Das Handball Länderspiel Deutschland gegen Island, nicht im TV

• Ich finde es mies das das Spiel am 29.11.2008 nicht im Fernseh gezeigt wir.
    Anstatt zeigt das ZDF Bob etc. und das ARD zeigt kein Sport, ich dachte Handball ist die 2. beliebteste Ballsportart in Deutschland.

Was sagt ihr denn dazu?
    Wie findet ihr das denn?

:DTHW Kiel ist der beste Verein der Welt :D

• Naja, das man das Länderspiel in Slowenien nicht gezeigt hat fand ich persönlich dramatischer. Auf diese Testländerspiele, in denen es noch nicht einmal um die goldene Ananas geht, kann man im TV getrost verzichten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da es sich bloß um ein Testspiel handelt, könnte ich es ebenfalls verschmerzen, wenn das Spiel nicht live im deutschen Fernsehen zu sehen sein würde. Auch wenn Island ein interessanter Gegner ist.

Bei der Programm-Übersicht auf zdf.de steht bislang für den 29.11. lediglich 10:15 - 17:00 ZDF Sport extra. Da wird sicherlich viel Wintersport gezeigt werden, aber es ist nicht auszuschließen, dass zumindest Ausschnittsweise auch Handball zum Zuge kommt. Einfach mal abwarten.

@thwkiel82
    Als Oberhausener kannst Du Dir das Spiel doch live in der Halle anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (10. November 2008 um 11:34)

• Das finde ich auch, zu mindest die EM-Quali könnte das ZDF oder ARD zeigen.
    Ich finde im allgemeinen wird, ausgenommen DSF und Eurosport, Handball zu wenig im Fernseh gezeigt.

• Vielleicht wird das Spiel live im Internet vom Isländischen Staatsfernsehen übertragen. Sofern die bis dahin nicht auch pleite sind ;)

http://dagskra.ruv.is/streaming/sjonvarpid/live

Ist zwar kein EURO-Qualispiel, aber bei der Handballverrücktheit der Isländer würde ich davon ausgehen, dass die ein Signal haben wollen. Insofern dürfen wir gespannt sein, ob ARD oder ZDF ein solches bereitstellen und dann auch Ausschnitte bringen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (10. November 2008 um 13:32)

• Zitat

Original von Arcosh
    Da es sich bloß um ein Testspiel handelt, könnte ich es ebenfalls verschmerzen, wenn das Spiel nicht live im deutschen Fernsehen zu sehen sein würde. Auch wenn Island ein interessanter Gegner ist.

Bei der Programm-Übersicht auf zdf.de steht bislang für den 29.11. lediglich 10:15 - 17:00 ZDF Sport extra. Da wird sicherlich viel Wintersport gezeigt werden, aber es ist nicht auszuschließen, dass zumindest Ausschnittsweise auch Handball zum Zuge kommt. Einfach mal abwarten.

@thwkiel82
    Als Oberhausener kannst Du Dir das Spiel doch live in der Halle anschauen.

Hier ein Auszug was um 10:15 - 17:00 gezeigt wir und da ist kein Handball dabei.

10.15
    Damen, 1. Durchgang
    Zusammenfassung aus Winterberg
    Reporter: Martin Wolff
    Experte: Christoph Langen

ca. 10.50 Uhr
    Weltcup Nordische Kombination
    Sprint, Springen
    Übertragung aus Kuusamo/Finnland
    Reporter: Volker Grube
    Moderation: Sven Voss

ca. 11.55 Uhr
    Bob-Weltcup
    Damen, 2. Durchgang
    Zusammenfassung aus Winterberg

ca. 12.25 Uhr
    Langlauf-Weltcup
    Sprint Damen und Herren
    Reporter: Peter Leissl
    Moderation: Yorck Polus

Rodel-Challenge
    Zusammenfassung aus Igls/Österreich
    Reporter: Norbert Galeske
    Moderation: Petra Bindl
    Experte: Georg Hackl

ca. 14.00 Uhr
    Weltcup Nordische Kombination
    Sprint, 10 km Langlauf

Zweierbob-Weltcup
    Herren, 2. Durchgang
    Übertragung aus Winterberg

ca. 15.05 Uhr
    Weltcup-Skispringen
    Reporter: Stefan Bier
    Moderation: Sven Voss
    Experte: Jens Weißflog

• Wie gesagt, sollte Island ein Signal anfordern, liegt es an den deutschen Sendern, ein solches bereitzustellen und ggf. auch zu nutzen. Außerdem stellt sich in der Tat die Frage, wieso du dir das Spiel nicht einfach live anschaust. Als Oberhausener bist du da schließlich fein raus.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (10. November 2008 um 13:54)

• Zitat

Original von Felix0711
    Wie gesagt, sollte Island ein Signal anfordern, liegt es an den deutschen Sendern, ein solches bereitzustellen und ggf. auch zu nutzen. Außerdem stellt sich in der Tat die Frage, wieso du dir das Spiel nicht einfach live anschaust. Als Oberhausener bist du da schließlich fein raus.

Ich weiß mir gehts eigentlich nur um das Prinzip.
    Es wird jedes Fussballspiel im öffentlich rechtlichen gezeigt, oder bei Sat1.
    Aber Männer/Frauen-Hanballspiele werden kaum live im TV gezeigt, nur Beiträge, oder Zusammenfassungen.

• Man muss aber auch mit einkalkulieren, dass Wintersportarten nun mal nur im Winter ausgetragen wird und dann vom Sender einen höheren Stellenwert hat als ein Handballspiel bei dem es um nichts geht....

denk ich

• Handball verliert nach und nach den Bonus, der mit der erfolgreichen WM geholt wurde. Die Liga ist langweilig bzw macht derzeit nur Negativschlagzeilen (Nordhorn, Essen, Stralsund). Da ist klar, dass der Normalzuschauer irgendwann das Interesse verliert, zumal Olympia handballtechnisch ja leider aus deutscher Sicht nicht der große Renner war. Handball wird sich auf ARD und ZDF nie durchsetzen und weiter nur bei den Nischensendern, den Dritten, Eurosport und DSF, regelmäßig zu sehen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Dickmann (11. November 2008 um 17:23)

• Zitat

Original von Dickmann
    Handball wird sich auf ARD und ZDF nie durchsetzen und weiter nur bei den Nischensendern, den Dritten, Eurosport und DSF, regelmäßig zu sehen sein.

... hat aber damit immer noch eine breitere Präsentationsplattform als beispielsweise Eishockey, das ja mittlerweile fast nur noch bei Premiere stattfinden darf. :/:

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Zitat

Original von thwkiel82
    Das finde ich auch, zu mindest die EM-Quali könnte das ZDF oder ARD zeigen.
    Ich finde im allgemeinen wird, ausgenommen DSF und Eurosport, Handball zu wenig im Fernseh gezeigt.

Also beschweren kann man sich mittlerweile nun echt nicht mehr und so ein Testspiel ...nein danke ;)

• Zitat

Original von Zwetschge
    Könnte vielleicht daran liegen, dass Fußball (leider) die beliebteste Sportart ist. Nur so ne Idee...

Ich weiß das und Handball kommt dann auf Platz 2 der beliebtesten Ballsportarten.

• mhh...das das nicht im fernsehn übertragen wird ist mir neu :P auf einem zeitungsartikel seht sogar das sich die anwurfszeiten wegen der fernsehübertragung ändern kann... naja ich hab schon karten ;)

Nick sagt danke Christopher :D

:hi: moin kaptain pommes :hi: :D

• Zitat

Original von Ischi
    mhh...das das nicht im fernsehn übertragen wird ist mir neu :P auf einem zeitungsartikel seht sogar das sich die anwurfszeiten wegen der fernsehübertragung ändern kann... naja ich hab schon karten ;)

Nick sagt danke Christopher :D

Ischi das habe ich in der Zeitung auch gelesen, aber ich habe bei ZDF und ARD auf der Homepage geschaut und da ist nicht geschrieben das das Spiel übertragen wird.