16. November 2008, So.:
15.00: HSG Wetzlar - THW Kiel : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Wetzlar - Kiel
-
-
da kann man nur aus wetzlarer sicht sagen,
hoffentlich fällt der Sieg für Kiel nicht zu hoch aus
und entsprechende Gegenwehr wäre auch wünschenswert.. -
Ein Spiel, dass die Welt net braucht

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Ein Spiel, dass die Welt net braucht
Mit deinen 18 Lenzen weisst du natürlich nicht, dass die HSG gegen Kiel schon oft genug gewonnen hat!! Da gab es tolle Spiele. Sogar auswärts in Kiel wurde schon mal gepunktet. Klar sind die Chancen nicht sonderlich groß, aber ich will unsere Mannschaft in JEDEM Spiel kämpfen sehen. Kein Spiel darf hergeschenkt werden!! Gegen Flensburg vor fünf Wochen ist sogar ein Punkt bei rausgesprungen. -
Zitat
Original von Müllers Omar
Mit deinen 18 Lenzen weisst du natürlich nicht, dass die HSG gegen Kiel schon oft genug gewonnen hat!! Da gab es tolle Spiele. Sogar auswärts in Kiel wurde schon mal gepunktet. Klar sind die Chancen nicht sonderlich groß, aber ich will unsere Mannschaft in JEDEM Spiel kämpfen sehen. Kein Spiel darf hergeschenkt werden!! Gegen Flensburg vor fünf Wochen ist sogar ein Punkt bei rausgesprungen.Mit meinen 18 lenzen weiß ich wohl, dass die HSG gegen Kiel gewonnen hat! Damals wurde aber noch in Dutenhofen gespielt und da war es ja nichts neues Überraschungen zu sehen!
So jetzt haben wir ne Vernünftige Halle und Kiel fühlt sich schon viel wohler!Also ist es ein Spiel das für mich das langweiligste in der ganzen Saison ist!
-
Das Spiel heute war schon sehr überzeugend, deswegen tippe ich mal auf nen 6 Tore Auswärtssieg
-
Zitat
Original von Jenny
Das Spiel heute war schon sehr überzeugend, deswegen tippe ich mal auf nen 6 Tore AuswärtssiegNeue Kieler Bescheidenheit? Oder einfach 'ne 1 vor der 6 vergessen???

-
16 gibts kaum mal zuhause....

-
Zitat
Original von Bilbo
16 gibts kaum mal zuhause....
wenns 16 werden dann werd ich stutzig :x
wenns bei 6 bleiben würde wäre ich doch positiv gestimmt (hängt aber auch vom Spiel ab..) -
Zitat
Salzer & Co. wollen „Geist“ des Flensburg-Heimspiels wecken!
Junges HSG-Team glaubt auch gegen vermeintlich übermächtigen Gast aus Kiel an seine Chance – Sieg in Stralsund gut fürs Selbstbewusstsein! Es sind diese Duelle, für die Sportjournalisten gerne die Metapher „David gegen Goliath“ verwenden! Am kommenden Sonntag empfängt die HSG Wetzlar mit dem amtierenden deutschen Meister THW Kiel einen vermeintlich übermächtigen Gegner in der bereits jetzt beinahe ausverkauften RITTAL Arena (nur noch wenige Sitz- und Stehplatzkarten vorhanden). Während die Mittelhessen den Erstliga-Aufstieg 1998, den Finaleinzug im Europapokal der Pokalsieger im gleichen Jahr sowie zwei Vize-DHB-Pokalsiege als größte Vereinserfolge in ihrer „Vita“ stehen haben, kann der erfolgsverwöhnte Gast von der Förde vierzehn deutsche Meisterschaften, fünf DHB-Pokalsiege, drei EHF-Pokalerfolge sowie den Gewinn der Champions League im vergangenen Jahr vorweisen. „In diesem Spiel treffen zwei Welten aufeinander“, weiß deshalb auch HSG-Trainer Volker Mudrow, ohne jedoch unerwähnt zu lassen, dass seine junge Mannschaft auch in diesem Spiel an ihre Chance glaubt. „Sicherlich muss bei uns jeder Spieler über sich hinaus wachsen, damit wir gegen das mit Weltklassespielern gespickte Kieler Team eine Chance haben – aber im Sport ist alles möglich!“ Wie man ein Topteam der Liga an den Rand einer Niederlage bringt, haben die Grün-Weißen ihren Fans in dieser Saison schon einmal vor Augen geführt. Ende September konnten die Timo Salzer & Co. dem ambitionierte Kieler „Erzfeind“, der SG Flensburg-Handewitt, zu Hause einen Punkt abtrotzen (27:27). Dabei hatten die Lahnstädter bis zehn Minuten vor dem Schlusspfiff sogar noch mit vier Toren geführt. „Diesen Geist müssen wir am Sonntag wieder wecken. Es ist eines der Bundesligaspiele, in denen wir nichts zu verlieren haben. Im Gegenteil: wir können eigentlich nur gewinnen“, so HSG-Torhüter Nikolai Weber, der seit Wochen zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft gehört. „Kiel ist einer Supertruppe, aber wir werden ihnen die zwei Punkte ganz sicher nicht auf dem Silbetablett servieren“, gibt sich der 28-jährige kämpferisch. Das nötige Selbstbewusstsein haben sich die Wetzlarer Akteure nicht erst am vergangenen Wochenende, beim klaren und souverän herausgespielten 30:17-Auswärtssieg in Stralsund geholt. Auch auf dem eigenen Parkett sind die Domstädter seit zwei Spielen ungeschlagen (31:18 gegen Minden, 30:30 gegen Melsungen). „Wir wollen unseren tollen Fans auch gegen Kiel etwas bieten“, so Mannschaftskapitän Gregor Werum, auf den am Sonntag wohl eine der schwersten Aufgaben im aktuellen Handballgeschäft zukommen könnte – nämlich die Angriffsaktionen des Kieler Weltstars Nikola Karabatic bzw. dessen wuchtigen „Backups“ Filip Jicha zu stoppen. „Ich glaube im Spiel gegen Kiel ist keiner um seinen Gegenspieler zu beneiden, aber es ist doch toll, wenn man gegen solche Ausnahmekönner spielen darf“, freut sich Werum auf das Duell mit den „Zebras“. „Mit über 4400 Fans im Rücken gegen die vermeintlich beste Mannschaft der Welt anzutreten, kann es für einen Handballer eine schönere Herausforderung geben? Ich glaube nicht! Wir sind bereit und haben uns vorgenommen den THW ordentlich zu ärgern.“
-
Die Hsg muss einfach kämpfen,zeigen was sie kann und nicht zu hoch verlieren...

-
Zitat
Original von K-F
Die Hsg muss einfach kämpfen,zeigen was sie kann und nicht zu hoch verlieren...
Seh ich ganz genau so... Volles Haus wirds mal wieder geben. Auch wenn die Halle zu 30% mit den sogenannten Kieler erfolgsfans gefüllt sein wird

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Auch wenn die Halle zu 30% mit den sogenannten Kieler erfolgsfans gefüllt sein wird
Das sind KUNDEN...
-
Zitat
Original von Felix0711
Das sind KUNDEN...
Auch auswärts?
-
1500 Kieler kommen sicher nicht. Ich kann mich nicht erinnern, in Wetzlar mal eine wirklich große Kieler Auswärtsgesellschaft gesehen zu haben.
-
Ich glaub, es ging auch eher darum zu sagen, dass die Halle ausverkauft ist (?), weil eben so viele Handballfans Karten kaufen, die nur kommen, um den großen THW mal zu sehen... Das sind nicht alles THW-Fans, sondern die lassen sich nur eher von den großen Mannschaften anziehen...
-
Hat der THW eigentlich auch einen Merchandisingstand auf Auswärtsreisen mit dabei, so wie man das mal beim SCM getan hat? Könnte sich eigentlich lohnen

-
Zitat
Original von meteokoebes
Hat der THW eigentlich auch einen Merchandisingstand auf Auswärtsreisen mit dabei, so wie man das mal beim SCM getan hat? Könnte sich eigentlich lohnen
Nein !
Die Schiedsrichter sind Colin Hartmann (Magdeburg) und Stefan Schneider (Barleben).
-
Zitat
Original von Mini
Ich glaub, es ging auch eher darum zu sagen, dass die Halle ausverkauft ist (?), weil eben so viele Handballfans Karten kaufen, die nur kommen, um den großen THW mal zu sehen... Das sind nicht alles THW-Fans, sondern die lassen sich nur eher von den großen Mannschaften anziehen...Riiiiichtiiiig

-
Na das sieht doch bisher ganz schön aus

13:21 (HZ) -