Essen - Melsungen

• das wird wohl das letzte heimpiel wo die mannschaft (in der besetztung) nochmal so auftritt wie gegen gummersbach, also so wie vorher nur halt ohne joschi und gerrie...
    danach werden wohl die nächsten wechseln... :rolleyes:

ich denke allerdings, das wir recht deutlich verlieren werden, nicht weil wir ne schlechte mannschaft haben, sondern weil die jungs im moment voll die schlechte laune haben und keinen bock mehr haben (verständlich) und zudem alle andere dinge im kopf haben -immerhin müssen sie bis nächsten monat einen neuen verein gefunden haben, weil ab da bekommen sie kein geld mehr vom tusem (oder halt unterirdisch wenig)!

ich werde leider nicht dabei sein, weil ich arbeiten muss!

mir fällt einfach nicht mehr ein was ich dazu noch sagen kann...die situation könnte schlimmer nicht sein, einfach nur scheiße! ;( :wall: ;(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Mit Wut im Bauch

NRZ Essen, 13.11.2008, SABINE HANNEN

HANDBALL. Tusem bestreitet heute das erste Heimspiel nach der Insolvenz gegen Melsungen. Kapitän Casanova noch an Bord.

Unsichere Zeiten beim Tusem. Nachdem die Essener Handballer erneut vor einem finanziellen Scherbenhaufen stehen und mit dem Zwangsabstieg schon am zehnten Spieltag konfrontiert wurden, entwickelte sich fast automatisch bei den meisten Spielern das Gefühl "Ich will hier weg." Fluchtgedanken wurden noch verstärkt, nachdem die neue Geschäftsführung den Rotstift ansetzte und das neue Angebot an Spieler und Trainer drastisch reduzierte. Doch leichter gesagt als getan. Vor dem heutigen Heimspiel gegen Melsungen (19.30 Uhr, Sporthalle am Hallo) tritt der Tusem bis auf die bekannten Ausnahmen Eijlers und Schmidt komplett an.

Wie lange noch, fragt man sich. Doch die Jobs in der Handballszene liegen auch nicht gerade auf der Straße. Sergio Casanova zum Beispiel gibt zu: "Man muss fast darauf warten, dass sich jemand verletzt und sich ganz kurzfrisitig was ergibt. Ansonsten wird es schwer. Denn den meisten Vereinen geht es finanziell nicht gerade gut."

Beim Gespräch mit der NRZ sagt der Spanier offen: "Ich fühle mich total verarscht und ich habe ein solche Wut. Doch ich kann sie nicht mehr an dem auslassen, der uns das eingebrockt hat. Den bekommen wir nicht mehr zu fassen." Und die neuen Geschäftsführer könnten ja ga nicht anders handeln. "Sie trifft keine Schuld."

Das Insolvenzgeld ist inzwischen geflossen. Dafür hat Insolvenzverwalter Jens Schmittmann kurzfristig gesorgt. Das Juni-Gehalt und eine Aufstiegs-prämie stehen bei ihm noch aus. Nur gut, dass Casanova etwas auf die hohe Kante gelegt hatte. Davon musste er leben. Künftig soll er sich mit 40 Prozent von dem begnügen, was er einmal verdient hat.

Insolvenzgeld ist geflossen

Doch das alleine ist nicht das ausschlaggebende Problem. "Ich sehe noch keine deutliche sportliche Perspektive oder ein Konzept. Ich fände es aber demotivierend, wenn sich ein Verein mit diesem großen Namen über Jahre mit einem zweitklassigen Anspruch zufrieden geben würde."

Dann ist mit ihm nicht mehr zu rechnen. Obwohl sich Sergio Casanova nach fast fünf Jahren in Essen nur ungern umorientieren würde. "Ich fühle mich wohl hier. Meine Frau auch." Aber als Ernährer der demnächst vierköpfigen Familie trägt er eine große Verantwortung. "Ich warte jetzt noch ab. Ich kann mir vorstellen, bis zum Ende der Saison durchzuziehen."

Obwohl die Ergebnisse aus Essener Sicht nicht mehr zählen, kann Casanova nicht anders, als trotzdem ehrgeizig zu bleiben. Wie man gegen Gummersbach gesehen hat. "Ich traue uns in der jetzigen Zusammensetzung zu, dass wir noch ein paar Siege holen."

In der Zwischenzeit bemüht er sich, Ruhe zu bewahren. Was einem gebürtigen Spanier nicht immer ganz leicht fällt. "Ich muss mich dazu zwingen." Und er muss Geduld haben. Was fast genau so schwer ist. Fest steht nur: je eher Klarheit herrscht, wie es mit dem Tusem weitergeht, desto besser.

• Vor der Essener Rumpftruppe kann man nur tief den Hut ziehen - 18:18 zur Halbzeit.
    Großartig, was die für eine Moral zeigen.

• Ja, aber letztlich spielen die auch für sich und eine mögliche Anschlussbeschäftigung. Von mir aus kann`s so bleiben, allerdings denke ich schon, dass sich Melsungen nach hinten raus durchsetzen wird.

• Was eine kämpferisch und teilweise auch spielerisch großartige Leistung der Melsunger... Das hat richtig Spaß gemacht zu zugucken. Gerade die jungen Wilden um Schütte, Wiencek und Vorontsov haben bei mir nachhaltig Eindruck hinterlassen. Ich drücke dem TUSEM die Daumen, dass sie so viele Spieler wie möglich von der Mannschaft halten können. Dann werdet Ihr nicht letzter, da bin ich mir sicher.

• Melsungen gewinnt leider etwas glücklich gegen eine kämpferisch starke TUSEM-Mannschaft. Vielleicht gab die etwas bessere Leistung von Mario Kelentric im Melsunger Tor den Ausschlag.

Was ich mir für die nächste Saison wünsche (ist ja bald Weihnachten): Dass 4 Schritte endgültig erlaubt werden, dann brauch ich mich nicht mehr über die Schiris aufregen. Vielleicht hat man es ja auf Ruckel-TV gesehen, Vuckovic kann gar nicht ohne vier Schritte auskommen, leider war es den Schiris egal.

• So ,zurück aus der Halle !
    Erstmal zur Mannschaft , Super Leistung :respekt:
    Alle Spieler gaben ihr bestes , kämpften bis zur letzten Sekunde , hatten hier und da mal mehr Pech wie Melsungen ( viele Pfostentreffer , ein gut aufgelegter Ex-Torhüter ) :/:
    Als unser Torhüter sich mehr steigerte waren wir ein gleichwertiger Gegner und hatten wenigstens 1 Punkt mit dieser Rumpfmannschaft verdient sm
    Aber hier sind wohl die Schiris von der HBL angewiesen worden dafür zu sorgen das dies in dieser Spielzeit nicht mehr passieren soll :nein:
    Da werden klare Torerfolge nicht anerkannt ( Ball lag ca. 20 cm hinter der Torlinie ), aber der Torschiri , auf der Seite erkannte den Treffer in einer wichtigen Spielphase nicht an , da werden die spielstarken Spieler mit 2 Min Strafen belegt ( auch dies wird noch ausdiskutiert , wer ist gerade der gefährlichere Spieler ), Foulspiele in Angriff von uns werden abgewunken usw. :pillepalle:
    Dann rastet die Nr. 23 Vuckovic von Melsungen aus weil er das Tor nicht trifft und rennt zur Bandenwerbung und tritt dort hinein , zerstört diese zwar ,aber verletzt sich dabei ,wird nur mit 2 Min. bestraft . :baeh:
    Hoffendlich fällt er jetzt für seine Dummheit nicht noch bis Ende des Jahres aus , würde mir echt leid tun ;) . Die Rechnung kommt demnächst von unseren Konkursverwalter :hi:
    Die Halle selber eigentlich gut besucht (ca.1500 Zuschauer) und endlich wieder ein Geschäftsführer der auch die einfachen Fans begrüßt , das läßt für die Zukunft hoffen :hi: :hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

3 Mal editiert, zuletzt von willi (14. November 2008 um 22:44)

• Beati pauperes spiritu !

• Zitat

Original von ck

also ich find ihn immer lustig :D

Ich finde es schade, dass er hier so wenige Smilies einsetzt. Im Forum der Outsider sind seine Beiträge viel animierter und farbenfroher. Außerdem sticht einem dort die Kernaussage in Schriftgröße >20 direkt ins Auge und man muss sie nicht mühsam zwischen den Smilies suchen. ;)

• Zitat

Original von Arcosh

Ich finde es schade, dass er hier so wenige Smilies einsetzt. Im Forum der Outsider sind seine Beiträge viel animierter und farbenfroher. Außerdem sticht einem dort die Kernaussage in Schriftgröße >20 direkt ins Auge und man muss sie nicht mühsam zwischen den Smilies suchen. ;)

da musste ich den link doch gleich mal besuchen. you made my day :lol:. zwar der gleich "text" aber doch farbenfroher :klatschen: :klatschen:

• super spiel von unserer mannschaft, alles gegeben und hätten die schiri nix gegen uns hätten wir mind. 1 punkt geholt... aber egal, war ein schönes letztes heimspiel der noch vorhanden mannschaft...mal sehen wie es weiter geht :( :/:

so und jetzt zur nummer 23 von melsungen, ich hab selten so gelacht wenn sich wer verletzt hat...weil eigentich macht man das nicht, aber was der da gemacht hat, war einfach göttlich...
    trifft das tor nicht, rennt zur bande, tritt da ca. 3 mal gegen und kippt um weil er sich den fuß weh getan hat...ich konnt nicht mehr, ich lag ähnlich wie die mannschaft und die ganze halle vor lachen am boden, wie dumm kann man denn sein...? :D :pillepalle: 8o :help: :rotwerd:
    der muss uns das aber auf jeden fall bezahlen und ich hätte dem noch mehr als die lächerlichen 2min gegeben, weil der kann doch nicht einfach alles zerstören, was in seinem umfeld ist nur weil er zu unfähig war das tor zu treffen...das ist doch mutwillige zerstörung fremden eigentums oder wie das fachlich heißt...dafür kriegen andere sozialstunden (weil das war ja ne bande die sich rauf und runter bewegt, was sie logischer weise danach nicht mehr getan hat)...sehr amüsant aber einfach nur überflüssig und nicht angebracht :wall: :pillepalle: :rolleyes: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von ck
    willi ihm sich seine tochter?

sry lischen, wusste ich bisher nicht.

was ist das denn für ein verdrehtes deutsch? da könntest du eher mein papa sein ;)

ich kenn willi noch nichtmals (also vielleicht doch, aber ich weiß nicht wer hinter dem namen steht)

• Ich habe mir den TuSEM auch mal wieder live angeschaut. War´ne kurzweilige Angelegenheit, mit für die aufopferungsvoll kämpfenden Essener unglücklichem Ausgang . Am Ende war Melsungen halt den entscheidenden Tick cleverer. Leider war der junge Ruwen Thoke auf halbrechts bei allem Bemühen völlig überfordert. Hätte man auf dieser Position mehr Torgefahr ausgestrahlt, wären die Punkte womöglich am Hallo geblieben.

Die SR fand ich übrigens ok. In der Szene mit dem angeblich übersehenen Tor (ich glaube, von Casanova) habe ich den Ball genau auf der Torlinie gesehen, aber auf keinen Fall 20 cm dahinter! Unglücklich sicherlich die Szene, als sie die Zeitstrafe gegen Casanova zurücknahmen, weil sie sich plötzlich für Lützelberger als Sünder entschieden haben. Aber um die beiden als Schuldige für die Niederlage auszumachen, muss man schon eine mega dicke Vereinsbrille aufhaben.

Leider konnte ich von meinem Platz die Einlage von Vuckovic mit der Werbebande nicht genau sehen. Kann das mal einer auf Youtube einstellen? :D

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (15. November 2008 um 00:48)