weil er an der falschen stelle - außerhalb auswechselraum - das spielfeld verlässt.
thomas
weil er an der falschen stelle - außerhalb auswechselraum - das spielfeld verlässt.
thomas
Aber welchen Sinn macht das? Wenn er während eines TO das Feld verlässt und dann wieder korrekt das Feld betritt, sehe ich keinen Grund das zu bestrafen. Damit meine ich nicht, dass ich das in keiner Regel lese, sondern dass ich diese Regelauslegung sinnlos finde.
Oh, hab auch wohl etwas schnell gelesen.
Dachte erst, A3 verlässt das Spielfeld außerhalb der Wechselzone.
Aber so macht die 2 min für mich auch keinen Sinn, da A8 weder Aus- noch Eingewechselt wurde, noch einen Vorteil durch das Verlassen des Feldes erlangt hat.
Also es entsteht höchstens ein NAchteil für A8, da er einen weiteren Weg hat wie die anderen.
Daher finde ich die Regel sinnlos.
uwe
Was machst du wenn du einen Spieler miot 2min hinausstellst, dieser die Spielfläche nicht sportlich verlässt, daher schon ein Kandidat für 2+2. Und wenn er nun die Spielfläche wieder korekt betritt bekommt er nochmal eine 2min, was dann seine dritte wäre.
Diesem Spieler könntest du rein theoretishc gleich zum duschen schicken dann.
Praktisch auch - denn 3x2 = ROT ![]()
was passiert denn wenn ein Spieler verletzt ist und nach Augenschein offensichtlich eine erhebliche Verletzung und Gefahr für die Gesundheit nicht auszuschliesen ist, der Schiri das nicht bemerkt oder ignoriert und der MV seinen Spieler ohne das ihn der Schiri dazu auffordert behandeln will????
Wie man das handhabt kommt auf die Liga drauf an in der man spielt. Wenn ich seh ich hab es verpennt den Trainer reinzurufen und er läuft aufs Spielfeld. Habe ich das Zeichen eben gemacht. Wenn ich sehe er geht nur zum behandeln auf die Matte.
Das nennt man dann auch Fingerspitzengefühl bzw. ein gutes miteinander.
Nichts kommt blöder als den Trainer dafür zu bestrafen das er ohne das er durfte nur aufs Spielfeld ist um seinen Spieler zu behandeln, der wirklich verletzt ist/war. Aber reden und erklären das vllt. noch ein Vorteil lief und er danach hätte betreten dürfen hat auch noch keinem geschadet.
Wir sind alle am Spiel beteiligt, also sportliches miteinander im Sinne des Spieles, nicht gegeneinander.
ZitatOriginal von Dany
Also es entsteht höchstens ein NAchteil für A8, da er einen weiteren Weg hat wie die anderen.Daher finde ich die Regel sinnlos.
uwe
Was machst du wenn du einen Spieler miot 2min hinausstellst, dieser die Spielfläche nicht sportlich verlässt, daher schon ein Kandidat für 2+2. Und wenn er nun die Spielfläche wieder korekt betritt bekommt er nochmal eine 2min, was dann seine dritte wäre.Diesem Spieler könntest du rein theoretishc gleich zum duschen schicken dann.
1. Auch wenn du sie sinnlos findest ist sie so wie sie ist.
2. Nach Zeitstrafe wird ein Spieler nicht bestraft, wenn er das Feld wieder korrekt betritt.
Uwe
ZitatOriginal von Theoitetos
Das nennt man dann auch Fingerspitzengefühl bzw. ein gutes miteinander.Nichts kommt blöder als den Trainer dafür zu bestrafen das er ohne das er durfte nur aufs Spielfeld ist um seinen Spieler zu behandeln, der wirklich verletzt ist/war. Aber reden und erklären das vllt. noch ein Vorteil lief und er danach hätte betreten dürfen hat auch noch keinem geschadet.
Wir sind alle am Spiel beteiligt, also sportliches miteinander im Sinne des Spieles, nicht gegeneinander.
Volle Zuszimmung ![]()
Nur so als Anmerkung:
Damen EM Serbien-Deutschland ca.50. Minute:
Eine serbische Spielerin bleibt bei Ballbesitz Serbien mit Muskelkrämpfen in der eigenen Hälfte liegen. SR geben TO und das Spielfeld frei. Ein Betreuer und eine Mitspielerin tragen die "verkrampfte" Spielerin außerhalb der Wechselzone ins Seitenaus. Serbien ergänzt auf 6 Spielerinnen und das Spiel geht normal weiter. Die Ergänzungsspielerin hat mit Sicherheit im Wechselbereich das Feld betreten. Wo die Helferin das Feld wieder betreten hat, habe ich nicht gesehen.
Jedenfalls gab's keine Strafzeiten - was ich auch richtig finde.
Die Gesundheit der Spieler geht eindeutig vor - und wenn dann der kürzeste Weg zur Behandlung einer Verletzung nicht durch die Wechselzone führt, ist das halt so.
Aber vielleicht gibt es ja SR die den Helfern vom Krankentransport erklären, sie müssten bitte den Spieler durch die Wechselzone mit der Trage vom Platz tragen, sonst gäbe es eine Strafzeit. ![]()
Gruß
Peppi
Aber dann bitte für die Rettungssanitäter ![]()
Es gibt Regeln, die sind in der Theorie eindeutig und es gibt die Praxis wo meist das "Fingerspitzengefühl" hilft, da die Regeln ja von Menschen angewandt und somit auch interpretiert werden ...
Wieder zur Regelfrage.
Denke, dass mit dieser Regel verhindert werden soll, dass ein Spieler ohne Auswechslung vom Platz geht (außerhalb der Zone) um von der Wechselzone aus aufs Spielfeld zu laufen um dort einen Pass, der in der nähe der Wechselzone gespielt wird, abzufangen. Dieses "auf den richtigen Moment zum Reinlaufen warten" kann mit dieser Regel also nur erfolgen wenn der Spieler das Feld auch auf legale Weise verlässt. Damit sind die Gegner vorgewarnt und es entsteht ihnen kein Nachteil.
Grüße