ZitatOriginal von Bilbo
hier auch
Ich wie gesagt auch.
ZitatOriginal von Bilbo
hier auch
Ich wie gesagt auch.
ZitatOriginal von Crusty
Bis jetzt wurde das Spiel jedenfalls grandios inszeniert. Vielleicht ein wenig zu sehr mit leichten Ausrutschern ins Boulevardesque - oder sollte man Schmierenkomödie sagen?
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, quasi als Topping, könnte man ein ähnliches Schreiben, wie es der THW betreffs der Gästefans gemacht hat, an die SG schicken und versehentlich auch in den Presseverteiler wandern lassen. Dann wäre die Schmierenkomödie perfekt. ![]()
ZitatOriginal von Brummsel
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, quasi als Topping, könnte man ein ähnliches Schreiben, wie es der THW betreffs der Gästefans gemacht hat, an die SG schicken und versehentlich auch in den Presseverteiler wandern lassen. Dann wäre die Schmierenkomödie perfekt.
"Wir untersagen jegliche Pfiffe gegen Blazenko L.. Auch das Anstimmen von "Ihr werdet nie deutscher Meister" wird mit Hallenverbot geahndet.... ![]()
na olaf das gibt mir jetzt aber zu denken ![]()
ZitatOriginal von spiderman
na olaf das gibt mir jetzt aber zu denken
ich hab ja aus Rücksicht zu Dir keinen Ergebnis- oder Siegertip abgegeben ![]()
ZitatOriginal von Crusty
"Wir untersagen jegliche Pfiffe gegen Blazenko L.. Auch das Anstimmen von "Ihr werdet nie deutscher Meister" wird mit Hallenverbot geahndet....
![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von Crusty
"Wir untersagen jegliche Pfiffe gegen Blazenko L.. Auch das Anstimmen von "Ihr werdet nie deutscher Meister" wird mit Hallenverbot geahndet....
Bin ja mal gespannt, ob Schwalbe darauf wieder reagieren wird. In Flensburg hat er da ja zur Stehplatztribühne geschaut und eine abwehrende Handbewegung gemacht...dieses Mal wird er wohl wissen, dass wir Recht hatten ![]()
ZitatOriginal von spiderman
danke
wenn es doch der Sache dient ![]()
ZitatOriginal von Olaf
wenn es doch der Sache dient
Der Sache dienlich wären Vier Punkte Abzug für den THW - Da könnte die HBL mal bei der Formal 1 nachsehen, wie man ein Meisterschaftsrennen spannend hält. ![]()
Na... ich denke, der HSV wird dagegen sein, dass die Meisterschaft spannend bleibt. Aber warum nicht mal so eine Saison? Abstieg und Meisterschaft schon im Winter entschieden....
ZitatOriginal von meteokoebes
Der Sache dienlich wären Vier Punkte Abzug für den THW
Warum? Nur weil die anderen zu schwach sind?
[SIZE=7]Obwohl selbst ich als THW-Fan (seit über 25 Jahren) zugeben muß, daß es für den deutschen Handball gut wäre, wenn es spannend bleibt und vielleicht mal wieder jemand anders den Titel holt.[/SIZE]
Prestige-Duell in der Color Line Arena
Wer behält den THW Kiel zumindest in Sichtweite? Die Frage soll heute (19.10 Uhr/DSF live) das Nordderby der Handball-Bundesliga zwischen dem HSV Hamburg und der SG Flensburg-Handewitt beantworten – eine Partie mit spezieller Würze nicht nur wegen der sportlichen Krise der Hanseaten.
Hamburg
– Zwischen dem HSV Hamburg und der SG Flensburg-Handewitt hat sich eine ähnlich herzliche Handball-Rivalität entwickelt wie zwischen der Fördestadt und dem THW Kiel. Spätestens seit HSV-Mäzen Andreas Rudolph mit Blazenko Lackovic und Marcin Lijewski zwei internationale Spitzenkräfte von der SG weglockte, ist dieses Nordderby mit einer schönen Portion zusätzlicher Brisanz aufgeladen.
„Es ist ein besonderes Spiel, es kann gar nicht normal sein“, sagt dann auch Lijewski, der sich in sechs Jahren in Flensburg zu einem der besten Rückraum-Linkshänder der Welt entwickelt hat und dort drei Pokalsiege und eine Meisterschaft gefeiert hat. Während beim lang angekündigten Wechsel des Polen von allen Seiten mit offenen Karten gespielt wurde, begleiteten den Lackovic-Coup einige schrille Misstöne. Rudolph präsentierte seinen Einkauf ausgerechnet als Dreingabe zum Champions-League-Sieg der Hamburger über die SG am 8. März dieses Jahres – die Flensburger wurden von dieser Nachricht völlig überrascht.
Richtig glücklich sind die Hamburger mit den spektakulären Transfers noch nicht geworden. Der Saisonstart ist dem Team von Trainer Martin Schwalb missraten. Bei bereits neun Minuspunkten kann der Tabellenzehnte den ersehnten Titel angesichts der Furcht erregenden Dominanz der Kieler fast schon abschreiben. Erfolge im Pokal und in der Champions League konnten Clubchef Rudolph nicht trösten. Der Multi-Millionär sorgte am Montag für Aufsehen, als er seinen Rücktritt androhte: „Dann könnten sich die sportliche Führung, die Geschäftsstelle und das Team alleine der Verantwortung stellen und sich nicht mehr hinter mir verstecken.“
Die Flensburger werten dies als durchsichtiges Manöver vor dem Prestige-Duell mit der SG, gegen die angesichts der Vorgeschichte eine Schlappe besonders schmerzen dürfte. „Das ist natürlich Taktik, um die Spieler noch einmal anzutreiben“, vermutet Trainer Kent-Harry Andersson. „Er will die Mannschaft wachrütteln, er verlangt eine Reaktion“, meint SG-Manager Fynn Holpert.
Allerdings stimme eine solche Drohgebärde in der momentanen Situation der Handball-Bundesliga mit den wirtschaftlichen Turbulenzen in Essen, Stralsund und Nordhorn auch bedenklich. „Es ist gefährlich, wenn alles von einem Mäzen abhängt. Rudolph darf das nicht so einfach hinwerfen. Er sollte wissen, dass im Sport auch bei großem finanziellen Einsatz nicht alles planbar ist“, sagte Holpert.
Der Flensburger Geschäftsführer sieht den HSV trotz allem auf dem richtigen Weg. Der Dauerkartenverkauf und das Medieninteresse in Hamburg seien noch nie so groß gewesen, der HSV sei immer noch im Aufschwung.
Diesen zu bremsen werden sich die Flensburger jedoch nicht scheuen. „Wir fahren nach Hamburg, um zu gewinnen“, kündigte Ljubomir Vranjes kämpferisch an. Der SG-Kapitän war beim bislang einzigen Flensburger Bundesliga-Sieg in der Color Line Arena vor einem Jahr der herausragende Akteur neben Torhüter Dan Beutler. In seinem schwedischen Keeper sieht Trainer Andersson einen großen Trumpf der Gäste: „Dan kennt Marcin Lijewski und Blazenko Lackovic von tausenden Würfen im Training. Das kann ein Vorteil sein.“
Allerdings weiß der SG-Coach auch, dass der derzeitige Tabellenrang kein Gradmesser für das Potenzial der Hamburger ist. „Da ist Klasse auf allen Positionen. Jetzt ist auch noch Pascal Hens wieder da. Hamburg hat große Variationsmöglichkeiten. Zum Glück können Lackovic und Hens nicht beide spielen.“ Der Ausfall von Bertrand Gille am Kreis falle kaum ins Gewicht, da dort jetzt Dimitri Torgowanow „spielt wie in seinen früheren Tagen“. Bei der SG gibt es außer dem Langzeitverletzten Alexander Petersson keine Ausfälle. Nur Lasse Boesen plagen Fußbeschwerden, aber der sagt: „Ich bin Däne, also spiele ich.“
HSV-Coach Martin Schwalb erwartet den Tabellendritten (17:3 Punkte) mit Respekt: „Wir stehen vor einer sehr schweren Aufgabe. Die SG hat ein Top-Team und schwimmt momentan auf einer Welle der Euphorie. Ich erwarte ein sehr enges Spiel mit echter Derbystimmung.“
Blazenko Lackovic hofft, das aktuelle Tabellenbild ein wenig korrigieren zu können. „Es stört schon, dass Flensburg so weit vor uns liegt. Die Situation ist für uns nicht einfach, aber da müssen wir jetzt durch. Es ist wichtig, dass alle wieder heiß sind auf Handball“, sagte der Kroate.Jan wrege
Na, das ;)hört man doch gerne im hohen Norden
Ich glaube, Hamburg wird heute eine Glanzleistung bieten und die SG aus der Halle fegen - und hinterher hat Rudolph mit dem von ihm aufgebauten Druck durch Drohung wieder mal "alles richtig gemacht" und alle haben sich wieder lieb...
Mal sehen, ob Schwalb heute wieder mit versteinertem Gesicht auf der Bank sitzen wird.
ZitatOriginal von KeinEntenfleisch
Mal sehen, ob Schwalb heute wieder mit versteinertem Gesicht auf der Bank sitzen wird.
ob Schalb ...
... versteinertes Gesicht?
... auf der Bank?
ZitatOriginal von KeinEntenfleisch
Ich glaube, Hamburg wird heute eine Glanzleistung bieten und die SG aus der Halle fegen - und hinterher hat Rudolph mit dem von ihm aufgebauten Druck durch Drohung wieder mal "alles richtig gemacht" und alle haben sich wieder lieb...
Dein Wort in Gottes Ohr [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080924/g/b7fa8786.gif], aber ob es wirklich so leicht wird?? Ich hätte nichts dagegen. Mit dem Duo Laber-Götz & Sprachgenie Nogga wird's kommentatorenmäßig auf jedem Fall ein Traum.
natürlich gaaaaaanz uneigennützig ![]()
ZitatOriginal von nadiner
aber ob es wirklich so leicht wird?? Ich hätte nichts dagegen.
Ich schon. Nach dem Kommödienstadl, welcher da in den letzten Tagen produziert wurde darf die SG gerne eine Tragödie für die HSV draus machen. ![]()
So einen Rummel gab es bisher noch nicht einmal beim einzig wahren Nordderby....
ZitatOriginal von Crusty
Ich schon. Nach dem Kommödienstadl, welcher da in den letzten Tagen produziert wurde darf die SG gerne eine Tragödie für die HSV draus machen.
So einen Rummel gab es bisher noch nicht einmal beim einzig wahren Nordderby....
War der Komödienstadl (Schreibweise überdenken ;)) nicht etwas Urbayerisches? Schon deshalb trifft es nicht den Kern. Onkel Rudolph hat lediglich seinem Unmut gegenüber seinen Untertanen freien Lauf gelassen. Nicht mehr und nicht weniger, quasi als Denkanstoß. Er hatte eben das Gefühl einigen geht's zu gut und mit dieser Meinung stand er sicherlich nicht alleine da. Ob er je ernst macht wird sich zeigen. Wenn der HSV heute nicht brennt, dann weiß ich nicht wann ... heute Abend sind alle schlauer.
ZitatOriginal von Pumpe
Warum? Nur weil die anderen zu schwach sind?
[SIZE=7]Obwohl selbst ich als THW-Fan (seit über 25 Jahren) zugeben muß, daß es für den deutschen Handball gut wäre, wenn es spannend bleibt und vielleicht mal wieder jemand anders den Titel holt.[/SIZE]
Zitier mich doch komplett, dann weißt du warum - Es ist schon traurig, dass selbst Fans des THW Kiel eher mit der SG halten, damit wenigstens eine Mannschaft noch eine Konkurrenz darstellt. ![]()
Man könnte auch Tempolimit einführen (Einheitsmotoren gingen ja lediglich über eine Art Salary Cup oder eine Art Draftingsystem a la USA) - Alle Spieler kommen in einen Vertragspool und die Aufsteiger dürfen dann als erstes wählen, der Meister muss sehen, was übrig bleibt oder sich eben ein früheres Drafting erkaufen.
Von der sportlichen Seite ist doch die Meisterschaftsfrage in der HBL derzeit so interessant, wie in Slowenien oder Kroatien. Wenn es halt lange um etwas geht, dann ist auch die Interessenlage abseits der Hardcore-Fans höher und da wir ja die letzten Jahre eh in einer Zirkusliga oder Kirmesliga spielen, kann man auch gleich die entsprechenden Spannungsbögen künstlich herbeiführen. ![]()