• Sensationelles Spiel, einfach unglaublich. Endlich haben wir es mal wieder geschafft....
    Die Stimmung war einfach geil und die Spieler haben sich anstecken lassen!!!

Noch zu den Schiedsrichter:
    Ich denke bei uns Balingern geht es hauptsächlich oft auch gegen die Schiedsrichter, weil es einfach nicht zu übersehen ist, dass wir nicht gewinnen dürfen. Gestern in der Schlussphase gab es auch wieder lächerliche Entscheidungen gegen uns. Wobei im Vergleich zu sonst die Schiris gestern recht gut waren - haben auf beiden Seiten sch... gepfiffen :D
    Aber es ist eben schon öfters aufgefallen, dass wenn wir in irgendeinem Spiel (jetzt mal egal gegen wen) hoch führen oder kurz vor Ende führen auf einmal demonstrativ gegen uns gepfiffen wird, sollte dies nicht schon von der 1. Minute an der Fall sein.

Einmal editiert, zuletzt von HBW B+W (13. November 2008 um 06:48)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HBW B+W
    Sensationelles Spiel, einfach unglaublich. Endlich haben wir es mal wieder geschafft....
    Die Stimmung war einfach geil und die Spieler haben sich anstecken lassen!!!

Noch zu den Schiedsrichter:
    Ich denke bei uns Balingern geht es hauptsächlich oft auch gegen die Schiedsrichter, weil es einfach nicht zu übersehen ist, dass wir nicht gewinnen dürfen. Gestern in der Schlussphase gab es auch wieder lächerliche Entscheidungen gegen uns. Wobei im Vergleich zu sonst die Schiris gestern recht gut waren - haben auf beiden Seiten sch... gepfiffen :D
    Aber es ist eben schon öfters aufgefallen, dass wenn wir in irgendeinem Spiel (jetzt mal egal gegen wen) hoch führen oder kurz vor Ende führen auf einmal demonstrativ gegen uns gepfiffen wird, sollte dies nicht schon von der 1. Minute an der Fall sein.

Gibt es sachliche Hinweise für diese Verschwörungstheorie ?

• Zitat

Original von hbw-fan92

Habs mir auch zweimal überlegt :P

Aber meiner Meinung nach echt ordentliche Leistung der beiden! In so einer "Hölle" so zu pfeifen :respekt: Die Hamburger werden wahrscheinilch extrem unzufrieden mit Becker/Hack sein, aber ja :) Lob muss ja auch mal sein :P :P

aber du hast absolut Recht!

Als wir zwischendurch mit 4 gegen 6 in der Unterzahl waren, habe ich zwar mal kurz gedacht: "jetzt geht das wieder los", aber sie waren auf beiden Seiten gleich hart und gnadenlos...

:wall: HBW = Handball braucht Wunder! :baeh:

• HH scheint die alte Flensbuger Krankheit bekommen zu haben. Kent Harry sagt auch vor jedem Spiel gegen kleinere Gegner "Wir unterschätzen diesen Gegner nicht und sind top motiviert und vorbereitet" - Und häufig kam dann sowas dabei raus.

• bin mal ahnungslos... mal von den objektiven leuten, spielt hbw wirklich so unter der gürtellinie? beissen, kratzen,... hab ich iwo gelesen... is det wahr?

• Respekt an Balingen! Klasse Spiel, so muss es laufen!

Zitat

Original von Speichti
    bin mal ahnungslos... mal von den objektiven leuten, spielt hbw wirklich so unter der gürtellinie? beissen, kratzen,... hab ich iwo gelesen... is det wahr?

Das habe ich allerdings auch schon vernommen. Und zumindest die Statistik bestätigt dies: Balingen ist der Verein mit den meisten Zeitstrafen der Bundesliga.
    Kretzsche hat nach dem Spiel in Balingen gesagt: "Wir haben 60 Minuten lang auf die Fresse gekriegt".

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Lord Vader

Gibt es sachliche Hinweise für diese Verschwörungstheorie ?

Ganz sicher rein subjektives Empfinden eines Fans ;)

Mal im Ernst: So weit hergeholt ist das nicht. Wenn der kleine HBW in Balingen einen etaplierten Bundesligadino am Rande der Niederlage hatte, fielen schon einige male fragwürdige Entscheidungen, die uns seit unserer Erstligazugehörigkeit auch Punkte kosteten.

Das ist aber weder ungewöhnlich, noch ein HBW Problem. Es waren immer Entscheidungen, die auch in anderen Sportarten regelmäßig so gefällt werden, wenn sich Überraschungen abzeichnen. Stehst oben in der Tabelle profitierst davon, stehst unten hast daran zu knabbern. Ich erinnere mich noch gut an unser Aufstiegsjahr in Liga 2. Dort standen wir die ganze Saison über oben in der Tabelle und haben von dieser "Vorgehensweise" der Schiedsrichter profitiert. Teilweise in einem Ausmaß ohne das wir heute vielleicht überhaupt nicht hier spielen würden... Anders gesagt denke ich dass unsere direkten Konkurenten das selbe Problem haben...

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Respekt an Balingen! Klasse Spiel, so muss es laufen!

Das habe ich allerdings auch schon vernommen. Und zumindest die Statistik bestätigt dies: Balingen ist der Verein mit den meisten Zeitstrafen der Bundesliga.
    Kretzsche hat nach dem Spiel in Balingen gesagt: "Wir haben 60 Minuten lang auf die Fresse gekriegt".

Was Kretsche nicht gesagt hat, ist, dass seine "Stars" ganz üble Sachen verbrochen haben: Spucken und Tätlichkeiten, da haben sich besonders Heinevetter und Kabengele hervor getan.

Dass der HBW rustikal zu Werke geht, ist nichts Neues und wird ja auch konsequent mit Zeitsrtafen geahndet. Damit haben wir uns abgefunden. Aber dass Weltstars sich nicht anders zu helfen wissen, finde ich echt traurig.

:wall: HBW = Handball braucht Wunder! :baeh:

• Ach Balingen kann auch ganz zahm sein, wenn sie eben nicht im Vorfeld mit Punkten rechnen. Es ist doch immer so "Die Mannschaften können nur so weit agieren, wie man sie auch lässt" und viele Trainer bemühen die Floskel "über den Kampf zum Spiel finden"

Wenn man spielerisch unterlegen ist, dann muss man das durch Zweikampfverhalten eben wettmachen. Der HBW spielt eine harte, aber in meinen Augen keineswegs übertrieben unfaire Abwehr. Das ab und an mal die Spieler, wenn ihnen die Puste ausgeht, dann einen Schritt zu spät kommen und eine Zeitstrafe kassieren, kommt halt vor.

Wetzlar hätte damals z.B. ohne die Zeitstrafen gegen den HBW aber sowas von alt ausgesehen. Da hätte man über Bracks Freiwurftreffer gar nicht mehr diskutieren müssen. Übrigens hat der HBW auch mittlerweile schon alle Endspiele in der Hinrunde absolviert. Ich bin davon überzeugt, dass man in den anderen Partien weniger Zeitstrafen sehen wird, wenn die jeweiligen Gegner in der Lage sein sollten, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.

Übrigens, Balingen liegt in der Statistik der roten Karten lediglich auf Rang 12. Platz 1 belegt der HSV vor Wetzlar und Minden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. November 2008 um 11:40)

• Hallo erstmal! Hab mich jetzt auch hier angemeldet.

Sicherlich ist richtig, dass der HBW aggressiver und bissiger spielt, und auch sehr häufig deshalb 2 Minuten bekommt. Wenn man sich einen "Litti" Ettwein anschaut, der hat schon in der Regionalliga für den HBW gespielt und war dort nicht der Überflieger. Wenn Litti nicht Litti wäre, und nicht so außerordentlich bissig und mit dieser Agressivität ins Spiel gehen würde, dann wäre er nie und nimmer ein Bundesligaspieler. Sieht aber schon lustig aus, wenn der Kampfzwerg mit seinen 1,70-1,75 (?) in einen Hens "hineinrennt" :P

Zu der Frage, warum seine Gegenspieler häufig rote Karten bekommen.... vielleicht kommen einige "Stars" mit der aggressiven Spielweise nicht klar und drehen durch?

Generell muss man eben sagen, dass die individuelle Klasse eben beim HBW nicht so vorhanden ist wie bei vielen anderen Bundesligisten und dann muss man eben etwas härtiger und ruppiger zu Werke gehen.

Heisst aber nicht, dass der HBW unfair spielt. Da gibts ganz andere Kaliber (wink nach Madgeburg), die durch grobe Unsportlichkeiten auffallen.

Letztes Jahr hats noch gereicht, dieses Jahr ging der HSV in der Hölle Süd baden :klatschen:

• Das mit dem Beißen ist einmal vorgekommen. Da meinte Klimovets er müsse nach Litty treten, als dieser am Boden lag, da hat er halt die "Chance genutzt" und einfach mal in die Wade gebissen. Sagte aber anschließend, dass er dies nie wieder tun wird, da er danach den ganzen Mund mit Haare voll hatte..... :D :D

• @horny
    mich wundert das mit der flensburger krankheit gar nicht schließlich haben sie zwei von den krankheitserregern geholt ;)
    glückwunsch nach balingen

• Hallo Zusammen,

also, dass mit der roten Karte für Gille war schon vertretbar, da er bei einer Rangelei mit Ettwein ihm den Ellenbogen in die Fresse gehauen hat (Kretzsche Sprache).
    Sollte man schon rot dafür zeigen.
    Zu Ettwein ist zu sagen, dass er und der ganze HBW aggressiv spielt und ab und an auch mal die Grenzen des Erlaubten überschreitet, je nach Auslegung der jeweiligen Schiris.
    Die Schiedsrichter gestern haben keine Mannschaft bevorzugt, sie haben ausgeglichen gepfiffen (ob schlecht oder gut ist egal).
    Diesen ominösen Verschwörungstheorien, dass der HBW nicht gegen die großen gewinnen darf, entbehren in meinen Augen die Grundlagen, sprich ich kann es nicht nachvollziehen.
    Freilich gibt es strittige Schiedsrichterentscheidungen, allerdings sollten wir da alle mal die rosarote Fanbrille absetzen und mit etwas Abstand die Sache betrachten.
    Schiedsrichter machen auch Fehler.
    Wenn die Spieler keine machen würden, müsste man sich nicht so oft über die Referees aufregen.

Kurz noch zu Lothar Frohwein,

danke, da lag ich wohl recht gut mit meinem Tipp.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

Einmal editiert, zuletzt von kampfschwein (13. November 2008 um 17:10)

• Zitat

Original von spiderman
    @horny
    mich wundert das mit der flensburger krankheit gar nicht schließlich haben sie zwei von den krankheitserregern geholt ;)
    glückwunsch nach balingen

Da kann ich Wintermutes Gemütszustand sehr gut nachvollziehen. Die letzten Jahre war es häufig so, dass die SG überragendes Potential gehabt hat, aber häufig an mangelnder Einstellung gescheitert ist. Nun stimmt die Einstellung, aber das Potential ist zur Zeit leider noch nicht da....wie mans macht, macht mans falsch :D

• Zitat

Original von Jenny

Das kommt immer darauf an, aus welcher Sicht man das Ganze betrachtet ;)

Aus deiner Sicht ist das sicherlich egal, hauptsache die Sg scheitert ;)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Wieso bekommen eigentlich die Gegenspieler von Ettwein so oft eine DQ ?

Ich habe im Gegensatz zu dir nicht mitgezählt, wie oft das der Fall war.
    Doch stelle dir vor, du wärst als internationaler Handballstar bei einem Big-Kohle-Verein gelandet. Dann hast du so´n unnötiges "Pflichtspiel" in der Provinz und da kommt so´n Kurzer daher, der aussieht wie die personifizierte Regionalliga, dessen handballerische Fähigkeiten (und Verdienst) jedenfalls einige Klassen unter dir angesiedelt sind und der versaut dir deinen Auftritt. Du versuchst deine fein abgestimmten Angriffszüge vorzuführen und kurz vor deiner genialen Spielidee springt dich dieser Terrier an und macht dich fest. Das verträgst du drei oder vier Mal. Dann keilst du mit dem Ellenbogen nach hinten aus, aber weil der Typ dir dummerweise nur bis unter die Achseln reicht, triffst du ihn auch noch voll in die Fresse. Und alle haben es gesehen. Dumm gelaufen!

Anders gesagt:
    Litty ist Litty! Er spielt nicht in der Regionalliga sondern oben mit, weil er die Seele des Weilstetter Spieles ist. Er kämpft bis zum Umfallen, ist hart gegen sich und andere, er verteilt blaue Flecken und bekommt mindestens so viele wieder ab. Er kassiert seine Strafen weil er oft ungestüm, nicht aber unsportlich ist. Und kaum einer freut sich mehr über seine Tore als er.
    Handball, was willst du mehr!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W