Gummersbach: der langsame Tod

• tobi m: Gunnarsson und Ilic sollen verlängern. Haben aber noch nicht verlängert und beiden wird von anderen Vereinen die Bude eingerannt. Fazekas geht nach Veszprem und ein Ersatz ist auch noch nicht in Sicht.
    Vujin ist ein reiner shooter und Alvanos ein Mannschaftsspieler. Klar macht Vujin mehr Tore als Alvanos. Die lohnen sich aber nur, wenn er auch seine Nebenleute akzeptiert und auch die Rückwärtsbewegung verinnerlicht. Beides sind eklatante Schwächen Vujins. Von daher bin ich mit dem Abgang von Alvanos nicht ganz so glücklich. Für 4-6 Tore war der auch immer gut.

Dann muss ich Dich fragen, wie du auf den Gedanken kommst, dass der VfL auf dem wirtschaftlich guten Weg ist und das Management stimmt. Glaubst Du dass Hecker nach Essen gegangen ist, weil es bei denen Scheiße ist.

• Zitat

Original von Loran
    tobi m: Gunnarsson und Ilic sollen verlängern. Haben aber noch nicht verlängert und beiden wird von anderen Vereinen die Bude eingerannt. Fazekas geht nach Veszprem und ein Ersatz ist auch noch nicht in Sicht.
    Vujin ist ein reiner shooter und Alvanos ein Mannschaftsspieler. Klar macht Vujin mehr Tore als Alvanos. Die lohnen sich aber nur, wenn er auch seine Nebenleute akzeptiert und auch die Rückwärtsbewegung verinnerlicht. Beides sind eklatante Schwächen Vujins. Von daher bin ich mit dem Abgang von Alvanos nicht ganz so glücklich. Für 4-6 Tore war der auch immer gut.

Dann muss ich Dich fragen, wie du auf den Gedanken kommst, dass der VfL auf dem wirtschaftlich guten Weg ist und das Management stimmt. Glaubst Du dass Hecker nach Essen gegangen ist, weil es bei denen Scheiße ist.

Hast Du die Kreisanspiele von Vujin im Spiel gegen Flensburg gesehen?

Und Hecker ist gegangen, weil er keine Sponsorenaquise mehr machen kann, da dies Feld jetzt von IMG beackert wird! Daher ist er in Essen auch nur für das Sponsoring tätig! Und der vielleicht entscheidende Grund ist, das der Tusem seine alte Liebe ist!

Und zu Illic, Gunnarson: Ist doch klar, dass sich der VFL bei den Topspielern strecken muss! Der VFL hat nun mal nicht wie im Norden keine Konkurrenz, er hat auch kein Rudolph oder Hopp, die mal eben Geld reinbuttern wenn es mal was schlechter läuft! Auch gehört der VFL nicht zu über 50% einem Metzger! Also das ist ganz klar, dass das schwierig wird, zeigt aber doch auch, dass man einen guten Riecher damals hatte bei den Verpflichtungen!
    Dasselbe gilt für die NAchfolge von Fazekas! Das Geld was ausgegeben wird muss hart verdient werden und ein Fehler wird doppelt bestraft!
    Und ich finde dafür hält sich der Verein verdammt gut, was in meinen Augen viel zu wenig Beachtung findet! Statt dessen nur solche Threads wie Gummersbach oder der schleichende Tod, etc! Das einzige richtige Problem des VFL momentan ist die Hallensituation! Da muss in der mittel- eher in der kurzfristigen PErspektive eine Lösung gefunden werden!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (17. November 2008 um 16:53)

• Zitat

Schulsporthalle, in der nur 2100 Zuschauer Platz finden und in der nur auf zwei Seiten überhaupt Zuschauerränge sind

Solche Schulhallen gibt es aber auch nicht so oft . . . Da dann von "nur" zu sprechen ist schon reichlich anmaßend, denn für Schulsport wird das wohl kaum benötigt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Also klar verliert man auch mal gute Spieler. Denke Ilic will JEDER Bundesligist. Da wird es schwer ihn zu halten. Denke der VFL hat nicht so schlechte Karten.
    Sicherlich muss Vujin auch erst in der Bundesliga ankommen und er hat andere Qualitäten wie Alvanos. Aber wenn alles einigermaßen gut läuft wird er den VFL verstärken. Spätestens im zweiten Jahr. ;)
    Sicherlich hätte es für den VfL wenig Sinn gehabt wenn man RNL finanziell überboten hätte. Wenn man das überhaupt kann.
    Der VFL hat in den letzten Jahren mit seinen finanziellen Problemen wirklich eine Menge rausgeholt. Leider sind die Spieler dann zu gut geworden, dass sie andere Vereine abgeworben haben.
    Mit der Halle ist ärgerlich aber vielleicht kommt man ja doch in Köln richtig an und keiner schreit mehr nach einer neuen Halle.
    Wobei ich hoffe das es neue Halle gibt für 10-12 Spiele in der Bundesliga und mehrere im DHB Pokal und Europapokal. Wird sicherlich was dauern, wenn Sie überhaupt kommt. Derzeitiger Wahlkampf da wird viel versprochen vielleicht gibt es ja mal wirklich was.:-)

Und ein Hecker ist sicherlich nicht gegangen, weil Gummersbach auf Dauer schlechter steht als Essen. Denke in Essen bekommt er mehr Macht und seine alte Liebe darf man auch nicht unterschätzen.

Also macht den VFL mal nicht so schlecht.
    Fragt mal lieber was andere Vereine mit ihrer Kohle anfangen. Da wurde mit riesem Etat viiiiieeeeell zu wenig erreicht (z.B. Hamburg, RNL). Die können den Kielern ja jetzt schon zu der Meisterschaft gratulieren, wenn keine Wunder geschieht. Einzige Hoffnung ist alle Jahre wieder Flensburg. Auch eine Überraschung nach so vielen Neuen. Klasse!

P.S. Vielleicht bekommt der VFL ja neuen Märzen. Rudolph kommt ja aus Gummersbach oder hatte da Irgendwelche kontakte hin. oder? Der hat ja keinen Bock mehr auf den HSV.. :P.

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (17. November 2008 um 20:14)

• Wie wärs ihr zieht in Sportcenter??? Das reisen in Fremde Heim Hallen seit ihr ja gewohnt!!! Nein mal im Ernst!!! Ihr werdet in Köln so nicht glücklich und irgentwann haben auch die Spieler kein Bock mehr vor so einer Geisterkulisse zu spielen! Deshalb kann man das nachvollziehn das es irgentwann abwärtsgehn kann! Natürlich nicht direkt in die zweite Liga aber vielleicht ins Niemandsland der Liga 1 ! Und das ist sicherlich nicht das Ziel,und darf es auch nicht, des VFL!!! Wenn ich mir die Pressekonferenz von Hasefendic in Dormagen angucke, ist der bald in Dormagen so wie der geschwärmt hat! Und ihr bekommt Kai Wandscheider! Nein jetzt wieder ernst! Der VFL braucht eine eigene Halle in Gummersbach! Und nicht in Köln!!!!Ansonsten gehn irgentwann die Spieler weg!

• Ja natürlich brauchen wir eine neue Halle! Aber das dauert noch ewig. Wenn der Antrag durch ist noch 2 Jahre Bauzeit. Also muss man erstmal damit Leben und das Beste daraus machen. Nur rumheulen bringt da auch nichts.
    Aber Geisterkulisse wäre übertrieben. Wird mehr in Laufe der Saison noch besser und nicht nur durch Freikarten.

• Zitat

Original von Roninn

P.S. Vielleicht bekommt der VFL ja neuen Märzen. Rudolph kommt ja aus Gummersbach. Der hat ja keinen Bock mehr auf den HSV.. :P.

Rudolph kommt aus Gummersbach???? :spring:

• ForeverTSV hat 100%ig recht: Der VfL gehört nach Gummersbach wie der TSV nach Dormagen.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr eine schöne Halle für 3000 bis 4000 Zuschauer in Gummersbach bekommt. Es könnte billiger werden, wenn sie so ähnlich aussehen würde wie das TSV-Sport-Center: Kopien davon gibt es in Wuppertal und in Essen (oder haben wir die Kopie? Egal, diese Halle ist perfekt für uns und eine weitere Kopie wäre perfekt für Gummersbach). Zu Topspielen kann man immer noch nach Köln ausweichen, wenn man will.

Der größte Arbeitgeber Gummersbach ist nicht mehr dabei? Ärgerlich, aber bei uns ist Bayer nicht mehr dabei und es geht trotzdem. Außerdem habt Ihr Moeller und seid als "VfL Gummersbach" der Markenartikel schlechthin im Handball.

Wenn die Finanzen in Ordnung sind, müsste ein guter Manager etwas draus machen können.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    ForeverTSV hat 100%ig recht: Der VfL gehört nach Gummersbach wie der TSV nach Dormagen.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr eine schöne Halle für 3000 bis 4000 Zuschauer in Gummersbach bekommt. Es könnte billiger werden, wenn sie so ähnlich aussehen würde wie das TSV-Sport-Center: Kopien davon gibt es in Wuppertal und in Essen (oder haben wir die Kopie? Egal, diese Halle ist perfekt für uns und eine weitere Kopie wäre perfekt für Gummersbach). Zu Topspielen kann man immer noch nach Köln ausweichen, wenn man will.

Der größte Arbeitgeber Gummersbach ist nicht mehr dabei? Ärgerlich, aber bei uns ist Bayer nicht mehr dabei und es geht trotzdem. Außerdem habt Ihr Moeller und seid als "VfL Gummersbach" der Markenartikel schlechthin im Handball.

Wenn die Finanzen in Ordnung sind, müsste ein guter Manager etwas draus machen können.

Gruß Flevo

Wir hatten ja einen. Aber der wollte entweder nur Klinken putzen oder man hat es versäumt ihm die marketingtechnische Seite schmackhaft zu machen.
    aber es ist schön zu sehen das es Fans anderer Vereine gibt, die dem VFL auch etwas Gutes wünschen und das Hallenprojekt nicht von Vornherein schlechtreden und für gescheitert erklären bevor es überhaupt angefangen hat.
    :klatschen:

• Zitat

Original von ForeverTSV
    Mondragon

für 2 Punkte im Rückspiel und Adi Pfahl in der Winterpause kauf ich mir sogar ne Dauerkarte beim VFL ;)

Ein guter manager würde jetzt sofort eine Aktion darus machen und jedem dormagen fan eine Dauerkarte aufdrängen. Für das Geschäft lasse ich auch 2 punkte sausen. :lol: :D

• sorry, aber Gummerbach...nein, die ganze Region ist seit Ewigkeiten handballverrückt und der VFL (wieder) gut wirtschaftlich in der Region eingebettet. Sicher, die haben keinen Großsponsor wie der H$V, aber dafür gehen bei denen auch nicht die Lichter aus wenn der"Eine" Sponsor keine Lust mehr hat bzw. ist das Erpressungpotentisl deutlcih geringer. Ich wünsche mir eine VFL im vorderen Mittelfeld und drücke die Daumen für diese Zukunft. VFL heißt auch Handball mit Herz und Tradition und das brauchen wir in der Liga!

Einmal editiert, zuletzt von Ustra (18. November 2008 um 16:53)

• Ustra: Deine netten Worte tun gut und sind gern gehört! :) Jedoch das mit dem oberen Mittelfeld müssen wir noch diskutieren ;) Wie wärs, wenn wir mit euch und den Flensen die Meisterschaft ausmachen und bei euch die Punkte lassen und den Flensen sie abnehmen? :lol: :baeh: Dann werden wir zweiter, und alles ist gut :)

• In der Handball - Woche von heute wird der VfL als ein Klub beschrieben, der aktuell wirtschaftliche Probleme wegen des Missmanagements der vergangenen Jahre hat. Von wegen die Probleme sind gelöst und der VfL ist in ruhigem Fahrwasser.

• Nunja, mit "der letzten Jahre" wird wohl eher die letzten 15 Jahre gemeint sein, denn da ging es dem VfL wahrhaftig schlecht aufgrund des ganzen Management-Unfugs.

• Lassen wir mal meine Polemik im ersten Beitrag beiseite, nehmen wir mal an, das wirtschaftliche Umfeld des VFL sei wirklich ein Paradies.

4000 Zuschauer gegen Magdeburg: Davon sicher 1000 aus Köln, also 3000 aus der tobenden, enthusiastischen Handballregion Oberberg.

Wetten, daß mindestens 10.000 Rechtsrheinische aus den Provinzen alle 14 Tage zum FC fahren ?

Was machen wir eigentlich, wenn der Ilic geht ? Ich wette, dann wird ein Unentschieden gegen Dormagen gefeiert.

Die Verantwortlichen hatten einen Traum, mit Ilic, Sigurdsson, Narcisse, 1A Torhütern und vielen Anderen: Das hätte die deutsche Meisterschaft vor 3-4 Jahren sein müssen und ich habe großen Respekt vor der Vereinsführung, mit der Köln Arena und der WM im Rücken diesen Weg riskiert zu haben.

Auf dem Papier waren die Spieler Weltklasse, in der Bundesliga lediglich vorderes Mittelfeld. Man träumte von europäischem Spitzenhandball. präsentiert in einer stimmungsvollen, gefüllten Arena und erhielt einen Haufen Legionäre, die Gummersbach lediglich als einen Zwischenschritt auf dem Weg zum großen Geld betrachtet haben.

Jetzt soll es die vielbeschworene "Handballl Akademie" richten. Auch so eine GmbH, in Sportkreisen auch nicht gerade bekannt für hohe Gewinne in jeder Hinsicht.

Mensch, ist das Schade drum.

Gruß

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von nsumax (20. November 2008 um 00:16)