22. November 2008, Sa.:
15.00: HSG Nordhorn - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
Nordhorn - Lemgo
-
-
Wuhuu ich freu mich schon seit Wochen auf dieses Spiel!
Es wird absolut nicht leicht! Werde die Jungs der HSG Nordhorn laut stark unterstützen! -
Ist Katsigiannis wieder dabei?
Wenn nicht,wie lange fällt er noch aus?
-
Ich denke nicht das er dabei ist und auf der HSG page ist auch nichts zu finden wie lange es noch dauert... Über die Vereltzten erfährt man in Nordhorn leider zu wenig. Da ist man nie so auf dem neusten Stand.
-
Als wir ihn nach dem letzten Heimspiel gefragt haben, meite er, dass er wahrscheinlich gegen Lemgo wieder spielen kann...
-
Heut in der Zeitung stand das er vllt heute schon spielt, aber es kam auf das letzte Training gestern an. Weiß ja nicht wie es gelaufen ist, spätestens am Samstag aber wohl.
Edit:
Wuhuuuu, Katze ist sogar wieder in Topform!
Die 2 Hälfte gestern war suuper!
9 Paraden 8 reinbekommen... -
Es wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel. Nordhorn ist sicherlich der leichte Favorit.
Nachdem Flensburg gestern verloren hat, wäre ein Sieg des TBV ein wichtiger I-Punkt!
Es wird auf jeden Fall wieder Zeit in Nordhorn zu punkten, der Fan-Bus steht bereit. -
Wieso sollte Nordhorn der Favoriet sein? Nur weil sie zuhause spielen? Ich sehe es eher kommen das die 2 Punkte aus Nordhorn mitgenommen werden... In Nordhorn kommt gerade alles zusammen. Gestern haben sie wiedermal keine Glanzleistung gezeigt zumindest in der 1 Hälfte nicht. Und gegen Hamburg haben sie in der Pause zwar souverän geführt, aber über das, was danach kam sprechen wir lieber erst gar nicht...
Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig aufs Spiel. Die Schaals liegen noch von gestern im Auto, das Trikot ist bestellt, wird aber leider wohl nicht rechtzeitig fertig und dem Fanbus nach Göppingen am 06.12 fehlen nur noch ein paar Interessenten und es kann losgehen. -
Ich rechne eher mit einer Trotzreaktion eurer Mannschaft, daher meine Einschätzung als leichter Favorit.
Natürlich kann das auch hinten losgehen,wo ich nix gegen einzuwenden habe. -
Schön wäre so einen Trotzreaktion natürlich und vorstellen könnte ich sie mir auch... Nur leider haben wir des öfteren eine super halbzeit und die andere eher unterirdisch... Und wenn sich das nicht ändert, wird da auch eine trotzreaktion nichts ändern... Hätten wir die Spiele gegen Hamburg und Berlin nicht so leichtfertig abgegeben hätten wir in der Tabelle nun auch noch besser dagestanden

-
Endstand: HSG Nordhorn - TBV Lemgo 33:35 (17:16)
Die dritte Bundesliga-Niederlage in Folge für die HSG und als nächstes geht es nach Göppingen, Kiel und gegen Flensburg. Die Nordhorner müssen schnell wieder zur alten Stärke zurückfinden, wenn sie nach dem Punktabzug nicht den Anschlusss verlieren wollen. Vorallem die Festung Euregium, die bislang die Basis für das erfolgreiche Abschneiden der Nordhorner in den vergangenen Jahren war, scheint ihren Schrecken zu verlieren.
Der TBV weiterhin sehr stark.
-
Das war ein wichtiger Sieg, Galia mit tollen Paraden der Matchwinner des Spiels. Glückwunsch an den TBV zum Saisonsieg Nr. 10.
-
Bisher habe ich Lemgo nicht zu den wirklichen Championsleague Anwärtern gezählt...aber ab jetzt schon. Da werden Mannschaften wie Kronau und HH Probleme bekommen wieder ran zu kommen, wenn Lemgo auch solche Spiele gewinnt und zusätzlich bei den "Kleinen" der Liga keine Punkte liegen lässt.
-
Beitrag wg. Beleidigungen entfernt.
-
Ich bin ganz sicher kein objektiver Betrachter, aber in meinen Augen war das die schlechteste Schiedsrichterleistung die ich seit Monaten, vielleicht Jahren gesehen habe. Die beiden waren dermaßen überfordert, dass man meinen könnte, sie würden sonst nur in der E-Jugend pfeiffen...
-
War es denn spielentscheident oder hat es sich ausgeglichen auf beide Seiten verteilt?
-
Also ich habe das Spiel bei hbl.tv gesehen und kann dem Die-Schiedsrichter-haben-uns-so verpfiffen-und-mit-anderen-hätten-wir-gewonnen-Gejammer nicht zustimmen. Immerhin hat Lemgo drei Zeitstrafen mehr bekommen und wenn die HSG diese Situationen auch nur einigermaßen (eine Überzahlsituation haben sie 0:3 gespielt) genutzt hätte, dann wäre der TBV wohl chancenlos gewesen. Natürlich hat man als Fan immer die Vereinsbrille auf, aber eine klare und vor allem einseitige Benachteiligung sehe ich nicht. Wenn überhaupt eine leichte (falls meine Vereinsbrille zu dicke Gläser hat) und die kommt im Laufe einer Saison immer mal wieder vor und gleicht sich aus...
P.S.: Um genauer zu sein:
Nordhorn: 4 Zeitstrafen und 3 7-Meter bekommen
Lemgo: 7 Zeitstrafen und 7 7-Meter bekommen
Der TBV bekommt 4 7-Meter mehr, aber muss auch 3 Zeitstrafen mehr verkraften... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von matz
Ich bin ganz sicher kein objektiver Betrachter, aber in meinen Augen war das die schlechteste Schiedsrichterleistung die ich seit Monaten, vielleicht Jahren gesehen habe. Die beiden waren dermaßen überfordert, dass man meinen könnte, sie würden sonst nur in der E-Jugend pfeiffen...Sag nichts gegen das Pfeifen in der E-Jugend - für mich deutlich schwerer als andere Spiele

-
also dass die hsg aufgrund der schirileistung verloren hat, hat in meinem beisein auch keiner behauptet. nur man weiss ja, wenn das wörtchen wenn nicht wär... dann wäre es in einigen situationen sicher anders gelaufen und manchmal sind eben auch kleinigkeiten entscheidend.
spielentscheidend waren für mich die starken 10 minuten in der 2. hz von galia. da wollte einfach kein ball mehr ins tor und lemgo hat enem die chancen genutzt und einige tore in folge gemacht.was mich aber sehr auf die palme gebracht hat ist duie überaus unfaire spielweise der lemgoer. die schwalbe von kehrman war unter aller sau, leider zeigen die netten fernsehleute lieber katzes gesicht als diese doch sehr spektakuläre showeinlage.
aber der herr kehrmann flog nach einem gehaltenen ball von katze sehr spektakulär richtung ball um diesen noch vor der außenlinie zu fangen, und meinte dann er wäre von sprem, der jedoch mindetstens 2 meter entfernt stand gefoult worden.
und dass die lemgoder in der 2. trainigseinheit auch gerne die schauspielschule besuchen ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
das finde ich traurig, dass man dann nicht wenigstens ehrlich gewinnen kann, sondern die ohnehin schon überforderten schiris mit unsportlichen showeinlagen hintergehen muss.
aber zum glück kommt so eine mannschaft nur einmal im jahr...
schönen gruß jens -
Jens, wenn wir beiden die gleiche szene meinen, dann guck dir das spiel auf hbl.tv noch einmal an und dann wird dir auch klar, das kehrmann dort in derluft gestoßen worden ist! und unfaire spielweise?
naja ich sag da nichts zu! ihr habt das spiel an anderen sachen verloren, und das waren situationen wie 3 vergebene 7meter und überzahlspiele die unter anderem für euch 0-3 ausgegangen sind! -