Lemgo - Göppingen

• Göppingen hat zumindest in den letzten 25 Jahren nicht in Lemgo gewonnen. Daran wird sich auch heute Abend nichts ändern. Wozu also eine Diskussion?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Trollinger
    Halbzeit 15:15, das läuft auf ein 31:27 für den TBV raus...

Knapp daneben - Endstand 31:25. Bei den Göppingern muss wohl irgendwas im Pausentee gewesen sein. Nach dem Wiederanpfiff waren die jedenfalls ziemlich neben der Spur, vor allem im Hinblick auf die vielen leichten Ballverluste im Angriff. Vielleicht wäre es knapper geworden, wenn sich Tahirovic nicht schon nach 3 Minuten verletzt hätte. Weiner hat ja fast gar nichts gehalten - außer in der Schlussphase, als die Sache schon entschieden war.

This signature is under construction...

• Mit einem fitten Tahirovic wäre vielleicht etwas zu holen gewesen... Weiner konnte einem fast schon leid tun... Da war ja jeder Wurf ein Treffer. Stark war der Bechtloff... Bei FAG fand ich Späth sehr stark. Beste Akteure aber waren die Schiedsrichter. Das Spiel hätten etliche kaputt gepfiffen... Das war extrem souverän, auch wenn das Lemgoer Publikum das anders gesehen hat!

• Zitat

Original von Meikel
    Mit einem fitten Tahirovic wäre vielleicht etwas zu holen gewesen... Weiner konnte einem fast schon leid tun... Da war ja jeder Wurf ein Treffer. Stark war der Bechtloff... Bei FAG fand ich Späth sehr stark. Beste Akteure aber waren die Schiedsrichter. Das Spiel hätten etliche kaputt gepfiffen... Das war extrem souverän, auch wenn das Lemgoer Publikum das anders gesehen hat!

Teilweise schon peinlich :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (12. November 2008 um 22:53)

• Zitat

Original von Mister Bösi

Was findest Du peinlich? Der Beitrag von Meikel oder das Lemgoer Publikum? ?(

Ich schließe mich jedenfalls bzgl. der SR-Leistung Meikels Ausführungen weitestgehend an. Nur in der Anfangsphase habe ich ein, zwei Szenen etwas anders gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (12. November 2008 um 23:37)

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Ich schließe mich jedenfalls bzgl. der SR-Leistung Meikels Ausführungen weitestgehend an. Nur in der Anfangsphase habe ich ein, zwei Szenen etwas anders gesehen.

Ich war in der Halle und sah es genauso: die Schiedsrichter und die Lemgoer haben die Anfangsphase etwas verschlafen. Früher haben Fernsehspiele noch um 20:30 begonnen, vielleicht war es Ihnen zu früh. :) Später beide dann mit guter Leistung. Wobei Lemgo zu Ende wieder nachließ.

Ich bin begeistert von Kubes. Der verteidigt nicht, der spielt Verteidigung wie andere Angriff... Und erklärt kurz und präzise noch seinen Nebenleuten (z.B. Bechtloff), wie man verteidigt.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Dortmundsson

Was findest Du peinlich? Der Beitrag von Meikel oder das Lemgoer Publikum? ?(

• Fand die Schirileistung auch gut. Allerdings waren die 2 Minuten zu Beginn für Kubes ein Witz. Im Angriff bekommt Kraus die Hand ins Gesicht und es gibt nichts. In der Abwehr dreht sich der Spieler in den sich nicht bewegenden Kubes rein und holt so 2 Minuten raus :wall:

Fand den Kubes auch Wahnsinn. Was der da hinten drin macht ist echt klasse.

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit hat Göppingen spielerisch nichts gerissen. Waren alles Einzelaktionen. Die allerdings sehr gut waren, aber eben auch an die Substanz gehen. Das konnten sie in der 2. Hälfte nicht mehr durchziehen und spielerisch war kaum was zu holen. Finde den Lemgoer Sieg absolut verdient.

Einmal editiert, zuletzt von Zwetschge (13. November 2008 um 08:22)

• Unser bester Freund Daniel hat mir auch suuper gefallen. Wie er den Ball da teilwesie rausgekratzt hat einfach bewundernswert. Er ist in Lemgo richtig aufgegangen. Mal schauen wie er sich am 22 gegen seine "alten" Freunde schlägt. Hoffentlich haut der unseren Jungs nicht zuviel vor der Nase weg...

• Zitat

Original von Mister Bösi

Hi,
    was ist daran peinlich? Das ist normal...

Und ganz falsch war es nicht, nach den Schieberrufen nach 10 Minuten oder so sind Schiedsrichter und TBV aufgewacht. :)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Schade, dass Adam Weiner wahrlich keinen guten Tag hatte, sonst wäre mehr drin gewesen für Göppingen! Lemgo konnte halt noch Lichtlein einwechseln für den schlechten Galia! Auch Jurca brachte fast nix zustande!
    Ganz große Leistung im Übrigen von den Schiris, am Anfang dachte ich: Oh nein, schon wieder solch kleinliche Schiris, aber sehr gut, haben Härten zugelassen und nur wenn es nicht anders ging, sich eingemischt! Großartige Leistung!

• naja wenn das lemgoer publikum angefangen hat zu pfeifen war es berechtigt auf die vorher beschriebenen aktionen das es 2min gibt dafür das sich ein göppinger in den mann rein dreht und zB ein d. kubes nichts anderes macht als seine arme da zu haben wo man sie haben sollte nämlich oben!
    sonst gute leistung der beiden schiris!
    mich hats gewundert wie die halle teilweise mit gegangen ist! sieht man selten das echt ein richtiges pfeiffkonzert durch die ganze halle geht! *verwundert*

naja sonst, galia sah ich nich als SCHLECHT, aber die halbzeit teilung unserer beiden keeper war gerecht!

• Zitat

Original von Zwetschge
    Fand die Schirileistung auch gut. Allerdings waren die 2 Minuten zu Beginn für Kubes ein Witz. Im Angriff bekommt Kraus die Hand ins Gesicht und es gibt nichts. In der Abwehr dreht sich der Spieler in den sich nicht bewegenden Kubes rein und holt so 2 Minuten raus :wall:

Das waren genau die von mir oben erwähnten 2 Entscheidungen, mit denen ich nicht einverstanden war. ;) Der Gesichtstreffer gegen Kraus (ich glaube, Jurca war´s) bleibt ungeahndet. Dann die m. E. überzogene direkte Hinausstellung gegen Kubes (hier wäre auch gelb noch möglich gewesen). Ansonsten - wie gesagt - eine Top-Leistung von Geipel/Helbig.

Tahirovic fällt übrigens laut Handball-World 3 Wochen aus. Aber normalerweise ist Weiner ja auch kein schlechter...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (13. November 2008 um 21:48)