Tritt Rudolph zurück?

• Offizieller Beitrag

Ich glaube nicht, dass R. aufhört, dafür hängt er m.M.n. zu sehr an der Sache. Jetzt hat er ordentlich Druck aufgebaut und nochmals jedem verdeutlicht, wie wichtig er für den HSV ist. Zudem gab es wieder eine bundesweite Schlagzeile.
    Er wird sich sicherlich überreden lassen, diese Gedanken zu verwerfen.

• Rudolphs Glaubwürdigkeit hat doch schon letzte Wochen gelitten, nachdem er vollmundig ankündigte, ddd würde in dieser HBL-Saison kein Spiel mehr verlieren.
    Balingen war die Wahrheit!

• @Frohwein: Bin ich mir nicht ganz so sicher - aber ein Ausstieg würde für ihn vermutlich auch ein teurer Spaß werden (aber wer weiß, vll. hat er ja vorgesorgt mit der vertraglichen Ausgestaltung seines Engagements - ich wüßte keinen beim HSV-Handball, der so eine Vorsorge in der Vergangenheit hätte verhindern können).

Auf jeden Fall verdeutlichen solche Meldungen die Fragilität des Arenenhandball in Hamburg (für irgendwelche Rettungsaktionen von Externen ist übrigens gegenwärtig ein schlechter Zeitpunkt - aber man sollte nicht frohlocken, kann gut sein, daß es ein bißchen Show ist)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (17. November 2008 um 15:35)

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rudolph so schnell alles hinwirft. Er hat auf mich immer den Eindruck gemacht, dass er mit ganzem Herzen hinter dem HSV steht. Er stand oft genug am Spielfeldrand und hat mitgefiebert anstatt sich Backstage ums Business zu kümmern.

Jetzt haut er kräftig mit der Faust auf dem Tisch um einige Leute im Verein wachzurütteln. Aufgrund der enttäuschenden Bundesliga-Spiele sicherlich nachvollziehbar.

• Klingt für mich auch eher nach einem Weckruf.

Glaube kaum, dass er so abtreten will, zumal der HSV ja auch noch in der Championsleague erstklassige Chancen hat. Zumal scheint er mir auch der Typ zu sein, der gerne in den Medien ist und als Präsident des HSV klappt das doch ganz gut.

Wie schätzen denn die Insider die Stimmung zwische Rudolpf und den "Offiziellen" ein?

• Und der Weckruf geht ja nicht nur an Spieler und Trainer, sondern auch an die Mitarbeiter in der GS. Vielleicht fangen die an zu "beißen" wenn die sich Sorgen um ihre Zukunft machen müssen.

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Rudolphs Glaubwürdigkeit hat doch schon letzte Wochen gelitten, nachdem er vollmundig ankündigte, ddd würde in dieser HBL-Saison kein Spiel mehr verlieren.
    Balingen war die Wahrheit!

Was das mit seiner Glaubwürdigkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Er hat einen Tipp abgegeben, der nicht so eingetroffen ist. So what?

• Zitat

Original von wintermute

Was das mit seiner Glaubwürdigkeit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Er hat einen Tipp abgegeben, der nicht so eingetroffen ist. So what?

Sollte heißen, alles nur heiße Luft, Rudolphs Rücktritt ist genauso wahrscheinlich wie sein Tipp!

• Also der Rudolph macht ähnlich Lärm wie Roth in Nürnberg. Also ich denke auch viel Lärm um nichts.

Wenn Angestellte des Vereins viel machen oder auch nicht sind die nicht dafür Verantwortlich das der HSV derzeit unter seinen Möglichkeiten spielt.

• Zitat

Original von horny01
    Mal wieder viel Lärm um nichts. Aber das kennt man ja aus HH und der dortigen Medienlandschaft.

Vermutlich...modernes Marketing.....
    Aber warum müssen ausgerechnet wir Flensburger Damoklesschwert, Prügelknabe, Ventil, Rubikon und was weiß ich noch in einer Person sein? ;(

Am besten wir gewinnen in HH und helfen somit bei den Entscheidungen ;)

• Zitat

Original von Crusty

Vermutlich...modernes Marketing.....
    Aber warum müssen ausgerechnet wir Flensburger Damoklesschwert, Prügelknabe, Ventil, Rubikon und was weiß ich noch in einer Person sein? ;(

Am besten wir gewinnen in HH und helfen somit bei den Entscheidungen ;)

Also mal ehrlich...der steckt doch nicht zig Millionen in den Verein, hält den alleine am Leben und haut dann jetzt ab und lässt ihn zusammenbrechen. Könnte höchstens sein, dass ihn die Finanzkrise hart trifft und er deswegen zügig aussteigt...aber da hoffen wir wohl umsonst. ;)

• Zitat

Original von horny01
    Könnte höchstens sein, dass ihn die Finanzkrise hart trifft und er deswegen zügig aussteigt...aber da hoffen wir wohl umsonst. ;)

Ja, wenn Becke noch bloggen würde, dann wüßten wir die Wahrheit..... ;)

• Zitat

Original von horny01
    Also mal ehrlich...der steckt doch nicht zig Millionen in den Verein, hält den alleine am Leben und haut dann jetzt ab und lässt ihn zusammenbrechen.

Naja, er hat grosse Summen in den Verein gesteckt, weil er ein bestimmtes Ziel hatte - Meisterschaften zu gewinnen. Jetzt zeigt sich immer deutlicher, dass es eben nicht reicht, einen Haufen guter Spieler zusammenzukaufen, moeglichst noch von der unmittelbaren Konkurrenz, um die auch gleich noch zu schwaechen, dass es mit der Meisterschaft doch nicht so schnell etwas wird, wenn die Strukturen nicht stimmen und die zusammengekauften Spieler nicht zu einer echten Mannschaft zusammengewachsen sind.

Wenn das so sein sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass Rudolph die Bremse zieht. Denn warum sollte er weitermachen, wenn - was ja, auch wenn man mal nach Mannheim schaut, nicht unbedingt fern liegt - der ganze Ansatz nicht stimmt?

Auf jeden Fall wird es spannend, wenn der HSV gegen Flensburg verliert. Zumindest der Stuhl des Trainers wird dann wohl mehr als nur wackeln.

• ich zweifel an dem wahren Gedanken "Rücktritt"...für mich eher ein Versuch die Mannschaft wachzurütteln, weil jeder weiß, dass es ohne Rudolph keinen HSV Handball geben wird...

Viele Grüße
    :hi:

• Das ist alles eine sehr bedenkliche Situation für die Handball Bundesliga.

Habe ich in der Vergangenheit immer mit einem mix aus abschaum und belustigung einen Blick auf den englischen Fußball geworfen muss ich nun feststellen, dass es hier offenbar noch schlimmer ist.
    Wie wenn nicht "Spielzeug" soll man so etwas nennen wenn da ein Millionär aus dem nichts einen Handballverein aufbaut, Arbeitsplätze schafft und dann bei der ersten Krise keine Lust mehr hat und alles hin wirft. Mir als relativ neutralem Handballzuschauer könnte eigentlich nichts besseres passieren. Sportliche Krisen sind doch eigentlich das normalste auf der Welt und ich wüßte nicht, wann die "kleinen" zuletzt soviele Punkte gegen die großen holten.
    Jetzt könnte man vielleicht noch weiter denken (spinnen).Natürlich will man mit einem solchen Kader um Titel mitspielen. Aber wenn eine leichte Sportliche Krise schon ausreicht um alles was man aufgebaut hat in Frage zu stellen so könnte das auch einen interessanten Blick in das Selbstverständnis dieser Gönner bedeuten. Die Kluft zwischen 1. und 2. Liga wird immer wieder angesprochen, auch die Kluft inerhalb der 1. Liga. Aber könnte es nicht auch sein, dass diese Kluft gewollt ist? Einfach um Planungssicherheit zu haben? Wenn ich weiß, dass ich sowieso immer dritter werde und CL Spiele weil 2/3 der Liga finanziell und sportlich weit weit hinter mir stehen dann kann ich das wesentlich besser verkaufen als wenn ich mir sorgen machen müsste ob ich vielleicht sogar zehnter werde.

Vieleicht spinne ich mir hier aber auch ein paar Verschwörungstheorien zusammen.
    Aber das macht so viel Spaß... ;)