Die SG Flensburg - Handewitt verhandelt zur Zeit über einen Wechsel von Maik Makowka auf Leihbasis mit BM Altea.
Dieser Wunsch ging wohl von Makowka selbst aus, so das das Flensburger Tageblatt
Quelle : http://www.sport1.de
Die SG Flensburg - Handewitt verhandelt zur Zeit über einen Wechsel von Maik Makowka auf Leihbasis mit BM Altea.
Dieser Wunsch ging wohl von Makowka selbst aus, so das das Flensburger Tageblatt
Quelle : http://www.sport1.de
Moin Moin!
Es wäre für Makowka das Beste, wenn er in Spanien Spielpraxis sammeln könnte. Er war fast die gesamte letzte Saison (4 Spiele/1 Tor) verletzt. In der kommenden Saison hat er in Flensburg mit Jörg Kunze und Marcin Lijewski gleich zwei Leute vor sich, die Zweite spielt nur noch Regionalliga, also auch keine richtige Alternative.
Wenn Altea an Maik Interesse hat, soll er für ein Jahr dorthin wechseln. Die SG Flensburg-Handewitt hat aber schon angekündigt, daß sein Vertrag vorzeitig bis 2005 verlängert werden soll. Langfristig will man also mit ihm planen.
Viele Grüße, Micha
Micha, ich gebe dir vollständig recht. Maik sollte jetzt ein Jahr nach Spanien um sich weiter zuentwickeln und dann kommt er hoffentlich in besserer Form zurück. Es kann für die Sg zwar kurzfristig ein Problem werden. doch da sollte man eher auf längerer Sicht denken.
ciao
Moin Rasmus,
schön, daß es Dich auch mal wieder zur Handballecke treibt. ![]()
Ich weiß jetzt nicht, wie lange Jörg Kunzes Vertrag noch läuft, vielleicht will/kann/muß er Flensburg nach 2 Jahren wieder verlassen (er ist ja mit 34 auch nicht mehr der Jüngste und hat in der letzten Saison arge gesundheitliche Probleme gehabt). Daher ist es gut, daß wir Maik noch in der Hinterhand haben. Und eine Vertragsverlängerung bis 2005 würde auf der anderen Seite natürlich die Ablösesumme erhöhen, wenn (rein hypothetisch) die Spanier ihn behalten wollen und aus dem Vertrag kaufen müssen.
Ich freue mich aber, wenn Maik nach einem Jahr zurück kommen würde! Mal sehen, wie Kunze sich in der kommenden Saison präsentieren wird.
Viele Grüße, Micha
Wenn es im letzten ein Position gab, die der SG gehörige Probleme bereitete, war es RR. Makowka und Kuntze dauernd verletzt, von dem dänischen Spieler auf der Position gar nicht zu reden. Eigentlich hatte die Mannschaft auf dieser Position das ganze Jahr keinen Linkshänder. Dies war für mich ein Grund für die 'schlechtere' Saison. Der einzige Lichtblick war hier der Oldie Wenta, aber er ist halt ein Rechtshänder und war nur eine Notlösung (obwohl prima gelöst). Ich kann Maik verstehen, dass er Spielpraxis haben will, jedoch braucht die SG mehr als nur einen Spieler auf RR, wie die Saison in Bezug auf Kuntze gezeigt hat. Eine Leihgabe halte ich daher aus SG Sicht für kritisch.
Moin Michael,
wir haben doch noch Marcin Lijewski auf der RR-Position, der soll doch ein ganz Guter sein. OK, das hatten wir über Nielsen vor der vergangenen Saison auch gehört, aber zweimal wird wohl auch die SG nicht solches Pech haben.
Wenn Kunze und Lijewski sich beide in Top-Form zeigen, sehe ich für Maik keine Chance, Spielpraxis zu sammeln, außer in der Zweiten.
Auch wenn es nicht schön ist, daß wir Maik eine Saison nicht sehen werden, es ist wahrscheinlich für alle das Beste.
Viele Grüße, Micha
ZitatOriginal von Micha
Moin Michael,wir haben doch noch Marcin Lijewski auf der RR-Position, der soll doch ein ganz Guter sein. OK, das hatten wir über Nielsen vor der vergangenen Saison auch gehört, aber zweimal wird wohl auch die SG nicht solches Pech haben.
Wenn Kunze und Lijewski sich beide in Top-Form zeigen, sehe ich für Maik keine Chance, Spielpraxis zu sammeln, außer in der Zweiten.
Auch wenn es nicht schön ist, daß wir Maik eine Saison nicht sehen werden, es ist wahrscheinlich für alle das Beste.
Viele Grüße, Micha
Moin Micha,
ich geb dir vollkommen recht. Aber ich habe da einfach ein paar Bauchschmerzen den Kader zu verkleinern. Du hast ja gesehen was letzte Saison geschehen ist. Ich denke da auch an Klimo und unseren Porblemen in der Mitte (da haben wir ja jetzt mit Dragunski mehr als nur ein 'Backup'). Ich hatte mir viel versprochen von Kuntze auf RR, zumal ich seinen A-Jugendtrainer persönlich kenne und er mir einiges von ihm erzählt hat. Jedoch war die Saison eine Pleite für ihn und die SG. Von Nielsson möchte ich erst gar nicht reden .....
Ich hoffe unser Spiel wird mit Lijewski nicht so leicht berechenbar wie letzte Saison wo uns die Alternativen fehlten. Fazit: Für Maik ist es wohl das beste wenn er ausgeliehen wird, denn mit 23 ist er einfach schon zu alt als nur als Talent angesehen zu werden.
ZitatOriginal von Nordlicht
Fazit: Für Maik ist es wohl das beste wenn er ausgeliehen wird, denn mit 23 ist er einfach schon zu alt als nur als Talent angesehen zu werden.
Ganz genau, es gibt keine Alternative, wenn Maik in der nächsten Saison spielen will. Und ausleihen ist immer noch besser als ganz verlieren.
Laut Flensburger Tageblatt vom 02.12.2000 hat Jörg Kunze einen Zweijahresvertrag bis 30.06.2003 unterschrieben. Wenn es keine Verlängerung gibt und Maik in Spanien eine stabile Leistung zeigt, steht seiner Rückkehr bestimmt nichts im Weg.
Viele Grüße, Micha
Hallo,
heute meldet Konter-Online den Wechsel auf Leihbasis als perfekt. Ebenfalls wurde der Vertrag mit Maik Makowka bis 30.06.2005 verlängert.
Viele Grüße, Micha