Minden - Großwallstadt

• Auswärtssieg!!

Jetzt muss nachgelegt werden, auch wenn das in Minden alles andere als ein Selbstläufer wird! :/:

Wird denke ich ein spannendes Spiel, aber mit der gleichen Einstellung+Abwehr wie gegen Balingen sollten wir die Punkte mit an den Untermain nehmen! :)

Edit: Wechselstabenfehler verbuchselt

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (16. November 2008 um 14:24)

• Das Motto kann nur lauten: Yes, we can. hat ja gegen Dormagen auch geklappt.

Es wird zeit das wir auch mal wieder 2 big points landen. Gegen Großwallstadt ist es möglich wie ich denke. Wird aber ein hartes Stück Arbeit.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Da Minden sich ja vor den peinlichen Oktoberauftritten mal 24 Punkte und unteres Mittelfeld vorgenommen hat, muss man sich auch mit Großwallstadt zumindest messen lassen. Hat ja letztemal auch mehr als gut geklappt, war das beste Heimspiel der letzten Saison.

Mein Tip: Wird ganz ganz eng, keiner gewinnt mit mehr als 3 oder 4 Toren Vorsprung.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Ein Sieg muß her - wird jedoch extrem schwierig!

Dito, allerdings aus Sicht des TVG :baeh:

Ich sag mal am Ende kann mans wahrscheinlich auf das bessere Abwehr+Torwartpaket schieben ;)

• Ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel!
    Wenn man sich das Restprogramm anschaut, muss dieses Spiel unbedingt gewonnen werden, um nicht Weihnachten auf einem Abstiegsplatz zu stehen!
    Es wird ein sehr schweres Spiel, aber gegen Kiel, Berlin, Lemgo, Göppingen, Hamburg und Nordhorn wird es bestimmt nicht leichter!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Bin mal gespannt ob es morgen mit der Fahrt überhaupt etwas wird wenn das Wetter schlecht sein sollte. Gerade weil das Spiel ja nicht live übertragen wird wäre es sehr schade wenn auch noch der Liveticker und keine Fans (ca. 5 geplant) in der Halle wären.

Hoffe man sieht sich :hi:

• Aktuelle Wetterlage: Minus 2 Grad, ca. 15cm Neuschnee, und es schneit derzeit wieder.
    Ich persönlich würde von einer PKW-Fahrt abraten.

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (22. November 2008 um 07:07)

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Aktuelle Wetterlage: Minus 2 Grad, ca. 15cm Neuschnee, und es schneit derzeit wieder.
    Ich persönlich würde von einer PKW-Fahrt abraten.

Ciao, Stefan

Die TVG-Abordnung hat sich auf jeden Fall mal auf den Weg gemacht, bin mal gespannt, obse auch ankommen, hoffe es aber doch sehr. :)

• Zitat

Original von Alphadex
    Bin mal gespannt ob es morgen mit der Fahrt überhaupt etwas wird wenn das Wetter schlecht sein sollte. Gerade weil das Spiel ja nicht live übertragen wird wäre es sehr schade wenn auch noch der Liveticker und keine Fans (ca. 5 geplant) in der Halle wären.

Hoffe man sieht sich :hi:

Es hat offensichtlich geklappt!

Empfehlenswert für alle Fans, die es, wie ich, nicht in die Kampa-Halle geschafft haben:
    http://www.tvg-liveticker.de/

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Endstand: GWD Minden - TV Großwallstadt 31:30 (10:14)

Großwallstadt gibt eine solide Halbzeitführung aus der Hand und verliert in der Tabelle immer mehr Boden auf das angestrebte Mittelfeld. So langsam dürfte der Trainerstuhl ins Wanken kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (22. November 2008 um 16:28)

• Offizieller Beitrag

Nach dem 10:15 in der 31. Minute sah es nicht gut aus für die schläfrig und emotionslos wirkenden Mindener. Der TVG spielte bis zur sicheren Chance und traf, während GWD zu schnell abschloss und unvorbereitet aus dem Rückraum warf.

In der ersten Halbzeit waren die Torhüter auf beiden Seiten schwach, im zweiten Abschnitt steigerte sich Medhus deutlich. Auch weil die Deckung aggressiver wurde (TW und Deckung schaukelten sich gegenseitg hoch). So kamen Emotionen ins Mindener Spiel und die Halle wachte auf. Während in der ersten Halbzeit bei GWD noch viel über die Mitte lief, wurden jetzt die Außen gesucht, die nach Belieben trafen. Andy Simon machte ein tolles Spiel (8/10) und auch Gylfi Gylfason traf jetzt. Andersson und Rominger hielten in der 2. HZ 2 Bälle, Medhus 12. Das reicht eigentlich schon als Erklärung für die Wende zum 28:24. Zudem fiel Anders Oechler mit einer Daumenverletzung aus und Kneer stand völlig neben den Schuhen. Einzig Olli Köhmann konnte (in der 2. HZ) im Rückraum der Gäste überzeugen, die jetzt sehr viel leichte Fehler machten. Bei Minden traf nun auch Hegemann, Just (fehlte in der Anfangsformation) motivierte, so fand das Spiel letztlich aufgrund der besseren Abwehr, der TW-Leistung und dem größeren Biss in der entscheidenden Phase seinen verdienten Sieger.

Ohne jegliche Torwartleistung ist auswärts nichts zu holen. In der zweiten Halbzeit war (mit 2 Ausnahmen) jeder Mindener Wurf ein Treffer. Irgendwie fehlte dem TVG die Entschlossenheit zur Gegenwehr, als Minden auf- und überholte und hat sich klassisch den Schneid abkaufen lassen. Das Aufbäumen in den Schlussminuten nach offener Deckung kam etwas zu spät.

Ein sehr unterhaltsamer Nachmittag!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ohne jegliche Torwartleistung ist auswärts nichts zu holen. In der zweiten Halbzeit war (mit 2 Ausnahmen) jeder Mindener Wurf ein Treffer. Irgendwie fehlte dem TVG die Entschlossenheit zur Gegenwehr, als Minden auf- und überholte und hat sich klassisch den Schneid abkaufen lassen. Das Aufbäumen in den Schlussminuten nach offener Deckung kam etwas zu spät.

Ein sehr unterhaltsamer Nachmittag!

Würde ich so unterschreiben. Medhus kam im zweiten Durchgang wirklich großartig in Fahrt,
    ihm gehört sicher einer der beiden Punkte. Den anderen würde ich Andy Simon geben, der
    Emotionen ins Spiel brachte und das Team mitgerissen hat. Das war eine starke
    Partie von ihm! Der TVG war im zweiten Durchgang ohne rechten Biß, GWD wollte unbedingt
    gewinnen. Die Abwehrumstellung auf die 5:1 beim TVG konterte Richard goldrichtig
    mit der Hereinnahme von Fiete, der die Deckung in kürzester Zeit mehrfach schwindelig
    spielte. Sicher mit eine der entscheidenden Situationen in der Endphase.

Ciao, Stefan

P.S.: beim TVG hat mich Michael Müller doch arg enttäuscht - da kam nicht viel. Von ihm
    hätte ich deutlich mehr erwartet.

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (22. November 2008 um 18:58)

• Der TV Grosswallstadt freut sich ein weiteres Mal erfolgreich Aufbauhilfe geleistet zu haben. Wir hoffen es werden sich noch weitere Vereine vertrauenvoll an uns wenden. Wenn auch Sie mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen warten Sie einfach bis wir zu Ihnen in die Halle kommen. Wir sorgen dafür, dass Sie ein unterhaltsames Spiel mit erfolgreichem Ausgang für sich erleben können - völlig kostenlos versteht sich.
    Beehren Sie uns bald wieder, Ihr sozialer TV Grosswallstadt

• Zitat

Original von Alphadex
    Der TV Grosswallstadt freut sich ein weiteres Mal erfolgreich Aufbauhilfe geleistet zu haben. Wir hoffen es werden sich noch weitere Vereine vertrauenvoll an uns wenden. Wenn auch Sie mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen warten Sie einfach bis wir zu Ihnen in die Halle kommen. Wir sorgen dafür, dass Sie ein unterhaltsames Spiel mit erfolgreichem Ausgang für sich erleben können - völlig kostenlos versteht sich.

:/:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von EllaK

:/:

Ich fands auch schade, dass es gegen Balingen schief gelaufen ist.

Morgen gibt's noch nen sachlicheren Kommentar, wenn die 10 verbrachten Stunden heute verarbeitet sind.

• Zitat

Original von Alphadex
    Der TV Grosswallstadt freut sich ein weiteres Mal erfolgreich Aufbauhilfe geleistet zu haben. Wir hoffen es werden sich noch weitere Vereine vertrauenvoll an uns wenden. Wenn auch Sie mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen warten Sie einfach bis wir zu Ihnen in die Halle kommen. Wir sorgen dafür, dass Sie ein unterhaltsames Spiel mit erfolgreichem Ausgang für sich erleben können - völlig kostenlos versteht sich.

Vielleicht haben sie uns zum Vorbild genommen. Wenn bei einem Verein nichts mehr geht, kommt garantiert GWD daher. :hi:

• Speziell zum Eintrag von hummel:

Fiete war als Techniker der ideale Lückenauffüler für Moritz - ebenso wie Stephan Just in einer anderen Konstellation.

Müller (heute erstmals live gesehen) contra Schäps war interessant und ging heute eindeutig an Minden.

Ich wünsche mir jedoch, dass sich von den 84´ern Linkshändern Rojewski wieder nach seinen schweren Verletzungen wieder fängt und seine Form beihält.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija