Hallo erstmal!
Folgende Situation bei einem LL Frauen Spiel, bei dem kein offizieller Zeitnehmer erschienen war. Statt dessen wurde ein Offizieller Zeitnehmer des Heimvereins eingesetzt. Dies mal vorab.
In der ersten Halbzeit betätigte der Zeitnehmer die offzielle Sirene und beantragte ein Team-Time out für die ballbesitzende Mannschaft. Bei Rücksprache erfuhren wir, das sie mehrmals die Sirene betätigt hätte, wir sie jedoch nicht hörten....Für uns zu diesem Zeitpunkt unverständlich, da wir ansonsten jedes Signal vernahmen und es auch in der Halle nicht besonders laut war.
Zu Ende der zweiten Halbzeit, ca. 30 Sek. noch zu spielen, hatten wir Passivität für die mit einem Tor führende Mannschaft angezeigt. Diese schloss ihren Angriff zügig ab ohne Torerfolg und der Torwart der gegnerischen Mannschaft konnte einen Gegenstoss einleiten. Die Mitspielerin fing den Ball und lief alleine auf das gegnerische Tor zu, als von der Zeitnehmerin ein Pfiff ertönte und Team-Time Out für die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in ballbesitzende Mannschaft. Nach Rücksprache erfuhren wir, das Sie angeblich wieder mehrmals gehupt hätte und bei Beantragung die andere Mannschaft noch in Ballbesitz gewesen wäre.
Wir glaubten ihr dies nicht, gewährten kein Team Time Out und setzten das Spiel mit Freiwurf für die beim Pfiif in Ball besitzende Mannschaft fort. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 10 Sek. zu spielen.
Kann mir jemand sagen, was hier die richtige Entscheidung gewesen wäre?