Göppingen - Balingen

• 03. Dezember 2008, Mi.:
    20.15: FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 16. Spieltag

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (23. November 2008 um 15:14)

• Hoffe auf ein faieres und spannendes Spiel mit hoffentlich dem besserem Ende für den HBW. Wird mit Sicherheit nicht einfach aber mit den eigenen Fans im Rücken klappt das hoffentlich !
    Mein Tipp 28:30

• Ohoh da bist aber mutig....
    Naja so ein schlechtes Spiel wie das Letzte wirds auf jeden Fall nicht. So eine Plamage lassen die Jungs nicht nochmal über sich ergehen. Rechne aber auch mit einem knappen Sieg. Genügend Unterstützung haben die Balinger jedefalls.

• Zitat

Original von benni1986
    Hoffe auf ein faieres und spannendes Spiel mit hoffentlich dem besserem Ende für den HBW. Wird mit Sicherheit nicht einfach aber mit den eigenen Fans im Rücken klappt das hoffentlich !
    Mein Tipp 28:30

Wie sollen die in der momentanen Verfassung 30!!! Tore erzielen??

Ich denke das Spiel wird wie so oft gegen Göppingen über den Kampf und die Abwehr entschieden und möglicherweise auch sehr torarm werden. Wenn sich beim HBW in der Pause aber nicht einiges in der Offensive ändert, dann kann man wie eigentlich immer nur über den Kampf ein Spiel entscheiden.

Wird sicherlich ein hitziges und nicht allzuschönes Derby :)

• schade,dass es nicht bei hbl.tv gezeigt wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie soll man das mit den 30 Toren bitte verstehen??

Schöne Spiele gibts gegen Göppingen sowieso nie. Hab da aus den letzten Spielen ziemliche ... Aktionen von so manch einem Spieler im Kopf....

• Zitat

Original von HBW B+W
    Wie soll man das mit den 30 Toren bitte verstehen??

Schöne Spiele gibts gegen Göppingen sowieso nie. Hab da aus den letzten Spielen ziemliche ... Aktionen von so manch einem Spieler im Kopf....

Damit meine ich, dass der HBW mit dem momentanen Angriff in Göppingen im Normalfall nie und nimmer 30 Tore erzielen wird. Statistisch gesehen haben die Göppinger einer der besten Defensiven der HBL. Der HBW auf der anderen Seite mit den schwächsten Angriff. Und dass die Göppinger vor eigenem Publikum in einem Derby besonders motiviert sein dürfte, sollte auch klar sein.

Der HBW hat bisher in 13 Spielen ganze 2* über 30 Tore erzielt und zwar gegen die Schiessbuden aus Essen und Melsungen, ansonsten waren die meisten Spiele offensiv ein ziemliches Desaster. :/:

So darfst du das verstehen :hi:

• Achso ok. Aber ich hoffe immer noch, dass unser Angriff noch irgendwann besser wird. Vielleicht kommts ja bei P.Müller irgendwann mal wieder wie man viele Tore macht. Und unsere Mitte und RR sind ja nicht soooo schlecht.

• Motiviert werden die Göppinger schon sein, aber ich denke die Balinger auf alle Fälle genau so!

Zum Thema vor Göppinger Publikum und Heimspiel kann ich nur sagen, das die Stimmung der HBW-Fans beim letzten mal in Stuttgart mindestens genau so gut war. Eher sogar besser :hi:

• Hallo,

bei aller HBW Euphorie ist es aber doch wohl so, dass der HBW auswärts bislang kläglich gespielt hat.
    Die Neuzugänge größtenteils bislang nur die Gehaltsstruktur belasten und Göppingen eine gute Runde spielt.
    Evtl. strafen uns die HBW Spieler ja Lügen und feiern die ersten Auswärtspunkte, allein mir fehlt der Glaube.
    Deshalb mein Tipp: FAG 30 HBW 24.
    Sollte es anders kommen, würde ich mich sehr freuen, aber wie weiter oben schon geschrieben, wer soll denn die Tore machen?
    Evtl. halten die Torhüter uns ja im Spiel, das scheint momentan so ziemlich die einzige Chance auf Punkte zu sein.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Mit der Torhüterleistung von Hamburg und Magdeburg sind wir schon mal gut dabei. Und es ist zwar klar, dass unser Angriff nicht der beste ist, aber sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Und dann gibt es ja auch noch die Außen und die Kreisspieler, die ab und zu ein Tor machen. Und wir müssen ja nicht unbedingt mit mehr als 30 Toren gewinnen, es reicht ja auch ein Sieg mit z.B. 20:22......

• Zitat

Original von Egni
    Meint ihr es gibt noch Karten für Kurzentschlossene?

Grüße

Ja, auf jeden Fall. Laut Presse wird mit 5.500 Zuschauern gerechnet, 6.200 passen rein.

• Vielleicht gelingt ja Balingen mal wieder auswärts ein Erfolg! Würde ich mir wünschen und drücke beide Daumen! Das es eng wird, kann ich
    mir bei so einer Partie schon vorstellen! Viel Glück nach Balingen!

Fritz

• Ganz schön heftiges Derby, was da allein in der 29. Minute passiert:

2 Minuten Strafe Strobel, Wolfgang
    2 Minuten Strafe Oprea, Dragos-Nicolae
    Disqualifikation von Lobedank, Felix
    2 Minuten Strafe Müller, Philipp

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von Dauerkarte
    8 Tore in der 1.HZ ist einfach zuwenig :(

Lobedank mit rot? Ist doch sonst die Sanftmut in Person, was da wohl los wahr. ?(

Ich hab es nicht ganz genau gesehen, aber aus der Distanz sah es für mich schon sehr rotwürdig aus, wie er rangegangen ist. Muss deswegen ja keine Absicht gewesen sein. Ich hab aber keine Ahnung, warum Oprea in der selben Situation 2 Minuten bekommen hat. Ich vermute, dass er noch gemeckert hat.

Insgesamt in meinen Augen ein absolut verdienter Sieg für FAG, aber kein wirklich schönes Spiel. Hauptsache die Punkte sind auf dem Konto. ;)

Achja, die 2-Minuten für Müller gab es noch, da Brack die letzten 15 Sekunden vor der Pause (4 Feldspieler) natürlich mit nem 5. Mann und ohne Torwart spielen lies. Balingen schoß ein Tor, und Müller verhinderte die schnelle Mitte, die bei dem leeren Tor noch zu einem Gegentor führen hätte können.

3 Mal editiert, zuletzt von Ide71 (4. Dezember 2008 um 06:49)

• Offizieller Beitrag

War ein ziemliches Gewürge von beiden Seiten inklusive der Schiedsrichter.
    FAG mit einem guten Adam Weiner im Tor, mit einer weitesgehend soliden Abwehr (gegen einen phasenweise erschreckend harmlosen Angriff des HBW) und einem sehr durchwachsenen Angriffsspiel mit ordentlich Sand im Getriebe (gegen eine gewohnt herzhaft zupackende HBW-Abwehr).
    FAG wirklich nicht berauschend aber dem HBW deutlich überlegen (wenn bei FAG der Angriffsmotor rund gelaufen wäre, hätte es eine ähnliche Klatsche wie beim letzten mal gegeben).
    Die Situation mit der roten Karte habe ich nicht richtig gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

• Schlechtes Spiel von beiden Mannschaft...

Die Schiedsrichter waren auch nicht berauschend und die "Rote Karte" war absolut überhaupt nicht rotwürdig. Ein Göppinger geht auf Lobedank los, da er der Meinung ist Lobedank haben regelwidrig gehandelt - meiner Meinung nach nicht. Und was passiert, Lobedank bekommt rot und ein Göppinger der nicht wirklich was mit dieser Situation zu tun hatte 2 min. Da muss ich mich schon fragen, was die Schiedsrichter zum Teil sehen, aber wie gesagt, auf beiden Seiten!!
    Da wäre der Schlag ins Sauer's Gesicht genauso rot gewesen...

Ansonsten muss ich Trollinger zustimmen. Sein Beitrag tifft die Situation direkt.
    Jetzt müssen eben Punkte gegen Lemgo oder Nordhorn für den HBW her...

Einmal editiert, zuletzt von HBW B+W (4. Dezember 2008 um 06:48)

• Die Stuttgarter Nachrichten klären auf:

Zitat

Balingens Felix Lobedank sah Rot. Er soll Michael Schweikardt gefoult haben, doch der Göppinger Spielmacher klärte hinterher auf: "Der Schlag kam von Markus Wagesreiter."

Einmal editiert, zuletzt von Ide71 (4. Dezember 2008 um 07:03)