Dormagen - Stralsund

• Zitat

Original von Brownie
    Ohne das Spiel gesehen zu haben: Bei 23 Gegentoren und 23 geworfenen Toren hat man das Spiel eindeutig in der Offensive verloren. ohne wenn und aber.

Erstens haben wir das Spiel nicht verloren und zweitens wurde der Punkt vorrangig in den Köpfen verloren. Trotzdem kann es nicht sein, dass unsere Torhüter gegen das Tabellenschlusslicht kaum einen Ball zu fassen kriegen. Ist meine Meinung, auch wenn der Punkt natürlich auch im Angriff verloren wurde mit einer handvoll Totalausfällen.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (6. Dezember 2008 um 22:17)

• Dieses "Handballspiel" war eine persönliche Beleidigung für jeden der 2.300 Zuschauer heute abend. Ich werde auf jeden Fall aus dieser "Leistung" meine Konsequenzen ziehen. Hin und retour 140 km um mir so etwas bieten zu lassen - nein Danke - das habe ich nicht nötig :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (6. Dezember 2008 um 22:23)

• Ich bitte immer eins nicht zu vergessen: Die Stralsunder Jungs sind individuell einfach nicht zu unterschätzen. In Richtiger Form und voller Kapelle bin ich mir nachwievor sicher, dass wir Chancen gehabt hätten die Klasse zu halten. Auch wenn das von vielen als Träumerei abgetan wird. Natürlich wenn man eine Mannschaft nicht finanzieren kann, dann hat man es nicht verdient. Man denke mal an die Relispiele in denen wir Dormagen 40 Minuten gezeigt haben, wie diese Mannschaft Handball spielen kann, wenn sie will.

• Zitat

Original von SHVFAN1984
    Ich bitte immer eins nicht zu vergessen: Die Stralsunder Jungs sind individuell einfach nicht zu unterschätzen. In Richtiger Form und voller Kapelle bin ich mir nachwievor sicher, dass wir Chancen gehabt hätten die Klasse zu halten. Auch wenn das von vielen als Träumerei abgetan wird. Natürlich wenn man eine Mannschaft nicht finanzieren kann, dann hat man es nicht verdient. Man denke mal an die Relispiele in denen wir Dormagen 40 Minuten gezeigt haben, wie diese Mannschaft Handball spielen kann, wenn sie will.

Mag ja alles sein - aber wenn man beim TSV nicht "Arbeitsverweigerung" betrieben hätte, und nichts anderes war das heute abend, wärt ihr baden gegangen. Ich gehe seit über 20 Jahren zum Handball in Dormagen und dachte eigentlich ich hätte schon alles erlebt...aber das hat heute echt alles getoppt. Ich fasse das immer noch nicht... :wall: :wall: :wall:

• Das war wieder eine katastrophale Leistung!
    Der Angriff übte wieder gar kein Druck aus, die Torhüter waren wieder schwach!
    Tobias Plaz fiel wieder nur durch Fehlwürfe auf.
    Einzig Florian Wisotzki, Mate Jozsa und Denis Zakharov zeigten Normalform.
    Aber kurz vor Schluss nimmt Wandschneider Zakharov raus und bringt den sehr schwachen Meyer auf RR. Keiner hat verstanden, warum er das getan hat.
    Dann kritisierte er in der PK die Hälfte der Spieler, u. a. auch Max Holst, der nicht gut gespielt hat, aber er ist noch sehr jung und hat schon einige gute Spiele in dieser Saison gemacht!
    Aber man kritisiert die Spieler nicht in der Öffentlichkeit, sondern klärt das in einem Gespräch unter vier Augen!
    Aber er hätte seine Entscheidungen selber hinterfragen sollen!
    Er hat das Unentschieden auch zu verantworten, da er die schlechten Spieler zu spät ausgewechselt hat und Chantziaras nur für fünf Minuten auf RA gebracht hat.
    Und vor dem Spiel behauptete er, Chantziaras ist sowieso übermotiviert, den bringe ich erstmal nicht! So nimmt er ihm doch jegliches Selbstbewusstsein.

Auf Stralsunder Seite haben mir Samaras, Nincevic und Bruna gefallen!
    Die Außen haben gute Wurfvarianten drauf und haben auch sehr oft das Eins gegen Eins gesucht. Bruna ist individuell sehr stark und hat ein gutes Auge für den Kreisläufer.

Im Spiel sind nur 46 Tore gefallen, obwohl sowohl die Torhüter von Dormagen als auch von Stralsund keinesfalls überzeugend waren!

Wenn Dormagen so in Wetzlar auftritt, dann gute Nacht!

2 Mal editiert, zuletzt von Juli 94 (6. Dezember 2008 um 23:01)

• Das war ganz sicher ein Tiefpunkt im TSV-Sportcenter, wie wir ihn schon lange nicht mehr erlebt haben. Dieser verlorene Punkt wird am Saisonende richtig weh tun. Was war mit der Mannschaft los? Da ging ja wirklich nicht viel. Enttäuschungen auf der ganzen Linie.

Auch wenn es in den letzten 4 Minuten so aussah, dass unsere Mannschaft doch noch knapp die beiden fest einkalkulierten Punkte retten könnte, so war dies nur eine optische Täuschung. Denn 4 Minuten lang kam nichts zählbares heraus. Ob der Siebenmeter für den SHV 5 Sekunden vor Schluss berechtigt war, kann ich nicht sagen. Vielleicht konnte jemand das besser sehen? Über eine Info würde ich mich freuen.

Über das gesamte Spiel gesehen können wir froh sein, dass am Ende noch 1 Punkt dabei herausgekommen ist:

• Der TSV hat 18:33 Minuten geführt und ist über einen Vorspung von 2 Toren (5:3, 17:15, 18:16) nie hinaus gekommen.
    • Der SHV hat 24:40 Minuten geführt und hatte zwischenzeitlich beim 5:9 einen Vorspung von 4 Toren.

Glückwunsch zum wahrscheinlich unerwarteten Punktgewinn nach Stralsund.

• Zitat

Original von Woody1962
    Wenn das in die Hose geht schick ich meine Dauerkarte mit Einschreiben Rückschein an dei Geschäftsstelle zurück. Mehr sag ich nicht :rolleyes:

ist das deine konsequenz???? :lol:

achja noch nen spruch..."Die können den Bus ja die letzten Kilometer bis zur Halle ziehen "

naja hochmut usw. :baeh:

auch mich hat der punktgewinn überrascht.haben sie nun für neue verträge gespielt oder....ich werd nicht schlüssig draus.aber warum nicht. man hat ja sonst kaum was zu lachen. also schönen 2. advent woody, nix für ungut. :hi:

• Man was war denn das? Gut, dass ich nicht kommen konnte ;)

Aber Woody1962: Wenn du deine Dauerkarte nicht mehr willst, schick sie doch mir ;)

Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!

"Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen" (Otto Rehhagel)

• Ich habe schon etwas positives heute abend gesehen - die süße Lena Pfahl. Noch nicht mal 4 Wochen alt un dschon mit Adi und Jenny zu Gast im Sportcenter.

Ansonsten: Unglaublich.
    Immer noch kein neuer Sponsor und -wenn es so weiter geht- auch keiner mehr geneigt, einzusteigen.
    Ein Trainer, der -nicht zum ersten Mal- die Mannschaft namentlich in die Pfanne haut, ohne sich und seine Taktik (?????) zu hinterfragen.
    - Natürlich kann ich die Einstellung der Spieler hinterfragen - aber wer zeichnet verantwortlich?
    - Was soll diese völlig schwachsinnige, unprofessionelle und übersprungshandelnde Wechselei?
    - Warum ist im Vorfeld (!!!) klar, das Chantziaras übermotiviert ist - und wir 2 Minuten auf Rechtsaußen gebracht?
    - Warum haben wir plötzlich ein Torwartproblem (der eine hat scheinbar Schwierigkeiten, sich zu motivieren, der andere kann es halt nicht (mehr) besser, dass vorher so nicht abzusehen war?
    - Wieso wird Wandschneider (erst) jetzt in die "psychiologische Trickkiste" greifen - ich dachte, das macht er schon seit zu langen 7 Jahren, spätestens seit Saisonbeginn.

Da sitzt eine Rumpftruppe ab 07:00 Uhr im Bus und ist trotzdem das ganze Spiel frischer als der Gastgeber und kann am Ende sogar körperlich gegenhalten, als zwei Akteure mit roten Karten schon draußen sind!!!

Danke, ich bin bedient bis sonstwohin. Glückwunsch an Stralsund zum Punkgewinn, der eigentlich ein Punktverlust war. Stralsund war cleverer und wacher.

Und bevor hier einer mit den Schiedsrichtern anfängt: die waren wirklich nicht schlecht.

Management und Trainer müssen sich nach diesem Spiel und der Tendenz (positiver Ausreißer nach oben das GB-Spiel) unangenehme Fragen und Forderungen nach Konsequenzen gefallen lassen müssen...

Stralsund hat sich so teuer verkauft wie es ging und dazu beigetragen, dass das Spiel völlig niveau- und stimmungslos war; kein Vorwurf deswegen. Ich hätte den TSV einfach cleverer, mental und physisch stärker eingeschätzt.

Das heute hatte noch nichtmal Zweitliganiveau.

Gut dazu passte auch das niveaulose, angetrunkene Schülerpack auf den Stehplätzen der Gerden, die mit unflätigen, derben und dämlichen Sprüchen und "Gesängen", z.T. Richtung Gegner auf sich aufmerksam gemacht haben. Hat Fortuna heute nicht gespielt???
    Die passten echt zu dem gesamten Abend...

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (6. Dezember 2008 um 23:43)

• Grundsätzlich erstmal eines zu Stralsund: Das ist eine Kirmes-Truppe, eine Art "Harlem-Globetrotters" des Handballs, die zwar kein durchdachtes System mitbringt, dafür aber viele gute Individualisten, die mit einem "Wackler hier" und eine "Dreher dort" durchaus mal für aufsehen sorgen können. Unglaublich ist aber, dass diese Mannschaft in Dormagen einen völlig verdienten Punkt mitnimmt. So schelcht hab ich den TSV selbst in der zweiten Liga selten gesehen. Kein Zupacken in der Abwehr, dutzende technische Fehler im Angriff, vergebene Chancen...mir ist das Spiel richtig auf den Magen geschlagen.
    Zur Kritik am Trainer: Die Wechselei war teilweise konfus, Vitali hätte früher raus gemusst. Aber was soll er machen, wenn in den letzten Minuten erst Max Holst und dann Nils Meyer zwei "Hundertprozentige" vergeben? Er muss mit dem Material arbeiten, was da ist und da gibt es zumindest auf der Torhüterposition regelmäßig mindestens einen Totalausfall und auf dem Spielfeld zuwenig Häuptlinge, sondern fast nur Fußvolk. Wer hier bei Denis Zakharov von Normalform spricht, der kann nur meinen, dass er "normal schlecht" gespielt hat. Der Junge steigt 15 Mal pro Spiel hoch, wirft davon aber gerade mal viermal, um die Pille alibimäßig an den nächsten "Unglücklichen" weiterzugeben.
    Fazit: Es sind noch viele Spiele zu spielen. Wenn es so weiter geht, ist noch nicht mal Platz 16 sicher. Also muss alles dafür getan werden, dass es so nicht weiter geht.
    Achso @ -cw: Bei derartigen Leistungen wird sich der angedachte Sponsor für das Sportcenter vermutlich auch weiter in "vornehmer Zurückhaltung" üben.

Einmal editiert, zuletzt von Donald Duck (7. Dezember 2008 um 08:55)

• Zitat

Original von Donald Duck
    Zur Kritik am Trainer: Die Wechselei war teilweise konfus, Vitali hätte früher raus gemusst. Aber was soll er machen, wenn in den letzten Minuten erst Max Holst und dann Nils Meyer zwei "Hundertprozentige" vergeben? Er muss mit dem Material arbeiten, was da ist und da gibt es zumindest auf der Torhüterposition regelmäßig mindestens einen Totalausfall und auf dem Spielfeld zuwenig Häuptlinge, sondern fast nur Fußvolk.

Da hast Du sicher recht, das habe ich auch so gesehen. Ist es aber nicht die vornehmste Aufgabe eines Trainers, konstanz in seinen Kader zu bringen? Und das gelingt dem Trainer nicht, der überdies mit seinen Wechselorgien eher kontraproduktiv arbeitet. Hast Du gestern mal die Reaktionen der Spieler gesehen, wenn sie wieder auf die Bank beordert wurden?
    Für das Spielermaterial ist sicher das Management verantwortlich, damit umzugehen und das Maximale herauszuholen (auch in solchen Spielen! Das sie es können, haben Sie ja oft genug bewiesen) ist Aufgabe des Übungsleiters. Auftritte gegen Minden, Melsungen und Stralsund offenbaren, dass die taktische und psychiologische Ausrichtung nicht stimmt, wenn die Mannschaft "Druck" hat. Gepaart mit Bankfehlern führt das zu solchen Ergebnissen.
    Haut man dann auch noch namntlich die Jüngsten (Holst, Feißt) öffentlich in die Pfanne und nimmt sich selbst von jeglicher Kritik aus, ist das nicht nur schlchter Stil, sondern sogar unterste Schublade.

Zitat

Original von Donald Duck
    Wer hier bei Denis Zakharov von Normalform spricht, der kann nur meinen, dass er "normal schlecht" gespielt hat. Der Junge steigt 15 Mal pro Spiel hoch, wirft davon aber gerade mal viermal, um die Pille alibimäßig an den nächsten "Unglücklichen" weiterzugeben.

Und die 3 Tore, die er aus gefühlt 10 Versuchen gemacht hat, macht er gegen eine gute Mannschaft auch noch nichtmal. Auch da frage ich mich, wofür man Chantziaras gekauft hat, um ihn auf der Bank zu belassen, bzw. 2 Minuten als Rechtsaußen (!) zu bringen.
    Gerade im ersten Heimspiel -gegen wen auch immer- ist doch seine Gelegenheit zu zeigen, was er kann.

Zitat

Original von Donald Duck
    Fazit: Es sind noch viele Spiele zu spielen. Wenn es so weiter geht, ist noch nicht mal Platz 16 sicher. Also muss alles dafür getan werden, dass es so nicht weiter geht.

Auch hier 100% Zustimmung. Rückfrage: was verstehst Du unter "alles"?

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von gorgohr

ist das deine konsequenz???? :lol:

achja noch nen spruch..."Die können den Bus ja die letzten Kilometer bis zur Halle ziehen "

naja hochmut usw. :baeh:

auch mich hat der punktgewinn überrascht.haben sie nun für neue verträge gespielt oder....ich werd nicht schlüssig draus.aber warum nicht. man hat ja sonst kaum was zu lachen. also schönen 2. advent woody, nix für ungut. :hi:

Dankeschön - prima das Du zwischen Ernst und Ironie so gut differenzieren kannst. Das hatte überhaupt nichts mit Hochmut zu tun - oder steht da irgendwas von "aus der Halle schiessen" "plattmachen" oder so ?

Ich habe von vorneherein die Befürchtung gehabt das es ein enges Spiel werden könnte - aber das es so endet damit hätte selbst ich nicht gerechnet. Der SHV hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, und die waren gestern deutlich besser als beim TSV, super verkauft. Das hat wieder mal gezeigt mit welch simplen Mitteln man die TSV Abwehr "auswackeln" kann. Das Vitali dann irgendwann keine Lust mehr hat im Tor - wer will es ihm verübeln. Unsere Abwehr gestern war eine Lachnummer, der Angriff nicht vorhanden. Und wer sich mal das Gesicht von Uli Derad angesehen hat - das sprach Bände. Da war nur noch Verzweiflung zu sehen angesichts des Desasters. Leider sind ihm ja wohl auch in gewisser Hinsicht die Hände gebunden - traurig genug. So langsam aber sicher wird es wirklich Zeit sich mal über die KW'sche Auffassung von Handball Gedanken zu machen - bei manchen Spielern hatte ich schon den Eindruck das sie gegen den Trainer spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (7. Dezember 2008 um 11:25)

• Was verstehe ich unter "Alles"? Ehrlich gesagt: Gute Frage, ein hundertprozentiges Erfolgsrezept habe ich auch nicht. Meiner Meinung nach sollte es aber in folgende Richtung gehen:

1. In Wetzlar auch mal Reckzeh eine Chance geben. Reiht er sich in die Reihe der "nur bedingt erstligatauglichen Torhüter" ein, sollte man ihm einen Wechsel zu einem Zweitligisten nahelegen, um ein Gehalt einzusparen. Gleiches gilt für Ingo Meckes.

2. Mit dem vorhandenen Geld und dem, was angeblich aus der Vermarktung der Halle noch kommen soll, einen bundesligatauglichen Torwart holen.

3. Den vorhandenen Jungs, die uns den Aufstieg beschert haben, den Rücken stärken. Insofern gebe ich allen Recht, die sagen, dass man sie nicht öffentlich in die Pfanne haut. Ich denke aber, dass das aus Sicht von KW auch ein gewisser Selbstschutz ist. Versetzt Euch in seine Lage: Er stellt durch solche Aussagen einfach auch dar, dass man ihm Leute als "Verstärkung" geholt hat, die allenfalls Ergänzungen sind (Faißt, auch wenn er sicher Potenzial hat). Er will sagen: Hey, ich habe kein entsprechendes Personal, was soll ich machen. Richtig ist zwar, dass die Jungs gezeigt haben, dass es besser geht, aber wenn es besser ging, dann war das immer ein gutes Kollektiv. Und mit fortschreitendem Saisonverlauf fallen immer mehr Spieler ab. Von daher ist meine Auffassung: Es muss noch jemand her, an dem sich das "Fußvolk" aufrichten kann. Die beiden Außen von Stralsund wären solche Typen. Oder halt ein guter Keeper. Dann könnte Jojo (der gestern in den letzten Minuten eine richtig gute Figur abgegeben hat) wenigstens das tun, was der Verein mit am nötigsten braucht: Sponsoren akquierieren.

Leider - und das von mir zum Schluss - ist das gestern aber noch was anderes kaputt gegangen. Auch wenn es pathetisch klingt: Fans und Mannschaft waren bisher eine Einheit, 59:30 Minuten gestern war das auch noch so, aber anschließend wurde gepfiffen. Zurecht. Der Aufstiegsnimbus ist aufgebraucht.

Einmal editiert, zuletzt von Donald Duck (7. Dezember 2008 um 12:06)

• Mensch Woody, da hast dir ja zwei blauen Augen geholt mit deinen Sprüchen. Und was sagt man einem mit zwei blauen Augen? Gar nichts, es wurde ihm schon zweimal gesagt :hi:

Lass dich nicht ärgern, kommen wieder bessere Zeiten! Der Reliplatz steht doch fast fest. Kann also nur höher gehen.

@DD

Danke das ihr einen Spieler aus der "Harlem-Globetrotters" zu euch geholt habt. Veilleicht folgt ja noch ein zweiter :lol:

• Zitat

Original von gorden
    Was hat Bruna eigentlich gemacht das er ohne Umschweife die rote Karte gesehen hat??

Vielleicht den Gegner schwindlig gewackelt, so wie hier einige geschrieben haben ;)

• Zitat

Original von gorden
    Was hat Bruna eigentlich gemacht das er ohne Umschweife die rote Karte gesehen hat??

Gegenstoß durch wegrempeln von Nils Meyer verhindern wollen, der aber trotzdem noch ins Tor getroffen hat. Klare Sache - er hat auch nicht groß reklamiert.

Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (7. Dezember 2008 um 12:39)