Großwallstadt - Balingen

• Lieber Felix, Balingen hat eindeutig Fans, die wären auch dabei wenn es wieder in Liga 2 ginge (eher unwahrscheinlich in dieser Saison). Auch wenn ich hier in Schwaben feststellen muss, dass die Fans manchmal eher schwierig sind. (Net gscholte isch gnug globt d.h. nicht geschimpft ist genug gelobt)

• Zitat

Original von barbara
    Lieber Felix, Balingen hat eindeutig Fans

Hab ich doch gar nicht in Frage gestellt. In Frage stelle ich lediglich die Wortwahl mancher Leute, die unbedacht von Kunden oder Personen schreiben...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Hab ich doch gar nicht in Frage gestellt. In Frage stelle ich lediglich die Wortwahl mancher Leute, die unbedacht von Kunden oder Personen schreiben...

Felix wollte wieder nur mal witzig sein ... ;)

• Hallo,

dass ist heut ein Spiel wo zwischen Sieg, Unentschieden und Niederlage für beide Mannschaften alles drin ist.
    Allerdings tippe ich, wie immer, auf den HBW.
    Mein Tipp: TVG 26 HBW 29
    Freundliche Grüße auch an Stefan Kneer, danke für zwei tolle Jahre in Balingen.

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Ich hoffe doch, die Jungs von hbl.tv wissen, dass das Spiel heute nicht in Balingen sondern in Großwallstadt stattfindet, da sie vor knapp 3 Stunden mit dem Bus an mir vorbeigefahren sind :D

• Balingen ohne den Hauch einer Chance. Wenn der TVG nicht 10 Minuten vor dem Ende komplett aufhört zu spielen gibt das eine richtige Rutsche. So blieb das Ergebnis mehr als schmeichelhaft.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• @ ella: Und bei uns von unten nach oben!

50 Minuten lang eine super Abwehr und ein sensationeller Keeper zwischen den Pfosten! :) Über die letzten 10 Minuten muss man nochmal reden, aber ansonsten *Daumen hoch* und weiter so! =)

Daumen hoch auch für die Balinger Fans, selbst beim zwischenzeitlichen 12-Tore-Rückstand hamse nicht aufgehört. :hi:

Balingen war alles in allem der richtige Gegner zur richtigen Zeit und hatte Glück, dass die letzten 10 Minuten garnichts mehr lief, allerdings ist da auch eine positive Balinger Einstellung zu erkennen. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Jedenfalls war der TGV im richtigen Moment wieder voll da und hat absolut alles richtig gemacht, auch wenn der HBW heute nicht mehr als ein Aufbaugegner war. Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht war das für den TVG die Trendwende.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von EllaK
    Jedenfalls war der TGV im richtigen Moment wieder voll da.

Nettes Wortspiel :D (SCNR)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hoffen wir mal, dass der Schnellzug die Fahrt nicht genauso schnell wieder abbaut, aber wenn man jetz in Minden irgendwie nachlegt, könnte man eben durchaus ne kleine Serie bis Weihnachten starten. :)

Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Spiele und bin wieder deutlich optimistischer, auch wenn der Start trotz des schweren Programms meiner Meinung nach ordentlich misslungen ist. ;)

• Danke für das Lob (ich gehe davon aus, dass es eins war) mit den tollen Fans. Aber wir haben leider auch welche dabei, die bei Spielen wie gestern oder bei dem Heimspiel gegen Mageburg die Trommel wegschmeißen und mit verschränken Armen dastehen, aber genau diejenigen diese sind, die nach dem Wetzlarspiel als erstes auf Dani Brack lagen und am Mittwoch als erstes mit im Tor hingen. Das kotzt mich echt an (mal auf gut deutsch gesagt). Wozu fahren die eigentlich mit???? Motzen kann man auch daheim, wir wollen die Mannschaft auswärts unterstützen und nicht noch zusätzlich fertig machen, die wissen selber, dass es keine Glanzleistung war, das muss man ihnen nicht erst noch sagen.

Glauben diese Leute eigentlich unsere Mannschaft spielt absichtlich schlecht, die haben sich gestern in der Kabine gesagt "Oh kommt Jungs wir helfen jetzt mal Großwallstadt, wir wollen dem Stefan mal wieder ne kleine Freude machen" oder was denke die? Denken die gegen Hamburg gewinnt man mal eben im vorbeilaufen, zack hier ein Tor, zack da ein Tor und schon haben wir gewonnen. Die Jungs waren gestern einfach fertig, das hat man von weitem gesehen, es war eigentlich zu erwarten, dass wir in Großwallstadt nichts holen. Von so einem Kräfteverbrauch muss man sich erst mal erholen.

• Ja das Lob war wirklich als Lob gemeint!! Alleine, dass die locker 100 Fans anwesend waren, spricht für die Fans des HBW. :)

Ich bin übrigens der Meinung, dass die Mannschaft immer auch ein wenig zurückzahlen sollte und zwar mit Einsatz und Kampfeswillen, das ging jedoch beim HBW in der 2. Halbzeit stark verloren... Ihr wart trotzdem immernoch sehr laut und das ein paar Leute dabei waren, die dann nicht mehr gegröhlt haben und sich die Stimme zerstört haben ist ja wohl auch logisch ;)

Sicherlich spielt es auch eine Rolle, dass ihr am Mittwoch gegen den HSV gespielt habt, aber als Ausrede lasse ich das nicht gelten, denn der TVG hat einen Tag vorher in Melsungen bis zum Ende alles geben müssen und dabei noch eine enttäuschte Heimreise antreten dürfen. ;)

• Klar ist es verständlich, dass man vielleicht irgendwann mal aufhört, es ist ja auch keine Vorschrift die Mannschaft zu unterstützen. Aber ich finde da gibt es Unterschiede. Wer in schlechten Zeiten und bei Niederlagen nicht zu der Mannschaft stehen will, der braucht dies auch nicht bei Siegen und Zeiten des Erfolges tun. Entweder man ist immer Fan oder gar nicht. Meine Meinung.

Das Hamburgspiel ist sicher keine Entschuldigung, aber es war eben auch einer der Punkte und es kam mal wieder alles zusammen. Am Mittwoch hat alles gepasst, gestern nichts. Die Jungs waren erschöpft, zum Teil verletzt und angeschlagen, dann kamen noch ein paar blöde Zeitstrafen und Fehler dazu, die nicht unbedingt sein müssen, dann haben die meisten Fans noch aufgehört mit dem Anfeuern und dann wars irgendwann halt auch mit dem Kämpfen und dem Willen vorbei. Aufgeben ist bestimmt nicht die richtige Wahl aber manchmal gehts nicht anders und zum Teil kann ich die Spieler auch verstehen. Und ich bin mir sicher, dass in irgendeinem Spiel in den nächsten Wochen auch das wieder gut gemacht wird.

Einmal editiert, zuletzt von HBW B+W (16. November 2008 um 12:57)

• Zitat

Original von HBW B+W
    Danke für das Lob (ich gehe davon aus, dass es eins war) mit den tollen Fans. Aber wir haben leider auch welche dabei, die bei Spielen wie gestern oder bei dem Heimspiel gegen Mageburg die Trommel wegschmeißen und mit verschränken Armen dastehen, aber genau diejenigen diese sind, die nach dem Wetzlarspiel als erstes auf Dani Brack lagen und am Mittwoch als erstes mit im Tor hingen. Das kotzt mich echt an (mal auf gut deutsch gesagt). Wozu fahren die eigentlich mit???? Motzen kann man auch daheim, wir wollen die Mannschaft auswärts unterstützen und nicht noch zusätzlich fertig machen, die wissen selber, dass es keine Glanzleistung war, das muss man ihnen nicht erst noch sagen.

Glauben diese Leute eigentlich unsere Mannschaft spielt absichtlich schlecht, die haben sich gestern in der Kabine gesagt "Oh kommt Jungs wir helfen jetzt mal Großwallstadt, wir wollen dem Stefan mal wieder ne kleine Freude machen" oder was denke die? Denken die gegen Hamburg gewinnt man mal eben im vorbeilaufen, zack hier ein Tor, zack da ein Tor und schon haben wir gewonnen. Die Jungs waren gestern einfach fertig, das hat man von weitem gesehen, es war eigentlich zu erwarten, dass wir in Großwallstadt nichts holen. Von so einem Kräfteverbrauch muss man sich erst mal erholen.

Solltest du evtl. in eurem HBW Forum posten und dort besprechen...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von HBW B+W
    Entweder man ist immer Fan oder gar nicht. Meine Meinung.

Das sehe ich anders. Auch wenn ich Fan bin, feuere ich meine Mannschaft bei einem 12-Tore Rückstand nicht enthusiastisch an. Schon gar nicht bei solch einer Leistung, wie Balingen sie abgeliefert hat.

Glückwunsch an den TVG. Sieg war voll verdient. Hatte mich allerdings zwischenzeitlich auf neKlatsche gefreut, bis die wieder aufgehört haben Handball zu spielen.
    Trotz allem auch Kritik an Roth. Wieso darf Schmeißer nur 4 Minuten und Zdrahala gar nicht spielen? Gerade die letzte Viertelstunde ging spielerisch nicht mehr und Köhrmann durfte dennoch durchspielen.

Zu Balingen: Frag mich, wie sie gegen Hamburg gewinnen konnten. Spielerisch ging da gar nichts. Lag vielleicht auch daran, dass sie mehr mit wechseln, als mit Handball beschäftigt waren ;)

• Zitat

Kaum in der Halle werden wir mit einer Regel konfrontiert, dass die Gästefans nur 6 Trommeln mitbringen dürfen. Wie bitte – so was haben wir ja noch nie gehört. Wir haben deutlich mehr als 6 Trommeln dabei und deshalb gibt es jetzt eine Riesen Diskussion. Wir stellen Trommeln auf die Seite, argumentieren hin und her. Die Rätsche wird auch zum Schweigen verdonnert. Wir sind alle total perplex und aufgekratzt. Was soll das ganze Theater? In Kiel gibt es diese Regel wohl auch. Wenn es da um Lärmbelästigung für die Zuschauer geht, dann kann ich das in Kiel ja noch soweit verstehen, dass die Kieler selber keine Trommlertruppe haben. Aber auf der Stehplatztribüne neben uns im TVG Areal warten mindestens 16 Trommeln darauf von TVG Fans benützt zu werden. Und der Lärmpegel, der mit dieser Anzahl von Trommeln erzeugt werden kann... Wir sind also schon ganz schön aufgekratzt, bevor das Spiel überhaupt beginnt.

Quelle: Fahrbericht Fanclub Hölle Süd

Kann von den Balingern mal jemand sagen, inwieweit das stimmt?? Falls da nur ein Fünkchen Wahrheit dran sein sollte, sollten sich die Verantwortlichen des TVG schämen für das was sie verbockt haben.

Daher die Frage, was ist wirklich dran, denn die 2 Ratschen habe ich auf jeden Fall in der Halle gesehen... :/:

• Also die Berichte sind ab und zu etwas übertrieben.
    Zu den Rätschen hat man nichts gesagt. Aber bei den Trommeln schon. Wir hätten nur 6 mitbringen dürfen, aber 7 oder 8 wären auch erlaubt gewesen. Der Fanclub von uns hat 5 und dann haben eben noch einige privat Trommeln mitgebracht und am Schluss hatten wir 7 oder 8 große Trommeln und noch 4 kleine Trommeln. Die kleinen haben wir dann weggestellt, aber nach kurzer Zeit waren wir sowieso nur noch zu fünft, die getrommelt haben, von dem her etwas übertrieben.

Der Grund war übrigens, dass sich einige Sponsoren beschwert hätten die Gästefans seien zu laut.

Und es ist für mich selbstverständlich, dass die Heimmannschaft unter Umständen mehrere Trommler hat als die Gäste.

Einmal editiert, zuletzt von HBW B+W (17. November 2008 um 17:31)

• Bin auch der Meinung, dass die Balinger Fans mehr als 6 Trommeln hatte.
    Auch hatten die TVG Fans mehr, wobei ich als TVG-Fan lieber eure Trommeln auf unsrer Seite gehört hätte. Die Dinger vom TVG sind ja schon fast lächerlich. Da kann man ja fast aluter klatschen als die Dinger trommeln...

Ach ja, ich bilde mir auch ein, Ratschen gehört zu haben...