Dormagen - Gummersbach

• Wohl unglücklich für den VfL: Fazekas verletzt ausgefallen und Stojanovic nach langer Bandscheiben-Pause noch nicht 100%ig in alter Form - das kann schon mal einen Punkt ausmachen, mal schauen was gleich im WDR kommt...

War wohl wirklich so. Stojanovic schien noch nicht ganz so fit, und wenn du keine Alternative hast, kann das schon mal einen Punkt ausmachen. Schade VfL, bei einem Sieg wäre es erst mal der 3. Platz gewesen!

Einmal editiert, zuletzt von Flankengott (15. November 2008 um 17:27)

• Habe gerade die Zusammenfassung im WDR gesehen. Glückwunsch nach Dormagen für den Sieg.
    Allerdings können sie auch froh sein, dass ihr Torwart nach dem Faustschlag nur 2 min. bekommen hat. Wenn er getroffen hat, was im Fernsehen nicht genau zu sehen war, dann war das eine klare Tätlichkeit und hätte eigentlich ein Ausschluss sein müssen. Ansonsten mindestens rot, aber auf keinen Fall 2 min.

th

• Weshalb Figo in der letzten Aktion (Christoph Schindler,TSV Dormagen, verhindert unsportlich die schnelle Mitte) die rote Karte sah bleibt wohl das Geheimnis der Andler-Brüder. :nein:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    Weshalb Figo in der letzten Aktion (Christoph Schindler,TSV Dormagen, verhindert unsportlich die schnelle Mitte) die rote Karte sah bleibt wohl das Geheimnis der Andler-Brüder. :nein:

Er wird zwar gestossen, aber ich denke man sieht ganz deutlich, dass er absichtlich den Ellenbogen noch rausstreckt und sieht deshalb zurecht die rote Karte. Auch wenn er gestossen wird, ich bin der Meinung, dass da schon Absicht dahinter steckt.

• Tja die Fans wollten den Sieg, die Mannschaft nicht...am Ende muss man froh sein nicht verloren zu haben...3 mal die Chance wieder in Führung zu gehen, 3 mal leichtfertig vergeben...so gewinnt man nicht..am Ende hätte man verlieren können...Nur Dormagen war nicht stark...Gummersbac war o schwach...

...Aufgefallen ist mir eine recht aggressive Stimmung in der Halle...Da ging von den Dormagern Fans auch schon mal der Mittelfinger in Richtung der Gummersbacher...Die Brüder Andler ware gewohnt schwach, aber auch die kniffelige Sache am Ende fast gut gemeistert...nur ich denke 2-3 Sekunden hätte man Grund dessen nachspielen lassen müssen!

Viele Grüße
    :hi:

• :klatschen:

Zitat

Original von Rentner
    Weshalb Figo in der letzten Aktion (Christoph Schindler,TSV Dormagen, verhindert unsportlich die schnelle Mitte) die rote Karte sah bleibt wohl das Geheimnis der Andler-Brüder. :nein:

Weshalb Christoph Schindler in der letzten Aktion die rote Karte sah bleibt wohl das Geheimnis der Andler-Brüder.

Schindler stand da und Szilagi ist auf ihn aufgelaufen bzw. gestoßen worden.

Ein hochverdienter Punkt für den TSV. Der VFL ohne Ilic hätte klar verloren.

• Puh, was für ein heisses Spiel im TSV-Sportcenter!

Nach den beiden enttäuschenden Auftritten in Stuttgart und Minden hat sich der TSV heute wieder von seiner besten Seite gezeigt. Aggressiv in der Abwehr, druckvoll im Angriff und ein hohes Tempo gehend trotzte man dem bisher stärksten Gegner im Sportcenter verdientermaßen einen Punkt ab. Dass es mit Blick auf die zwischenzeitliche 6-Tore-Führung am Ende nicht mehr wurde, war vorrangig dem Kräfteverschleiss in einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel geschuldet.

Nachdem der TSV wenige Minuten vor Schluss bereits mit zwei Treffern zurückgelegen hatte, haben viele nicht mehr mit einem Comeback gerechnet. Umso frenetischer fiel der Jubel aus, als Florian Wisotzki in den Schlusssekunden zum 28:28 einnetzte (die 28 scheint in der Tat eine Glückszahl der Dormagener zu sein).

Dieser wirklich gelungene Auftritt wird die Mannschaft mit Blick auf das Auswärtsspiel in Kassel beflügeln. Dort sind sicherlich zwei Punkte anzustreben und es wäre prima, wenn sich trotz der Minden-Enttäuschung viele TSV-Fans auf den Weg nach Hessen machen.

Amüsant war übrigens die Entscheidung der Andler-Brüder, wonach der Hallensprecher doch bitte die TSV-Anfeuerungsrufe unterlassen solle. :lol: Hingenommen wurde hingegen der peinliche Kindertröten-Support der VfL-Pänz - "Stimmung" zum Abgewöhnen und für mich eigentlich ein Fall für das Ordnerteam.

By the way: Ein neuer Sponsor wurde heute Nachmittag noch nicht präsentiert. Aber so wie sich der Dormagener Handball in Liga 1 präsentiert, ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch hier entsprechende Erfolge verbucht werden können.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (15. November 2008 um 19:05)

• War eigentlich genau das Kampfspiel was ich erwartet hatte. Das wir allerdings
    einen 6 Tore !! Vorsprung nicht sicherer über die Zeit bringen können hat mich dann doch überrascht da der VfL doch schon so seine Problemchen gegen die offensive Deckung des TSV hatte. Heute hat Wisotzki auch endlich mal wieder gezeigt was er kann - wurde auch Zeit. Starker Kjell am Kreis und endlich auch mal eine bessere Torwartleistung von Vitali der heute ziemlich "heiss" war.
    Ich sehe es heute eher als einen verlorenen Punkt an da doch deutlich mehr drin war für den TSV.
    Und die Stimmung in der Halle sollte man nicht so überbewerten - war halt Lokalkampf.

• Also Woody, man kann auch das Haar in der Suppe suchen. Ich finde nach der berechtigten Kritik über das Minden-Spiel haben sich die Jungs heute ein dickes Lob verdient. Das es eng werden würde hätte ich Dir auch sagen können. Den Aufwand einer 4-2 Deckung kann niemand über 60 Minuten betreiben. Eigentlich hätte Gummersbach das Spiel am Ende noch gewinnen können, so müde waren unsere Jungs teilweise. Aber da hat das Publikum eingeschritten, Kompliment für die tolle Stimmung.

@TSV Fuchs
    Volle Zustimmung, die Tröten von den VFL-Fans sind vielleicht in einer leeren Kölnarena ein gutes Mittel, ein bisschen Stimmung zu machen. In einer so kleinen und engen Halle wie in Dormagen aber gehören die Dinger nicht hin. Ich saß direkt im Nebenblock und habe fast einen Hörsturz bekommen. Man kann auch anders Stimmung machen.

• Zunächst einmal geht meine Gratulation an die Dormagener die gekämpft und so eine weiteren Big Point errungen haben. Eine starke Leistung, wobei ich den Grund für den Punktverlust aus Gummersbahcer Sicht dem eigenen Angriffsspiel zuschreiben würde. Da wurden zahlreiche gute Chancen ausgelassen (welche TSV-Fans haben eigentlich zuletzt behauptet Dormagen habe ein Torhüter-Problem) und ich weiß garnicht wie oft der Ball am Pfosten oder der Latte landetet :( - ansttatt im Tor, wo er hingehört.

Insgesamt war der Spielverlauf nahezu identisch zum Spiel gegen Essen am vergangenen Sonntag. Die erste Viertelstunde ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für den VfL und der daraus resultierenden 12:9-Führung. Dann lief plötzlich im Angriff nichts mehr zusammen. Zehn Minuten ohne Torerfolg - selbst die zwischenzeitliche Auszeit zeigte keine Wirkung - und plötzlich führt der TSV mit 15:12 und ging schließlich mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeit. :roll: Der Grundstein für den Punktverlust wurde im ersten Spieldurchgang gelegt. Unnötige technische Fehler, drei verworfenen Siebenmeter (übrigens Lochtenbergh auf der Gegenseite war sehr stark von der Linie. 5/5 und bei keinem einzigen hat er dem Torwart eine Chance gelassen. :!: ) und Stojanovic bekam in den ersten dreißig Minuten wenig zu fassen. Im zweiten Durchgang hat er gut gehalten, aber zu Beginn des Spiels hat Fazekas als Alternative im VfL-Kasten gefehlt.

Nach der Pause dann die schon gewohnte Umstellung in der Abwehr auf die offensive 4:2-Variante. Zunächst schien dies Dormgaen nicht stoppen zu können, doch gegen die individuelle schwächeren Gegenspieler zeigte dieses Mittel schließlich seine Wirkung. In der 44. Minujte wurde der zwischenzeitliche 14:20-Rückstand erstmals wieder zum 21:21 egalisiert. In der Folgezeit verpasste der VfL im Angriff mal wieder zahlreiche gute Gelegenheiten den Rückwind der fulminanten Aufholjagd zu Nutzen, um selber in Führung zu gehen. Stattdessen blieb es bis in die Schlussphase ein enges Spiel.

Dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene schien Tuzolana mit seinem zweiten Tor zum 28:26 den VfL auf die Siegerstraße zu führen. Aber leider sollte dies der letzte Torerfolg der Gummersbacher an diesem Samstag bleiben. Dormagen kam Sekunden vor dem Spielende zum umjubelten und irgendwie auch verdienten Ausgleich.

Bleibt zu hoffen, dass die unschöne Szene am Ende des Spiels für Szilagyi kein Nachspiel haben wird. Ich konnte auf die Entfernung und im Gewühl der Spieler nicht genau erkennen, was vorgefallen ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass er im Affekt einen Dormagener Spieler tätlich attakiert hat. Da spielten sicherlich auch der Frust und die Enttäuschung mit, aber dennoch sollte soetwas nicht passieren.

Wohin der Weg des VfL in dieser Saison führen wird, zeigt sich in den kommenden Wochen. Aktuell liegt der VfL mit 17:7 Punkten nur zwei Zähler hinter dem Tabellenzweiten Lemgo, allerdings sitzen z.B. die Rhein-Neckar-Löwen und der HSV, mit nur einem bzw. zwei Minuspunkten mehr auf dem Konto, den Gummersbachern dicht im Nacken.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (15. November 2008 um 19:33)

• Zitat

Original von MobyDick87

Er wird zwar gestossen, aber ich denke man sieht ganz deutlich, dass er absichtlich den Ellenbogen noch rausstreckt und sieht deshalb zurecht die rote Karte. Auch wenn er gestossen wird, ich bin der Meinung, dass da schon Absicht dahinter steckt.

Hab ich auch so gesehen. Schindler verhindert die schnelle Mitte - Er weiß, dass er da nichts zu suchen hat. Muss er halt gegen Melsungen aussetzen. Dann kann Duin mal zeigen, was er kann. Szilagyi wird wohldas nächste Spiel mitwirken können, da es ja keine taktische Rote war.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von TSV Master
    Also Woody, man kann auch das Haar in der Suppe suchen. Ich finde nach der berechtigten Kritik über das Minden-Spiel haben sich die Jungs heute ein dickes Lob verdient.

In Minden das war kein Spiel...das war einfach nur Sch...! Ist schon klar das das heute eine 1000% Steigerung war - aber trotzdem : ein 6 Tore Vorsprung sollte eigentlich für eine gewisse Sicherheit sorgen. Lag wohl doch an dem enormen Aufwand den unsere Jungs vorne treiben müssen das da irgendwie die Kräfte abhanden kamen. Umso eindrucksvoller das wir es noch geschafft haben zumindest den einen Punkt noch zu holen. Damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet. Aber auch dieser Punkt zählt am Ende nicht mehr wenn wir nicht gegen direkte Konkurrenten die "Big points" schaffen. Dann haben wir zwar für Aufsehen gesorgt - aber das hilft nix wenn wir wieder runtermüssen wenn wir gegen Minden, Melsungen, Wetzlar oder gar Essen Federn lassen.

• Das Spiel bot alles, was Handball interessant macht: Der TSV sah nach ca. 40 Minuten wie der sichere Sieger und nach Tuzolanas Treffer zum 26:28 wie der sichere Verlierer aus. Schnell, spannend, Derby-Stimmung und die Andler-Brüder souveräne Schiedsrichter.

Verdientes Unentschieden, der TSV bleibt in der Liga!

Gruß Flevo

Edith: Klasse war Sead Hasanefendics ca. 5minütiger Kommentar zum Spiel in der Pressekonferenz. Hat er da überhaupt einmal Luft geholt? :lol:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (15. November 2008 um 21:57)

• Zitat

Original von Flevo
    Der TSV bleibt in der Liga!

Na ja, so weit würde ich noch nicht gehen, aber es sieht erfreulicher Weise ganz gut aus für den TSV - vor allem, wenn man am Samstag gegen Melsungen punkten sollte. Von daher hoffe ich auf einen ähnlich entschlossenen Auftritt in Kassel; dann könnte es was werden mit den Punkten 7 und 8. Gewinnt man, sieht es prima aus in Sachen Klassenerhalt.

Besonders gefreut hat mich heute die deutliche Leistungssteigerung bei Vitali Feshchanka. Jojo Kurth hingegen flogen die Bälle geradezu um die Ohren...

Im rechten Rückraum hat Sebastian Faißt einen guten Job gemacht. Denis Zakharov, von vielen ja bereits als Fehleinkauf abgestempelt, hat seine Klasse hingegen leider nur für ein paar Momente aufblitzen lassen (dürfen). Da steckt m.E. `ne ganze Menge Potential drin. Auch wenn seine Fehleranfälligkeit ein gewisses Risiko darstellt, hoffe ich, dass er sich demnächst mehr als nur einen Fehlwurf erlauben darf. Ich denke er könnte uns weiterhelfen; vor allem, da ja Szabolc Laurencz für einige Wochen ausfallen wird.

By the way: Ich freue mich jetzt schon auf das Rückspiel in der Arena. Da werden wir sicherlich mit über 1.000 Fans auflaufen und zeigen, dass man auch ohne Kindertröten gute Stimmung machen kann :D.

5 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (16. November 2008 um 01:33)

• Zitat

Original von Flevo
    Das Spiel bot alles, was Handball interessant macht: Der TSV sah nach ca. 40 Minuten wie der sichere Sieger und nach Tuzolanas Treffer zum 26:28 wie der sichere Verlierer aus. Schnell, spannend, Derby-Stimmung und die Andler-Brüder souveräne Schiedsrichter.

Verdientes Unentschieden, der TSV bleibt in der Liga!

Gruß Flevo

Edith: Klasse war Sead Hasanefendics ca. 5minütiger Kommentar zum Spiel in der Pressekonferenz. Hat er da überhaupt einmal Luft geholt? :lol:

Was hat er denn gesagt? Kann man sich das angucken irgendwo?

@TSV Fuchs: Vor allem verstehe ich bei Zakharov nicht, die 2 Minuten die er im Angriff gespielt hat, hat sich das ganze SPiel an ihm ausgerichtet und die anderen haben sich ausgeruht! Und dann wurde er wieder ausgewechselt, nach dem er ein schönes Tor geworfen hat und sonst aus ausweglosen Situationen drauf halten musste, da ihn die anderen in die Situation drängten!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (15. November 2008 um 22:07)

• Zitat

Original von Flevo

5 Minuten nur? In der Arena gabs schon mal 12 Minuten ohne Luft zu holen :lol: Wenn man was versteht, ists noch besser ;)

• Zitat

Original von Stenimaus

5 Minuten nur? In der Arena gabs schon mal 12 Minuten ohne Luft zu holen :lol: Wenn man was versteht, ists noch besser ;)

Kam mir damals nach dem HBW noch länger vor, aber ich hab nicht wirklich auf die Uhr geschaut (Ich weiß aber, wer das getan hat ;) )

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Diddi

Was hat er denn gesagt? Kann man sich das angucken irgendwo?

Auf der Homepage des TSV sind meistens ab Montag nach dem Spiel Videos von der Pressekonferenz. Tja, was hat Hasanefendic gesagt? Er hat das Spiel analysiert, die Halle gelobt, bedauert, dass die Pressekonferenz nicht öffentlich ist ("draußen haben wir ein tolles Publikum und hier haben wir eben eine schöne Wand" oder so ähnlich) und und und... Wie gesagt, ich glaube, sein Monolog hat wohl fünf gedauert und hat nach einer gewissen Dauer für Heiterkeit bei den Zuhörern gesorgt, die es über Fernsehmonitore in der Halle gesehen haben. Ist sehr sympathisch rüber gekommen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Am meisten habe ich mich über den Beginn seiner Spielanalyse amüsiert:

Er könne mit dem Punkt leben, schließlich wäre Kiel gegen Dormagen zuhause nicht über eine Unentschieden herausgekommen und Gummersbach hat den Punkt in Dormagen geholt.

Ein echter Brüller ... :lol: :lol: :lol: