ZitatOriginal von Ronaldo
Das hat nichts mit Glück zu tun. Wer mit sieben Stammspielern für die erste Sieben in die Saison geht und die quasi durchspielen lassen muss, der wird Verletzungen bei den Leistungsträgern bekommen. Da ist nichts mit Potenzial mitzuhalten, denn die Verletzungen konnte jeder vorhersagen. Und mit Verletzungspech hat das schon gar ncihts zu tun.
Das Argument kann man vielleicht ab der Hälfte der Saison bringen, aber nicht am Anfang der Saison. Der Höhepunkt der Verletzungen wurde am 9.Spieltag erreicht. Selbst Weltklasse-Spieler mit 80 Spiele pro Saison verletzen sich nicht nach 11 Spielen (9 Liga+2 Pokal) innerhalb von 2 Monaten wenn sie frisch starten und keine 80-Spiele Saison hinter sich haben.
Den aktuellen Kader halte ich grundsätzlich für finanzierbar, Gründe habe ich bereits mehrfach genannt. Unsicherheit bei der Finanzierung besteht immer, so daß man nicht jedem finanzschwachen Club Wettbewerbsverzerrung vorwerfen kann, wenn man die aktuelle Situation mit der Finanzplanung nicht 100% übereinstimmt. Ein Lotteriespiel (Chancen gering, Risiken groß) von Stralsund kann ich daher nicht erkennen. Bei Essen sieht das anders aus, da monatelang eine relativ große Menge Geld abgeflossen war.
Bevor das falsch verstanden wird: Ich bin kein Stralsund Fan (wohne auch überhaupt nicht in der Region), sondern schaue mir nur regelmäßig Handballspiele an:
Ich hab in der aktuellen Saison zweimal Stralsund gesehen (gegen Kiel in der Liga und gegen Wetzlar), was sicherlich keine Glanzleistungen waren. Allerdings weiß ich auch aus Spiele in der letzten Saison wie stark Stralsund spielen kann. Wenn ich das dann mit den Spielen der Mannschaften in der unteren Tabellenregion vergleiche, dann sehe ich da keine so großen Unterschied.