Melsungen - Dormagen

• Heute Abend sind die Schlagzeilen mal nicht positiv:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/234449

Tritt der TSV auswärts weiter so auf, wird es wohl bei dem einen, in Kiel erzielten Auswärtspunkt bleiben (ausgenommen vielleicht mögliche Siege in Essen und Stralsund, die aber auch die anderen Kellerkinder einfahren dürften). Dann aber müssen Spiele wie gegen Gummersbach zu Hause gewonnen werden, wenn man drinbleiben will. Ich frage mich, was in der letzten Woche mit der Mannschaft passiert ist, dass sie einen solchen Auftritt an den Tag legt. Die geringere Unterstützung in fremden Hallen darf jedenfalls keine Ausrede sein - insofern war das sicherlich keine glückliche Aussage von KW im Rahmen der Pressekonferenz am vergangenen Samstag.

Als sei das TSV-Debakel nicht schon ärgerlich genug, gewinnt auch noch Minden gegen Großwallstadt. Die Luft wird dünner für den TSV.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (22. November 2008 um 18:24)

• MIt Verlaub, was sich die Mannschaft aus Dormagen auf dem Spielfeld erlaubt hat, in der zweiten Halbzeit völlig neben sich zu stehen, haben sich sogenannte Anhänger erlaubt, indem sie lautstark Ivan Brouko Schauspielerei vorwarfen, bis ein besonnenerer doch um Ruhe bat. Pfui, solch Auswärtsfans brauchen wir hier nicht. Bei einem Achillessehnenriss kann man ja wohl sich auch mal behandeln lassen, denke ich. Schade nur, daß er wohl bis zum Ende der Spielzeit ausfallen wird.

• Zitat

Original von MTM
    MIt Verlaub, was sich die Mannschaft aus Dormagen auf dem Spielfeld erlaubt hat, in der zweiten Halbzeit völlig neben sich zu stehen, haben sich sogenannte Anhänger erlaubt, indem sie lautstark Ivan Brouko Schauspielerei vorwarfen, bis ein besonnenerer doch um Ruhe bat. Pfui, solch Auswärtsfans brauchen wir hier nicht. Bei einem Achillessehnenriss kann man ja wohl sich auch mal behandeln lassen, denke ich. Schade nur, daß er wohl bis zum Ende der Spielzeit ausfallen wird.

Wesentlich niveauvoller ist dein Beitrag aber auch nicht. Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, konnte man bei dieser Aktion nicht wirklich von einer (derart schweren) Verletzung des Spielers ausgehen. Zudem war eine Fremdeinwirkung nicht gegeben.

Aus Dormagen jedenfalls die besten Genesungswünsche an Brouko. Das wird sicherlich ein langer Leidensweg. :(

Glückwunsch übrigens nach Melsungen. "Ein Neuling, der Spaß macht" titelte HNA Online im Vorfeld der Begegnung über den TSV. Auch wenn es ursprünglich anders gemeint war, trifft es aus Melsunger Sicht den Nagel auf den Kopf.

Gruß, TSV-Fuchs

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (22. November 2008 um 19:11)

• Ja, da erzielt Dormagen das erste mal in dieser Saison über 28 Tore, kassiert aber 43!

Die letzten zwei Minuten vor der Halbzeit waren eine Katastrophe!
    Anstatt mit -2 Toren in die Halbzeit zu gehen, waren es -5!
    In der zweiten Halbzeit knüpfte Dormagen an die Leistung der letzten zwei Minuten von Halbzeit 1 an.

Aber es ist für mich völlig unverständlich, warum Kai Wandschneider Denis Zakharov ausgewechselt hat!
    Er macht ein paar Tore am Stück und spielt sich frei und dann wird er wieder ausgewechselt! Wie soll er denn Selbstvertrauen bekommen?

Konstantinos Chantziaras hat auch viele Fehler gemacht, aber er muss ja erst die ganzen Spielzüge kennen lernen! Er ist aber sehr beweglich und hat ein gutes Auge für den Kreisläufer und den Nebenmann!!

Aber die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse! Ganz oft tauchten Melsunger Spieler völlig frei vor Feshchanka oder Kurth auf, die aber trotzdem wieder ganz schlecht waren!

Ganz stark waren auf Melsungener Seite Karipidis und Valo, auf Dormagener Seite konnte nur Max Holst überzeugen!

Auf der Pressekonferenz sprach Kai Wandschneider davon, das einige Dormagener Spieler nicht erstligatauglich sind und das er sehr niedergeschlagen ist!

Gute Besserung an Ivan Brouka, der jetzt leider ein halbes Jahr ausfallen wird.
    Aber die Buh-Rufe gegen ihn waren sicherlich unnötig und falsch, keine Frage

2 Mal editiert, zuletzt von Juli 94 (23. November 2008 um 10:53)

• Zitat

Original von Juli 94
    Aber die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse! Ganz oft tauchten Melsunger Spieler völlig frei vor Feshchanka oder Kurth auf, die aber trotzdem wieder ganz schlecht waren!

Zumindest ab der ca. 20. Minute. Es war eigentlich wie immer: Sobald das Pendel in Richtung des Gegners ausschlägt, kommt von Vitali Feshchanka so gut wie gar nichts mehr. Bei der Pressekonferenz nach dem Gummersbach-Spiel klang es so, als könne Feshchanka mangels Entlastung nicht das abrufen, wozu er eigentlich in der Lage ist bzw. sein sollte. Da stellt sich die Frage, wer da für Entlastung sorgen und Feshchanka mal den Rücken freihalten kann. Bei Jojo Kurth habe ich da so meine Zweifel, denn dem flogen die Bälle zuletzt geradezu um die Ohren...

Ansonsten verstehe ich nicht so ganz, warum KW zum wiederholten Male die Bundesligatauglichkeit seiner Spieler öffentlich in Frage stellt. Dass da nicht jeder den Ansprüchen genügt, wissen wir alle. Aber wenn es für Kiel, Hamburg und Gummersbach reicht, sollte es doch auch für Gegner wie Minden oder Melsungen reichen. Hier ist m.E. eine etwas tiefergründige, konstruktive Herangehensweise gefragt. Scheint auch im Übrigen ein Problem zu sein, das vorwiegend auswärts besteht.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Wesentlich niveauvoller ist dein Beitrag aber auch nicht. Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, konnte man bei dieser Aktion nicht wirklich von einer (derart schweren) Verletzung des Spielers ausgehen. Zudem war eine Fremdeinwirkung nicht gegeben.

Aus Dormagen jedenfalls die besten Genesungswünsche an Brouko. Das wird sicherlich ein langer Leidensweg. :(

Glückwunsch übrigens nach Melsungen. "Ein Neuling, der Spaß macht" titelte HNA Online im Vorfeld der Begegnung über den TSV. Auch wenn es ursprünglich anders gemeint war, trifft es aus Melsunger Sicht den Nagel auf den Kopf.

Gruß, TSV-Fuchs

Und DAS ist dann für Dich die "Rechtfertigung" für ein solches Benehmen?????

Um das mal fest zu halten:
    - Es ist eine Unsitte, einen am Boden liegenden Spieler lauthals im Chor von 10 auf 0 "auszuzählen"
    - Es ist menschenverachtend, einem verletzten Sportler - wie schwer die Verletzung auch sein mag - vielstimmig und lautstark als "Schauspieler" zu titulieren, so dass es selbst auf der gegenüber liegenden Seite noch deutlich zu vernehmen ist
    - Es ist oberpeinlich, erst von einigen besonnenen Personen darauf aufmerksam gemacht werden zu müssen, dass man sich und indirekt auch seinen eigenen Verein diskreditiert und bis auf die Knochen blamiert

Und was für mich allem noch die Krone aufsetzt:
    - Es ist einfach nur noch beschämend, solche Ausraster durch diese erbärmliche "Rechtfertigung" unter den Teppich kehren zu wollen

Kurz zum Spiel: ich habe lange keine so harmlose Truppe gesehen wie Dormagen. Das tut mir umso mehr leid, als ich durchaus Sympathien für die Truppe habe und ihnen den Klassenerhalt von Herzen wünsche und gönne. Aber das dürfte ganz schwer werden, wenn die Punkte "nur" gegen die Übermannschaften geholt werden. Klar macht es was her, wenn man gegen Kiel, Hamburg und Gummersbach punktet. Aber wichtig sind in der Endabrechnung die Punkte, die man der direkten Konkurrenz geklaut hat. Da sieht es aber bisher leider mau aus beim TSV.
    Als bundesligatauglich habe ich die Außen Plaz und Holst gesehen, außerdem noch mit Abstrichen Wisotzki. Wobei man gegen eine Manndeckung von Brovka durchaus schlecht aussehen kann. Nur habe ich nicht verstanden, warum er nach Brovka's Ausscheiden nicht wieder "aufgetaut" ist. Jósza war auch ein Lichtblick, aber er hatte es auch vergleichsweise "leicht" zum Schluß hin, als die Melsunger Abwehr nicht mehr ganz so aufmerksam war wie in der ersten Hälfte.
    Traurig war der Auftritt von Nils Meyer und Michiel Lochtenbergh. Beide habe ich ganz anders in Erinnerung und hoffe, dass das Spiel in Kassel ein einfacher Aussetzer war. Sie können viel mehr, als sie gestern gezeigt haben.
    Landsberg hat sein Soll im Angriff auch erfüllt. Mehr war für ihn bei diesen dürftigen bis saumäßigen Anspielen kaum möglich. Nur was er sich hinten gedacht hat bei seinen teilweise gesundheitsgefährdenden Aktionen (z.B. gegen Sanikis in der ersten Hälfte) ist mir ein Rätsel.

Melsungen hat sein Spiel fast fehlerlos über die Runden gebracht. Kaum unnötige Ballverluste, in der Deckung stabil. Aber das war leider diesmal kein Maßstab; dazu war Dormagen insgesamt zu schwach.

Loben sollte man mal die Schiris (Blümel/Loppaschewski), denn die haben in Kassel erst ihr zweites Bundesligaspiel gepfiffen. Zwar war es nicht eng und kritisch, aber sie haben ihre Linie sauber durchgezogen von der ersten bis zur letzten Minute. Dafür kann man auch mal Applaus geben!

• Zitat

Original von wmk
    Und DAS ist dann für Dich die "Rechtfertigung" für ein solches Benehmen?????

Um das mal fest zu halten:
    - Es ist eine Unsitte, einen am Boden liegenden Spieler lauthals im Chor von 10 auf 0 "auszuzählen"
    - Es ist menschenverachtend, einem verletzten Sportler - wie schwer die Verletzung auch sein mag - vielstimmig und lautstark als "Schauspieler" zu titulieren, so dass es selbst auf der gegenüber liegenden Seite noch deutlich zu vernehmen ist
    - Es ist oberpeinlich, erst von einigen besonnenen Personen darauf aufmerksam gemacht werden zu müssen, dass man sich und indirekt auch seinen eigenen Verein diskreditiert und bis auf die Knochen blamiert

Und was für mich allem noch die Krone aufsetzt:
    - Es ist einfach nur noch beschämend, solche Ausraster durch diese erbärmliche "Rechtfertigung" unter den Teppich kehren zu wollen

Was denn für eine Rechtfertigung? Entweder du hast die Passage nicht richtig gelesen, oder dir fehlt es an Auffassungsgabe. Ich halte überhaupt nichts von einem solchen Verhalten. Allerdings sollte man sich bezüglich dieser Aktion auch von Melsunger Seite ein wenig im Zaum halten können - inklusive deiner Person.

Gruß, TSV-Fuchs

• Ich war auch eine der besonnenen Anhänger. Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass dieser Ausraster in keinster Weise in Ordnung war und dies auch nicht die Regel in unserem Fanclub ist.Vielleicht war es eine Frustreaktion,eine Erklärung hab ich dafür auch nicht. Dies ist keine Rechtfertigung für einen solchen Ausraster,aber eine Entschuldigung nimmst Du vielleicht trotzdem an.Wir wünschen Ivan Brouko gute Besserung und eine schnelle Genesung.
    Zum Spiel selbst ist hier schon einiges geschrieben worden und die Leistung unserer Mannschaft möchte ich nicht weiter kommentieren. Nur so viel: ein Totalausfall (bis auf max. 2 Ausnahmen, wurden schon erwähnt), es grenzte schon an Arbeitsverweigerung.Wenn die Auswärtsspiele alle so laufen, na dann.....Die Schiris haben sicher nicht das Spiel entschieden, aber einige Entscheidungen waren etwas fragwürdig und einseitig.

Also weiter nach vorne schauen :AUF GEHT´S TSV; KÄMPFEN!!!!

:klatschen: WIR SIND WIEDER HIER :baeh:

• Tja, so ein sch... Brouko fehlt, damit wird unsere sowieso schon meist schlechte Abwehr nochmal erheblich Geschwächt! Hat eine Tolle saison gespielt und immer ALLEs gegeben, oft volle Spielzeit und trotzdem schnell , er wird Fehlen! er erinnert mich immer an einen"abgerichteten Pitbull" den mann von der Leine lässt, wenn er aufs Spielfeld kommt und hinterm Ball her Läuft! Auch im Angriff bring er immer wider die Abwehr durcheinander,weil er plötzlich überall mal auftaucht, und nicht nur auße "rumsteht"

• Gute Besserung an Brouko, so viel vorweg!

Aber man muss sich nicht wundern, wenn die Spieler bei dieser Spielweise, sprich nach jedem Körperkontakt 2 Minuten Pause auf dem Hallenboden, irgendwann als Schauspielertruppe bezeichnet wird. Auch wenns in dem Fall wohl nicht zutraf (und es mir für Brouko auch leid tur), in der Regel tuts das leider aber sehr wohl. :nein:

Zu den Dormagen-Fans: Jedesmal wenn ihr ein Spiel verliert, seid ihr ja schon fast abgestiegen und wenns dann mal klappt, träumen die Ersten vom Europapokal (oder so ähnlich ;) )... Melsungen war von vornherein kein Gegner bei dem der TSV unter normalen Umständen was holen kann. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• @ Brownie, das liegt daran weil wir aus der Kölner Region sind! Ist wie mit dem FC , da träumt auch die ganze Stadt vom Uefa Cup und jetzt machen sich wieder alle in die Hose weil man zwei Spiele verloren hat!

Man kann sich auch mal die Frage stellen ,ob Kai Wandscheider noch der Richtige Mann ist??? Das unsere Jungs Handball Spielen könnne haben sie ja bewiesen,aber wenn man nach so einer Leistung wie gegen GM ,eine Woche später das komplette Gegenteil abliefert,und das nicht zum erstenmal, muss man sich Fragen was KW unter der Woche macht um die Spieler vernümpftig auf so ein Spiel einzustellen und zu motivieren!?

• Ich denke schon, das er der richtige Mann ist!
    Wie er es gestern auf der PK selbst sagte, sind wir punktemäßig im Soll!
    Wenn wir jetzt in der Hinrunde noch Stralsund und Essen schlagen, hätten wir 10 Punkte in der Hinrunde geholt, was schon recht ordentlich wäre!
    Negativ ist natürlich das Torverhältnis!

Was mich aber gestern am meisten geärgert hat, war die Einstellung der Mannschaft! Nach dem hohen Rückstand wurde vor allem in der Abwehr nicht mehr gekämpft und im Angriff nahmen sich manche Spieler Lustwürfe, die teilweise zu Gegenstößen führten!

• Hier ist der Spielbericht aus der
    Neuß-Grevenbroicher Zeitung

Dieses Mal hat Volker Koch ziemlich sachlich und zutreffend analysiert.

43 Gegentore finde ich einfach schockierend. Dass viele unserer Spieler kein Bundesligaformat haben, wissen wir auch alle. Leider scheint die zweite Garnitur keine Akzente setzen können. :( Ich mache Miki Lochtenbergh, Nils Meyer und Florian Wisotzki keine Vorwürfe. Sie haben bisher auf konstant gutem Niveau gespielt und dürfen auch mal schlecht spielen. Max Holst scheint eine echte Alternative auf LA zu sein, das ist aber zu wenig! Es gibt scheinbar auch keinen, der mal das Tempo aus dem Spiel nehmen kann. 65 Angriffe des TSV, ungefähr genauso viele der Melsunger, wenn man immer schon nach 20 Sekunden aufs Tor ballert und dabei nicht trifft, gibt es eine Packung. Niederlagen in Grenzen halten geht nur, wenn man auch mal Positionsangriffe spielt. 43 Gegentore, ich fasse es immer noch nicht... :nein:

In eigener Halle können wir scheinbar eine ganze Klasse besser spielen.
    Sind wir Fans wirklich so entscheidend? Erfreulich und erschreckend zugleich. :/:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

2 Mal editiert, zuletzt von Flevo (25. November 2008 um 12:18)

• Die Mannschaft, die in diesem Spiel auf dem Platz stand, war einfach in der Abwehr und im Angriff nicht eingespielt. Das ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wer alles gefehlt hat bzw. ganz neu im Spiel war. Die vielen einfachen Fehler, die daraus entstanden sind, passieren so bestimmt nicht noch mal, wenn die erstmal wieder eine Woche zusammen trainiert haben.

Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!

"Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen" (Otto Rehhagel)

• Ich hab mir nochmal die Spiele gegen Kiel, Hamburg und Gummersbach im Schnelldurchgang reingezogen. Was mir aufgefallen ist, ist das wir in allen 3 Spielen im Angriff deutlich ruhiger zur Sache gegangen sind als gegen die "vermeintlich" schwächeren Mannschaften. Offensichtlich ist man beim TSV der Meinung man müßte da anders gegen spielen und versuchen mit zu halten. Mit einer ein wenig "dezenteren" Angriffstaktik hätten wir keine 43 Gegentore kassiert. Der TSV ist halt noch keine Mannschaft die es sich erlauben kann Powerhandball zu zeigen. Wenn es dann hinten auch noch hapert passiert halt so ein Debakel wie am Samstag.
    Was lernen wir also daraus : lieber Sicherheitshandball spielen der vielleicht nicht so toll aussieht aber effektiver ist.

• Zitat

Original von pinguin
    Gute Analyse, woody. Allerdings ist man beim Spiel gegen den VFL schon ein wesentlich höheres Tempo gegangen als gegen Kiel und den HSV.

Das stimmt wohl. Aber man war auch deutlich konzentrierter vorne wie hinten. Abgesehen von dem Durchhänger der den VfL wieder rangebracht hat. Ausserdem war's zu Hause :lol: Aber in Kiel hat man sehr lange Angriffe gefahren und konsequent auf Chancen ausnutzen gespielt ohne Harakiri zu begehen. Merke : so lange ich im Angriff spiele kann der Gegner kein Tor machen. Handball kann so einfach sein ;)

• Ich möchte hier mal ein ganz anderes Thema ansprechen, was "zwischen den Zeilen" auch aus dem NGZ Artikel hervor geht: Warum leistet sich der TSV eine ganze Reihe von Spielern, die in der Bundesliga nicht weiter helfen? Antwort: Weil Uli Derad in der Sommerpause völlig unsinnige Verträge verlängert hat. Bestes Beispiel: Ingo Meckes. Der konnte in der zweiten Liga schon kaum helfen und wird dann auch noch mal für ein Jahr Bundesliga verpflichtet. Ähnlich sieht es im Fall Matthias Reckzeh aus. Warum verpflichtet man einen SPieler weiter, der kein einziges Spiel macht und von dem der Trainer offenbar nicht mehr überzeugt ist? Beide Gehälter hätte man für einen brauchbaren Spieler einsetzen sollen. Auch wenn mir Matthes sehr sympatisch ist - der TSV ist kein Wohlfahrtsverein. Bei ihm könnte ich mir eine andere, sinnvolle Einbindung in den Klub vorstellen. Aber an Vitali und Jojo kommt er wohl nicht vorbei.

Einmal editiert, zuletzt von Donald Duck (24. November 2008 um 22:44)

• Zitat

Original von Woody1962
    ...Aber in Kiel hat man sehr lange Angriffe gefahren und konsequent auf Chancen ausnutzen gespielt ohne Harakiri zu begehen. Merke : so lange ich im Angriff spiele kann der Gegner kein Tor machen. Handball kann so einfach sein ;)

Zitat

...wenn man immer schon nach 20 Sekunden aufs Tor ballert und dabei nicht trifft, gibt es eine Packung. Niederlagen in Grenzen halten geht nur, wenn man auch mal Positionsangriffe spielt.

Ich sehe schon, wir verstehen uns... ;)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Donald Duck
    Ich möchte hier mal ein ganz anderes Thema ansprechen, was "zwischen den Zeilen" auch aus dem NGZ Artikel hervor geht: Warum leistet sich der TSV eine ganze Reihe von Spielern, die in der Bundesliga nicht weiter helfen? Antwort: Weil Uli Derad in der Sommerpause völlig unsinnige Verträge verlängert hat. Bestes Beispiel: Ingo Meckes. Der konnte in der zweiten Liga schon kaum helfen und wird dann auch noch mal für ein Jahr Bundesliga verpflichtet. Ähnlich sieht es im Fall Matthias Reckzeh aus. Warum verpflichtet man einen SPieler weiter, der kein einziges Spiel macht und von dem der Trainer offenbar nicht mehr überzeugt ist? Beide Gehälter hätte man für einen brauchbaren Spieler einsetzen sollen. Auch wenn mir Matthes sehr sympatisch ist - der TSV ist kein Wohlfahrtsverein. Bei ihm könnte ich mir eine andere, sinnvolle Einbindung in den Klub vorstellen. Aber an Vitali und Jojo kommt er wohl nicht vorbei.

Zu 1. Weil im Sommer noch nicht klar war, wann und in welcher Form Kjell aus der Verletzung kommen würde und ob es für die Bundesliga reicht.
    Zu 2. Weil Du mit 3 Torhütern in die Saison gehen musst, kein Geld für einen neuen starken Mann da war / ist und Schlingmann noch zu jung ist / Regio spielen soll.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Du mit dem Einsparen dieser beiden Gehälter, die sicher nicht die Spitzengehälter beim TSV haben werden, auch nur einen guten neuen Spieler bekommen hättest.
    Da musst Du schon noch reineren Tisch machen und 2-3 andere Spieler abgeben - doch wer wird das schon freiwillig tun?

Viell. war es, ich hatte es angedeutet, auch etwas blauäugig, alleine auf die Karte Kollektiv zu setzen - das wäre der einzige Vorwurf, den Du dem Management vielleicht machen könntest.
    Und wie "klamm" der TSV wirklich war / ist, wissen wir doch alle nicht - also gehst Du mit den bekannten Spielern in die Runde und hoffst, durchzukommen...

www.rangomovie.com