Dormagen - Gummersbach

• Erstmal Glückwunsch an den TSV, es war ein verdientes Unentschieden.

Ein Wort nochmal zu den Tröten. Man merkt das der TSV schon lange nicht mehr international mitgespielt hat. Diese Kindertröten sind die selben die in Vezprem und Celje verwendet werden. Sie werden nur mit der eigenen Atemluft betrieben. Von daher hilft da auch kein Ordnerteam.
    Der Hörsturz ist Programm der soll den Gegner über das Spiel mürbe machen.

• Die roten Karten für Schindler (Verhinderung schnelle Mitte) und Szilagy (grobes Foul) sind absolut in Ordnung. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man solche Aktionen mit einem Siebenmeter für die angreifende Mannschaft ganz schnell unterbinden könnte, weil bei solchen legitimen Aktionen (hätte ich anstelle der Dormagener genauso gemacht) schnell eine Kettenreaktion ausgelöst werden kann. War ja auch noch ein "nettes" Foul von Schindler, da hat ein Lövgren damals anders abgeräumt!

Dormagen schafft es nicht, das Spiel nach einem 20:14 nach Hause zu bringen. Schade! Im Moment habe ich doch das Gefühl, dass es auf die Relegation hinausläuft....

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Erstmal Glückwunsch an den TSV, es war ein verdientes Unentschieden.

Ein Wort nochmal zu den Tröten. Man merkt das der TSV schon lange nicht mehr international mitgespielt hat. Diese Kindertröten sind die selben die in Vezprem und Celje verwendet werden. Sie werden nur mit der eigenen Atemluft betrieben. Von daher hilft da auch kein Ordnerteam.
    Der Hörsturz ist Programm der soll den Gegner über das Spiel mürbe machen.

Zunächst einmal vielen Dank für die Glückwünsche.

Ist ja schön für Euch, wenn Ihr international spielt. In Deutschland habe ich aber noch NIE so einen peinlichen Support erlebt (immerhin habe ich live über 300 Spiele in den verschiedensten Hallen verfolgt). Es ist schon ziemlich frech, das Publikum als Gast mit einem solch destruktiven Dauerkrach zu belästigen. Für mich in dieser extremen Ausprägung wie gesagt ein Fall für`s Ordnerteam. Und das hilft, denn das Hausrecht im Sportcenter liegt nicht in Vezprem oder Celje, sondern immernoch beim TSV.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (16. November 2008 um 10:11)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Zunächst einmal vielen Dank für die Glückwünsche.

Ist ja schön für Euch, wenn Ihr international spielt. In Deutschland habe ich aber noch NIE so einen peinlichen Support erlebt (immerhin habe ich live über 300 Spiele in den verschiedensten Hallen verfolgt). Es ist schon ziemlich frech, das Publikum als Gast mit einem solch destruktiven Dauerkrach zu belästigen. Für mich in dieser extremen Ausprägung wie gesagt ein Fall für`s Ordnerteam. Und das hilft, denn das Hausrecht im Sportcenter liegt nicht in Vezprem oder Celje, sondern immernoch beim TSV.

Und somit ist der TSV ein weiterer Anwärter für einen Firedhof unter der Halle :pillepalle:

Viele Grüße
    :hi:

• Na das mit den Tröten war schon etwas nervich aber geholfen hatt es nichts oder?

Super Stimmung in der Halle nur finde ich, es wird mal Zeit außer
    60min Rytmisch zu klatschen :klatschen: und TSV zurufen :schrei:, etwas kreativer Stimmung zu machen :jump:
    Uns fällt doch bestimmt noch was besseres ein oder ???
    :bigok:
    Also auf gehts Jungs und Mädels jetzt erst recht.

Jo wir schaffen das

• Zitat

Original von uschised
    Na das mit den Tröten war schon etwas nervich aber geholfen hatt es nichts oder?

60min Rytmisch zu klatschen :klatschen: und TSV zurufen :schrei:, etwas kreativer Stimmung zu machen :jump:
    :bigok:

Jo wir schaffen das

Ich muss aber auch sagen, dass euer Sirenenmensch schon ziemlich nervig ist. Kann mir auch vorstellen, dass das auch die eigenen Spieler stören muss. Würde ich eher empfehlen abzustellen, wenn das jedes Spiel so ist!

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

Einmal editiert, zuletzt von Specki300 (16. November 2008 um 11:32)

• Also eigentlich meinte ich UNSERE FANS DES TSV DORMAGEN
    Wir sollten uns mehr einfallen lassen, aber bitte keine TRÖTEN
    das machen wir besser

• Hallo! uSCHI! Guck mal auf die Tribüne an der Theke! Da stehn die Thekenreiter versuchen andere Gesänge zumachen! Und sobald wir singen fangen die Trommler mit ihrem TSV TSV TSV an! Gegen Trommeln hat der Gesang keine Chance! Hat man letzte Woche auch in Minden gemerkt! Thekenreiter machen Stimmung in der Halle dann kommen die im Stau steckengeblibenen Trommler und zack war es das! Naja!

So jetzt zu den Tröten,das war ja wohl oberpeinlich! Ich mein wenn man nicht Singen kann muss man halt tröten !Und Jasmin wir haben doch gestern International gespielt! Oder hast du beim VFL ,bis auf Wagner am Anfang, einen Deutschen Spieler gesehn???Freu mich schon auf die Kölnarena! Das wird ein Heimspiel für den TSV!!! Da können die GUMMIBÄRCHEN von ausgehn!

• Zitat

Uschised
    60min Rytmisch zu klatschen und TSV zurufen , etwas kreativer Stimmung zu machen
    Jo wir schaffen das

Ein bischen Kreativität kann sicher nicht schaden;) . Aber als Einzelner hat man da kaum ne Chance. Vielleicht kann da unser taktgebender Fanclub Blau-Weiß ja mal Vorschläge machen. Würde mich sehr freuen.

Aber mal was anderes: Was war denn gestern mit dem Hallensprecher los? Von Anfang an kaum zu verstehen. Mit einem einschläfernden, monotonen Monolog. Keine Chance für die Fans, sich bei dem Torschützen mit einer kollektiven Namensnennung zu bedanken. Tore des TSV wurde genauso leidenschaftslos "heruntergebetet" wie Tore des Gegners. Das war nicht Erstligareif.

Glücklicherweise haben wir (2905!!!) die Stimmung auch ohne Hilfe des Hallensprechers hinbekommen. Aber wenn das Spiel nicht so verlaufen wäre, und es wäre stiller geworden in der Halle, dann hätte die Stimmung auch den Bach runter gehen können. Und da war keiner, der da was hätte retten können.

Hier sehe ich eine wichtige Baustelle des TSV. Wir brauchen wieder einen Hallensprecher, der auch mitreißen kann.

• Nur weil die Tröten in Vezprem und Celje verwendet werden heißt das noch lange nicht, dass das gute Stimmungn ist und in die Bundesliga gehört. Ich hab ja prinzipiell ja nichts gegen die Dinger, die HSV-Fans hatte die Dinger auch dabei bei Ihrem Auswärtsspiel in Dormagen. Aber die haben die Dinger nach ihren Toren verwendet und nicht 60 Minuten nonstop.
    @TSV Forever
    Also ein bisschen kann ich Deine Kritik ja nochvollziehen, aber die Thekenreiter könnten trotzdem etwas mehr mitmachen. Auch wenn mal nicht gesungen wird.

Ja, das Rückspiel wird sehr stimmungsvoll, dafür werden wir schon sorgen. Ich werde mir nächste Woche meine Karte für die Kölnarena sichern.

• Zitat

Original von Meikel
    Die roten Karten für Schindler (Verhinderung schnelle Mitte) und Szilagy (grobes Foul) sind absolut in Ordnung. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man solche Aktionen mit einem Siebenmeter für die angreifende Mannschaft ganz schnell unterbinden könnte, weil bei solchen legitimen Aktionen (hätte ich anstelle der Dormagener genauso gemacht) schnell eine Kettenreaktion ausgelöst werden kann. War ja auch noch ein "nettes" Foul von Schindler, da hat ein Lövgren damals anders abgeräumt!

Seh ich genauso!

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    By the way: Ein neuer Sponsor wurde heute Nachmittag noch nicht präsentiert. Aber so wie sich der Dormagener Handball in Liga 1 präsentiert, ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch hier entsprechende Erfolge verbucht werden können.

Musste leider kurzfristig verschoben werden, wird gegen Stralsund nachgeholt.

www.rangomovie.com

• Zum Thema Hallensprecher - das geht gar nicht. Was war denn da los? Uli Derad hatte keine Erklärung parat (auch schon etwas bezeichnend, wenn der nicht weiß, wo der normale Hallensprecher steckt) in der Pressekonferenz. Ohne dem Sprecher was zu wollen, aber da fehlten jegliche Stimmgewalt und auch das Talent für den Job. Warum fragt der TSV nicht den Mann von 89.4, diesen Pesch? Der ist doch sonst auch schon mal bei Autogrammstunden und anderen Sachen am Start. Der kann wenigstens mit dem Mikrofon umgehen.

• Jetzt macht doch nicht gleich so`n Aufstand wegen des Hallensprechers ("Handlungsbedarf" :lol: ). Ich weiss zwar nicht, wer sich da gestern am Mikro versucht hat, gehe aber davon aus, dass er lediglich für den etatmäßigen Hallensprecher eingesprungen ist.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (16. November 2008 um 18:28)

• Wenn er nur eingesprungen ist, besteht ja kurzfristig Hoffnung auf Besserung. Der andere ist zwar jetzt nicht die totale Granate, macht das aber ordentlich. Merkwürdig nur, dass man nicht für einen vernünftigen Ersatz sorgt. Für die Stimmung in der Halle ist der Sprecher nämlich wirklich wichtig.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Am besten erstmal vor der eigenen Haustür kehren. :pillepalle:

Kann mich nicht entsinnen, dass in der Lanxess-Arena die Anzahl der Trommeln beschränkt ist, und jemand nur wegen ein paar Tröten diese Leute der Halle verweisen lassen möchte...Das doh mal echt lachhaft...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster

Kann mich nicht entsinnen, dass in der Lanxess-Arena die Anzahl der Trommeln beschränkt ist, und jemand nur wegen ein paar Tröten diese Leute der Halle verweisen lassen möchte...Das doh mal echt lachhaft...

Erstens habe ich nur meine persönliche Meinung hinsichtlich der seitens der VfL-Fans verbreiteten Stimmung bzw. Anti-Stimmmung geschildert. Ist also nur eine Einzelmeinung und leider - noch? - nicht Vereinslinie.

Zweitens bezog sich die Kritik lediglich auf den VfL-Pänz-Kindertröten-Support und nicht auf die Anzahl der Trommeln. Insofern: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und drittens war das mit der eigenen Haustür eher auf die Friedhofsstimmung in der Kölnarena gemünzt.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (16. November 2008 um 22:22)

• Zitat

Original von TSV Master
    Also Woody, man kann auch das Haar in der Suppe suchen. Ich finde nach der berechtigten Kritik über das Minden-Spiel haben sich die Jungs heute ein dickes Lob verdient. Das es eng werden würde hätte ich Dir auch sagen können. Den Aufwand einer 4-2 Deckung kann niemand über 60 Minuten betreiben. Eigentlich hätte Gummersbach das Spiel am Ende noch gewinnen können, so müde waren unsere Jungs teilweise. Aber da hat das Publikum eingeschritten, Kompliment für die tolle Stimmung.

@TSV Fuchs
    Volle Zustimmung, die Tröten von den VFL-Fans sind vielleicht in einer leeren Kölnarena ein gutes Mittel, ein bisschen Stimmung zu machen. In einer so kleinen und engen Halle wie in Dormagen aber gehören die Dinger nicht hin. Ich saß direkt im Nebenblock und habe fast einen Hörsturz bekommen. Man kann auch anders Stimmung machen.

Mann was seid ihr frür Weicheier. Ihr könnt ja eurem vorstand den Vorschlag unterbreiten allen Vereinen ein schreiben zu schicken, wonach Lärminstrumente von Gästefans nicht mit zu bringen sind. Oh man :pillepalle: :wall: