Kader formen, der auch noch 3. Liga Niveau hat und dieses ist fast unmöglich.

Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung eine 19er-Liga, da dann beide ihren Frieden hätten. Doch da diese Liga, dann für manche Vereine zu einem Desaster wird, wegen TV-Einnahmen, die sich dann reduzieren würden, müssten sich Frankfurt und Haching diese teilen.

Dennoch bin ich kein Befürworter einer 19-er Liga, da dann immer einer, wie schon erwähnt, spielfrei hätte, was besonders für Fans schlecht ist, da diese dann eine Woche auf ihr Team warten müssten.

Wenn sich der DFL gegen eine 19er-Liga wehrt, werden wir wohl den 1. Spieltag nicht an dem Termin sehen oder er muss wiederholt werden, da es eine Entscheidung erst nach diesem 1. Spieltag geben wird.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag

Also da dies Thema ja mitlerweile schon so häufig besprochen wurde, werde ich für meine Teil mir meine Meinung denken und fertig. Bielefeld spielt ja nicht mehr in Liga zwei und daher kann es mir ja egal sein! :D Hauptsache nächstes Jahr steigt Frankfurt dann endlich mal sportlich ab, so das der DFB keine Chance mehr hat sie zu retten, aber wie ich den DFB kenne entziehen sie dann einfach ein oder zwei Mannschaften die Lizenz und somit würde Frankfurt wahrscheinlich selbst dann gerettet! :nein:

• Morddrohung gegen Haching-Präsident

Der Streit zwischen Unterhaching und Frankfurt um die Lizenz für die 2.Liga eskaliert.

Hachings Präsident Engelbert Kupka bekam am Montag eine anonyme Morddrohung und stellte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. Die Polizei empfahl dem Vereins-Boss und CSU-Landtagsabgeordneten Personenschutz. Der Streit vor Gericht geht unterdessen weiter. Am Nachmittag wird das Stuttgarter Oberlandesgericht darüber entscheiden, ob der DFB-Beschluss zur Lizenzerteilung für die Eintracht rechtsgültig ist oder nicht.

Quelle: ARD Text

Das ist inzwischen schon ne richtige schlacht, bin inzwischen der meinung, es sollten am besten beide Absteigen, Unterhaching sportlich und Frankfurt da eigentlich ohne Lizenz

• Zitat

Original von wonderball
    Das ist inzwischen schon ne richtige schlacht, bin inzwischen der meinung, es sollten am besten beide Absteigen, Unterhaching sportlich und Frankfurt da eigentlich ohne Lizenz

Sehr schön, es schreibst du, dass du gegen eine 19er Liga bist, weil dann immer einer Spielfrei hat und nun bringst du eine 17er Liga ins Gespräch, da kann doch etwas nicht stimmen... :pillepalle:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Zitat

Original von keksi

Sehr schön, es schreibst du, dass du gegen eine 19er Liga bist, weil dann immer einer Spielfrei hat und nun bringst du eine 17er Liga ins Gespräch, da kann doch etwas nicht stimmen... :pillepalle:

Ich hab nie geschrieben das ich gegen 19 Mannschaften bin

Hier:

Zitat

Ja, ich bin dafür, das mit 19 Mannschaften gespielt wird, da Frankfurt ja die Lizenz bekommen hat!!

Und Trapp hat gesagt:

Zitat

Also ich finde die Idee mit 19 Teams zu spielen zimlich idiotisch, da immer eine Manschaft am Spieltag spielfrei hat und der terminkalender so noch voller wird.

Also les das nächste mal genauer, bevor du mir irgend was unterstellst!

• ok, dann nehme ich das zurück, aber die chancen auf eine 17er sind noch geringer als auf ne 19er

• Zitat

Original von keksi
    ok, dann nehme ich das zurück, aber die chancen auf eine 17er sind noch geringer als auf ne 19er

Ist ja auch in Ordnung, doch ich sagte ja auch, das es meiner Meinung nach besser wäre, wenn jetzt beide absteigen!

• München - Weiterer Punktseig für Eintracht Frankfurt im Kampf um die Zugehörigkeit zur 2. Liga.

Am Dienstag erklärte das Oberlandesgericht Stuttgart den Beschluss des Schiedsgerichts des Deutschen Fußball-Bundes vom 3. Juli, durch den Frankfurt doch noch die Zweiliga-Lizenz erhalten hatte, für rechtsgültig. Das OLG-Urteil bedeutet im Umkehrschluss, dass der Antrag der SpVgg Unterhaching auf Ungültigkeit der Entscheidung abgelehnt wurde.

Sollte das OLG Frankfurt am Mittwoch den Antrag auf eine Einstweilige Verfügung gegen die Lizenzerteilung für Eintracht Frankfurt ablehnen, müssen die Bayern den Gang in die Regionalliga Süd antreten.

Quelle: Sport1

• München - Die SpVgg Unterhaching ist endgültig in die dritte Liga abgestiegen.

Der Antrag der Bayern auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung wurde am Mittwochnachmittag vom Oberlandesgericht Frankfurt/Main (OLG) abgewiesen. Damit behält Eintracht Frankfurt die von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) nachträglich erteilte Lizenz für die Zweite Liga.

Richterin Ingeborg Schulze-Schröder vom 23. Zivilsenat des OLG erklärte sich in ihrem Urteil für nicht zuständig. Dabei verwies sie auf die Autonomie der Verbände. Unterhaching muss damit in der Regionalliga Süd antreten.

Quelle: Sport1